Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Carfunkel
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #1

    wieso nicht ungeschminkt?

    ich hab in dem "ungeschminkt thread" ne menge zu dem thema gelesen!

    ich persönlich schminke mich nie,weil ich mir dann nich durch dieaugen wischen kann wenn ich müde bin und mir auch vor lachen nich die tränen kommen könnten!!

    ich wollte mal fragen aus welchen gründen viele mädchen nie ungeschminkt aus dem haus gehn oder zumindest ungern??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. ungeschminkt
    2. Wieso läufts einfach nicht?
    3. Wieso
    4. Wieso???
    5. Wieso?
  • jackass
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #2
    Also ich bin zwar ein Junge aber wollte dazu auch mal was loswerden:
    Ich finde es steht manchen girl gar nicht sich zu schminken. wenn ich manche sehe wie die rumlaufen---- Igitt----.

    Lieber ein bischen dezent ein bischen für die disco als so zugeschmiert.

    Gruss Matthias
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #3
    Meine Schwester geht nich ma ungeschminkt Müll runter bringen oder Post hochholen :rolleyes Mit der Begründung: mich könnte ja jemand sehen (schlagendes Argument :zwinker: ) Ne ich glaub einfach dass sie so perfekt sein will wie möglich und eben nicht mit nem winzigkleinen Pickelchen klarkommt oder so... Is schon doof wenn man nich zu sich stehn kann aber mit 14, 15 isses eigentlich in Ordnung, da is das Selbstvertrauen nunmal nich das größte. Damals wär ich auch nich ungeschminkt rausgegangen - aber mitlerweile isses mir ziemlich egal :smile:
     
  • *DarkGirl*
    *DarkGirl* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2004
    #4
    Also ich schminke mich, weil ich's einfach schöner finde. Wenn ich meine Augen net schminke, seh ich irgendwie so verpennt aus, aber ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
    Durch die Augen gehen kann ich mir tagsüber eh nicht richtig, da ich Kontaktlinsen trage... :zwinker:
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #5
    @jackass haste recht ^.^

    @kaninchen ich hab mit 15 nie dran gedacht mich mal zu schminken,weiß nicht wieso^^jedenfalls glaub ich auch nich dass ich talent dazu hab!

    @darkgirl ich finde komischerweise menschen die ich niemals mit schminke gesehn hab sehen nicht verpennt aus,aber wenn ich jemanden zum ersten mal ungeschmikt seh,dann findich das auch immer sehr verpennt....!liegt vieleicht auch dran dass man somleute meist nur um 5 uhr morgens kurz ungeschminkt ins bad huschen sieht!
     
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2004
    #6
    ich schmink mich schon. aber sehr wenig, dezent..

    ich finds einfach schöner, sonst seh ich noch viel blasser aus. ich mag meine Augen, und finde es schön, sie zu betonen.
    lg

    ps. ich finds überhaut nciht schlimm, wenn sich jemand nciht schminkt. (bei mir sieht mans sicher auch nciht so extrem). wie schon gesagt, besser ncht geschminkt als zugeschmiert.
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #7
    Meine Schwester geht nich ma ungeschminkt Müll runter bringen oder Post hochholen :rolleyes Mit der Begründung: mich könnte ja jemand sehen
    Das nenn ich mal echt obereitel..sorry kaninchen aber find ich so.. :cry:
    bin nur am wochende wenn ich wech geh geschminkt oder zu nen vorstellgespräch ansonsten nie..
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #8
    ich seh geschminkt immer sowas von dämlich aus,musste ich bisher zweimal machen,weil ich frisurenmodell war udn die beim vorstellen mich auch noch schminken mussten *mäh* aber umsonst ne neue frisur*gg*
     
  • Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2004
    #9
    wenn "frau" sich schminken kann, hab ich überhaupt nichts dagegen..dann kann sie auch zum müll runter bringen geschminkt gehen.
    viel schlimmer find ich die mädels..die mega blauen lidschatten auftragen und den kayal nicht richtig auftragen können (sieht dann immer wie bei ner gummi puppe aus)furchtbar..

    bin auch eher der typ der sich nur am we schminkt..wenn überhaupt..aber das ist dann wieder ansichts sache
     
  • klärchen
    klärchen (37)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    13 Januar 2004
    #10
    ich finde, es sieht einfach besser aus, wenn ich geschminkt bin.
    und ich will ja immer so gut aussehn, wies halt in meiner macht steht.
    es ist also pure eitelkeit.
    wie mit hohen absätzen. die trägt man ja auch nicht, weil sie so bequem sind,
    sondern, weil man damit größer und eleganter wirkt (zumindest angestrebter weise)

    wenn man sich geschminkt natürlich nicht gefällt, ist es ja logisch, dass man es nicht macht.
     
  • Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2004
    #11
    Wollt als Mann nur mal kurz was einwerfen: Ich hab meine Freundin gerade einmal geschminkt gesehen bisher (wir sind jetzt über ein Jahr zusammen) und ich finde auch, sie braucht das überhaupt nicht. Sie sieht so auch toll aus, aber ich kann nicht ganz objektiv sein in der Hinsicht, wobei das ja eh Geschmackssache ist. Wenn es ihr besser ginge, wenn sie sich schminkt, dann bitte, mach ich ja auch manchmal, aber das ist was anderes :zwinker: ...
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    13 Januar 2004
    #12
    ich schmink mich, weils mir persönlich besser gefällt und das gesicht mehr ausdruck hat-also ich schmier mir da net ne dicke schicht rauf-sonder nur abpudern und wimperntusche. am we. is es dann ein wenig mehr :zwinker:
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    13 Januar 2004
    #13
    Nun ... ich sehe geschminkt nunmal besser aus, daran gibts nix zu rütteln. Wenn es dezent ist. Ich benutze Puder für die Haut, der ist pflegend und lässt sie matt und glatt erscheinen und ich betone meine Augen, sie werden dunkel umramt, sind dadurch ausdrucksstärker. Da können auch schonmal Tränen kullern ohne das schnell was verschmiert, es gibt ja wasserfestes Makeup.

    Bei einem guten makeup merkt der Andere gar nciht, das man geschminkt ist, weil es so natürlich aussieht. ;-)
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    13 Januar 2004
    #14
    hach ja ich schminke mich auch nie. wäre auch etwas blöd wenn mein freund mich nur geschminkt kennen würde und dann bleib ich übernacht bei ihm und er kreigt nen schock wenn er mich ungeschminkt sieht *g* nene brauch nicht rumlaufen wie in nen farbtopf gefallen.
     
  • TermUnitX
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #15
    Mädels, ihr seht ungeschminkt alle viel besser aus!
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #16
    zu den high heels

    die trag ich auch nich...ich bin halt für das praktische....hm....außerdem sähe ich damit nich sehr elegant aus wenn ich mich damit auf die klappe lege!!
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    13 Januar 2004
    #17
    Jo, ist bei mir genauso. Find eeinfach, dass es bei mir schöner ist, wenn ich geschminkt bin. Im Sommer laufe ich jedoch am Strand fast nur ungeschminkt rum und abends manchmal auch - da habe ich aber auch eine super Gesichtsfarbe, im Winter bin ich einfach so blass, dass es nur gut ist, die Wimpern zu tuschen und Eyeliner zu benutzen, glaubt's mir :smile:

    Übrigens Warum verstehen alle unter geschminkt "in den Farbtopf gefallen"??? Gescheite Schminke ist nicht diejenige, die allen sofort auffällt und bei mir hat sich bisher keiner beschwert...
     
  • klärchen
    klärchen (37)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    13 Januar 2004
    #18
    hehe, das ist wohl wahr.
    muss eingestehen, dass ich im alltag auch selten hohe schuhe anhabe, weil ich einfach keinen nerv dafür habe.
    aber rein theoretisch find ichs schöner.
     
  • 13 Januar 2004
    #19
    hallo erstmal!

    ohne das jetzt böse zu meinen, würd' ich mal sagen viele brauchen es halt ...
    - es ist für sie wahrscheinlich wie für manch andere der kaffee :zwinker:

    viele finden sich halt mit schminke (noch) attraktiver :zwinker:

    naja ...

    ExtremShyMacho
     
  • Schnuckl20
    Schnuckl20 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    13 Januar 2004
    #20
    Ich schminke mich nie, außer beim Weggehn. Und da benutz ich nur Wimperntusche, evtl. mal dezent Lidschatten und ein wenig Gloss.
    So getönte Cremes find ich das widerlichste was man mit erfunden hat (ein großes Danke an die Damen die immer in den Klamottenläden die Pullis und Shirts einsauen :angryfire ).
    Noch dazu dankt es mir meine Haut nicht: Porenverstopfungen, Pickel, Batzen usw.

    Ich finde mich dezent geschminkt oder ganz ohne viel schöner als geschminkt (findet mein Freund auch).

    Ich kenn etliche Frauen, die siehst du nur geschminkt, irgendwann fällt diese Schminke gar nicht mehr so auf weil du dich dran gewöhnst bzw. sie nie anders gesehen hast. Dann kommt der Tag an dem auch diese mal ins Schwimmbad gehen und sich mal entspachteln müssen (manche tuns auch nicht). Und dann ... ja dann bist du mit dir selbst gleich noch zufriedener als zuvor, denn du bemerkst dass die Mädels käseweiß sind, rote Flecken im Gesicht haben, krank aussehen und winzig kleine Stecknadeläuglein haben. :wuerg:


    Klar, man kann schöne Gesichtspartien betonen, aber wenn der eigene Freund morgens schon einen Schreck kriegt (liebe Grüße an die Ex meines Schatzes :bier: ) dann sollte man sich doch mal Gedanken machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste