• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso ist er mir nicht egal?

L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend,

ich war hier lange nicht mehr aktiv aber aktuell liegt mir ein Thema sehr auf dem Herzen, zu dem ich gerne die neutrale Meinung anderer hören würde.

Ich wohne in einem betreuten Wohnheim. Letztes Jahr hab ich dann angefangen, mit einem Mitbewohner in meinem Alter mehr Zeit zu verbringen. Er war zu dem Zeitpunkt vergeben. Anfangs haben wir nur zusammen gechillt, irgendwann haben wir uns dann halt geküsst etc. (Ich weiß gerade nicht mehr, ob unser erstes mal Sex vor oder nach der Trennung seiner Freundin stattgefunden hat). Irgendwann hat er mir halt gestanden, dass er Gefühle für mich hat. Er hat dann kurz danach mit seiner damaligen Freundin Schluss gemacht, meinte aber auch direkt dass er erstmal keine Beziehung mehr möchte.
Ich hab hier ja schon öfter über meine Probleme mit Männern geschrieben, dass es fast schon eine Art Sucht ist. Ich habe dann eben paar Tage/Wochen nachdem er mit ihr Schluss gemacht hat mit einer alten Bekanntschaft geschlafen. Er hat das auch direkt rausgefunden, hat mich beleidigt, für kurze Zeit blockiert etc.
Wir haben uns dann paar Tage später unterhalten und er meinte, dass seine Gefühle für mich weniger geworden sind. Wir haben dann trotzdem weiterhin viel Zeit miteinander verbracht, hatten auch Sex und so. Aber es war halt nie was ernstes.

Das war alles im letzten Quartal 2022. Seit ca. Januar haben wir eigentlich auch nicht wirklich mehr Kontakt, laufen uns halt über den Weg, grüßen uns aber das war es. Ich mochte ihn damals wirklich sehr, aber eigentlich ist er mir egal geworden. Außerdem habe ich seit paar Monaten auch Gefühle für einen anderen Kerl (mit dem es aber niemals ernst werden wird, da er mich eh nur benutzt). Also wirklich richtig krasse Gefühle, dass ich schon paar mal random angefangen habe zu weinen wegen ihm, wenn er Bock hat springe ich sofort für ihn etc. (Aber das ist hier jetzt nicht das Thema)

Ende letzten Jahres ist hier ein Mädchen, etwas jünger als ich, eingezogen. Ich hatte von Anfang an Komplexe wegen ihr, da ich sie als viel schöner als mich selbst empfinde. Ich hatte auch sofort Angst, dass der Kerl ausm Haus auf sie steht. Mir wurde von anderen Mitbewohnerinnen immer klar gemacht, dass das ja nicht passieren wird. Sie habe auch schon gesagt, er sei garnicht ihr Typ, bla bla. Ich habe darauf vertraut.

Vor ein paar Tagen hab ich dann die beiden zusammen gesehen und es war SEHR offensichtlich dass da was zwischen denen läuft.
Mir wurde damit total der Boden unter den Füßen weg gerissen, es hat sich wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt, auch weil ich das so lange nicht mitbekommen habe.

Ich denke wirklich viel über die beiden nach seitdem, bin enttäuscht, traurig, träume sogar von ihnen.

Und jetzt frage ich mich: was hat das zu bedeuten, dass ich so empfinde? Ist er mir doch nicht so egal, wie ich dachte? Ist mein Ego einfach nur angekratzt? Bin ich halt einfach traurig, weil meine damalige Schlimmste Befürchtung wahr geworden ist?

Danke an jeden einzelnen, der bis hier gelesen hat.

Liebe Grüße
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
Dein Ego scheint angekratzt, denn das Gras vom Nachbarn ist immer Grüner. Dadurch bist du noch mehr Eifersüchtig was wieder an deinem Ego kratzt und so weiter.

Aber was ich so bei dir lese ist beunruhigend. Du lebst im betreutem Wohnen, du schreibst Männer seien wie eine sucht, du hast scheinbar viel Sex, aber wenig feste Partner. Du bist gleich auf Frauen Eifersüchtig, die dir diese Männer wegschnappen könnte. Und tut Sie das, bei einem Mann mit dem nix mehr läuft und dir dadurch auch egal ist, bricht für dich eine Welt zusammen.

Du hast ein Riesenproblem mit deinem Selbstwertgefühl. Suchst die Anerkennung bei anderen Männer, was dich Sexsüchtig macht. Zumindest hört sich das für mich so an und da solltest du dir wirklich professionelle Hilfe holen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #3
Nach dem was du sonst so hier geschrieben hast, geht es zwar in eine leicht andere Richtung, aber trotzdem du hast massive Problem mit dir selber! Bitte lass dir professionell helfen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Deine Problematik ist nicht neu und sehr komplex. die solltest du mit deinen Therapeuten besprechen.

Mit welchem Ergebnis bist du denn aus der Klinik Raus? Es klingt leider nicht so als hätte sich an deinem Zustand großartig was verbessert.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe dann eben paar Tage/Wochen nachdem er mit ihr Schluss gemacht hat mit einer alten Bekanntschaft geschlafen. Er hat das auch direkt rausgefunden, hat mich beleidigt, für kurze Zeit blockiert etc.
Warum machst du das denn dann überhaupt?
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #6
Du solltest an dir arbeiten, du bist dir über deine Gefühle nicht im Klaren, weißt nicht, was sie bedeuten!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren