• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso ist Sie so kalt und distanziert von mir?

S
Benutzer173295  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet. Zu meiner Person ich bin 28 Jahre jung und wohne in der Schweiz (entschuldigt mir bitte Schreibfehler bin sehr aufgebracht).

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen und erhoffe mir dadurch Rat und Hilfe, wie ich mit der Situation am besten umgehen kann.

Ich fange von ganz am Anfang an, damit Ihr es hoffentlich besser verstehen könnt.
Es könnte ein langer Text werden, Entschuldigung.

Ich habe vor 3 Jahren eine Frau (sie war 23 und ich 25) kennengelernt die mich sehr angesprochen hat. Wir haben uns dann das erste mal getroffen und ich war hin und weg von ihr. Ich hatte so was noch nie erlebt und habe mich auf den ersten Blick verliebt. Vorher habe ich NIE an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt bis ich sie getroffen habe. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich es schwer habe mit dem Vertrauen und ich manchmal sehr emotional werden kann. Das hat sie akzeptiert und wir haben es zusammen versucht. Nach einem Jahr fingen dann die Schwierigkeiten an. Sie ging mir immer öfters aus dem Weg und hatte immer weniger Zeit für mich. Das hat mich zum grübbeln gebracht und ich malte mir viele verschiedene Geschichten in meinem Kopf aus. Sie war in diesem Jahr an der Abschlussprüfung, für Kleinkindererzieherin und sie war daher sehr im Stress was ich natürlich verstehen konnte. Aber es gab halt immer diese kleinen Punkte die mich sehr irritiert haben. Zum Beispiel hatte sie an einem Freitagabend keine Zeit, weil sie zu einem Freund ging um mit ihm an der Vertiefungsarbeit zu schreiben. Mir kam das sehr komisch rüber, weil dieser Freund keine Ahnung hatte von Ihrem Beruf und ihr bei eigentlich nichts helfen konnte. Ich habe dann den ganzen Abend nichts mehr gehört. Am nächsten Tag ist es dann das erste mal eskaliert, weil ich einfersüchtig war und wissen wollte was dort geschehen ist. Sie konnte mir keine richtige Antwort geben was mich zum ersten mal sehr verletzt hat. Seitdem war mein Misstrauen viel grösser als mein Vertrauen und ich fragte immer nach was sie macht und mit wem. (War dumm von mir was ich auch schon festgestellt habe). Aufjedenfall kamen dann die Sommerferien und sie wurde von Ihrer älteren Schwester auf Mallorca eingeladen. Bei unsere Beziehung war der Wurm drinn und ich war froh das sie so zu sagen mal Weg ist. ICH hatte dann die Idee (im Nachinein eine blöde Idee), dass wir diese Woche keinen Kontakt haben sollten, damit sie sich mal bewusst wird was sie wirklich will und ob sie wirklich was für mich empfindet. Sie war damit einverstanden und wir haben das diese Woche durchgezogen. Als sie aus den Ferien zurück kam, kam natürlich (war nicht anderst zu erwarten) eine Nachricht das es nicht mehr geht und sie es lieber beenden wolle. Ich habe noch gekämpft und habe sie noch nicht beleidigt und irgendeinen Blödsinn angestellt. Sie war sehr stur und wollte Ihrer Meinung treu bleiben, was ich nach einem Tag dann versucht habe zu akzeptieren. Wieder einen Tag später war sie dann im Badoo angemeldet und hat sich via Facebook mit einem Freund (dachte ich jedenfalls) von mir befreundet. Als ich dann das erfahren habe, hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen und ich wurde aggressiv, persönlich und habe sie angegriffen (nicht körperlich sondern schriftlich). Ich war sehr gemein und verletzend, aber nur weil ich mich auch sehr verletzt gefühlt habe. Ich ging zu weit und habe sie nur noch beleidigt und fertig gemacht bis sie mich überall blockiert hat. Meinem Kollegen (diese Ratte) habe ich natürlich auch geschrieben nur hatte der "keine Eier" mir unter die Augen zu tretten und hat mich ignoriert, was besser für ihn war. Aufjedenfall als sie mich überall blockiert hat, sah ich keinen anderen Ausweg mehr, als zu ihr zu fahren und mich bei Ihr persönlich zu "rechtfertigen". Ich nahm ihren Brief mit, den sie mir vor einem halben Jahr geschrieben hat, und habe ihn vor ihre Füsse geworfen und drauf gespuckt (ja war kindisch ich weiss) und habe noch viele blöde Dinge gesagt die ich sehr bereue. Seither war Todesstille zwischen uns und wir hatten uns nichts mehr zu sagen. Ich habe mir vor einem halben Jahr (06.2018) dann Snapchat heruntergeladen um zu sehen was das ist. Habe dann gesehen das sie natürlich auch Snapchat hatte und mir viel es schwer nicht zu schreiben. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und wollte mich wiedermal entschuldigen für meine Ausraster. Muss villeicht noch einfügen das ich auch schon früher Ausraster hatte, aber lange nicht so Schlimm wie beim letzten mal. Aufjedenfall hat sie mir dann per Zufall das geschrieben: "Das Bild sollte an meine Kollegin gehen und nicht an dich." Ich war perplex und habe gar nichts mehr verstanden, und habe mich gefragt wieso sie mir schreibt, und das es wegen dem Bild (habe nie ein Bild gesehen) nur ein Vorwand war um mir zu schreiben. Ich habe mir lange, sehr lange Zeit gelassen um zu antworten. Nach einem Monat habe ich Ihr dann geantwortet und habe mich für mein damaliges Verhalten natürlich entschuldigt. Sie schrieb mir innerhalb einer Stunde zurück und ich brauchte wieder mehrer Tage um zu antworten. Das hat sich dann bis zum Dezember 2018 so hingezogen. Also sie schrieb immer sofort zurück, währenddem ich Tage brauchte um zu antworten. Auf einmal merkte ich das sie sich wieder öffnet und vertrauen fasst. Ab dann habe ich natürlich auch schneller geantwortet, um sie nicht im Regen stehen zu lassen. Es lief alles sehr gut beim schreiben und ich nahm meinen ganzen "Mut" zusammen, um sie nach einem klärenden treffen/Gespräch zu fragen. Das war mein Fehler, dass ICH sie das gefragt habe und nicht sie mich. Sie kam dann mit so Sprüchen wie, dass es damals sehr viel kaputt gemacht hat und immer noch kaputt ist. Oder sie sich nicht vorstellen kann das ich nicht mehr so emotional bin. Jedenfalls musste ich mir sehr viele Vorwürfe anhören. Ich habe aus Respekt immer eine Antwort gegeben und versuchte mich so gut wie möglich zu rechtfertigen. Habe Ihr gesagt das ich wieder mit Sport angefangen habe und ich Joggen gehe, bevor ich meine Ausraster habe. Das ich mich durch den Sport sehr viel besser unter Kontrolle habe. Aber mir kommt es so vor als glaubt sie mir nichts, oder sie kann mir nichts mehr glauben. Aufjedenfall läuft das jetzt schon seit 2 Monaten so und ich weiss nicht mehr was machen. Weil vorbeigehen kann ich nicht, wenn sie es nicht will und das respektiere ich auch. Habe ihr heute Nacht dann folgende Nachricht auf schweizerdeutsch geschrieben (habe es übersetzt ;-) ): ,"Mir kommt es so vor, dass du dir wieder eine Mauer gebaut hast um nichts an dich heran zu lassen. Wenn du mich nämmlich treffen würdest hättest du keine Mauer mehr vor dir, bei der du mir aus dem Weg gehen könntest. Bei einem treffen könntest du meinen Fragen nicht mehr so leicht ausweichen und das macht dir Angst." Habe noch mehr geschrieben, aber mir geht es darum, dass sie wirklich eine emotionale Mauer hat an der ich nicht mehr vorbeikomme. (Beim damalgen Brief ist drinn gestanden, dass ich es geschafft habe ihre Mauer einzureissen was vorher noch niemand geschafft hat) Ihre Antworten sind von einem auf den anderen Tag wieder sehr kurz und emotionslos.

Das war Grob zusammengefasst meine Geschichte und ich glaube das passt sehr gut in die Kategorie "Kummerkasten". Ich kann oder will sie nicht loslassen, weil sie mir sehr viel bedeutet. Aber ich kann ihr nichts klarmachen, weil sie stur auf ihrer Meinung bleibt und mich das sehr verletzt.

Das ich hier einen Beitrag verfasse, hätte ich für nie möglich gehalten, aber es macht mich fertig und ich will mich unter Kontrolle haben. Darum schreibe ich lieber hier meinen Frust von der Seele, als wenn ich ihr schreibe und sie mich nur weiterhin verletzt.

Was soll ich tun? Weiterhin kämpfen? Sie in Ruhe lassen? Ich bin überfordert und weiss das ich meine Fehler gemacht habe. Habe so gut wie nicht geschlafen, weil es mich nicht in Ruhe läst.

Liebe Grüsse

Simonius
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Mal ganz ehrlich: worum willst du kämpfen?
Der Drops ist gelutscht.

Lass sie in Frieden. Man kann nicht alles schlussendlich klären.
Sieh zu, dass du selber zur Ruhe kommst. Du bist an dem Punkt im Leben, an dem Du jetzt lernen kannst (oder vielleicht auch musst?), dass man nicht auf alles eine Antwort bekommt und dass man vom toten Pferd irgendwann absteigen muss.

Schau, dass du deine eigenen "Knackpunkte" so kennenlernst, dass du dagegen etwas tun kannst und dann tu es auch.
Und dann schau nach vorne.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn Sie nicht möchte (was ich verstehen kann, in eurer Situation), dann möchte sie nicht.
Das musst du akzeptieren.

Aber ich kann ihr nichts klarmachen, weil sie stur auf ihrer Meinung bleibt und mich das sehr verletzt.
Dann ist das eben so.
Ich finde aber auch, dass du dich in deiner Situation generell etwas sehr weit aus dem Fenster lehnst mit deinen Aussagen und Forderungen.
Sie hat jedes Recht nicht mit dir zu reden oder ein klärendes Gespräch abzulehnen.
So ist das manchmal.
 
S
Benutzer173295  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke für Deine Antwort.

Kann ich nicht beantworten, wieso dass ich noch kämpfen will. Weil ich sie liebe?! Bis ich sie kennengelernt habe, hatte ich ein falsches Bild von Liebe (villeicht immer noch).

Ich soll sie in Ruhe lassen, ok. Aber wieso lässt sie mich nicht in Ruhe? Wieso schreibt sie mir überhaupt? Wieso ist von einem auf den anderen Tag nichts mehr "gut"? Wenn sie mich doch so "hasst", würde sie mir doch nicht mehr antworten? Oder verstehe ich irgendwas falsch? Ich habe viele Fragen und villeicht lässt es meinen falschen Stolz nicht zu, darüber hinweg zusehen. :kopfwand:

Das stimmt eigentlich müsste ich meine eigenen "Knackpunkte" bewältigen, damit ich endlich mit diesem Thema abschliessen kann. Es ist schwer, sehr schwer.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
S
Benutzer173295  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Off-Topic:


Vielleicht um sich selber kämpfen? Denn nicht Sie hat scheinbar ein Problem, sondern er :zwinker:

Wenn ich kein Problem hätte, dann hätte ich hier auch nichts geschrieben. :anbeten:

PS: Ich schau am Abend wieder vorbei. Schönen Tag noch
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
Was willst du von dieser Frau, wenn sie dich nicht glücklich macht?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Oje, lass die gute Frau in Ruhe. Wenn Du echt so ausgetickt bist, dann hast Du wohl Dein Recht auf eine 2. Chance verspielt.
Lass sie ziehen und vorallem finde Du Deinen Frieden und lass die Beziehung hinter Dir. Du hast Dich blöd verhalten (das weisst Du ja selber)..... ich würde mich auf kein Treffen mehr einlassen. Jede Frau würde nach so einem Verhalten sich komplett abschotten und sich distanzieren.

Sie schreibt Dir noch? Dann würde ich sie blockieren..... Ich glaube nicht daran, dass aus soviel negativen Gefühlen noch was "schönes" entstehen kann. Ich denke, dafür habt ihr beide Euch zuviel verletzt.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, konzentriere Dich auf die Zukunft und überlege Dir, wie Du in einer nächsten Beziehung diese Ausraster vermeiden kannst.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich soll sie in Ruhe lassen, ok. Aber wieso lässt sie mich nicht in Ruhe? Wieso schreibt sie mir überhaupt? Wieso ist von einem auf den anderen Tag nichts mehr "gut"? Wenn sie mich doch so "hasst", würde sie mir doch nicht mehr antworten? Oder verstehe ich irgendwas falsch? Ich habe viele Fragen und villeicht lässt es meinen falschen Stolz nicht zu, darüber hinweg zusehen.
Manche Leute wollen einfach, nachdem sie selbst mit einer Sache abgeschlossen haben, noch mal Kontakt oder manche sogar eine neutrale Beziehung oder Freundschaft.
Vielleicht hat sie sich auch nur gemeldet, um sich zu vergewissern dass es die richtige Entscheidung war.

Nicht jeder braucht dazu ein klärendes Gespräch.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Das stimmt eigentlich müsste ich meine eigenen "Knackpunkte" bewältigen, damit ich endlich mit diesem Thema abschliessen kann. Es ist schwer, sehr schwer.
Ich weiß. Ich würde niemals behaupten, dass das leicht ist.
An sich selbst etwas zu verändern ist wohl mit das Schwierigste, das man sich vornehmen kann.
 
H
Benutzer173257  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Die Situation hier ist zu Ende. Next. Es gibt da draußen genügend neue Frauen, die du kennenlernen kannst.

Viel Spaß! :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Die Situation hier ist zu Ende. Next. Es gibt da draußen genügend neue Frauen, die du kennenlernen kannst.

Viel Spaß! :smile:
Ja, nur manchmal ist es mit "fuck it, vergiss die alte und such dir ne neue" eben nicht getan.
 
H
Benutzer173257  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Doch, tatsächlich funktioniert das wunderbar. Für Männer.
Sieht man an diesem Exemplar ja ausgesprochen gut.
[doublepost=1553514025,1553513645][/doublepost]Dann sucht er sich also ne neue- entweder das endet wieder ähnlich, weil man manchmal eigentlich erst mal an der eigenen Persönlichkeit arbeiten sollte, bevor man sich selbst auf die Menschheit los lässt oder man nutzt die neue, um sich über die alte hinwegzutrösten, aber altlasten lassen sich nicht wegficken.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Doch, tatsächlich funktioniert das wunderbar. Für Männer.

Nein das funktioniert gut für Männer die aus egoistischen und kurzweilige Gründen auf Sex aus sind, aber nicht für Männer die eine lange Beziehung suchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren