Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hemmerling
    hemmerling (56)
    Benutzer gesperrt
    168
    103
    0
    Single
    25 Juni 2006
    #1

    Wieviele Male nutzt Ihr Eure Nassrasierer-Klinge ?

    Hallo Jungs,

    Wieviele Male nutzt Ihr Eure Nassrasierer-Klinge ?
    Also Antwort "14 mal" und NICHT "2 Wochen" bitte.

    a)
    Gibts Unterschiede zwischen der Anzahl der Male, die man eine Nassrasierer-Klinge benutzen kann,
    zwischen

    Wegwerfrasierern

    und

    Top-Modell 3-Klingen Rasieren wie "Gillette
    [Korregiert dank Hinweis von LaZe ]
    Mach 3 Turbo" oder entsprechendem Wilkinson-Modell ( Wilkinson Quattro z.B. ) ?

    b) Gibts einen Zusammenhang zwischen Barthaarlänge und der Anzahl der Male, die man eine Nassrasurklinge nutzen kann ?

    Also nur 1 x in der woche rasieren
    oder fast-täglich rasieren,
    ist bei etwa der gleichen Anzahl von Rasiervorgängen "schluss" ?!

    Und wie MERKE ich dass ich die Klinge wechseln muss ?!


    Freundliche Grüß von Rolf, dem ein "Gillette Mach 3 Turbo" als Werbegeschenk mit einer Dose Rasiergel geschenkt wurde und der jetzt rausfinden möchte, nach WIEVIELEN Malen Rasieren er damit rechnen muss, zu wechseln = zahlen muss. Ich hab werde mich heute das 7.Mal rasieren mit der 1.Klinge )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
  • LaZe
    LaZe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #2
    der m3 turbo ist von gilette nurmal so :zwinker:
    ich nutze ne klinge bis 20 mal oder so dann --->müll:zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #3
    Bis sie rostet. Und das erst ganz sicher nach mehr als 60 Malen.
    Irgendwann wird es dann zwar ungründlicher, aber da ich nur 1x-Rasierer habe nehme ich das in Kauf.
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    25 Juni 2006
    #4
    So zwischen 20-25 mal.
    Ich wechsle es immer, wenn es nicht mehr gründlich genug ist, d.h wenn ich die ganz kurzen harten haare nicht mehr richtig weg bekomme.
     
  • iquolores
    iquolores (38)
    Benutzer gesperrt
    116
    0
    0
    Single
    25 Juni 2006
    #5
    max. 10x
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #6
    Etwa 15-20 mal vielleicht ...
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #7
    Dann wenns weh tut. Schätze so 25 mal.
    Wenn ich andere körperteile rasiere, unter der dusche, dann öfter, da der gleitstreifen zu schnell weg ist.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    25 Juni 2006
    #8
    Jep, so in etwa.

    Für's Gesicht vielleicht so 5-8 mal und dann no Zeit'l für untenrum:schuechte . Dann is die Klinge aber im Eimer.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    25 Juni 2006
    #9
    Weiß ich gar nicht so genau, ich würde mal schätzen, so 5-7mal, evtl. bis zu 10mal, aber öfter sicher nicht.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    25 Juni 2006
    #10
    Ich brauche sie etwa 4 Monate lang, das sind bei mir vielleicht 60 mal. Ich wasche aber vor dem Einschäumen das Gesicht mit heisem Wasser und spühle den Rasierer nach Gebrauch mit heissem Wasser aus. Dazu habe ich einen sehr schwachen und weichen Bartwuchs. Und brauche den Rasierer nur im Gesicht.
     
  • User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2006
    #11
    Bis sie rostig und stumpf ist und dann noch ein paar mal. Komme wohl insgesamt auf 1 Monat täglich rasieren damit.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #12
    Der von Venus hält so ein Jahr, also etwa 60 mal oder mehr! :smile:
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2006
    #13
    Endlich mal wieder ne interessante Umfrage :grin:

    Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt :zwinker:
     
  • hemmerling
    hemmerling (56)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    168
    103
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #14
    1)
    ************************************************
    Me too, so stand das doch auch in der Anleitung.

    a)
    Wer rasiert sich NICHT so ?! D.h. wer rasiert sich mit "kaltem" Gesicht ?!

    b)
    Wer rasiert so grosse Stellen ausserhalb des Gesichts, regelmäßig, daß er meint dass dadurch der Rasierer weniger lang hält?!
    c)
    Also rasieren sich viele Männer hier STÄNDIG wöchentlich die Beine ?!!!
    d)
    Und Intimrasur unten... (mach ich nicht) emmm das ist doch auch nur ne kleine FLäche, sicherlich nicht mehr Fläche als "1 x im Gesicht"?! Und macht Ihr das auch wöchentlich !?!

    ************************************************

    2)
    Also eigentlich möchte ich ja wissen, wie schnell ich mir neue Klingen besorgen muss, und nicht so trottelig sein wie andere, die ihre Klingen "verfüht" wegwerfen - wodurch sich der Hersteller freut durch hohen Nachkaufumsatz :smile:

    http://www.gillettem3power.com/de/ask_us/
    "Wie bei jedem Rasierer bleibt die Entscheidung, wann es Zeit für eine neue Klinge ist, Ihrem individuellen Empfinden überlassen. Um es Ihnen leichter zu machen, wurde die Mach3Turbo-Klinge jedoch mit einem Feuchtigkeit spendenden Indikator 'Lubrastrip' ausgestattet, der Ihnen anzeigt, wann keine optimalen Mach3Turbo-Rasierergebnisse mehr erzielt werden"

    Das ist recht dehnbar formuliert, mit der individuellen Entscheidung :-(.

    Mein Streifen ist zur Zeit blau,
    in welche Farbe ändert der sich denn ( in der Anleitung hab ich nix gelesen darüber), und hat jemand diese andere Farbe schon gesehen ?!
     
  • Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2006
    #15
    Der Streifen bleibt auch blau. Gemeint ist der grüne. Der nutzt sich mit der Zeit ab und irgendwann ist er dann (nahezu) ganz verschwunden.
     
  • Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    30 Juni 2006
    #16
    ...bis zwischen den Klingen neues Leben entsteht.

    Eigentlich bis sie stumpf sind, das ist so um die 15mal etwa.
     
  • hemmerling
    hemmerling (56)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    168
    103
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #17
    Hilfe ich hab keinen grünen Streifen !

    1) Hilfe ich hab keinen grünen Streifen !
    Der Streifen an der einen Seite ist BLAU, an der anderen Seite WEISS.

    2) Jetzt nach ca. 8 Rasuren sieht der Zwischenraum zwischen den 3 Klingen VERSIFFT aus, quasi alles voller Dreck.

    Wie kriegt man den weg, ohne die Klingen zu ruinieren ( ??? alte Zahnbürste ?? )

    und: bewirkt sowas nur dass die Klingen stumpfer werden oder ist das schon ein Zeichen, dass die KLingen so LANGSAM ausgedient haben ?!

    Hat der Siff / Schmutz ernsthafte Wirkung auf die Qualität der Rasur ?!
    Meine ja, weil.. teilweise der Zwischenraum zwischen den Klingen schon "voll" ist.

    Achja, ich hab den Rasierer nach der Rasur natürlich mit heissem Wasser abgewaschen, aber eben NICHT an den Klingen rumgescheuert...

    Grüße
    Rolf
     
  • claine
    claine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #18
    genau das^^
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #19
    Ja! Die Klinge wird zwar etwas stumpfer, aber rasiert trotzdem noch recht gründlich. Finds sogar besser, wenn die Klinge bereits etwas abgenutzt ist, weil die anfangs ziemlich scharf ist und ich dann nach dem Rasieren wie ein Schwein blute.. (seien es die Beine oder der Intimbereich)
    Die Klingen sind zwar teuer, dafür hält so ein 4er-Pack ewig. Letztes Jahr gekauft und ich nutze immer noch die 1. oder 2. Klinge daraus. Als ich früher noch den Nassrasierer von Wilkinson benutzt habe (Lady Shaver), brauchte ich ständig neue Klingen - rasierte ungründlich und ich hab die Haare dann nie einfach durch mit Wasser abspülen rausbekommen!
     
  • Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Juli 2006
    #20
    Dann ist das evtl. ein anderes Modell? Bei mir nutzt sich der obere Streifen jedenfalls ab.

    Zahnbüste hilft da wahre Wunder.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste