Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    19 November 2005
    #1

    Wieviel Zeit um vergessene Pille nachzunehmen?

    Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar: Ich nehm meine Pille (Monostep) immer um 19.30 Uhr und hab sie aber gestern vergessen. Nun habe ich sie heute früh, ca. 8.00 Uhr, eingenommen. Ist das noch okay oder besteht die Möglichkeit der Schwangerschaft?

    Allgemein: Wieviel Stunden später kann man sie einnehmen? Irgendwie bin ich auf 12 Stunden aus, stimmt das denn auch?
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    19 November 2005
    #2
    Ja, die Karenzzeit beträgt 12 Stunden.
    Wann hast Du die Pille denn vorgestern genommen? Vielleicht zufällig etwas später als sonst?
    Allgemein gilt nämlich, dass zwischen zwei aufeinanderfolgenden Pillen nicht mehr als 36h liegen dürfen.

    Wenn Du sie wirklich wie sonst immer um 19:30 genommen hast, dann bist Du bei 36,5h, und damit eben gerade aus diesem Intervall draußen. Natürlich hört der Schutz nicht von eben auf jetzt komplett auf, aber irgendwann wirds halt unsicher...
    Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen...
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    19 November 2005
    #3
    Also:

    Vorgestern, 17.11.05 -> 19.30 Uhr eingenommen (meine tägliche Zeit)
    Gestern, 18.11.05 -> vergessen einzunehmen
    Heute, 19.11.05 -> ca. 8.00 Uhr vergessene Pille eingenommen
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    19 November 2005
    #4
    Hmm... Dann bist Du wirklich grad eben aus dem sicheren Intervall raus...
    Wie gesagt, der Schutz ist natürlich nicht von einer Minute auf die andere komplett weg, aber Du bist außerhalb der Zeitspanne, die als wirklich sicher angegeben wird.

    Was Ihr daraus macht müsst Ihr halt jetzt gemeinsam entscheiden. Hängt ja auch davon ab, wie schlimm Ihr eine Schwangerschaft empfinden würdet. Wenn Ihr wirklich 100%igen Schutz haben wollt, dann bleibt Euch nur zusätzliche Verhütung.
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    19 November 2005
    #5
    Wenn es so wäre dann würde ich es akzeptieren.
    Allerdings würde ich keine Freundensprünge machen...
    Naja mal sehen, wie es weiter geht...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #6
    naja, die wievielte Pille war es denn eigentlich?

    wenn es ne Pille in der 3. woche war, hättest du gleich Pause machen können.
    war es ne Pille in der ersten Woche, und hattet ihr davor Sex, gibt es ne wirklich sehr sehr sehr geringe "Chance" dasss du schwanger bist. aber ich dnek, die is wirklich so verschwindend gering in diesem Fall, da musst du dir keinen Kopf drum machen :smile:
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #7
    Es war eine Pille aus der zweiten Woche...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #8
    na, dann brauchst du dir keine Sorgen machen!

    aber musst jetz bis zum ende der pause zusätzlich mit Kondomen verhüten.
     
  • meu86
    Gast
    0
    20 November 2005
    #9
    pille vergessen

    Hallo
    Genau das gleiche ist mir auch passiert, ich hab allerdings vorgestern die Pille vergessen, davor den Tag (Donnerstag) zu meiner gewohnten Zeit 21 uhr eingenommen, gestern (Samstag) dann so gegen 10 Uhr und abends wie gewohnt um 21 Uhr. Bin auch in der 2ten Woche.
    Hab auch riesen Angst schwanger zu sein und ich wäre auch nicht glücklich darüber, da ich gerade dabei bin mein Abi zu machen und halt noch relativ jung bin.
    Also besteht auch keine richtige Gefahr für mich oder sollte ich vielleicht den Frauenarzt aufsuchen?
    MFG Miri
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #10
    Wann hattest Du denn das letzte Mal Geschlechtsverkehr?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #11
    @meu86: also, du hast einmal eine Pille in der 2. Woche 13. stunden zu spät genommen, ja?!

    wenn du seitdem zusätzlich mit Kondom verhütest, kann nichts passiert sein.
    habt ihr beim Sex kein Kondom benutzt, kann allerdings was passiert sein!
     
  • sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #12
    Wenn ich richtig gerechnet hab sind das 13 stunden...daher würde ich bis zur nächsten pause mit kondom verhüten
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #13
    Am gleichen Abend, dass macht mir ja grade Angst...
     
  • meu86
    Gast
    0
    20 November 2005
    #14
    ich hatte an dem samstag morgen geschlechtsverkehr ohne Kondom, das ist ja mein Problem
     
  • meu86
    Gast
    0
    20 November 2005
    #15
    ich hab übrigens die vergessene Pille erst wieder nach dem Sex ohne Kondom genommen und nicht davor.
     
  • meu86
    Gast
    0
    20 November 2005
    #16
    und was mir noch einfällt an dem samstag abend war ich auf einer Party da habe ich Alkohol getrunken, hat das auch Auswirkungen?
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #17
    Ja, das vermindert die Wirkung. Kann also gut oder schlecht gehen...

    Ich ja auch! Ohhhman sind wir zwo doof! :zwinker:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #18
    Alkohol hat keinen Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille.

    Es sei denn man trinkt so viel, daß man sich übergeben muß. :zwinker:
     
  • meu86
    Gast
    0
    20 November 2005
    #19
    Also übergeben habe ich mich nicht,

    könnt ihr mir nochmal sagen wie das jetzt bei mir aussieht? Also ich hab ja die Pille vergessen, Geschlechtsverkehr gehabt, ungeschützt, und danach dirket die Pille genommen, und von da an wieder normal, wie sieht das aus, bin ich sehr gefährdet?

    ach ja und ich bin auch in der 2ten Woche der Einnahme der Pille, würde also in der Regel meine Tag in etwa 14 tagen bekommen.
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #20
    Also:

    1. ist es echt quatsch, dass Alkohol die Wirkung der Pille vermindert! Oder habt ihr jemals in Packungsbeilagen davon gelesen? Dann dürften ja nicht mehr so viele Frauen an den WE's besoffen durch die Diskos rennen, oder?


    Soviel ich weiß, ist es noch nicht einmal schlimm in der 2. Woche ne Pille zu vergessen, wenn man die davor korrekt eingenommen hat. Das heißt der Schutz bleibt durchgehend erhalten. So steht es mittlerweile in vielen Packungsbeilagen - ich persönlich würd zwar nicht drauf vertrauen, aber da muss ja schon was dran sein, wenns in den Beilagen steht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste