Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chris81
    Chris81 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    24 November 2006
    #1

    Wieviel Körperkontakt wünscht sich Frau beim ersten Treffen?

    "Gute" Ratschläge gibts ja immer, aber nun wollen wir mal schauen wie gut sie wirklich sind. Wieviel Körperkontakt wünscht ihr Frauen euch beim ersten Treffen mit einem Mann?
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    #2
    Allererstes Treffen mit einem Mann, den ich vorher noch nie real gesehen habe? Grundsätzlich sollte er die Pfoten bei sich behalten.

    Ich würde ihm von mir aus erstmal nur die Hand geben. Wenn er mich zur Begrüßung umarmt und feste drückt, wäre das für mich auch noch im Rahmen. Diese Küsschen-links-rechts-Sache mag ich insgesamt nicht so. Und wenn er mich darüber hinaus anfassen würde, fände ich das sehr unangenehm.

    Was aber nicht heißen soll, dass sich beim ersten Treffen nichts entwickeln könnte. Kann ja sein, dass wir beide gleich so verliebt ineinander sind, dass es zum Händchenhalten und vielleicht sogar Knutschen kommt. Vielleicht landet man auch gleich in der Kiste, wer will das ausschließen?! Aber grundsätzlich gilt bei mir: Flossen weg.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    #3
    ich mag beim ersten date keinen körperkontakt! immerhin kenne ich im Normfallfall diese person noch gar nicht, also muss das auch nicht sein. Was anderes ist es, wenn es ein Freund von mir ist und wir quasi unser erstes date haben, dann sind küsschen rechts und links ok.
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    24 November 2006
    #4
    Mir wäre es auch lieber, wenn er beim ersten treffen sittsam ist.. Später kann sich das ja ändern.. :engel:
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    #5
    in der Schweiz ist es normal, dass sich Leute in meinem Alter links-rechts-links Küsschen geben bzw. die Wangen aneinanderdrücken :grin: das wäre für mich total normal! ansonsten beim ersten (also wenn man ihn das erste Mal wirklich kennenlernt) Treffen KEIN Körperkontakt...wenn ich ihn allerdings vorher schon kannte, darf er mir ruhig auch etwas näher kommen :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 November 2006
    #6
    eher zurückhaltend.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    24 November 2006
    #7
    Beim allerersten Treffen, wenn ich ihn vorher nie gesehen habe?
    Gar kein Körperkontakt! (Hand geben ist natürlich okay :smile:.)

    Wenn ich ihn schon länger kenne und mich nun alleine mit ihm treffe, ist evtl. eine kurze Umarmung zum Abschied ok. Mehr aber auch nicht.
    Bloß keine Begrüßungsküsschen, mag das überhaupt nicht.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    24 November 2006
    #8
    Die Frage ist, was man unter erstem Treffen versteht. Erstes richtiges Date mit einem Mann, den man vorher noch nie gesehen hat? Das käme ja nur bei Internetkontakt vor, weil normalerweise verabredet man sich ja in real schon.

    Zur Begrüßung wäre es angebracht, wenn man mir nur hallo sagt oder mich ganz kurz umarmt. Die Hand gebe ich Leuten, die ich nur entfernt kenne und sicher keinem Mann beim Date.

    Später am Abend kann es durchaus zu engerem Körperkontakt kommen, wenn man sich sympathisch ist.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    #9
    Das kommt immer drauf an, was ich von dem Typen halte ;-)
    Wenn ich jemanden nur als Freund ansehe und das offensichtlich ist, dann wünsche ich mir gar keinen Körperkontakt. Find ich ihn sympathisch, joa, dann darf er gerne meine Hand nehmen und vielleicht gibts auch nen Abschiedskuss ;-) Da ist natürlich vorrausgesetzt, dass ich den Menschen wirklich gut leiden kann (und natürlich, dass ich single bin) und dass man einfach merkt, dass ein gewisses Kribbeln von beiden Seiten vorhanden ist.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    25 November 2006
    #10
    Jolle, wir verstehen uns :jaa: ..
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #11
    Off-Topic:
    Siehstewohl :cool1: :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 November 2006
    #12
    Beim ersten Treffen? Entweder gar keinen oder lieber gleich Sex. :grin:
    Also wenn es was festes und ernstes werden soll, dann
    beim ersten Treffen lieber kaum Koerperkontakt.
     
  • Chris81
    Chris81 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    25 November 2006
    #13
    16 Abstimmungen sind zwar nicht im Geringsten repräsentativ, aber wenn sich der Trend fortsetzt kann die Männerwelt es mit Faust halten: Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor. :ratlos:
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2006
    #14
    meiner meinung nach sind die antwortmöglichkeiten nicht wirklich ausgeklügelt.
    es kommt ganz darauf an, ob ich denjenigen schon vor dem ersten date kenne [ aus der clique oder so ] und schonmal mit ihm gequatscht habe, oder ob es n date ist, dass einfach daraus entstanden ist, dass man nem wildfremden mal die nummer gegeben hat, und man sich zum ersten mal privat [ außerhalb irgendwelcher diskos, partys etc ] sieht.
    bei der begrüßung gilt für mich eigentlich allgemein : auf die körpersprache des gegenübers achten. breitet er/ sie die arme aus & ich bin bereit für ne umarmung, klar !
    aber wenn jemand schon mit gepitzten lippen auf mich zu kommt, und mir ist diese geste total zuwider [ unabhängig von der person ] dann gibts auch mal nen korb.
     
  • Tasha
    Tasha (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2006
    #15
    Kommt drauf an...Ich war nie so der Typ, der Dates hatte.
    Wenn ich nen Kerl getroffen habe, dann war er entweder ein Kollege, oder ich war schon verknallt und es lief auf ne Beziehung hinaus und das haben wir Beide so gesehen.
    Ich verknalle mich auch nur alle Jubeljahre mal...ich glaube ich war bis jetzt in meinem kurzen Leben erst 3 Mal verknallt (und sonst hatte ich auch nie Interesse an Männern...doch ein ONS war dabei, der war die Hölle!).
    Mit meinem Schatz hab ich sofort am ersten Tag geschlafen und es bis heute nicht bereut.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    31 Dezember 2006
    #16
    Es ist sicher ganz gut, wenn er sich erstmal zurückhaltend verhält.
    Was dann sonst noch an Berührungen drin ist, lässt sich pauschal nicht sagen, das hängt davon ab, ob gewisse Sympathien vorhanden sind.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    31 Dezember 2006
    #17
    Bei meinem letzten "ersten Date" war ich sehr enttäuscht, dass der Mann sich zurückgehalten hat. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass er mal den Arm um mich legt oder versucht, mich zu küssen. Allerdings kannten wir uns vorher schon länger. Bei einem Blind Date fände ich es unangemessen, wenn der Mann gleich Körperkontakt aufnimmt (es sei denn, ich signalisiere eindeutig was anderes :tongue: ).
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    31 Dezember 2006
    #18
    Kommt auf den Mann, die Tagesform und die gefühlte Vertrautheit drauf an.
     
  • futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    31 Dezember 2006
    #19
    ich wähle in der Regel die falsche Strategie.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 Dezember 2006
    #20
    Genau. Was Allgemeingültiges gibts da leider nicht...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste