• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert sein kann??

Foxgirl
Benutzer174974  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend/Morgen in meinem Fall :thumbsup:

Ich muss mich mal wieder auskotzen. Nichts super dramatisches bisher, aber damit es sich nicht zu einem Drama entwickelt, mag ich gern einfach mal alles nieder schreiben und meine Gedanken und Gefühle ordnen, als auch das, was ich bisher so erörtert habe.

Es geht um folgendes. Nachdem ich nach der Trennung eventuell verständlicherweise große Lust hatte, mal andere Menschen kennen zu lernen und auch ein wenig rumzuknutschen, begegnete ich auf einer Party einem Mann, den ich bereits kannte. Wir lernten uns damals bei der Urlaubsplanung mit einem Arbeitskollegen kennen, redeten eigentlich kaum miteinander, ich fand, er wirkt sehr schüchtern. :hmm: Er ist ebenfalls mit einer Arbeitskollegin von mir befreundet und daher bin ich ihm öfter mal begegnet, auch, als ich noch vergeben war. Wir kamen so aber nie ins Gespräch, aus diversen Gründen. Zum einen, ja, er ist sehr schüchtern. Zum anderen, weil eine Freundin ihn vor einem halben Jahr angesprochen und auch getindert hat, nachdem das mit dem ansprechen nicht so gut geklappt hat. Aber auch das verlief sich im Sand und war dann auch kein Thema mehr.

So, er war also auf der Party mit meiner Kollegin, die ich gerne ansprechen wollte, aber sie war anders... nunja. Zu Gange. :knuddel::herz::bussi:
Also stand ich etwas hilflos neben ihrem Kreis an Freunden. Und da zog ER mich zu sich, sagte mir, seine Freunde seien alle ziemlich voll und meine Kollegin vor allen Dingen, ich solle einfach bei ihm warten, bis sie frei ist. Schön und gut, er gab mir einen aus, wir tanzten, tanzten etwas enger, dann knutschten wir auch ein wenig rum :knuddel::herz::bussi: Ich habe da auch 0 rein interpretiert, ich dachte mir nur "Hey, du bist single, da kann man das ruhig mal machen". Und es fühlte sich bei ihm auch sehr schön an, das kannte ich so gar nicht von einer Clubknutscherei. :ROFLMAO:
Als ich meine Kollegin endlich mal beim Rauchen erwischte, kamen wir auch kurz auf ihn zu sprechen und ich sagte ihr auch, für mich bleibt das wohl eine einmalige Sache. Sie meinte aber, hey, Foxy, er ist ein wirklich netter Kerl und er findet dich auch wirklich gut. Geb ihm doch eine Chance. Ich war da noch nicht ganz so begeistert, ich kannte ihn ja kaum.
Als die Nacht so voran schritt, fragte er mich, ob er eventuell bei mir schlafen könne. Normal hatte er sein Schlaflager ja bei meiner Kollegin, da sie aber einen unfassbar beschissenen Tag hatte und weiter feiern wollte, er aber seit 4 Uhr morgens auf den Beinen war, willigte ich ihr zu Liebe ein (Und um zu sehen wie er sich verhält), sagte ihm aber direkt, dass nichts laufen wird. Daraufhin sagte er nur "Fox, ich bin so müde, ich bin einfach nur froh, wenn ich irgendwo schlafen kann!"
Also gingen wir zu mir, der Weg ist ja etwas länger, aber wir redeten und redeten und redeten auch noch weiter, als wir bei mir waren, schliefen dann kuschelnd ein. Und nichts lief. :grin:

Da meine Freundin ja mal Interesse an ihm hatte, schilderte ich ihr also die Situation. Dass er eben an mir kleben geblieben ist und wohl auch Interesse hat. Ich aber nichts entscheiden will in einer so frühen Phase, wenn sie sagt, sie stört das. Sie meinte, alles sei Okay und sie hatte ihre Chance ja, es sollte eben nicht so sein. Also gab ich der Sache zwischen ihm und mir eine Chance. Und bisher läuft es richtig richtig gut :love: Er schwärmt von mir bei meiner Kollegin, er ist zuverlässig und lieb und süß, er macht sich Gedanken um mich und mein Leben... Und wir lassen es langsam angehen, also sind bisher wirklich ausgiebig am reden und die Themen nehmen kein Ende. Ich habe mich also schon etwas verliebt und lasse es unvoreingenommen auf mich zukommen, mag diese Person aber nicht in meinem Leben missen, wie auch immer sich das entwickelt. Ich fühle mich rundum wohl. :cool:

Jetzt nähern wir uns aber langsam dem Problem, oder eher, den ProblemEN. Sein bester Freund ist ja mein Arbeitskollege und der macht einen ziemlichen Mogo, hat sowohl meine Kollegen als auch IHN angeschrieben, sich beschwert, dass keiner seiner Freunde mit einer Arbeitskollegin verkuppelt werden darf, wie scheiße das wäre, diese "Assis" wie er seine eigenen Freunde nennt, mit sowas Süßem wie seinen Kolleginnen zu verkuppeln, ginge ja gar nicht. Mein Auserwählter hat es aber recht entspannt genommen, auch wenn die Aussagen sehr verletzend waren. Er meint aber, dass er sich wieder einkriegen wird, dies könnte zwar etwas dauern, aber das nimmt er in Kauf, um mich kennen zu lernen :love: Problem Nummer 2 ist meine Freundin, die doch festgestellt hat, dass es sie stört, dass ER und ich uns treffen und gut verstehen. Man muss bei ihr wissen, sie ist zeitgleich gefühlt in 5 Kerle "verliebt", aber ihr Kryptonit ist eine Person. Jetzt fing sie an, meinen Auserwählten mit ihrem Kryptonit auf eine Stufe zu stellen. Da fielen Sätze wie "Ohhhh, mein XXX, ich könnte es nicht ertragen, wenn mein XXX mit einer anderen rumknutscht, er ist doch auf einer Stufe wie Kryptonit, ich habe ihn nie überwunden, mich stört das so sehr, dass ihr euch trefft, denn ich kann ihn in meinem Leben nicht gebrauchen und wir stehen uns doch so nah."
Dies hat bei mir zu ziemlicher verwirrung gesorgt, schließlich haben er und sie sich nur einmal getroffen und da lief auch nichts. So wie er habe ich aber entschieden, ich will ihn gern kennen lernen und sie wird schon damit umgehen können. Er sieht es auch so wie ich, da nichts zwischen ihnen lief, wird unsere Freundschaft das schon überleben. Und ich vermute, es geht nicht mal um ihn, sondern darum, dass ich jemand neuen kennen gelernt habe, es gut läuft, während sie sich mit Männern seit 3 Jahren nun aufhält, die ihr nicht gut tun. Und sie ihn nicht wirklich kennen lernen wollte, denn ich denke, sonst hätte es geklappt. Er ist sehr umgänglich. Er meinte aber auch, er will keinen Keil zwischen uns treiben und Grund für Streit sein oder mir das Leben schwer machen.

Jetzt terrorisiert sie mich aber etwas. Sie will nicht hören, dass ich mich mit ihm verstehe, will mir das aber auch nicht schlecht reden. Dann fragt sie doch nochmal, wie es mit ihm läuft und ob er sich gemeldet hätte bei mir, ich bejahe es wahrheitsgemäß, weil wir nun mal täglich schreiben und melden jetzt kein Problem ist. Sie reibt mir dann wieder sofort unter die Nase, wie scheiße sie das von ihm und mir findet, dass sie damit überhaupt nicht einverstanden ist. Und ich verstehe langsam die Welt nicht mehr :realmad:
Sie ist meine Freundin, ich will ihr nichts verheimlichen, verschweigen oder sonst etwas. Um über Liebe zu sprechen ist es noch zu früh, aber ich will mich nicht zwischen ihnen entscheiden müssen, weil sie meint, ihn besetzt halten zu müssen, ohne dass je was gelaufen ist. :realmad: Ich verstehe, wenn sie nichts mit ihm zu tun haben will, dann müssen wir ja nichts gemeinsam unternehmen, aber das greift jetzt echt zu sehr in mein Leben ein.

Ich habe mit ein paar Freunden darüber gesprochen, nachdem sie jetzt dicht gemacht hat bei der letzten Ansprache und ich ihr dann auch schrieb, dass ich damit wirklich in einer sau dummen Situation bin, denn ich will sie nicht verletzen, aber sowohl ER als auch ich finden, dass das einfach daneben ist. Wir machen uns ja auch Gedanken um sie, sie blockt aber einfach alles ab und ist nicht bereit zu reden.
Mein bester Freund meinte dann, ich solle es aussitzen, schließlich ist es nicht fair, wenn 2 Menschen leiden, weil Einzelpersonen in ihrem Ego verletzt sind und so keine Chance haben, sich kennen zu lernen. Meine Mädels sagen auch, wenn sie eine Freundin wäre, würde sie mich doch nicht so zu verhindern versuchen und sich vielleicht sogar freuen, dass wir uns verstehen. Und ohnehin, was das Theater soll, schließlich könnte ich ja auch niemanden kennen lernen, wenn ich alle Männer, die sie so getindert hat, meiden müsste. :kopfwand: Jeder würde es verstehen, wenn sie beide was miteienander gehabt hätten, aber ich weiß von ihr selbst, dass da nie was lief und auch er sagte, es lief nie was und wie merkwürdig das alles zwischen allen sei. Sowohl bei seinem besten Freund als auch bei ihr. NIEMAND kann es so recht nachvollziehen!
Wir sind nun einmal wirklich eng, ich weiß ja über all ihre Männergeschichten bescheid und war immer up to date. ER war NIE Thema, nachdem sie sich einmal getroffen haben! Sie meinte sogar selbst, sie hat es wohl bei ihm verkackt weil sie zu wenig Initiative gezeigt hat, aber statt sich zu fragen, wieso das so war, hält sie mir eher die Pistole auf die Brust und sagt "Nicht der". :nope::hmpf:
Ich traue mich ja nicht mal, ihr groß von allem zu erzählen, denn sie bockt ja schon rum, wenn sie nur hört oder sieht, dass wir schreiben. Aber ich denke, ich komme um eine Ansprache echt nicht herum, auch wenn das heißt, dass sie lange, wahrscheinlich sehr sehr lange, bocken wird, denn sie ist sehr nachtragend und eigen. Aber es ist doch auch MEIN Leben, welches ich gerne leben möchte. Und sie gehört auch dazu, genauso wie er aktuell dazu gehört. :geknickt:


(Sorry für den Wall of Text, aber ich würde einfach so gerne diese schöne Kennenlernzeit genießen, nur fällt mir das aktuell merklich schwer. Ich war nie in einer solchen Situation. Und es tut mir einfach weh, dass es so ist wie es ist.)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Puh. Also sein Kollege ist merkwürdig. Etwas nervig, aber gut zu ignorieren. Ich schätze, der will einfach nur ein bisschen Stress machen.
Was deine Freundin angeht weißt du ja selbst schon, dass du um eine Ndge nicht herum kommst. Ich würde mich da an deiner Stelle auch nicht einschränken mit reden (vor ihr, mit ihr wohl schon).
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also Freundinnen, die erst hü sagen und dann hott bocken brauchen mal eine Ansage, das siehst du schon richtig.
In einer echten Freundschaft gönnt man sich nämlich trotz eventuell aufkommenden Neides das Glück.

Offensichtlich hat es gar nichts mit ihm zu tun oder was er ihr bedeutet hätte, dafür aber mit ihrer Unfähigkeit, sich zu binden. Und sie gönnt dir dein Glück schlichtweg nicht. Dass sie dann auch noch gerne rumbockt und nachtragend ist, macht sie nicht gerade sympathischer. Wieso genau seid ihr überhaupt Freundinnen?
Ist es vielleicht doch nur eine Lebensabschnittsfreundschaft, die mit dem Ende des Gemeinsamen (hier das Singledasein) endet?
 
Foxgirl
Benutzer174974  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also ich finde ja, jeder darf, wenn er merkt "ups mich belastet das schon etwas" dies gerne äußern und man kann dann auch darüber reden. Aber das ist einfach bocken, was sie da macht. :frown: da gibt es kein "lass uns drüber reden" sondern ein "ich will das nicht weil es mich stört also lass es".

An und für sich würde ich sie schon als enge Freundin bezeichnen, wir sind durch viele Dinge durch, haben uns immer unterstützt und ich war auch immer der Meinung stets offen zueinander. Dass sie auch anders kann, weiß ich ja. Und dass diese Charakterzüge nicht die Besten sind. Aber wir haben mehr miteinander erlebt als unser Single leben, zumal meines jetzt recht frisch ist. Ich hatte trotz Beziehung immer Zeit für sie und würde mir die Zeit für sie auch immer nehmen. Daher finde ich ihre Reaktion eben auch sehr heftig. Unter Umständen braucht sie auch einfach Zeit sich damit anzufreunden. Sie hatte diese Situation schon öfter, aber eher so, dass sie Interesse aktuell an einem hatte und dieser sich in eine Freundin verliebt hat. Gerade ist diese Situation mit ihm und ihr aber ein halbes Jahr her... Genug Zeit um über einen fehlgeschlagenen flirt hinweg zu kommen meiner Meinung nach. Aber da ist sie wohl noch nicht so weit, habe ich Verständnis für. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass sie mir mein Liebesleben mitdiktieren will.
 
Eine Woche keinen Kontakt
Foxgirl
Benutzer174974  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Kleines Update, auch wenn es keines so richtig gibt, da ich nicht weiß, was sie so schreibt. Schließlich hat sie sich seit einer Woche nicht gemeldet, auf unser letztes Gespräch auf meine Nachricht nicht mehr geantwortet und somit ist auch unsere letzte Aktivität förmlich ins Wasser gefallen. Auf Anfrage einer weiteren Freundin habe ich für sie eine Notlüge gefunden, ich mag ja auch nicht, dass sie schlecht darsteht, nur weil bei ihr die Synapsen durchgehen.

Aber ein Freund von mir sagte mir, ich solle lieber nicht auf Instagram schauen, da man offenbar merkt, dass ihre Posts immer wieder mich meinen, wenn sie darüber jammert, wie schlecht es ihr geht. Ich verstehe dann nicht, wieso sie sich nicht gleich auskotzt, sondern ihre Böckchen-Nummer fortführt. Da sie durchaus gemerkt hat, dass ich nicht mehr bei Instagram vorbei schaue, hat sie auf Whatsapp weiter gemacht, was sie zuvor nie getan hat. Da sehe ich ja manche Posts durchaus.

Wir vermuten sogar mittlerweile, dass es gar nicht mal um meinen "Neuen" geht, sondern generell darum, dass sie schon so lange single ist und es nun ausgerechnet mit einem Typen und mir direkt funkt, mit dem es bei ihr gar nicht geklappt hat. Sie wird sich nicht selbst hinterfragen wollen und wälzt das Thema lieber auf ihn und mich ab. Er ist schuld, dass er sie nicht will und muss gemieden werden, weil sie seine Zurückweisung nicht erträgt. Und ich bin jetzt schuld, weil die Welt nunmal ein Dorf ist und wir uns getroffen haben. Aber wie gesagt, alles wieder nur Vermutungen.

Im Gespräch mit einem Freund überlegte ich sogar, ihr einfach zu schreiben, dass ich das Gefühl habe, dass sie ihre Ruhe braucht und diesen Wunsch auch akzeptiere, ich sie aber dennoch lieb habe und sie sich jeder Zeit melden kann, wenn was ist. Aber da ich so ein Thema bereits mit einer anderen "Freundin" durch hatte, fällt mir das schwer, ich müsste mich da schon etwas überwinden, auch wenn es ehrlich gemeint ist. Der Anderen bin ich ja auch ewig nachgerannt, ohne dass wir je gesprochen haben. Da musste ich über andere Ecken erfahren, was passiert war, dass ich so eine Ablehnung kassiert habe. Am Ende kam auch nur heraus, dass sie nie eine Freundin war.
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #6
Das passiert bei dir offensichtlich ziemlich leichtfüßig wenn es um das Erlangen eines Freundesststatus geht. Ebenso scheint es sich oft abrupt in rudimentäre Ebenen zu verschieben wo man gerade noch Kumpanenschaft geltend machen könnte. Es kommt extrovertiert daher und es wird relativ viel Tamtam, von allen Seiten, um eigentlich eher bedeutungslose Sachverhalte gemacht.

Deswegen liest es sich übers Ganze dann auch eher anstrengend: Zum Glück bin ich bei sowas hart im Nehmen, da ich auch sehr viele Gedanken über alles mögliche haben kann. Wobei ich jetzt nur kurz reflektiert habe, einen Sinn erkenne ich konkret keinen.

Komisch, eigentlich müsste es deine 2 Posts mergen, aber vielleicht hat's einen Ignoranten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxgirl
Benutzer174974  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
Das mit dem Tamtam kann ich unterschreiben und nervt. Extrovertiert bin ich allerdings nicht. Mir ist das alles einfach auch etwas viel Wirbel um etwas eigentlich Schönes. Aber so sind Menschen nunmal, daher schön für dich, dass du so "hart im Nehmen" bist. Einen Konkreten Sinn oder Mehrwert erschließt sich mir aus deinem Post aber nicht.



Morgen hat meine Freundin Geburtstag. In der Zwischenzeit habe ich mich nochmal bei ihr gemeldet und sie auch persönlich aufgesucht, allerdings scheint sie die Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten zu wollen. Ich werde mich also so oder so zurück ziehen und sie erstmal machen lassen, Gespräche habe ich angeboten, das hat sie abgelehnt mit Worten wie "ich brauche nur etwas Zeit um kein Drama zu machen". Sie tobt sich aber sehr im Internet aus, wie schlecht sie alle behandeln und wie falsch alle Freunde sind, also doch Drama. Ich mache mir Sorgen, würde ihr gerne helfen, weiß aber nicht wie und denke, durch die Situation selbst würde ich es eh nur schlimmer machen. Sie scheint mich ja nicht mehr als Freundin wahrnehmen zu wollen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich mache mir Sorgen, würde ihr gerne helfen
Sie möchte aber momentan keine Hilfe von dir.
Ich denke, es würde dir gut tun, würdest du dich erstmal aus ihren Social Media Rants raushalten und sie nicht angucken, ergo zumindest mal alles so einstellen, dass es nicht auf der Timeline auftaucht.
 
Foxgirl
Benutzer174974  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Japp genau das hab ich auch gemacht. Kann es mir nämlich selbst ganz schwer angucken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren