• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso bekomme ich ihn nicht aus dem Kopf?

S
Benutzer173297  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,
ich bekomme einen bestimmten Mann einfach nicht aus dem Kopf. Vor ein paar Jahren hatten wir mal sporadisch Kontakt, welcher aber immer von mir aus ging. Dann haben wir uns aus den Augen verloren.
Nun hat er sich vor zwei Monaten bei social media plötzlich bei mir gemeldet, indem er sich nach mir erkundigt hat. Er hätte mich in seinen Kontakten gesehen und dann war ihm gerade danach. Dies finde ich allerdings eher merkwürdig, wenn man bedenkt, dass wir uns früher nur flüchtig kannten und eigentlich gar nichts miteinander zu tun hatten ( trotzdem hatte ich für ihn geschwärmt, was nun letztendlich total lächerlich klingt).
Einen Monat später hatte ich ihn kontaktiert, worüber er sich auch freute. Und wieder ergab sich eine gute Konversation.
Mein Problem ist nun, dass ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. An diesem Punkt war ich vor ein paar Jahren schonmal, aber das war dann vorrüber, als wir uns gar nicht mehr gesehen haben.
Ich möchte nicht mehr, dass sich meine Gedanken um ihn drehen, weil das für mich lächerlich ist, da wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen haben.
Ich beobachte mich selber, wie ich schon wieder öfter auf seinem Social Media Account bin und auch schaue, wann er denn zuletzt online war.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wieso meine Gedanken wo hartnäckig sind?
LG
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Und warum ist das für dich alles so lächerlich?
Findest du ihn interessant oder nicht?
 
S
Benutzer173297  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Und warum ist das für dich alles so lächerlich?
Findest du ihn interessant oder nicht?
Für mich ist es lächerlich, weil ich seit neustem wieder Gedanken an ihn verschwende, obwohl wir uns seit ein paar Jahren nicht gesehen haben. Und dies wurde alles nur durch eine Nachricht seinerseits ausgelöst.
Ich finde ihn schon interessant, bin mir aber nicht sicher, ob das auf Gegenseitigkeit beruht.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Gedanken an ihn (verschwendet) das ist schon eine fragwürdige Aussage, dass dann noch als lächerlich zu bezeichnen ist daneben!

Solltest bei einem möglichen treffen/ sehen oder anderer Kontakt Aufnahme etwas andere Worte als (lächerlich / verschwendet) nutzen.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
Du bist eben noch nicht durch mit ihm. Fertig. Ich kenne das von mir auch, je nach Stimmung denke ich schon manchmal an den ein oder anderen Kerl zurück, mit dem es nicht geklappt hat oder bei dem ich mir selbst im Weg gestanden bin. Wenn du aus Selbstschutz es runterredest, dann kommst du an der Stelle nicht weiter. Niemand will verletzt werden oder dumm dastehen, aber wenn du den nächsten Schritt gehen willst (in welche Richtung das dann auch gehen mag), musst du schon etwas mutiger sein...
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #9
Ich denke, ihr solltet euch erst mal richtig kennen lernen, um herauszufinden, was deine Gefühle bedeuten, ob es überhaupt Liebesgefühle sind oder, wie du selbst geschrieben hast, das nur ein Schein ist, der in deine Idealvorstellung passt. Du solltest dir auch darüber klar werden, was es ist, was du an ihm so toll findest, wenn ihr bisher kaum und vor allem lange keinen Kontakt hattet.
Hattest du schon viele Beziehungen? Vielleicht ist es auch nur dein Wunsch, dass es mit einem mal klappt und er der einzige ist, der ganz nett ist und dir soweit gefällt. So soll es mir auch schon ergangen sein.
Lernt euch erst mal kennen, trefft euch, wenn er das auch möchte, und schaut, wohin es euch führt. Gegen ein normales Kennenlernen spricht ja nichts. Und alles andere kann sich auch erst danach ergeben oder bestätigen.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #10
Von sich selbst verbotene Gefühle werden meistens stärker. Daher lieber akzeptieren.
 
S
Benutzer173297  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich denke, ihr solltet euch erst mal richtig kennen lernen, um herauszufinden, was deine Gefühle bedeuten, ob es überhaupt Liebesgefühle sind oder, wie du selbst geschrieben hast, das nur ein Schein ist, der in deine Idealvorstellung passt. Du solltest dir auch darüber klar werden, was es ist, was du an ihm so toll findest, wenn ihr bisher kaum und vor allem lange keinen Kontakt hattet.
Hattest du schon viele Beziehungen? Vielleicht ist es auch nur dein Wunsch, dass es mit einem mal klappt und er der einzige ist, der ganz nett ist und dir soweit gefällt. So soll es mir auch schon ergangen sein.
Lernt euch erst mal kennen, trefft euch, wenn er das auch möchte, und schaut, wohin es euch führt. Gegen ein normales Kennenlernen spricht ja nichts. Und alles andere kann sich auch erst danach ergeben oder bestätigen.
Seit unserer letzten Konversation ist schon ein Monat vergangen. Diesmal möchte ich warten, ob er mir mal wieder schreibt. Aber wenn er wirklich Interesse hat, hätte er das denn dann nicht schon getan?
Ich denke ich bin einfach zu stolz, um ihm nochmal zu schreiben, weil ich der Meinung bin, dass er als nächstes 'dran ist'. Aus diesem Grund habe ich auch nie nach einem Treffen gefragt. Die Angst vor einer Abfuhr ist einfach zu groß. Somit verbringe ich die Zeit mit warten, aber ich weiß natürlich, dass das nicht unbedingt mein Problem löst.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Bei echtem Interesse wartet wohl weder der Eine noch der Andere einen ganzen Monat lang :zwinker:

Wenn dann noch Stolz und Angst dazu kommen, ist da wohl nicht viel zu holen.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #13
Seit unserer letzten Konversation ist schon ein Monat vergangen. Diesmal möchte ich warten, ob er mir mal wieder schreibt. Aber wenn er wirklich Interesse hat, hätte er das denn dann nicht schon getan?
Ich denke ich bin einfach zu stolz, um ihm nochmal zu schreiben, weil ich der Meinung bin, dass er als nächstes 'dran ist'. Aus diesem Grund habe ich auch nie nach einem Treffen gefragt. Die Angst vor einer Abfuhr ist einfach zu groß. Somit verbringe ich die Zeit mit warten, aber ich weiß natürlich, dass das nicht unbedingt mein Problem löst.

Es kann viele Gründe haben, warum er sich nicht so schnell wieder meldet. Vielleicht hat er momentan viel zu tun. Klar, so gut kennt ihr euch nicht, er hat noch andere Freunde, die dich da auch bestimmt ein bisschen zur Seite drängen. Vielleicht kam er einfach bisher nicht dazu. Oder er hat dasselbe Problem wie du, dass er unsicher ist und seine Befürchtungen ihn abhalten. Vielleicht weiß er von dir genauso wenig, was du willst, wie du von ihm weißt, was er will. Schließlich hatte er dir ja zuerst geschrieben und hat vielleicht nicht merken können, dass du wirklich Interesse hast. Und jetzt denkt er, dass er vielleicht nicht so gut ankommt. Vielleicht war es auch wirklich nur freundschaftlich aus Langeweile. Ich kenne ihn ja nicht. Vielleicht solltest du ihn einfach mal nach einem Treffen fragen. Mehr als nein sagen kann er nicht. Und wenn er ablehnt oder blöd reagiert, dann weißt du mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren