• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieweit muss die Vorhaut hinter?

M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also , ich bin 16 Jahre alt und noch jungfrau..also nun zur allgemeinen frage. Wenn ich die Vorhaut hinter ziehen will , geht sie zwar über die Eichel und liegt dann unten am Eichelkranz an , komplett glattziehen lässt sie sich aber nicht , ich merke das dann das Bändchen(Frenulum) sehr gespannt ist. Also ist das ein Problem mit welchem ich zum Arzt gehen sollte oder ist es kein Problem und man kann so genauso in eine Vagina problemlos eindringen. Also wenn ich masturbieren ist es kein Problem , ich möchte allerdings beim Sex keine Probleme haben und da ich noch jungfrau bin habe ich eben noch keine erfahrung, könnt ihr mir da sagen was ich machen soll? Danke schonmal für die Antworten
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Bei meinem Freund ist das Bändchen auch sehr gespannt wenn man die Vorhaut runterzieht und hatten nie Probleme.
 
M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Bei meinem Freund ist das Bändchen auch sehr gespannt wenn man die Vorhaut runterzieht und hatten nie Probleme.

Und verhütet ihr dann mit Kondom oder Pille , weil wenn ich die Vorhaut nicht hinten halte, dann rutscht sie nach ca 10sec wieder nach vorne
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Und verhütet ihr dann mit Kondom oder Pille , weil wenn ich die Vorhaut nicht hinten halte, dann rutscht sie nach ca 10sec wieder nach vorne

Wir haben früher mit der Pille verhütet und jetzt mit Kondom, gab keinerlei probleme . Das sie wieder zurück rutscht ist bei ihm auch normal wenn man sie nicht nach hinten hält, denke nicht das du dir deshalb Gedanken machen musst.
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #5
Hört sich normal an.. bei fragen einfach mal zum Urologen ist gar nicht so unangenehm wie man sich das vorher immer vorstellt.

Ansonsten dann wenn der Tag der Tage da ist und du Sex hast.. ausprobieren und dann wirst du schon merken obs passt oder nicht *g
 
M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wir haben früher mit der Pille verhütet und jetzt mit Kondom, gab keinerlei probleme . Das sie wieder zurück rutscht ist bei ihm auch normal wenn man sie nicht nach hinten hält, denke nicht das du dir deshalb Gedanken machen musst.

Meinte nur , nicht das Probleme mit der Kondombenutzung auftreten oder im schlimmsten Fall es reißt , danke für deine lieben Antworten
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #7
Hey Momo, die Vorhaut soll sogar vor und runterrutschen, genauso wie beim Mütze-Glatze-Spiel. Wenn du beim Masturbieren keine Schmerzen am Frenulum hast, wirst du beim Sex auch keine haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Meinte nur , nicht das Probleme mit der Kondombenutzung auftreten oder im schlimmsten Fall es reißt , danke für deine lieben Antworten

Wenn man die richtigen Kondome und die richtige Größe findet sollte das kein Problem sein, natürlich musst du das Kondom dann halt auch richtig anwenden :smile:
 
M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hey Momo, die Vorhaut soll sogar vor und runterrutschen, genauso wie beim Mütze-Glatze-Spiel. Wenn du beim Masturbieren keine Schmerzen am Frenulum hast, wirst du beim Sex auch keine haben.

Das konnte ich mir vorstellen , nur nicht das das Bändchen reißt oder es Probleme beim Kondom gibt
[doublepost=1573572032,1573571946][/doublepost]
Wenn man die richtigen Kondome und die richtige Größe findet sollte das kein Problem sein, natürlich musst du das Kondom dann halt auch richtig anwenden :smile:

Vorhaut zurück , oben den "Nippel" beim Kondom zusammendrücken und abrollen, oder?
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #10
Im Kondom bleibt die Vorhaut meist eh hinten. Bevor es reißt tut's erst mal weh. Wenn du dein erstes mal hast, wirst du es langsam angehen. Dann merkst es schon. Aber wie gesagt, wenn's beim Mütze Glatze-spiel nicht weh tut, dann auch nicht bei der Penetration. Wenn dich das nicht beruhigt, geh zum Urologen. Der kennt sich zu 100% aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das konnte ich mir vorstellen , nur nicht das das Bändchen reißt oder es Probleme beim Kondom gibt
[doublepost=1573572032,1573571946][/doublepost]

Vorhaut zurück , oben den "Nippel" beim Kondom zusammendrücken und abrollen, oder?

Richtig und am besten vielleicht kein Billy Boy Quatsch kaufen
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #13
Durex sind Welten besser.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Sind Durex besser?
[doublepost=1573572624,1573572557][/doublepost]

Ich denke ich nehme besonders beim ersten Mal sowieso extrafeuchte , dass er vll bisschen besser reinrutscht

Von meiner Erfahrung her schon, könnte auch sein das ich die früher falsch angewendet hab aber die sind sehr oft gerissen und allgemein ist es vom empfinden her schöner aufjedenfall zumindest für die Frau würde ich sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Off-Topic:
Ich bevorzuge auch Durex gegenüber Billyboy, ansonsten kann ich dir noch Amor (z.B. über Eis.de beziehbar) empfehlen, die sind recht kostengünstig und mit Standardmaßen tragbar, ansonsten gibt’s auch noch Mysize :smile:


Bei einem Bekannten von mir ist das Bändchen recht spontan gerissen. Also ohne dass es vorher wehgetan hätte. Zu kurz war es wohl vorher schon und der Arzt hat ihm nach dem verarzten noch gesagt, dass man das Frenulum durch Verlängerung hätte retten können. Leider war er nicht vorher beim Arzt und hat sich nach solchen Möglichkeiten erkundigt und irgendwann hatte er halt nicht mehr das Glück, dass es „irgendwie gut ging“.

Meine Absicht ist es nicht, dir Angst mit Horrorgeschichten zu machen. Allerdings können wir nicht bewerten, ob es nicht vielleicht doch zu kurz ist. Der Arztbesuch ist die einfachste und sicherste Möglichkeit, das abklären zu lassen und deswegen möchte ich dir das gerne als Option ans Herz legen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
M Momo37 ich habe eine etwas andere meinung als die meisten hier, denn einem meiner expartner - bei dem das identisch zu dir war: vorhaut ließ sich nach hinten ziehen, aber das bändchen spannte dabei, bevor sie komplett glatt zurückgezogen war - hatte dann beim sex den "kleinen unfall", dass das bändchen gerissen ist. den schmerz hat er erst dann so richtig gemerkt, als die blutlache und deren ursache auffiel.

das ganze geht einfacher mit weniger schmerzen, weniger risiko und weniger infektionsgefahr mit einem minikleinen schnitt unter lokaler betäubung beim doc, und zudem ist eine blutlache im bett auch nicht grade sexy - und glaub mir, dieses beim sex gut durchblutete organ kann erstaunliche blutmengen abgeben, wenn das bändchen reisst.

ich würde dir also empfehlen, einen termin beim urologen zu machen und dem das thema kurz zu zeigen. der kann am besten beurteilen, ob es noch "im nicht riskanten bereich liegt" oder man doch etwas machen sollte.

alternativ, wenn der sex bei dir noch etwas länger hin ist, kannst du versuchen, gaaaanz vorsichtig - z.b. in der badewanne, wenn die haut weich ist, oder auch mit creme zum einweichen - zu dehnen. das solltest du aber wirklich sehr, sehr vorsichtig machen, denn sobald es einreisst, auch wenn es nur minimal ist, bilden sich narben, und das verschlimmert die sache dann. ich spreche hier also schon von mehreren monaten mit äusserster geduld und täglichem versuchen, haut ist dehnbar, aber nicht "mal eben so".

edit: google mal nach "Frenulotomie", das ist der fachbegriff dafür - normalerweise ist das eine sache von einer viertelstunde, ambulant, am selben tag arbeitsfähig (also nicht großartig beeinträchtigt), wenige tage sportverbot, und nach zwei wochen ist sogar sex gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
M Momo37 das ding ist halt, wenn es wirklich stört, dann ist es auch ein hohes risiko, dass es reisst. wenn du das feststellst, dann kann es schon etwas spät sein, wenn es ganz doof läuft.

zudem, du sprachst ja von kondomen: in jeder packungsanleitung steht, dass man die vorhaut ganz zurückziehen soll vor dem verwenden. das kannst du ja offenbar nicht, damit ist die verhütung mit kondom bei dir ein risiko, es wird nicht wirklich richtig sitzen.

ganz ehrlich, ich würde es nicht drauf ankommen lassen, und ich würde auch - wenn ich verliebt bin und gerne sex hätte - ungerne sagen müssen "schatz, ich hab da so ein problem, und, ähm, damit muss ich jetzt erstmal zum arzt, das ansehen lassen, und dann brauche ich einen termin für eine ambulante op, und dann darf ich zwei wochen keinen sex haben... aber dann, ja, dann können wir!" :zwinker:

ich versteh ja, dass es dir unangenehm ist, so nen termin beim urologen - glaub mir, son frauenarzttermin, wo man mit weit gespreizten beinen auf dem rücken liegt und sich dinge einführen lässt (was schmerzhaft ist) die auaauaaua in einem rumkratzen (für einen abstrich), das ist auch unangenehm. sowohl physisch als auch psychisch, ich hasse es selbst heute noch. nur: wat mut dat mut - und wenn man die wahl hat zwischen nen paar minuten "echt unangenehm" und "möglicherweise riesengroßer scheisse", dann sollte man doch ersteres wählen.

die cremes, die für vorhautverengungen und meines wissens nach auch für verkürzte bändchen zum dehnen in erster linie genommen werden sind übrigens cortisonhaltig, nach allem was ich weiß (aber mach dich da selber nochmal schlau, oder frage hier im forum explizit nach). sorgt wohl dafür, dass die haut dehnbarer ist / weniger leicht reisst. gering dosiert gibt es das meines wissens nach sogar rezeptfrei, aber ob das ausreicht? weiß ich nicht, zumindest kannst du mit rezept vermutlich geld sparen :zwinker: - kannst einem urologen ja auch sagen "ich möchte es erstmal mit dehnen versuchen".
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #33
Hört sich für mich erstmal unbedenklich an, aber ich bin nicht vom Fach. Ich glaube also nicht, dass es nötig ist, aber es kann nicht schaden, dich mal beim Urologen vorzustellen.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #34
Hallo Momo, magst uns erzählen, was der Doc gesagt hat?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Geh am besten zu Urologen, es ist sowieso ein gescheiter Zug auch als Mann sich regelmäßig untersuchen zu lassen :rolleyes:

Also ich war noch nie bei einem Urologen. Warum sollte ich mich regelmäßig untersuchen lassen, wenn ich keinerlei Probleme da unten habe? :link:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #36
Also ich war noch nie bei einem Urologen. Warum sollte ich mich regelmäßig untersuchen lassen, wenn ich keinerlei Probleme da unten habe? :link:
Weil Vorsorge in der Regel besser ist. Manche Sachen sind deutlich weniger schlimm, wenn sie frühzeitig erkannt werden. Krebs z.B. :zwinker: aber auch weniger schlimme Sachen können zu spät deutliche Spuren hinterlassen, die nicht sein müssen :smile:
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #37
Also ich war noch nie bei einem Urologen. Warum sollte ich mich regelmäßig untersuchen lassen, wenn ich keinerlei Probleme da unten habe? :link:
Da erfüllst du aber ein sehr männliches Klischee. Im negativen Sinn.
 
M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Arzt meinte man muss es probieren, wenn es funktioniert , dann muss man nichts machen , wenn man nicht zurechtkommt, dann schon.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #39
Jetzt bist du zwar so schlau wie vorher, aber ist schon mal nicht hochkritisch. Tastet euch einfach langsam vor. Es pressiert nix. Und ganz viel kuscheln.
 
M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Ja, ich habe ja auch noch Zeit , denke nicht dass ich in den nächsten Wochen schon Sex haben werde
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Arzt meinte man muss es probieren, wenn es funktioniert , dann muss man nichts machen , wenn man nicht zurechtkommt, dann schon.
Der Onkel Doktor ist ja sehr hilfreich... :schuettel:

Wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, sieht bzw. merkt man das eigentlich, weil, wie bei Dir, die Mütze gleich wieder nach oben flutscht, wenn der Pillermann erigiert ist. Anderes sicheres Zeichen: Wenn Du mit 'nem Steifen die Vorhaut bis zum Anschlag nach unten ziehst, knickt die Eichel vornüber.

Da Du noch relativ jung bist: Das kann sich bei häufigem Gebrauch alles noch dehnen und das Thema ist erledigt. Kann aber sowohl beim Wichsen wie beim GV passieren, daß das Bändchen reißt. Ist kein Drama, tut aber weh und blutet wohl tüchtig.

Man(n) kann sich das Frenelum durchtrennen oder entfernen lassen - ist ein ziemlich entbehrliches Körperteil.

Wenn sich das nicht bald gibt, würde ich das machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer176191  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Der Onkel Doktor ist ja sehr hilfreich... :schuettel:

Wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, sieht bzw. merkt man das eigentlich, weil, wie bei Dir, die Mütze gleich wieder nach oben flutscht, wenn der Pillermann erigiert ist. Anderes sicheres Zeichen: Wenn Du mit 'nem Steifen die Vorhaut bis zum Anschlag nach unten ziehst, knickt die Eichel vornüber.

Da Du noch relativ jung bist: Das kann sich bei häufigem Gebrauch alles noch dehnen und das Thema ist erledigt. Kann aber sowohl beim Wichsen wie beim GV passieren, daß das Bändchen reißt. Ist kein Drama, tut aber weh und blutet wohl tüchtig.

Man(n) kann sich das Frenelum durchtrennen oder entfernen lassen - ist ein ziemlich entbehrliches Körperteil.

Wenn sich das nicht bald gibt, würde ich das machen lassen.


Ja , hab ich auch vor gehabt, aber er meinte eben auch, dass es sich vll noch ergibt...Und ja meine Vorhaut rutscht schnell wieder vor
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #43
er meinte eben auch, dass es sich vll noch ergibt...
Wie geschrieben: kann durchaus sein - aber wenn es nicht bald besser wird, würde ich Schnippschnapp machen lassen - eventuell dann aber bei 'nem anderen Arzt.
 
patty2000
Benutzer175957  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Bei mir gab es mit 9 schon Probleme, weil ich die Vorhaut nicht so wirklich zurückziehen konnte und es dann zu Entzündungen kam. Der Arzt hat damals auch ziemlich schnell festgestellt, dass mein Frenulum viel zu kurz war und geraten, es zunächst mit dem Entfernen des Frenulums zu probieren, beschneiden könne man die Vorhaut dann immer noch. Also hat er mir mit 9 Jahren mein Frenulum komplett rausgeschnitten, die Vorhaut zurückgezogen, so verpfastert und alles vernäht und in Verband gepackt. Nach einer Woche war es verheilt, aber meine Vorhaut zu eng, um jemals wieder über die Eichel zu rutschen. Seither bin ich quasi Vorhautlos, denn die ist dann in der Pubertät nicht mehr mitgewachsen und eigentlich glauben immer alle, dass ich beschnitten bin, weil es eben gar keine Haut gibt, die man über die Eichel ziehen könnte. Mir gefällt das so, ich hab meinen Spaß, alles funktioniert, auch ohne Frenulum.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Bei mir gab es mit 9 schon Probleme, weil ich die Vorhaut nicht so wirklich zurückziehen konnte und es dann zu Entzündungen kam. Der Arzt hat damals auch ziemlich schnell festgestellt, dass mein Frenulum viel zu kurz war und geraten, es zunächst mit dem Entfernen des Frenulums zu probieren, beschneiden könne man die Vorhaut dann immer noch.

Das ist aber ungewöhnlich. Wenn du die Vorhaut nicht so wirklich zurückziehen konntest, wie kann er dann feststellen dass das Frenulum zu kurz ist? Ich hätte angenommen, dass in diesem Fall wegen der Entzündungen beschnitten wird. Zumal Ärzte an Beschneidungen gut verdienen.
Und dass die Vorhaut dann nicht mehr über die Eichel zu ziehen ging finde ich auch ungewöhnlich. Sie soll doch verschiebbar bleiben, allein schon wegen der Intimpflege. Was hat denn der Arzt zu der dann dauerhaft freiliegenden Eichel gesagt?
 
C
Benutzer176840  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Die meisten Antworten wurden ja schon gegeben. Bei mir ist das Frenulum bei zurückgezogener Vorhaut auch gespannt, das ist ganz normal. Wichtig zu wissen ist, ob du denn deine Vorhaut dadurch überhaupt ganz zurückziehen kannst oder ob es irgendwie schmerzhaft ist oder so..
Solltest du dir jedoch ernsthaft Gedanken machen, dann hab keine Angst davor zum Arzt zu gehen und das mal checken zu lassen. Und keine falsche Scheu. Da ist nichts schlimmes dabei. :smile:
 
patty2000
Benutzer175957  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Und dass die Vorhaut dann nicht mehr über die Eichel zu ziehen ging finde ich auch ungewöhnlich. Sie soll doch verschiebbar bleiben, allein schon wegen der Intimpflege. Was hat denn der Arzt zu der dann dauerhaft freiliegenden Eichel gesagt?

mit etwas Kraft, war die Eichel auch vorher schon freizulegen... kam halt immer etwas Dreck zum Vorschein. Die OP hat dann das Frenulum entfernt und die Vorhaut zurück gepflastert... nach der Abheilzeit war die Eichel deutlich dicker als direkt nach der OP.

Intimpflege ging so natürlich problemlos, nach der Pubertät war die Haut über den Schwanz dann sogar faltenfrei. Von daher kein Problem und kein Grund, nochmal zum Arzt zu gehen. Er hat also nicht zu der freiliegenden Eichel sagen können.

Das finanzielle kann ich nicht beurteilen, hatte mein Vater geregelt, waren ohnehin privat versichert.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Wieweit muss die Vorhaut hinter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren