• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso schreibt der Ehemann mit anderen Frauen, wenn die eigene Ehefrau in Mutter Kind Kur ist?

W
Benutzer150979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo. Ich war drei Wochen in Mutter Kind Kur und mein Mann schreibt mit anderen Frauen und lügt mich an. Was hat das zu bedeuten? Danke für eure Hilfe.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hallo. Ich war drei Wochen in Mutter Kind Kur und mein Mann schreibt mit anderen Frauen und lügt mich an. Was hat das zu bedeuten? Danke für eure Hilfe.
Am ehesten findest du das heraus, wenn du ihn fragst :smile:
Hat er denn mit den Frauen geflirtet? Sich mit ihnen verabredet? Waren sie für ihn Fremde oder Bekannte/Freundinnen?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Die Beschreibung ist jetzt doch etwas kurz, um die Sache zu beurteilen.
Daran, sich mit anderen Menschen (auch Frauen) zu schreiben, ist ja prinzipiell erstmal nichts Verwerfliches.
Worin belügt er dich denn, deiner Anicht nach?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
das sind zu wenig infos...wie läuft denn eure ehe so?was genau schreibt er denn mit denen?und woher weißt du das überhaupt?und warum hast du angegeben,du seist single?erzähl mal.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn er mit den Frauen geflirtet hat, dann sucht er sich wohl woanders Aufmerksamkeit.

Was genau waren denn seine Lügen?
Warum fragst du ihn nicht, was das soll?
Ohne Reden kann man Probleme in einer Partnerschaft nicht lösen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
leute,ansich ist drüber reden immer das beste,ja.aber:was bringts ihr,ihn jetzt einfach so danach zu fragen,wenn sie weiß,er lügt sie an?!istn bischen sinnlos,findet ihr nicht?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Und was soll sie sonst machen? Schweigen?
Sie sollte ihm klar machen, dass sie weiß, dass er lügt. (Wenn sie auch die Beweise dafür hat!)

Leider bekommen wir ja auch nicht mehr Information über ihre Beziehung und die Art der Gespräche mit anderen Frauen.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
leute,ansich ist drüber reden immer das beste,ja.aber:was bringts ihr,ihn jetzt einfach so danach zu fragen,wenn sie weiß,er lügt sie an?!istn bischen sinnlos,findet ihr nicht?
Was sonst? Einfach hochkant rausschmeißen? Racheplan schmieden?
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #9
Erstens:
Es stellt sich mir die Frage, woher du das weisst, dass er mit anderen Frauen im Schriftverkehr steht oder stand ?
Zweitens:
Welche Frauen (Es sind wirklich mehrere ?) sind das ? Freundeskreis, Arbeitskolleginnen, etc. ?
Drittens:
Worüber haben sie denn geschrieben ?
Viertens:
Gibt es aus deiner Sicht einen Grund, dir ggf. untreu zu sein ? Wie sieht es also um euch so aus ?

Nur das Schreiben als Solches ist doch völlig o.k.

Also füttere uns hier mal bitte mit ein paar mehr Infos, wie Moewmoew Moewmoew das schon geschrieben hat.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Schildere doch bitte genau eure Lage.

Wie lange seid ihr verheiratet?
Wie läuft es bei euch? Auch sexuell?
Welchen Kontakt hatte er mit den Frauen?
Woher weißt du, dass er lügt?

Wir brauchen mehr Infos zum helfen.
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #11
Mrs. Brightside Mrs. Brightside :... sag' ich doch, aber diesmal war ich schneller....:zwinker:
 
W
Benutzer150979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also er war duschen und hatte sein Emailaccount offen und ich habe gelesen das seine Gedanken um sie kreisen und er sie lieb hat. Er hat diese per sondern per Internet kennen gelernt. Ich habe ihn darauf angesprochen und er zieht sich zurück und gibt mir keine Antwort. Ich weiß das 67Seiten vom Vodafone sicherhaitspaket geblockt wurden. Er äußert das ihm mein gesülze aufm Sack geht und rief mich jeden Abend in der Kur an und schrieb mir tagsüber.
[DOUBLEPOST=1423251168,1423250841][/DOUBLEPOST]Wir haben zwei Kinder im Alter von 3.5 und 1,5. Ein Arschbacken voller Schulden. Jetzt hat er zwei visakarten beantragt, wenn wir da Geld holen ist ein Zinssatz von 13%. Ich gehe arbeiten, er geht arbeiten, zu 80%mach ich alles was Zuhause anfällt. Wenn ich mit ihm reden will, werde ich als streitsüchtig hingestellt.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wieso er mit anderen schreibt? Nun, vermutlich war ihm einfach danach.

Das er sich zurück zieht und Du ihm auf den Keks gehst, kann ich nachvollziehen. Was soll er sagen, wenn Du ihm ohnehin nichts Gutes unterstellt? Und da Du in seinen Mails geschnüffelt hast, hätte er Dich eigentlich direkt wieder in die Kur zurück schicken sollen...
 
W
Benutzer150979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Seit zwei Jahren kämpfe ich damit wir als paar was machen und es passiert nix. Ich hatte beide Mäuse in guten Händen und wir hatten einen freien Samstag und was war, er ist halb neun auf der Couch eingeschlafen. Das mit dem Single ist so, da unsere ehe zur Zeit nicht im Vordergrund steht fühle ich mich oft als Single. Das beste kommt noch, er hat mein Tagebuch gelesen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Dann trennt Euch doch einfach, wenn es nicht läuft?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
Ich denke, es gibt hier wirklich nicht nur schwarz und weiß.
Die Kunst besteht darin, für dich klare Grenzen zu setzen. "Ich versuche es jetzt noch einmal und erwarte, dass er/wir... bis dann und dann das und das angegangen sind/erreicht haben."
Du musst dir deine Frist setzen, wie lange dein/euer Versuchen weitergehen soll und wie viel sich, wie schnell tun muss, damit du weiter in diese Beziehung investierst.
Klare Aussagen sind dafür schonmal der richtige Weg und Anerkennung von dir ist sicher eine wichtige Motivationshilfe für ihn.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #84
Du bist ja an vielen Punkten sehr unglücklich. Ich würde überlegen, was mein absolutes MUSS wäre, damit ich überhaupt noch in Erwägung zöge, weiter für die Ehe zu kämpfen.
ZB: 1 freier Abend ohne Kinder im Monat, 1 TV freier Abend die Woche (um zu reden), Minimumregelung im Umgang mit Geld (Ausgaben ab 30 Euro absprechen), kein schreiben mit anderen Frauen, Mithilf eim Haushalt (konkrete Ziele ansagen),etc.
Dann würde ich beobachten, wie das 1, 2 Monate läuft. Klappt das, würde ich meine weiteren Wünsche und Hoffnungen aufschreiben, also richtig aus Papier mit einer Mindmap, am besten auf einem großen Plakat. Dann mit meinem Ehemann die einzelnen Überpunkte proriesieren: Als erstes Geldproblem in den Griff kriegen (Schuldnerberatung? Umschuldung, Jobstabilität prüfen), 2. Kommunikation verbessern (Eheberatung? Wertschätzender Umgang, etc), 3. ...

Wenn ich merke, dass er zum Arbeiten bereit ist würde ich weiter machen. Umso mehr er blockt, um so klarer machen, dass es so nicht weiter geht.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #85
Mein Anliegen war oder ist, was ihr in dieser Situation machen würdet, würdet ihr um das zusammen leben kämpfen oder denkt ihr, na was soll sich daran noch ändern?
Wegen deiner Gefühlslage: kämpfen.
Ansonsten habe ich den 5 Vorposterinnen nichts hinzuzufügen.


Naja, eins vielleicht noch @ Thema: auch du schreibst hier mit fremden Kerlen, irgendwie.
Das muss per se noch nichts schlechtes bedeuten; wir Jungs hier sind ja sooo lieb! :grin:
 
W
Benutzer150979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
Ich schreibe um zu wissen was ihr machen würdet. Privat habe und werde ich hier mit keinem Mann schreiben, bäh
[DOUBLEPOST=1423933609,1423933456][/DOUBLEPOST]Achso, was haltet ihr davon wenn ich meinen Mann fragen würdet, ob er sich mit der Verantwortung unserer Kinder und ehe unter Stress und Druck setzt. Und/oder ob er lieber keine Verantwortung für die Ehe und Kinder hätte und lieber Freiheit genieß. Danke für eure Antworten.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #87
Womit du dann konsequenterweise auf eine Scheidung ansprichst? Oder willst du ihm den Freifahrtschein geben und dir ein weiteres Kind? *kopfkratz*
 
G
Benutzer Gast
  • #88
Achso, was haltet ihr davon wenn ich meinen Mann fragen würdet, ob er sich mit der Verantwortung unserer Kinder und ehe unter Stress und Druck setzt. Und/oder ob er lieber keine Verantwortung für die Ehe und Kinder hätte und lieber Freiheit genieß. Danke für eure Antworten.
Warum willst du ihn das fragen? Was willst du damit erreichen?
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #89
Achso, was haltet ihr davon wenn ich meinen Mann fragen würdet, ob er sich mit der Verantwortung unserer Kinder und ehe unter Stress und Druck setzt. Und/oder ob er lieber keine Verantwortung für die Ehe und Kinder hätte und lieber Freiheit genieß.
So etwas nennt man eine Suggestivfrage.
Eher sinnlos im Hinblick auf dein Ausgangsproblem.

Off-Topic:
Man soll nie NIE sagen re-bäh :smile:
 
W
Benutzer150979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #90
Wenn ich ihn in einem Gespräch bzgl. Verantwortung anspreche blockt er ab. Er äußert oft das ihm Ruhe fehlt. Ich dachte, wenn ich ihn schriftlich Frage, muss er nicht direkt entscheiden und es ist ihm überlassen ob er mir antwortet oder er ein Gespräch anfängt.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #91
Also ihn schriftlich irgend etwas zu fragen, würde ich gar nicht erst anfangen. Damit baust du ja noch eine Barriere in die eh schon kaum vorhandene Kommunikation zwischen euch beiden.
 
W
Benutzer150979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Jakina, um deine Frage zu beantworten, ich gebe uns bis zum 12.7.15 noch eine Chance. In der jetzigen Situation ein Kind? Das arme Kind. Und um mir klare zu werden, möchte ich einfache Fragen geklärt haben. Was bringt es mir wenn mein Partner für die Verantwortung unserer Kinder und ehe im Stress ist und er diese gar nicht übernehmen kann und vermutlich nicht will. Und er lieber seine Freiheit haben möchte. Und er es mir Schriftlich eher beantwortet als in einem Gespräch?
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #93
Ich meinte mit der Frage, ob du dir ein weiteres Kind zulegen willst eher, ob du um des Haussegens willen, deinen Mann als zusätzliches Kind mit dir rumschleppst und er tun und lassen kann was er will. Es hätte mich gewundert, wenn du das so gesehen hättest, in sofern war die Frage nach dem zusätzlichen Kind nicht ganz ernst gemeint.

Edit: Aber zurück zur Frage, hm ja. Ich weiß nicht, ob ich das schriftlich machen würde... es hat immer was komisches, wenn zwei Menschen in einer Beziehung nicht mit einander reden können. Aber vielleicht hilfts euch tatsächlich.. ich seh darin dann allerdings schon ein definitives Aus, wenn Reden anders nicht mehr möglich ist. *kopfkratz*
 
G
Benutzer Gast
  • #94
Die Verantwortung für die Kinder hat er so oder so, ob ihr euch trennt oder nicht, schließlich ist er der Vater.
Du kannst ihn fragen, ob er die Trennung möchte, falls es das ist, was du wissen möchtest. Aber da würde ich ihn direkt fragen und nicht drumherum reden.
 
W
Benutzer150979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #95
Wir können miteinander reden wenn es um Oberflächliche Dinge geht und wenn es um die Arbeit von meinem Mann geht, da kann er reden wie ein Wasserfall, lach
[DOUBLEPOST=1423941392,1423941162][/DOUBLEPOST]Er möchte sich nicht trennen, und dafür tut er nicht viel das wir ein schönes, vertrautes, ehrliches, miteinander leben. Nur kämpfen, und was dafür zu tun von einer Seite, ist das in Ordnung???
[DOUBLEPOST=1423941983][/DOUBLEPOST]Sollte es zu einer Trennung kommen, äußert er in ruhigen Momenten das er den Unterhalt zahlen würde und er nicht wüsste wie er dann damit umgehen soll wenn er die Kinder hat und er mich sieht. Ist er schlecht gelaunt und nimmt die Trennung persönlich, ist ihm alles scheiß egal, will dann ins Ausland und zahlt kein Cent.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #96
Von einer Seite aus an der Beziehung arbeiten, wenn sich die andere kein bisschen bewegt und im Grunde nur den schönen Schein wahren will, geht nicht gut. Ich habs nicht selbst erlebt aber sehr wohl schon des öfteren solche Geschichten am Rande mitbekommen, z.B. bei einer Cousine von mir, deren Mann mit drei Kindern und Ehe auch überfordert war. Sie ist jahrelang allein zur Eheberatung gegangen bis sie sich schließlich zur Scheidung durchgerungen hat. Es hilft eben nichts, wenn beide irgendwie unglücklich sind, einer bereit wäre etwas dafür zu tun dass es wieder besser wird, und der andere im Grunde alles ablehnt was irgendwie helfen könnte. Somit kann ich sagen: Ich finde es nicht okay, wenn nur einseitig an einer Beziehung gearbeitet wird und du hast gute Gründe, die Scheidung zu wollen, wenn er sich nicht aufraffen kann.
 
S
Benutzer9601  Verbringt hier viel Zeit
  • #97
ich würde ihn nicht fragen, ob er die verantwortung nicht haben will. denn eigentlich ist das ja nicht, was du möchtest (die verantwortung allein tragen), sondern was du befürchtest, was er sich wünschen könnte.
wenn du es wirklich ehrlich meinst mit der liebe, würde ich dir empfehlen, ihn mal aufrichtig und liebevoll zu fragen, was er sich konkret wünscht für eure beziehung. und ihm dann WIRKLICH zuhören. ohne "aber ich".
 
Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Wieso schreibt der Ehemann mit anderen Frauen, wenn die eigene Ehefrau in Mutter Kind Kur ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren