• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso ists diesmal so schwer?

N
Benutzer84060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, ist seit gestern Mittag mit meiner Freundin Schluss.
Sie hatte irgendwie ne andere Vorstellung von der Beziehung und so...
https://www.planet-liebe.com/threads/was-hab-ich-falsch-gemacht.293663/


Ich habe seitdem total das Problem.
Bin ja nach der Trennung noch zum Fußballspiel gefahren.
Bis da war alles gut.
Aber auf der Rückfahrt mitten beim Autofahren, bin ich fast am Lenkrad zusammengebrochen.
Ich konnte nicht mehr. Ich musste so dermaßen weinen...
Die ganze Stunde der Rückfahrt. Als ich zu Hause ankam, konnte ich mich dann zusammenreißen. Wollte nicht das meine Mutter es mitbekommt. wie es mir deswegen geht.
Bin dann zu nem Geburtstag und da war auch alles ok.
Als ich dann wieder zu Hause war und alleine im Bett lag, gings wieder von vorne los bis ich iwann eingeschlafen bin.
Wie ihr seht, konnte ich nicht allzu lange, allzu gut schlafen.
Ich wach auf und es geht sofort wieder los.
Es wird grad immer schlimmer...
Am liebsten würde ich sie anrufen und sagen wie sehr ich sie brauche :cry:
Ich gucke auch jede Minute auf mein Handy in der Hoffnung das da ne SMS ist, von wegen das sie mich doch vermisst und mich braucht und ich sofort hinfahren soll. :cry:
Ich weiß grad nur, dass ich morgen so nicht arbeiten kann....

Wenns mit ner Frau nicht so klappt, ist ja klar, dass es einem nicht gut geht.
Aber obwohl ich mit ihr erst so kurz zusammen war, ist das so schlimm.
Ich kanns nicht beschreiben...so etwas hab ich noch nie erlebt bei einer Frau...

Edit:

Gestern meinte sie noch zu mir, als wir gesprochen haben.
Obwohl sie in der SMS meinte, sie braucht Abstand, hat sie sich am Freitag so die Hoffnungen gemacht, dass ich mich trotzdem melde und den ganzen Tag gewartet...
Im Moment bin ich kurz davor zum Handy zu greifen.........:cry:
 
M
Benutzer108657  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dann greif doch einfach zum handy und sag ihr das was du hier auch geschrieben hast. :smile:
sonst bleibt glaub ich einfach nur abwarten :/
 
N
Benutzer84060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich hab nur das Gefühl es ist zu früh.
Heute kann ich sie eh schlecht erreichen wegen ner Weihnachtsfeier.
Ich würde sonst morgen nach der Arbeit anrufen, je nachdem wies mir geht...
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Du trauerst. Es ist normal, dass du in ruhigen Momenten davon überwältigt wirst. Alles ist noch sehr frisch und tut noch sehr weh. Das wird nun von Tag zu Tag besser und weniger werden. Aber auch in drei Wochen kann es noch plötzliche Augenblicke geben, wo du einfach anfängst zu heulen. Diese Momente sind wichtig und du kommst auf dem Weg zur Überwindung der Trauer sicher nicht drumherum. Aber auch Momente der Ablenkung und des Erholens von der Trauer müssen sein.

Ich halte es deshalb für eine schlechte Idee, morgen nicht zu arbeiten. Es wird dir okay gehen, wenn du auf der Arbeit bist. Es wird dir gut tun. Ich halte es außerdem für eine noch schlechtere Idee, deine Exfreundin wieder anzurufen oder zu schreiben etc., selbst wenn es dich zerreißt. Aufgrund der hier geschilderten Situation würde ich davon ausgehen, dass sie nicht die Richtige für dich sein kann. Sie hätte sonst nicht bereits nach 2 Monaten ihre Gefühle für dich verloren.

Wenn du wieder mit ihr in den Kontakt trittst, bevor du deine Trauer überwunden hast, wirst du sie verlängern und verlängern, denn ihr werdet höchstwahrscheinlich kein glückliches Paar mehr werden. Du tust dir damit nur weh. Lass sie ziehen und lebe jetzt deinen Liebeskummer.

Auch der wird vorbeigehen und dann gibt es auch wieder eine neue Chance auf Glück mit einer neuen Frau, die dir nicht weh tun wird. :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ja eine Trennung kann sehr schmerzhaft sein aber glaub mir, da müssen (fast) alle mindestens einmal durch und das geht auch wieder vorbei und wird immer weniger.
In der Anfangszeit ist es auch völlig ok, mal zu weinen und traurig zu sein.
Lass deine Gefühle ruhig raus aber versuche dich da nicht zu sehr reinzusteigern.
Wie du siehst ist Ablenkung das Beste, was du tun kannst.
Dann denkst du nicht ständig daran.
Um dich endgültig von ihr lösen zu können muss besonders jetzt so kurz nach der Trennung der Kontakt abgebrochen werden sonst hängst du ihr noch ewig hinterher und dein Kummer wird noch schlimmer und geht nicht vorbei.
Also wie gesagt mit der Zeit wird alles wieder gut und der Kummer ist irgendwann auch vergessen bzw. Vergagenheit!
Geh raus, reiß dich zusammen und lenk dich ab dann wird das bald wieder :zwinker:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hey, versuch es so zu sehen : es ist erst seit GESTERN Schluss. Da ist noch nichts an Verarbeitung passiert und du bekommst noch den schlimmsten Schmerz ab.
Die Zeit mag da vllt nicht alle Wunden heilen, aber ich bin mir sicher, schon in einer Woche wirst du ruhiger werden. Verlang jetzt nich allzu viel von dir. Schau ob dir Ablenkung hilft und lass dir auch Zeit zu trauern. Du musst dir da auch nicht komisch vorkommen, die Dauer der Beziehung ist in meinen Augen nciht unbedingt ausschlaggebend.
Und ruf sie bitte nicht an. Sie hat die Beziehung beendet, da musst du jetzt einfach stark sein.
Ich wünsche dir viel Kraft.
 
N
Benutzer84060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vermutlich ja.
Bin grad bei nem freund und seiner Freundin. Es geht grad besser als heute morgen. Das war an Grausamkeit nicht zu übertreffen. Auch nicht bei meiner vorigen freundin mit der ich fast 2 jahre zusammen war.

Ich muss ihr aber trotzdem noch sagen das ich gerne noch das Weihnachtsgeschenk wieder zurück möchte. Sind für einen Studenten doch ein paar euro..
 
N
Benutzer84060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hab ihr gestern ne SMS geschrieben, dass ich das Geschenk gerne wiederhaben möchte.
Hab ich sehr neutral geschrieben.

Darauf kam paar Minuten später eine Antwort: "Kein Problem....[...]".

Naja, nachher nach der Arbeit gegen 15.30 treffen wir uns in der Stadt, wo sie mir das dann gibt.
 
N
Benutzer84060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Moin,

ich war gestern dann da.
Sie kam an. Meinte "Na".
Ich hab sie nur angeschaut.
Sie kam dichter, gibt mir die Tüte und meinte "Müsste alles drin sein".
Ich guck sie an, nicke nur kurz ganz leicht, drehe mich um und fahre weg.

Irgendwie war sie mir kein Wort wert, nachdem was sie getan hat und wie ich mich danach gefühlt hab und auch noch fühle.

Ich denke, dass kann man jetzt als Schlussstrich sehen.
Der Punkt zum Schlussstrich kommt Donnerstag, da werde ich das dann zurückbringen.
 
V
Benutzer Gast
  • #10
Ich finde, dass du das total richtig gemacht hast! Denn ich habe die Erfahrung gemacht (und sicherlich auch viele andere), dass man nach einer Trennung fast nur an die schönen Momente der Beziehung denkt und deswegen auch dementsprechend verzweifelt und traurig ist, aber wenn man sich mal die Gründe für die Trennung vor Augen ruft, dann ist das Ganze nicht mehr so schlimm, denn dann erinnert man sich auch an die Verletzungen.
 
N
Benutzer84060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke.
Ja es schwankt. Auch eben ab und an mal verfällt man in solche Gedanken.
Und auf einmal gehts einem total mies. Ich sag mir dann immer innerlich "Los, andere Gedanken...".

Gründe für die Trennung...es gibt nur einen...und das ist der, der eben so sehr wehtut... :/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren