• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso vermisse ich das Single sein?

M
Benutzer172168  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo zusammen, ich bin 21 und seit etwas mehr als 3 jahren mit meinem freund zusammen. Bis jetzt war alles super, ich liebe ihn und kann mir vorstellen mein leben mit ihm zu verbringen, dafür ist er einfach perfekt. Trotzdem zweifle ich manchmal an der beziehung und bin mir meinen gefühlen nicht sicher. Zudem habe ich erst gerade einen fehler gemacht.. ich habe einen anderen geküsst, weil ich mich irgendwie zu ihm hingezogen gefühlt habe, obwohl ich in einer beziehung bin. Das alles habe ich meinem freund gestanden, weil ich ein echt schlechtes gewissen hatte. Er hat mir vergeben und gemeint, das menschen eben fehler machenund dass wir das zusammen überwinden können. Diese reaktion von ihm ist krass und zeigt mir, was für ein toller mensch er eigentlich ist. Mittlerweile geht es in unserer beziehung weiter, als ob nichts war. Aber seit dem mache ichmir so viele gedanken, wie ein zusammensein mit dem anderen, den ich geküsst habe, wohl sein könnte, obwohl das zwischen uns als beziehung wohl sowieso nie passen würde. Ich vermisse irgendwie das single leben, dieses aufregende gefühl, wenn man jemanden erst kennenlernt und jemandem zum ersten mal näher kommt.. in einer 3 jährigen beziehung ist das nunmal nicht mehr so.. da ist jeder kuss und jeder sex „normal“.
Aber wenn ich nur wegen diesem reiz, singel zu sein, schluss machen würde, würde ich es ganz bestimmt bereuen, einen mann, der eigentlich der perfekte lebenspartner ist, in die wüste geschikt zu haben. So, lange rede, kurzer sinn: gibt es andere, die sich in ihrer beziehung manchmal auch so fühlen? Ist es normal, das singel leben zu vermissen? Habe ich den glauben an meine beziehung vlt schon unterbewusst verloren, da ich mich solche sachen frage? Ich weiss einfach nicht weiter..
 
G
Benutzer Gast
  • #2
In einer Beziehung ist es anders, dass ist aber auch gut so... nuja alleine warst du frei und hattest für andere Dinge Augen und Zeit:tongue: dieses lässt natürlich nach jetzt.
Schaffe dir deine Auszeit das geht auch in einer Beziehung das du einfach mal deins machst oder sagst du ich möchte heute für mich sein. Oder ne Freundin treffen.
das schadet nicht wenn jeder mal für sich ist
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #3
Du bist noch recht jung, in deinem Alter finde ich 3 Jahr Beziehung schon ganz ordentlich.
Viele Menschen haben wohl das Gefühl etwas zu verpassen, sich nicht ausgelebt zu haben wenn Sie sich schon in frühen Jahren langfristig binden.
Ob das im Endeffekt wohl wirklich so ist muss wohl leider jeder für sich selbst herausfinden; es kann sein dass Du tatsächlich etwas verpasst - es ist ebenso möglich dass dem nicht so ist und dass dein Partner genau der richtig für dich ist ihr noch viele glückliche Jahre vor euch habt.
Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nichts zu beitragen, ich hatte ein solches Gefühl oder Bedürfnis nie.

Dass man sich hin und wieder nicht perfekt wohlfühlt ist denke ich absolut normal, ich würde mir eher Gedanken machen wenn das nie der Fall wäre :zwinker:
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du warst ja quasi nie volljährig und Single. Dass man sich da fragt, was wäre wenn… das ist bei vielen ganz normal. Aber glaube bitte nicht, dass das nur für diejenigen gilt, die jung in mehrjährigen Beziehungen sind. Viele Singles fragen sich das umgekehrt ganz genauso :grin: Egal was man hat, man kann im Leben nicht alles gleichzeitig haben. Ich habe meinen Freund zum Beispiel "erst" mit Ende 20 kennengelernt und frage mich manchmal, wie es gewesen wäre, wenn wir uns schon früher kennengelernt hätten. Aber es ist gut so, wie es ist. Und das ist es bei dir auch.

Wenn du deine Beziehung nicht hinschmeißen willst und trotzdem das Gefühl hast, etwas zu verpassen, vielleicht könntet ihr dann über eine (vorübergehende) Öffnung der Beziehung nachdenken?
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #5
Hallo liebe Te,
ja das ist ein interessantes Thema und auch wenn du es wahrscheinlich nicht so siehst, du bist noch sehr jung und
da ist es nicht unüblich noch in einer Selbstfindungsphase zu sein.
Auch der Gedanke "so soll es jetzt die restlichen 50 Jahre meines Lebens gehen?" ist wohl recht typisch ^^

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wozu ich dir raten soll. Den Weg den du gehen willst musst du selbst finden. Auf der einen Seite bist du evtl. grad in einer Phase, wo die andere Seite das grüner Gras, aber vllt. entwickelst du dich auch grad selbst neu und verlierst immer mehr die Verbindung zu deinen Partner.

Ich sag mal so. In deinem Alter hatte ich noch nie eine Beziehung gehabt. Ich habs mir so sehr gewünscht und auch einiges dafür getan um die richtige zu finden. Im nachhinein war meine Singlezeit aber großartig und ich würde Sie jetzt nicht mehr eintauschen wollen gegen die Beziehungen die meine Freunde damals hatten. Mein Singledarsein hat mich definiert, aber als ich Single war wollte ich es nie sein.

Beides hat seine Vor und seine Nachteile.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren