• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso muss Trennung so hart sein?

L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen ihr Lieben,

auch wenn viele meiner guten Freundinnen versucht haben mich aufzubauen bin ich immer noch nicht so wirklich sicher was ich denken und fühlen soll und wollte nun hier mal neutrale Personen anschreiben. Am besten ich erzähl die ganze Geschichte von vorn.

Ich bin/ war nun 9 Monate mit meinen Freund zusammen und wir hatten wärend der Beziehung Höhen und Tiefen. Da ich noch nicht Volljährig bin haben sich leider in die Beziehung auch extrem meine Eltern reingehangen. Am Anfang war eigentlich alles ok. Haben uns unter der Woche zwar nicht viel gesehen durch Schule und Berufsvorbereitungsjahr aber ging halt. Dafür hatten wir uns ja am WE. Naja irgendwann wurde es meinen Eltern zu bunt und wir sahen uns auch am Wochenende kaum. Außerdem nölten sie nur an seinem Verhalten rum. Leider kam es deshalb auch in unserer Beziehung immer wieder zu Streit, da ich irgendwie beiden Seiten es recht machen wollte und somit auch viel meinen Freund angemotzt habe.
Die Beziehung stand auch schon 2 oder 3 mal kurz vorm Ende aber wir haben uns immer wieder gerafft.
Naja seit September hat mein Ex halt ne Ausbildung wo er jeden Tag mit dem Bus hin muss. Dort hat er ein paar Mädels kennengelernt mit denen er auch gut auskommt. Meiner Meinung nach wurde gerade in der Zeit unsere Beziehung wesentlich intensiver und enger.
Sonntag vor 14 Tagen haben wir uns dann mal wieder bei einen unserern abendlichen Telefonanten in die Wolle bekommen. Da er nebenher nichts besseres zu tun hatte, als zu chatten. Das hatte mich halt genervt und da bin ich ihn etwas angefahren. Montag drauf wollten wir uns eigentlich treffen, aber das ging auf Grund meiner Eltern nicht.
Dienstag war er dann bei mir und wollte mit mir reden. Er sagte mir ehrlich, dass er Gefühle für Elisa (eine aus der Ausbildung) hatte. Er konnte diese aber nicht ganz deuten und wollte Zeit zum nachdenken. Aus dem Nachdenken wurde dann der Zweifel ob unsere Beziehung überhaupt weiter funktionieren könnte und ob er für Elisa nicht doch mehr Gefühle hatte wie Freundschaft.
Wir haben dann fast jeden Tag telefoniert und ich hab ihn auch unmerklich klar gemacht, dass ich ihn über alles liebe und nicht verlieren will.
Samstag wollten wir uns dann auf einer Party treffen. Er sagte gleich im Voraus, dass er eventuell nicht kommen könnte, da er noch was vor hatte. Auf der Party hab ich ihn dann angerufen und gefragt ob er denn nun noch kommen würde. Er meinte er käme dann irgendwann und würde sich melden, doch er kam nicht. Konnte mir beinahe denken, dass er bei Elisa war und dies bestätigte sich auch am Sonntag, als wir telefonieren. Er meinte halt, dass der Abend mit ihr sehr schön war. Ich hab das alles nicht fassen können und meinte halt, dass ich sein nichtkommen als Entscheidung gegen unsere Beziehung auffassen würde. Er wollte aber noch eine Woche Zeit, die er so und so bekommen hätte, da ich mit meiner Klasse in die Toskana gefahren bin. Er meinte auch noch, dass er mich immer noch liebt und viele Gefühle für mich hat. Ich natürlich heut mit Hoffnungen wieder nach Hause gekommen und dann kam das.
Als ich beim Tanzkurs ankam beichtete er mir dann, dass er nun mit dieser Elisa zusammen sei. Ich war total aus allen Wolken gefallen und musste das erst einmal verdauen.Als ich es dann richtig registiert hatte haben wir natürlich geredet. Er meinte er wolle mir nichts vormachen, dass er nur mich lieben würde. Er würde mich aber immer noch lieben aber er fühle sich halt zur Elisa hingezogen, da sie mehr Gemeinsamkeiten hätte und ihre Eltern ihn akzeptieren würden.
Er meinte dann noch, dass man ja nie weiß, was später einmal sein wird und das wir uns vielleicht irgendwann wieder aufrappeln könnten.
Man muss dazu sagen, dass er immer die Angst hatte mich irgendwann, wenn ich studieren sollte an einen anderen zu verlieren.
Er meinte halt, Elisa würde hier bleiben usw.
Ich hab leider das Gefühl, dass er sich in die Sache mit Elisa verrennt. Ich denke er macht es nur deshalb, damit es ihm später nicht so weh tuen würde, wenn ich ihn verlassen würde. Also nach dem Motto. Jetzt tut die Trennung noch nicht so weh. Lieber flüchte ich zu Elisa und hoffe das ich glücklich werde bevor mein eigentlicher Schatz mir würde irgendwann weh tun.
Man muss auch noch sagen, dass wo ich ihm gefragt hab, ob er meint mit Elisa glücklich zu werden nur zu sagen hatte, dass er es nicht genau weiß ob er es könnte, da seine Gefühle zu mir noch recht stark seien.

Der Text ist jetzt etwas verwirrend, aber ich musste es alle mal aufschreiben.
Würde mich über Meinungen, Fragen und Antworten freuen.
lg Lene
 
A
Benutzer75016  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Lass dich erstmal knuddeln

Ich glaube, er sieht momentan in Elisa eine Art Idealbild. Sie ist wohl auch in ihn verliebt und kann ihm eine Beziehung "bieten", die keine Probleme wegen der Eltern hat. Andererseits scheint er immer noch Gefühle für dich zu haben.
Aber aufgrund von mehr Gemeinsamkeiten muss eine Beziehung nicht unbedingt haltbarer und besser sein.
Ich finde es nur etwas unfair, dass er bei dir noch Bedenkzeit wollte; er dir aber nicht direkt sagen konnte, dass er mit ihr zusammen ist, als er sich für sie entschieden hat.

Ich denke auch nciht, dass ihre Beziehung unter guten Bedingungen startet und wirklich sicher ist, da er eben noch Gefühle für dich hat. Kann gut sein, dass die Beziehung nicht lange halten wird.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
ich denke, dass diese elisa nur eine art ausflucht für ihn aus dem trennungsschmerz ist. er wusste, dass es mit euch zum derzeitigen zeitpunkt nicht mehr klappen würde und genau dann kam sie ihm gerade recht.
seine "neue beziehung" (wenn man überhaupt davon reden kann) gibt ihm weiterhin aufmerksamkeit und wärme und lenkt ihn vor allem von seinen gedanken von dir ab. er macht sich die trennung so gesehen leichter.
dass diese sache mit elisa wohl nicht von dauer sein wird bzw. einen schlechten start hat, zeigen ja seine aussagen, dass er noch starke gefühle für dich hat, er nicht weiß, ob er mit elisa glücklich werden kann und man ja nicht weiß, ob ihr euch beiden zu einem späteren zeitpunkt mal wieder begegnen werdet...


tut mir echt leid für dich :knuddel:
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure lieben Antworten. Ist echt aufbauend.
Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die sein Verhalten als eine Flucht ansieht.
Ich weiß nicht mein Bauch sagt mir so extremst, dass er zu mir zurück kommen wird. Ist echt komisch. Hab auch das Gefühl, dass die Beziehung zu Elisa nicht klappen wird.
Ich hoffe wirklich, dass er sich noch einmal umentscheidet auch wenn mir dann Elisa leid tuen würde.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
ph das is wirklcih hart, fühl dich geknuddelt

kenne seine verhaltensweise selbst von mir... ich habe damals einfach mit meiner 2 jährigen beziehung schluss gemacht und mich in eine neue gestürzt, die in mir ein gefühl hervorrief, dass ich als "verliebt-sein" auffasste und schwupps hatte ich meine bis dato große liebe verlassen.
dass ich es zutiefst bereut habe und meine neue beziehung nur 3 monate hielt, muss ich wohl nich erst erwähnen.

nun von deiner art und weise wie du das schreibst entdecke ich totale parallelen. natürlich kann man nur vermuten.
versuch ihm jetz möglichst nich hinterher zu rennen. aber wenn du stark genug bist, dann kannst du natürlcih den kontakt erstmal aufrecht erhalten.
aber er wird sicherlich nich vergessen dass du da bist.

viel glück euch
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich werd versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten...da wir echt ne tolle Zeit gemeinsam hatten und ich die nicht vergessen will und ihn auch nicht missen.
Das mit dem hinterher rennen ist echt leichter gesagt als getan. Hab diesen Drang ihm immer und immeriwieder zu sagen wie sehr ich ihn immer noch liebe und ihn unbedingt zurück haben will.
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Halli hallo!

Als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was passiert ist. :knuddel:

Jedoch ist dies ein Forum, wo jeder seine eigene Meinung sagen darf, und das tu ich jetzt, obwohl es für dich evtl. hart sein mag:

Also erstens finde ich es wirklich nicht in Ordnung, dass er sich, während eurer bzw. seiner Bedenkzeit mit dieser Elisa trifft, obwohl ihr ein Treffen vereinbart habt. Wenn du mal logisch überlegst, wirst du wohl auch erkennen, dass man sowas einfach nicht tut.

Und zweitens: Ich bin da immer sehr zwiegespalten, wenn jemand behauptet, er hätte zwar Gefühle, sie würden aber so quasi nicht ausreichen. Meiner Meinung nach hat man entweder so starke Gefühle, dass man auch sämtliche Hoch und Tiefs irgendwie schafft, oder es sind einfach zu wenig Gefühle für eine Beziehung da. Natürlich kann es unter euren Umständen mal passieren, dass es kriselt, jedoch wenn man aufrichtige Gefühle füreinander hat, ist es nicht ganz normal, sich jemand anderen zu suchen, denn es ist ja in diesem Sinne nicht einmal der "bequemere" Weg. Denn was ist bitte bequem an Liebeskummer???

Ich glaube, seine Gefühle sind einfach nicht mehr so da, wie am Anfang, denn diesen "man weiß ja nicht, wie es später mal aussieht" Spruch kenn ich auch schon, und glaub mir, er meints zwar bestimmt nicht böse, aber er wollte dich mit dieser Aussage wohl eher "nur" trösten, und hat dir statt dessen Hoffnungen gemacht.

Klar, du fühlst es ganz fest in deinem Bauch, und wenn es tatsächlich so ist, dann freue ich mich für dich, aber halt dich nicht an diesem Glauben fest, denn sonst könnte es dir passieren, dass du in kurzer Zeit NOCHEINMAL in ein tiefes Loch fallen musst, und das ist dann leider noch tiefer wie das Jetzige!

Liebe Grüße
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für deine ehrliche Antwort...find das auch ok.
Also du hast schon Recht und ich versuch auch jetzt damit klar zu kommen, dass er nicht wieder zurück kommt. Sollte er es doch irgendwann mal machen, wird die Zeit die Sachse schon klären.
Danke das ihr alle mir hier so nett antwortet.
lg Lene
 
J
Benutzer78389  Benutzer gesperrt
  • #9
Das harte an der Trennung kommt vom Unterbewusstsein. Also dir oder den meisten Leuten die sich trennen müssen ist garnicht klar, warum das so hart ist.

Aber überleg dir mal was dir unbewusst alles durch eine Trennung klar wird! Z.b. dachtest du du würdest die Person total lieben, doch dann stellt sich heraus das du dich eigentlich geirrt hattest.

Das läuft unbewusst und dir wird unbewusst klar das es beim nächstenmal wieder so sein könnte. Dadurch wird z.b. die "Liebe" total in Frage gestellt. Das geht aber noch weiter. Der Trennungsprozess spielt sich im Unterbewusstsein ab, daher sind auch z.b. Frauen die drei oder vier gescheiterte Beziehungen hinter sich haben psychische Wracks.

Für Männer ist das nicht ganz so schlimm. Grade Frauen müssten sich unbedingt von bestimmten Männertypen zurückziehen. Aber interessanterweise beobachte ich das Frauen genau auf diesen Typus sogar noch zugehen.

Vermutlich liegt das an einem allgemeinen Irrtum der anerzogen wurde. Weiss ich aber noch nicht ganz genau. Aber eins steht fest: Mit jeder weiteren Trennung gehts im Leben abwärts, ohne das man das erstmal merkt! :smile:
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das ist echt ne interessante Einstellung. Hab ich von der Seite noch gar nicht betrachtet.
Wie bist da eigentlich drauf gekommen.

So zum Allgemeinen muss man sagen: mir geht es wieder besser und ich weiß nun auch, dass es sinnlos war ihn hinterherzutrauern. Hat er sich einfach nicht verdient.

Danke für eure Hilfe.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
So zum Allgemeinen muss man sagen: mir geht es wieder besser und ich weiß nun auch, dass es sinnlos war ihn hinterherzutrauern. Hat er sich einfach nicht verdient.

sehr schön und gute einstellung. versuch weiter nach vorne zu schauen:zwinker: .
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo,

ja ich bin es seit langem mal wieder. Mir ist was ganz doofes passiert. Ich war zwar über meinen Ex schon wunderbar hinweg, hab ihn in den Ferien nur flüchtig gesehen und schon fast verdrängt, aber dann kam gestern unsere Tanzstunde und seitdem weiß ich nicht mehr was ich denken soll.
Er kam halt an und meinte, dass ihm in seiner neuen Beziehung etwas fehlen würde und er nicht so wirklich glücklich sei. Er würde mich halt vermissen und es würde ihm unheimlich weh tun zu wissen, dass ich einen anderen habe oder sowas und er würde auch über die Trennung nicht hinweg kommen. Außerdem konnte ich ihm dann noch die Trennungsgründe entlocken. Er hat das ganze nur gemacht, weil er Angst hatte mich irgendwann an einen anderen zu verlieren und er Probleme mit meinen Eltern hatte.
Das schlimmste war jedoch, dass wir uns echt die ganze Zeit nur in den Armen gelegen sind und einfach nicht loslassen konnten und hätten wir dabei nicht beide so ein schlechtes Gewissen wären wir wohl rückfällig geworden. Er meinte dann auch, dass er mich noch lieb habe.
Jetzt weiß ich aber leider gar nicht mehr, was ich denken soll und machen. Ich würd ihn so gern zurück haben, weil er mir unheimlich fehlt, aber ich glaube das wäre nicht gut.
Habt ihr nicht einen Rat?
Gruß Lene
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also vielleicht solltest Du wissen oder herausfinden, ob er noch eine Freundin hat, mit der er mehr gemeinsam hat als z.B. nur Tanzsstunden, und ob er Dich nicht nur warmhält, für den Fall das es mit seiner aktuellen Flamme doch nicht so klappt wie er will.
Vielleicht ist sie eigensinniger und eigenständiger als Du es damals warst?
Doch Du hast Dich doch auch (und nicht nur durch die Trennung) weiterentwickelt!
Würde er Dich denn wirklich lieben können?
Im Moment hat er doch nur das Bild, die Gefühle von Dir,
aus der Zeit, in der ihr noch zusammen wart, und das hat sich in seinem Kopf weitergesponnen.

Wer garantiert denn, dass er sich dann nicht doch wieder trennt, sobald Du eigene Wege gehen willst, die sich nicht unbedingt mit seinen Vorstellungen vereinbaren lassen?

Ich finde es prima, dass Du nicht gleich "rückfällig" geworden bist.
Warte ab, was er unternimmt und wie er sich benimmt,
wenn Du nicht sofort "anbeisst" und auf seine Gefühle eingehst.

:engel_alt:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hallo Lene.

Auch wenn die Situation für ihn blöd sein mag, so ist sie noch blöder für dich. Und ich finde, das sollte er auch endlich erkennen. Auf mich wirkt er zur Zeit sehr egoistisch und bequem.

Die Beziehung war nicht perfekt, weil ihr euch nicht immer sehen konntet und deine Eltern auch nicht unbedingt dafür waren. Doch anstatt zu kämpfen und zu versuchen, unschöne Dinge zu ändern, flüchtet er in eine andere Beziehung. Ich persönlich finde das faul und zu bequem. Außerdem hält er euch beide nebenbei noch warm.

Mal bildlich gesprochen: Es gab einen "Weg", den ihr beide gemeinsam gehen wolltet. Der war ihm zu steinig, aufgrund der vielen Probleme. Also hat er den Weg gegabelt und sich eine zweite Möglichkeit eröffnet, die er alleine mit einer anderen Frau gehen würde. Und jetzt stellt er sich vor diese Gabelung und guckt und wartet, welcher Weg auf ihn schöner wirkt. Er macht in beide Richtungen mal einen Schritt vor - und wieder zurück.

Mal ganz davon ab, wie er sich jetzt letzendlich entscheiden wird: Was empfindest du? Immerhin besitzt du ja auch einen Wert, den man nicht vergessen darf. Und ich finde, er hat dich links liegen lassen. Wären deine Gefühle tatsächlich so groß, um darüber hinwegzusehen und eine Beziehung wieder mit ihm einzugehen? Wärst du bereit, diese negative Situation hinzunehmen, wo er doch vorher weggerannt ist, als er sich in einer negativen Situation befand?
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ karri: Also ich muss sagen, ich wäre bereit ihm das ganze als Ausrutscher zu verzeihen...schon alleine deshalb, weil mit der neuen Freundin nichts gelaufen ist. Klar müsste er sich mein Vertrauen erst einmal wieder erarbeiten aber ich glaub ich würde es noch einmal riskieren. Mein Problem sind meine Eltern. Ich denke die rasten aus, wenn ich mit ihm nochmal ankomme. Sie werden ihn wohl nie akzeptieren und das macht das ganze nicht leichter.

@Engel: Ich sag mal so, in einem Monat kann ich mich noch nicht sehr viel weiterentwickelt haben.
Das garantiert mir im Endeffekt keiner...nur ich seh es mal so, wer hat es mir denn garantiert als wir noch zusammen waren?

Danke für deine Hilfe.
Gruß Lene
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #16
hmm wenn ihr euch doch richtig liebt und er sich zuzm Guten ändert,
könntet ihr mit der Zeit versuchen, dass Deine Eltern ihn besser kennen lernen und ihn akzeptieren.
Letztendlich musst Du wissen, was Du möchtest, und was gut für Dich ist.
Deine Eltern werden Dir immer wieder irgendwelche Sachen vorschreiben... egal ob mit oder ohne Freund, oder wer es dann ist...

:engel_alt:
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke für deine Antwort.

War heute mit ihm Kaffee trinken und da sind wir uns wieder näher gekommen. Es ist sich echt mit seiner neuen Beziehung unsicher und es scheint mir zu 80% so, dass er mich wiederhaben will. Vorallem beim Kuss, den ich bekommen hab, lagen soviele Emotionen drin, dass man wusste, dass man zusammen gehört.
Er will noch einmal überlegen und sich melden.
Meine Ma versteht mich übrigens...hab erst mit ihr geredet.
Gruß Marlen
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
So richtig verstehen kann ich dich nicht.
Ich wäre viel, viel zu stolz, um diesem Jungen noch eine Chance zu geben.

Ich meine, er hat dich verlassen und hat, wenn ich das richtig verstanden habe, noch immer ein anderes Mädchen.
Weil er Angst hatte, das du ihn mal irgendwann verlassen könntest?
Weil alles so kompliziert ist?

An deiner Stelle würde ich mir einen Mann suchen, der sich auch benimmt wie einer, auch wenn das jetzt hart klingt :engel:
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
So richtig verstehen kann ich dich nicht.
Ich wäre viel, viel zu stolz, um diesem Jungen noch eine Chance zu geben.

Ich meine, er hat dich verlassen und hat, wenn ich das richtig verstanden habe, noch immer ein anderes Mädchen.
Weil er Angst hatte, das du ihn mal irgendwann verlassen könntest?
Weil alles so kompliziert ist?

An deiner Stelle würde ich mir einen Mann suchen, der sich auch benimmt wie einer, auch wenn das jetzt hart klingt :engel:

Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen. Genau das sagt mir mein Kopf auch, aber mein Herz ist halt ganz anderer Meinung und treibt mich in seine Arme zurück.
Aber es ist bis jetzt noch nichts entschieden und ich würde mit ihm auch nix anfangen, wenn er nicht endgültig mit der Anderen Schluss machen würde.
Gruß Lene
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Höre aber nicht nur auf dein herz, sondern auch auf den Kopf.
Meine bescheidene Meinung und Erfahrung ist, dass es eine Weile dauert, bis sich das Herz entliebt. Und hinterher merkt man meistens, dass der Kopf doch Recht hatte damit, es sein zu lassen.

Du scheinst ja der Typ zu sein, der sich nicht total unglücklich verliebt verrennt, das ist gut so! :smile: (Schließe ich mal daraus, dass du auf der ersten Seite gepostet hast, dass es dir auch ohne ihn gut geht. Klar bringt dich ein Treffen durcheinander, das ist normal.)

Überlege dir, ob du mit ihm auch langfristig glücklich wirst. Kannst du ihm das auch wirklich verzeihen? Hättet ihr noch eine Chance?
Wärest du mit ihm noch zufrieden (seine Aktion zeugt nicht so sehr von Charakterstärke), oder wären es eher aufgewärmte Gefühle von früher?
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke für deinen Post.
Also ich werd die ganze Sache jetzt einfach mal aussitzen. Mal schauen ob er sich nochmal meldet und ob wir nicht doch irgendwann nur Freunde sein können, was zwar nicht ganz mein Ziel wäre, aber akzeptabel.
Ich würd ihn zwar schon gern wiederhaben, aber ich kann ihn zu nix drängen und das muss er selbst wissen ob er der Elisa auch noch vor den Kopf stoßen will. Mal schauen was passiert.

Über Kommentare würde ich mich natürlich auch freuen:smile:
Lg Lene
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Hallo Lene!

Ich kenne das. Meine Eltern mögen meinen Freund auch nicht und umgekehrt.

Das ist nicht immer einfach. Eigentlich nie. Meine Mutter war oft mein erster Ansprechpartner, wenn ich Probleme mit meinem Freund hatte oder auch bei allen anderen banalen Dingen, die ihn, unsere Beziehung oder unsere Wohnung betreffen. Früher konnte ich noch gut mit ihr reden, heute wettert sie bei jeder Gelegenheit los und macht meinen Freund schlecht. Naja, sie kann ihn eben nicht leiden. Also keine neutralen Ratschläge. Und wenn ich Probleme mit meinen Eltern habe, bin ich damit bei meinem Freund auch falsch. Funktioniert eben nicht alles so.

Am Anfang nimmt man das so hin, irgendwie klappt's schon. Man erzählt dann ja auch schon nichts negatives mehr, man will ja immer, dass beide Parteien das Beste voneinander denken.

Heute, nach zwei Jahren, nervt mich die Situation tierisch an. Ich find's unfair von beiden Seiten, dass man mich so zwischen zwei Stühle stellt und mich indirekt für die Situation bestraft. Immer muss ich vermitteln, versuchen zu schlichten und mit meinen Problemen zu jemand anderem gehen. Ich wünschte das alles wäre einfacher und die würden sich alle mal zusammen reißen und nicht mehr so kinisch sein.
Aber manche Dinge kann man eben nicht ändern. Leider. Tja, was bleibt? Ich weiß nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, diese Situation mein ganzes Leben lang durchzustehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen unter diesen Bedingungen eine glückliche Hochzeit zu feiern, meine Kinder bei den Großeltern unterzubringen oder meine Eltern um Hilfe zu bitten, wenn ich ein Haus baue. Ganz egal, auf was für eine Situation ich in der Zukunft blicke, es wird nicht funktinieren.
Jedenfalls nicht gemeinsam. Und um den Stress zu entgehen? Ja, da muss ich einer Seite wohl den Rücken kehren.
Blut ist dicker als Wasser? Ich weiß es nicht... Andere Mütter haben auch hübsche Söhne? Mag sein.

Eigentlich möchte ich dir damit nur sagen: Solch eine Situation ist beschissen und oftmals auswegslos. Wenn man kann, sollte man sie deshalb umgehen.

Gegen diese Beziehung sprechen also: Sein Verhalten (Faulheit, Feigheit...) und die Situation zwischen deinen Eltern und deinem Freund.
Dafür spricht wahrscheinlich die Liebe. :zwinker:

Aber dennoch. Überdenken solltest du alles noch einmal - falls er sich dir überhaupt wieder zuwendet...

Ich wünsch dir, dass es ein gutes Ende nimmt, ganz gleich, was das für dich im Moment sein mag.
 
L
Benutzer74368  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
@Karry: Danke für deine lieben Worte. Sie wirkten gerade wie Balsam auf meine Seele. Also ich habe heute mit meinen Eltern das Thema ausgekaspert. Meine Mom will mich in jeglicher Hinsicht unterstützen, auch wenn sie ihn nicht so mag, aber das ist ihr gleich. Sie will das es mir gut geht und solange er sich bei uns an die Normen hält ist ihr das auch egal.
Mein Problem ist eigentlich nur noch mein Dad. Er stellt sich total quer, will ihn nicht sehen usw. Meine Mom versucht das mit zu klären, aber das kann ein Weilchen dauern.

Ansonsten ist nur zu sagen, dass ich seit heute wieder vergeben bin und ihm noch einmal ne Chance gebe. Schon allein, weil er sich bemüht was zu ändern und mit seiner anderen Schluss gemacht hat.
Kommt Zeit, kommt Rat, so hoffe ich zumindest.

Einen schönen Abend noch.
Lene
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren