• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso ist es für die Anderen so einfach und für mich so schwer?

Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
All meine Freunde sagen, dass es für sie so einfach sei Frauen zu bekommen. Sie nehmen immer Mädchen nach Hause und haben immer wieder Freundinnen. Ich dagegen nie. Egal wie sehr ich es versuche. Wie gesagt für meine Freunde ist es das einfachste der Welt und bei mir klappt es nie. Ich muss zwar zugeben, dass ich nicht so gut aussehe wie sie, aber an dem allein kann es doch nicht liegen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Was sie sagen und wie es tatsächlich ist, ist nicht das gleiche... :zwinker:
 
Äpfelchen
Benutzer162403  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wo lernen deine Freunde denn die Frauen kennen, die sie mit nach Hause nehmen? Das klingt ja eher nach lockeren Geschichten.

Was sind denn deine Ansprüche an eine Frau?
Vielleicht hältst du dich in einem für dich nicht passenden Umfeld auf, was das Kennenlernen von Frauen angeht.
 
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wo lernen deine Freunde denn die Frauen kennen, die sie mit nach Hause nehmen? Das klingt ja eher nach lockeren Geschichten.

Was sind denn deine Ansprüche an eine Frau?
Vielleicht hältst du dich in einem für dich nicht passenden Umfeld auf, was das Kennenlernen von Frauen angeht.

Also meine Freunde lernen ihre Frauen vorallem auf Partys, in Discos oder im Internet kennen. Meine Ansprüche an eine Frau sind nicht gerade die größten. Ich muss mich halt mit ihr verstehen können. Das Aussehen ist bei mir eher unwichtig.
[doublepost=1563119576,1563119472][/doublepost]
Was sie sagen und wie es tatsächlich ist, ist nicht das gleiche... :zwinker:
Wer weiss vielleicht fällt es Ihnen nicht einfach. Aber die Tatsache, dass es bei Ihnen funktioniert und Erfolg haben und ich nicht, besteht weiterhin.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn deine Kumpel auch alle in deinem Alter sind, würde ich ihre Aussagen gar nicht mal so ernst nehmen.

Vielleicht merken aber auch die Mädels, mit denen du dich unterhältst, dass du eher wahhlos bist bie deiner Auswahl?
 
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wenn deine Kumpel auch alle in deinem Alter sind, würde ich ihre Aussagen gar nicht mal so ernst nehmen.

Vielleicht merken aber auch die Mädels, mit denen du dich unterhältst, dass du eher wahhlos bist bie deiner Auswahl?

Weshalb meinst du, soll ich es nicht ernst nehmen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Weil es in eurem Alter durchaus noch üblich ist, mit seinen Errungenschaften rumzuprahlen.
Ob diese nun tatsächlich existieren, oder auch nicht.
 
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Weil es in eurem Alter durchaus noch üblich ist, mit seinen Errungenschaften rumzuprahlen.
Ob diese nun tatsächlich existieren, oder auch nicht.
Also ich weiss, dass rs sich bei meinen Freunden nicht um Lügen handelt
 
Äpfelchen
Benutzer162403  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also meine Freunde lernen ihre Frauen vorallem auf Partys, in Discos oder im Internet kennen. Meine Ansprüche an eine Frau sind nicht gerade die größten. Ich muss mich halt mit ihr verstehen können. Das Aussehen ist bei mir eher unwichtig.
Und wo lernst du Frauen kennen?
In deinem Alter ist es normal, nicht viel (Beziehungs-)Erfahrung im Umgang mit Frauen zu haben.
Deine Ansprüche wirken auch eher relativ anspruchslos auf mich, was nicht so attraktiv ist für Frauen. Weshalb sollte eine Frau dich denn wollen, was macht dich interessant? Vielleicht solltest du zunächst über solche Fragen nachdenken und deine eigene Persönlichkeit mehr erforschen, bevor du deinen Wert davon abhängig machst, wieviele Frauen du schon kennengelernt hast. So wirkst du wahrscheinlich auch interessanter auf andere. :smile:
 
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Und wo lernst du Frauen kennen?
In deinem Alter ist es normal, nicht viel (Beziehungs-)Erfahrung im Umgang mit Frauen zu haben.
Deine Ansprüche wirken auch eher relativ anspruchslos auf mich, was nicht so attraktiv ist für Frauen. Weshalb sollte eine Frau dich denn wollen, was macht dich interessant? Vielleicht solltest du zunächst über solche Fragen nachdenken und deine eigene Persönlichkeit mehr erforschen, bevor du deinen Wert davon abhängig machst, wieviele Frauen du schon kennengelernt hast. So wirkst du wahrscheinlich auch interessanter auf andere. :smile:

Naja Wenn ich überhaupt mal Frauen kennenlerne, dann auch in Discos oder im Internet. Also, dass ich sehr anspruchslos bin, stimmt schon, aber das kann man schlecht ändern. Und um ehrlich zu sein, wüsste ich keinen guten Grund warum eine Frau etwas von wollen würde
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
... Und dann wissen das die Mädchen genau so wenig.
Was findest du denn an dir gut?
 
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
S
Benutzer174426  (25) Benutzer gesperrt
  • #13
Nur weil du denkst, dass du nicht so "hübsch" bist wie deine Kumpels heißt dass nicht, dass die Mädls das auch so sehen :smile: Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack, also versteif dich bitte nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten, dass bringt dir nichts :smile:

Es hört sich auch so an als wär das bei deinen Kumpels nie was ernstes sondern immer nur eine kurze Geschichte? Willst du das überhaupt? Hast du schon darüber nachgedacht was du willst? Oder willst du es nur weil deine Freunde es auch so machen?

Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass du es nicht zwanghaft versuchen solltest. Sprich die Mädels einfach mal ohne Hintergedanken an, vielleicht fällts dir dann leichter wenn du dir keinen Druck machst?

Außerdem bist du ja auch noch jung, du hast noch alle Zeit der Welt ein tolles Mädchen kennenzulernen :smile:

Und früher oder später passiert das dann sowieso. Meistens genau dann wenn man nicht damit rechnet :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das ist Quatsch! Jeder hat gute Seiten, gute Eigenschaften - versuch doch erst mal rauszufinden, was denn DEINE sind und versuch's erst danach mit den Mädels.
Wenn du dich selber nicht leiden kannst/nicht gut findest, wie will denn dann jemand anderes dich gut finden und wie willst du denn jemanden zeigen, dass du eigentlich ganz cool bist, wenn du das selbst nicht glaubst?

Was schätzen denn deine Freunde an dir? Hast du irgendwelche Hobbies in denn du gut bist? Was machst dich denn zu dem, der du bist ?
 
Äpfelchen
Benutzer162403  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also, dass ich sehr anspruchslos bin, stimmt schon, aber das kann man schlecht ändern.
Doch, kannst du. Indem du dir einen Selbstwert anlegst und davon ausgehend auch deine Ansprüche erweiterst. Bisher klingt es so, als würdest du jedes Mädchen nehmen, das nett zu dir ist, was darauf hinweist, dass du dir selbst nicht relativ viel wert bist. Daran würde ich arbeiten.
Gibt es Eigenschaften, die du dir bei einer Freundin wünschen würdest?

Und um ehrlich zu sein, wüsste ich keinen guten Grund warum eine Frau etwas von wollen würde
Du gibst ihnen ja auch keinen Grund. Hier kommst du sehr wahllos rüber und wenn du im RL auch so bist, ist klar, dass eine Frau vermutlich nichts von dir möchte, da diese Eigenschaft sehr negativ wirkt.

Ich denke, dass dein Problem nicht unbedingt darin liegt, dass du momentan keine Freundin bekommst, sondern dass du dich selbst noch nicht sehr gut kennst. Hierzu wurden dir bereits Fragen gestellt, mit denen du dich beschäftigen kannst.

Ich bin mir sicher, dass du besser bei deinem Umfeld generell ankommst, wenn du dir deiner Charaktereigenschaften und demnach auch deinem Selbstwert mehr bewusst wirst (aber bitte nicht machohaft). :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Das ist Quatsch! Jeder hat gute Seiten, gute Eigenschaften - versuch doch erst mal rauszufinden, was denn DEINE sind und versuch's erst danach mit den Mädels.
Wenn du dich selber nicht leiden kannst/nicht gut findest, wie will denn dann jemand anderes dich gut finden und wie willst du denn jemanden zeigen, dass du eigentlich ganz cool bist, wenn du das selbst nicht glaubst?

Was schätzen denn deine Freunde an dir? Hast du irgendwelche Hobbies in denn du gut bist? Was machst dich denn zu dem, der du bist ?

Naja ich kann relativ gut fotografieren und meine Freunde sagen sie schätzen meine Art und Weise
[doublepost=1563194424,1563194390][/doublepost]
Das ist Quatsch! Jeder hat gute Seiten, gute Eigenschaften - versuch doch erst mal rauszufinden, was denn DEINE sind und versuch's erst danach mit den Mädels.
Wenn du dich selber nicht leiden kannst/nicht gut findest, wie will denn dann jemand anderes dich gut finden und wie willst du denn jemanden zeigen, dass du eigentlich ganz cool bist, wenn du das selbst nicht glaubst?

Was schätzen denn deine Freunde an dir? Hast du irgendwelche Hobbies in denn du gut bist? Was machst dich denn zu dem, der du bist ?

Naja ich kann relativ gut fotografieren und meine Freunde sagen sie schätzen meine Art und Weise
[doublepost=1563194590][/doublepost]
Doch, kannst du. Indem du dir einen Selbstwert anlegst und davon ausgehend auch deine Ansprüche erweiterst. Bisher klingt es so, als würdest du jedes Mädchen nehmen, das nett zu dir ist, was darauf hinweist, dass du dir selbst nicht relativ viel wert bist. Daran würde ich arbeiten.
Gibt es Eigenschaften, die du dir bei einer Freundin wünschen würdest?


Du gibst ihnen ja auch keinen Grund. Hier kommst du sehr wahllos rüber und wenn du im RL auch so bist, ist klar, dass eine Frau vermutlich nichts von dir möchte, da diese Eigenschaft sehr negativ wirkt.

Ich denke, dass dein Problem nicht unbedingt darin liegt, dass du momentan keine Freundin bekommst, sondern dass du dich selbst noch nicht sehr gut kennst. Hierzu wurden dir bereits Fragen gestellt, mit denen du dich beschäftigen kannst.

Ich bin mir sicher, dass du besser bei deinem Umfeld generell ankommst, wenn du dir deiner Charaktereigenschaften und demnach auch deinem Selbstwert mehr bewusst wirst (aber bitte nicht machohaft). :smile:

Wie kann ich den am besten mein Selbstbewusstsein steigern und mich besser kennen lernen?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Mach dir mal ne liste, mit allem was du gut kannst oder glaubst gut zu können bzw. was du an dir magst (fotografieren, zuhören, Mathe, kochen, ehrlich sein, Vögel erkennen, Vögel nachmachen, dein Lachen, kopfstand, schöne Hände etc) und frag auch mal deine Freunde, was sie von dir halten und was sie an dir mögen.
Such dir jeden Tag ein oder zwei Eigenschaften aus und versuche, dich darauf zu konzentrieren (ich mag mein Lachen - also denke ich mir, wenn ich heute lache "du hast ein schönes Lachen" oder meine Freunde sagen, ich kann toll zuhören, also denke ich mir, wenn ich jemanden heute zuhöre "ich bin ein guter Zuhörer").
Wenn dir etwas neues auffällt, was du magst, schreib es mit auf.
Lied dir die Liste ab und zu mal durch und versuche davon überzeugt zu sein, dass das was da steht auch stimmt. Begründe, warum dies oder das an dir toll ist.

Versuche generell fröhlicher und freundlicher zu sein - auch mal lachen, wenn dir nicht so ganz danach ist. Du wirst sehen, Leute gehen mit dir dann auch netter um und du wirkst sympathischer
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Zuerst einmal wäre es besser, wenn du das Ganze entspannter sehen würdest. Wenn du dich unter Druck setzt dann trägst du deine negative Stimmung nach außen und dies bleibt nicht unbemerkt.
Du hast es doch nicht eilig.
Auch du wirst früher oder später deine Erfahrungen machen.
Beim Online Dating ist es recht unkompliziert neue Kontakte zu knüpfen und sich zu verabreden.
In deinem Profil kannst du ja schon mal auf deine Hobbys aufmerksam machen und erzählen was du so gerne machst.
Sicher wird es auch das ein oder andere Mädel geben, was die gleichen Interessen hat und dich treffen möchte.
Dort kannst du auch selbstbewusster an die Sache ran gehen und kannst in recht kurzer Zeit viele Mädels kennen lernen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren