• AndyyRS
    AndyyRS (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2003
    #21
    Keine Sorge :smile:

    @all: Thanks.
    Ich hoffe natürlich, es posten noch viele andere Leute!

    Hier mal eine Tabelle, wieviel Fettanteil noch "gesund" ist:

    http://www.sweetnews.de/gesundheit/...it/gesunde_ernaehrung/koerperfett_tabelle.htm

    Eine Bekannte hat 32%- 52Kg, 1,60 und
    sieht eigentlich dennoch recht zierlich aus. Ich glaube, dass diese Tabelle die Werte zu niedrig ansetzt. Was meint ihr?
     
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    24 Juli 2003
    #22
    Hilfe! Kann mir jemand erklären, wie so eine Fettwaage funktioniert?
    Ich habe mal was gehört vom Widerstand messen oder so, aber ich als Mensch bin ja nicht ein homogenes Elektro Schaltelement, das Fett kann ja irgendwo sein wo der Strom (oder mit was man miss) nicht durchgehen braucht!
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
  • Noiz
    Gast
    0
    24 Juli 2003
    #23
    Ich habe 11% Körperfett.
    Sagt mir jedenfalls meine Waage.
    Bin 1,90 und wiege 70kg.
    Spiele in der 2ten Liga Handball und bin deshalb so "schlank"
     
  • AndyyRS
    AndyyRS (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2003
    #24
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann misst die Waage zunächst den Wasseranteil des Körpers (Muskeln speichern mehr Wasser als Fett) und rechnet dann aus den Daten Größe, Geschlecht und Gewicht den Fettanteil aus. Direkt "messbar" ist das Fett nicht :zwinker:.

    Wenn man wenig getrunken hat, steigt logischerweise der Fettanteil (in Relation zum Gesamtgewicht)
     
  • graupelschauer
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2003
    #25
    durchschnitt: 9,5 % (minimal 8 %)
    irgendwo hab ich glaube mal gelesen, dass der wert bei einem normalen sportler so bei 10-14 % liegen sollte. im leistungssportbereich sollen 8% ideal sein. (auf radsport bezogen, müsste dann aber auch bei allen anderen ausdauersportarten so ähnlich sein)

    ich bin 1,86 m groß und wiege 72 kg.

    bin 17 jahre und männlich.

    trainieren tue ich 5 mal die woche (im durchschnitt so 2h aber auch mal 4-5h pro tag). wettkämpfe kommen dann da auch noch dazu. achso, mein trainingsgerät ist mein mountainbike.
     
  • W0m847
    W0m847 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    602
    101
    0
    Single
    25 Juli 2003
    #26
    % körperfett :
    -> ich habe zu 100% keinen blassen schimmer ...

    alter / geschlecht:
    -> 15 / männlich

    größe / gewicht:
    -> 168 - 170 cm / 50 kg

    macht ihr Sport oder achtet ihr sonstwie auf die Figur? :
    -> ich mache keinen sport und meine mich daran zu erinnern in einem anderen thread schonmal gepostet zu haben, dass ich wie ein mähdrescher esse ...
     
  • Chérie
    Chérie (34)
    Meistens hier zu finden
    2.719
    133
    56
    nicht angegeben
    25 Juli 2003
    #27
    % körperfett :

    -:ratlos:

    alter / geschlecht:

    - 17 / weiblich

    größe / gewicht:

    - 165cm / 56 kg

    macht ihr Sport oder achtet ihr sonstwie auf die Figur? :

    - ich esse halt bewusst und geh ab und an mal joggen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten