• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso hab ich ein Problem damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Benutzer173511  (24) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey ihr Lieben!

ich hab ein Problem wenn mein Freund zb. Frauen auf den Hintern oder Busen/Ausschnit gucken würde. Mich stört zb. überhaupt nicht wenn er ne andere ansieht und die hübsch findet oder die auch länger anschaut oder er sich mit Frauen unterhält oder schreibt. Ich hab nur ein richtiges Problem wenn er auf diese sexuellen Reize reagiert, es fängt auch schon so an das ich richtig Panik habe feiern zu gehen mit ihm.

ich hab auch natürlich schon mit ihm gesprochen und er meint er ist ein Mann dem sowas gar nicht interessiert und er fremden Frauen überhaupt nicht auf den Busen oder Po schaut (vielleicht mal vorbeischauen von oben bis unten) und mehr nicht.
Aber ehrlich gesagt glaub ich ihm das nicht wirklich da jeder Mann auf Po und Brüste schaut...und ich kenne echt keinen einzigen Mann der auf sowas nicht rauffschaut

Wisst ihr vielleicht wieso ich darauf so reagiere? vielleicht würds mir auch leichter fallen wenn er einfach sagen würde er guckt sich sowas ab und zu mal an... es ist echt schon belastend :frown:
Hoffe auf paar hilfreiche Antworten, Danke Lg :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du denn das Gefühl begehrt zu werden? Findest du dich selbst sexy?
 
K
Benutzer173511  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erstens ist das ein Seich:

Aber ehrlich gesagt glaub ich ihm das nicht wirklich da jeder Mann auf Po und Brüste schaut...

Und solche Unterstellungen sind nicht nur ihm gegenüber beleidigend sondern auch ein deutlicher Ausdruck deiner leicht irrationalen Eifersucht.

Darum ist auch das totaler Quark:

vielleicht würds mir auch leichter fallen wenn er einfach sagen würde er guckt sich sowas ab und zu mal an...

Nein, würde es dir nicht. Du würdest dann erst recht am Rad drehen. SIEHSTE, ICH HATTE RECHT!

Wisst ihr vielleicht wieso ich darauf so reagiere?

Dazu musst du Selbstreflexion betreiben, in dich schauen.

Wie steht es um Dein Selbstbewußtsein?

Wie siehst Du Deinen Körper?

Wie steht es um Deine Ängste?
 
K
Benutzer173511  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Erstens ist das ein Seich:



Und solche Unterstellungen sind nicht nur ihm gegenüber beleidigend sondern auch ein deutlicher Ausdruck deiner leicht irrationalen Eifersucht.

Darum ist auch das totaler Quark:

Was meinst du denn genau damit? :/



Nein, würde es dir nicht. Du würdest dann erst recht am Rad drehen. SIEHSTE, ICH HATTE RECHT!



Dazu musst du Selbstreflexion betreiben, in dich schauen.

Wie steht es um Dein Selbstbewußtsein?

Wie siehst Du Deinen Körper?

Wie steht es um Deine Ängste?
 
Bellatrixx
Benutzer173678  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habe dieses Thema nun schon in mehreren Foren von Dir gelesen und frage mich, ob du vllt einfach mit den Antworten nicht zufrieden bist!? :rolleyes:

aglaia aglaia hat Dir mehrere Fragen/Hinweise gegeben, wie du zum Kern des Problems kommst, wie sie dir auch schon in anderen Foren gegeben wurden. Ich vermute auch übertriebene Eifersucht aus mangelndem Selbstbewusstsein, bin aber kein Psychologe :whistle:
Denkst du, er guckt weil er dich nicht sexy findet? Vllt solltest du mehr darauf achten, wie oft er DICH ansieht, vllt hilft das schon ein wenig nicht jedes Mal an die Decke zu gehen wenn du die „Vermutung hast er guckt wieder heimlich“
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Eifersucht liegt immer in der Persönlichkeit des Eifersüchtigen :zwinker:

Du machst Dir ja den Stress. Nicht er.
Die Gründe dafür liegen in Dir und nur Du allein kannst sie finden und lösen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #8
Du willst nicht, dass dein Freund das macht und unterstellst gleichzeitig, dass das sowieso alle Männer machen.
Das macht keinen Sinn
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #9
da jeder Mann auf Po und Brüste schaut...und ich kenne echt keinen einzigen Mann der auf sowas nicht rauffschaut

Auf den Po schaue ich bei einer Frau, auf die Brüste absolut gar nicht. Die sind mir echt egal. So gesehen ist deine Hypothese schon alleine hier zu 50% falsch.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich bin sehr lang mit meiner süßen zusammen und wir gucken beide Leckereien hinterher. Völlig normal. Appetit holen ist doch schön, essen tun wir zu hause.
 
Stefanie000
Benutzer173871  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Also ich denke nicht das JEDER Mann bei JEDER Frau auf den Po und den Busen schaut da kommt er ja gar nicht mehr zusammen und nicht alle sind gleich gestrickt, natürlich jeder schaut mal, wenn einem was besonders ins Auge springt aber doch nicht immer.

Ich würde das Problem bei dir anfangen zum aufarbeiten.
Selbstvertrauen stärken.
Oder bist du vl in einer vorherigen Beziehung einmal hintergangen worden?

Das war bei mir anfangs der Grund aber mittlerweile habe ich damit abgeschlossen und habe wieder Vertrauen. Wenn mein Freund einer hinterhersieht soll er machen :smile:, ich sehe auch schönen Männern hinterher, :ashamed:genauso weiß ich das er mich nie Betrügen würde.
 
Nolwenn
Benutzer175960 (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
In einer Beziehung geht es nun mal um Vertrauen. Es ist völlig normal das beide Parteien mal einem anderen hinterherschauen. Ich würde nur nicht behaupten das es immer jeder Mann ist der jede Frau anschaut. Frauen machen das selbe.

Das Problem ist nicht das dein Freund das macht, sondern wie du damit umgehen sollst. Denn für mich klingt das eher nach Eifersucht.
Wie die anderen schon sagen, musst du dabei bei dir anfangen. Vertraust du ihm? Ist dein Selbstbewusstsein deswegen angekratzt? Solange dein Freund nicht exzessesiv eine andere Frau anstarrt, ist das nicht tragisch finde ich. Evtl. schaust du auch anderen Männern mal hinterher, nur merkst du es selbst vlt. nicht und dir fällt es nur bei ihm auf.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Hoffe auf paar hilfreiche Antworten,

Mit Verlaub, aber das ist ja ein ziemlicher Psychozirkus. Dich stört ein - in Maßen - recht normales Verhalten (denn dass man die sexuellen Reize einer Person beim Betrachten nicht ausspart ist ja nichts Bemerkenswertes, solange man nicht starrt etc.), das dein Freund aber zudem in Abrede stellst, was du ihm nicht glaubst, "weil er ein Mann ist".
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Also erstens denke ich nicht das alle Männer bewusst Frauen auf Po und Brüste starren. Wie gesagt, dann würden sie ja gar nicht mehr hinterher kommen. Und zweitens - soll er blind durch die Gegend laufen? Natürlich wird sein Blick darauf fallen, es sind nunmal Körperteile die an einer Frau enthalten sind. Aber das heißt nicht das er bewusst darauf schaut sondern eher unbewusst. Und ja, trotzdem wird es auch vorkommen das ihn das ein oder andere Körperteil an den Frauen gefallen wird aber das ist ja auch ganz normal. Wäre es nicht so, wärs wahrscheinlich auch etwas bedenklich.

Du musst wirklich versuchen an dir zu arbeiten, an deinem Selbstbewusstsein. Du wirst keinen Mann finden der andere nicht auch hübsch findet. Aber zwischen hübsch finden und fremdgehen gibt es einen großen Unterschied.
Und sei mal ganz ehrlich: Du wirst mit Sicherheit auch andere Männer hübsch finden und sie (unbewusst) ansehen. Das ist ganz normal.
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Klingt wie das Verhalten von Dir ähnlich meiner Exfreundin.
... Nicht um Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, aber das kannst du Deinem Freund kaum verbieten zu gucken. Soll er seine Augen zuhalten wenn eine Frau vorbeiläuft? Alle Handynummern löschen von Freundinnen und Bekannten?
Lass Ihm seinen Freiraum, sonst wird das sehr sehr schwierig mit der Beziehung.

Fühlst Du dich insgesamt bedroht von anderen Frauen? Oder bist du eher der dominante Typ der über den Partner bestimmen möchte? Oder hast du schlechte Erfahrungen mit Seitensprüngen gemacht?

Ihr solltet das intensiv besprechen. Solche Situationen können immer wieder entstehen und führen zu Streit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Vielleicht ist es eine unbewusste Verlustangst deinerseits, weil du dich schon fragst, warum er das immer macht, obwohl ihr zusammen seid und ob er andere Frauen vielleicht ebenso attraktiv findet.

Dass dein Freund andere Frauen in gewissen Körperzonen betrachtet ist meiner Meinung nach ein männlicher Reflex. Manche können nicht anders und blicken automatisch auf Gesäß, etc.

Mein Vorschlag: versuch, dich deswegen nicht verrückt machen zu lassen und sprich mit deinem Freund noch einmal darüber, dass es dich sehr bedrückt und sucht nach Lösungen.
Sag ihm, dass es dir unangenehm ist und er es unterlassen möchte, wenn ihr feiern geht. Mit etwas Selbstbeherrschung ist das bestimmt möglich. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren