Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    563
    101
    0
    Verlobt
    14 Dezember 2006
    #1

    Wieviel kostet ein Test

    ^^ da ich nicht weiß wie man denn nennt frage ich mal hier ... wieviel kostet in etwa ein test wo man nachschauen lassen kann ob man fruchtbar ist oder nicht? sprich ob man kinder zeuge kann oder nicht?

    Gruß,
    Frankfurter1977
     
  • SmartyX
    SmartyX (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    14 Dezember 2006
    #2
    Off-Topic:
    Ich hab erst gelesen: Ob man furchtbar ist oder nicht :grin:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #3
    Für Deutschland habe ich keine Preise gefunden (weiß auch niht, ob es hier erhältlich ist), denke aber ohnehin, dass ein Arztbesuch sinnvoller und günstiger sein dürfte.

    /edit:
    Kosten beim Arzt:
     
  • Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    563
    101
    0
    Verlobt
    14 Dezember 2006
    #4
    ca. 25 bis 35 Euro wenn die kasse mit dazu bezählt oder insgesamt?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #5
    So wie ich das lese kostet es ohne, dass die Kasse es bezahlt soviel.
    Ruf doch einfach mal beim Arzt oder deiner Krankenkasse an und frag nach, dann weißt du es sicher :zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    14 Dezember 2006
    #6
    ...sowas zahlt doch nicht die Krankenkasse... :kopfschue
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #7
    Wieso nicht? Wenn die Frau nachweisbar fruchtbar ist und es mit den Kindern nicht klappt... Ist ja so gesehen auch ein gesundheitliches Problem. So einen Test macht man ja normalerweise nicht aus Jux und Dollerei.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    14 Dezember 2006
    #8
    Wenn uns um eine Frau geht, dann bestimmt. Aber der TS ist männlich, hat nicht ausdrücklich gesagt, dass es nicht um ihn geht. Ich habe verstanden, dass er für sich fragt... :schuechte

    LG
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    14 Dezember 2006
    #9
    Er fragt ja auch für sich.
    Aber wenn bei der Frau alles in Ordnung ist und es nur noch an ihm liegen kann, zahlt das die Kasse unter Umständen schon.
    Ich denke, das meinte Nubecula.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #10
    Nein, so meinte ich das nicht.
    Ich schrieb ja, wenn die Frau fruchtbar ist und es trotzdem nicht klappt. Dann muss es ja theoretisch am Mann liegen. Also warum sollte die Kasse dann einen Test für den Mann nicht bezahlen?

    /edit:
    krava war schneller :smile:
     
  • *hexe*
    *hexe* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #11
    also wenn Man als Mann zum Arzt geht und sagt das man mit seiner frau schon ewig(mind. ein jahr glaub ich) versucht ein kind zu zeugen es aber nicht klapt und bei der frau keine Ursache festsellbar ist ..übernimmt die KK die Untersuchung der Spermien :zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    14 Dezember 2006
    #12
    Ja, dazu fehlen uns unter diesen Umständen aber die Informationen. Wenn jemand aber "nur mal so" seine Fruchtbarkeit testen möchte, ohne irgendwelche Gründe, muss er das aus seiner Tasche zahlen.

    Aber gut, ich lass ja von FA auch keinen Schnwangerschaftstest machen, wenn ich keinen Sex hatte. :grin:

    LG
     
  • Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    563
    101
    0
    Verlobt
    18 Dezember 2006
    #13
    danke für die vielen antworten ich werde mal schauen ob ich morgen so einen test machen lassen kann.auch wenn ich ehrlich gesagt angst habe vor einem negativen test da meine freundin und ich uns umbedingt ein kind wünschen:geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste