• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will ein Date vereinbaren... brächte Tipps!

C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
habe hier einen aktuellen Fall. Ich würd mich gerne mit einem Mädel treffen, die ich bei ihrer Arbeit im Supermarkt kennengelernt hab und hab sie mal bei FB angeschrieben. Sie hat mir auch geantwortet, allerdings erst nach einiger Zeit, da sie die Nachricht erst anscheinend nicht angezeigt bekommen hat.
Auf meine letzte Antwort von vor 5 Tagen hat sie bisjetzt allerdings nicht reagiert.
Was meint ihr, soll ich ihr nochmal schreiben und was? Will mich ehrlich gesagt nicht ewig mit schreiben aufhalten sondern eher mal mit ihr teln oder so...aber da seit meiner ersten Nachtich und ihrer Antwort ca. 4 Monate her sind bin ich eigtl ein komplett Fremder für sie...
Hier der Nachrichtenverlauf:

ICH:
Hey,
falls mich nicht Alles täuscht, Du bist doch das süsse Mädl das im Tengelmann arbeitet!? Falls du dich erinnern kannst, ich hab dich heute nach was gefragt, aber leider hast Du mich gleich an deine Kollegin weitergeleitet. :-(

Du bist mir schon öfter aufgefallen und ich wollte dich mal ansprechen, aber ich dachte mir auch, dass dir das während deiner Arbeit vielleicht unangenehm ist daher mach ichs mal auf diesem Wege, ich hoffe Du fühlst dich jetzt nicht überrumpelt.
Falls du dich fragst woher ich deinen Namen kenne, dein Namensschild hat dich verraten :smile:
Dürfte ich dich denn mal ausserhalb deiner Arbeitszeiten auf einen Kaffee oder so einladen?
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen. ;-)

Grüsse ......


SIE:
...jetzt wollte ich gerade fragen woher wir uns kennen..und sehe, dass du mir ja schon einmal geschrieben hast, worauf ich ja garnicht geantwortet hatte ;-)


ICH:
naja, du hast dich jetzt zwar bei mir gemeldet, was schonmal gut ist!:smile:
allerdings richtig geantwortet auf meine frage hast du noch nicht... ;-)
du bist auch gar nichtmehr beim tengelmann, kann das sein? hab dich da zumindest schon lang nichtmehr gesehn...



Was mein ihr? Würde mich über jeden Tipp sehr freuen!:grin:
 
B
Benutzer93807  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du kommst ja direkt mit vorwürfen und spionage an...

ICH:
naja, du hast dich jetzt zwar bei mir gemeldet, was schonmal gut ist!:smile:
allerdings richtig geantwortet auf meine frage hast du noch nicht... ;-)
du bist auch gar nichtmehr beim tengelmann, kann das sein? hab dich da zumindest schon lang nichtmehr gesehn...

also geh es lockerer an. und frag einfach offener nach einem Feierabend Bier.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also gefragt hab ich sie ja schon beim erstenmal sehr nett... ausserdem sind das ja keine vorwürfe sondern eine nette andeutung worauf ich hinaus will...desswegen ja auch die smileys am schluss.
ausserdem hat das ja wohl nix mit spionage zu tun wenn ich sie in dem supermarkt, wo ich sie früher jede woche gesehn hab und mittlerweile seit 3monaten oder so garnichtmehr gesehn hab und nachfrage um eine konversation zu beginnen...

ich dachte mir ich schreib ihr morgen nochmal irgendwas in der art: "schade, erst erfreust du mich mit einer antwort und dann schreibst du nichtmehr...aber vermutlich erinnerst du dich garnichtmehr an mich. ich schreib allerdings eigtl sehr ungern auf FB aber viell hättest du ja mal Lust dich mit mir auf nen kaffee im ..... zu treffen. wie siehts denn bei dir z.B. am .... um ...Uhr oder am ........ um ....Uhr aus?
Würde mich sehr feuen, wenn du Lust hättest! :-D"

Was haltet ihr denn davon?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
Es gibt zwei möglichkeiten ein date auszumachen:

1. die "smoothe" und unverbindliche art

2. die direkte art

nummer 1 geht so. ihr führt ein gespräch über eine aktivität die ihr beide gerne macht. dann sagst du "lust mal zusammen xy zu machen". oder die noch unverbindlichere art "ich gehe nächstes WE... lust mitzukommen.

bei nummer 2 sagst du direkt, dass du dich gerne treffen würdest.

beides hat vor und nachteile. nummer 1 übt weniger druck aus, allerdings zeigt es auch keine "eier". das treffen ist wahrscheinlicher, aber andererseits ist auch die gefahr größer in die freundschaftszone zu rutschen.

nummer 2 hat den nachteil, dass man eier braucht und sie vllt. verschreckt. die chance das sie zusagt ist vermutlich kleiner, allerdings hast du wenn sie zusagt den vorteil, dass du die fronten klargemacht hast und auch den mut hattest interesse zu zeigen, was einige frauen im vergleich zum "sneaky approach" (den sie nat. auch checken...) sicher zu schätzen wissen.

was du machst musst du allerdings selber wissen.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich habs ja jetzt eigtl schonmal auf die direkte art versucht. gemeldet hat sie sich ja, aber eben noch nicht auf die frage nach dem treffen beantwortet... allerdings wenn sie 0 Interesse hätte, hätte sie mir wohl garnicht geschrieben.
viell war ich ja doch ein bisschen zu direkt bei meiner antwort!?
was hältst du denn von meiner idee ihr nochmal zu schreiben?:
"schade, erst erfreust du mich mit einer antwort und dann schreibst du nichtmehr...aber vermutlich erinnerst du dich garnichtmehr an mich. ich schreib allerdings eigtl sehr ungern auf FB aber viell hättest du ja mal Lust dich mit mir auf nen kaffee im ..... zu treffen. wie siehts denn bei dir z.B. am .... um ...Uhr oder am ........ um ....Uhr aus?
Würde mich sehr feuen, wenn du Lust hättest! :-D"
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du hattest mich per PM um Rat gebeten, also dann, los gehts,

Ich verstehe zwar die ganze Geschichte nicht so ganz, also was da vorher war und so, aber das ist für mich eine eindeutige Abfuhr. Du hast doch selbst mitgekriegt, dass sie auf deine Nachricht garnicht eingegangen ist, ich denke das ist deutlich genug. Ich würde davon absehen, ihr nochmal zu schreiben. Selbst wenn es keine Abfuhr wäre, ist hier das richtige Verhalten, sich so zu verhalten, als wenn es eine wäre.

Generell habe ich dir glaube ich schon beim letzten Mal gesagt: Lass Facebook Facebook sein, und erledige den Shit von Angesicht zu Angesicht. So wie hier klappt das nicht. Wenn nicht (ich hab hier nicht so richtig Überblick wem ich was erzähle, aber ich sag ja an sich eh immer das gGleiche :grin:), dann sag ich es dir jetzt.

Was Diskuswerfer sagt ist an sich richtig. ABER:
Du bist für sie ein Fremder den sie nicht kennt. Du hast keine Verbindung zu ihr, folglich gibt es genau 0 Veranlassung für sie, mit dir einen Kaffee trinken zu gehen.

Wenn du online Leute kennenlernen willst, dann kannst du selbstverständlich nicht sofort nach einem Date fragen. Aus obigen Gründen. Was glaubst du wieviele Frauen "Ja" sagen würden, wenn du auf der Straße zu ihnen gehst und sofort fragst: "Hey, gehen wir zusammen 'nen Kaffee trinken?"?. Eben. Online ist es noch viel schlimmer.

Also: Wenn online, dann zunächst unverbindlich Kontakt aufnehmen und vor allem Interesse wecken. Das geht schon beim Profil los. Erst später Telefonnummer klarmachen. Und Date dann noch später. Ich rate dir aber, das gleich ganz sein zu lassen, und deine Zeit und Energie lieber dahingehend zu investieren, Frauen im Alltag kennenzulernen.

Grüße,

Ali Mente
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Off-Topic:
Geht es hier wieder um die Kassiererin vom letzten Mal oder ist das einfach nur dein Beuteschema? :confused:


Sieh dir mal Alis Beitrag an dieser Stelle
aber das ist für mich eine eindeutige Abfuhr. Du hast doch selbst mitgekriegt, dass sie auf deine Nachricht garnicht eingegangen ist, ich denke das ist deutlich genug.
an: es ist offensichtlich!

Du glaubst, nur weil sie zurück schreibt, hat sie Interesse, aber das ist nicht unbedingt richtig! Dass sie zurück schreibt, zeugt zunächst einmal nur von Höflich-/Freundlichkeit und bedeutet noch gar nichts weiter.

Ich habe auch schon Nachrichten mit der Frage nach einem Date bei Facebook & Co. bekommen und darauf auch geantwortet. Wie freundlich ich war, hing dabei maßgeblich vom Ton der Herren ab. Und wie du siehst, habe ich einen Partner und gar kein Interesse an Dates oder anderen Männern. Ich kann doch aber trotzdem freundlich sein! Oder eben ein bisschen verspielt... :link::zwinker: Eine tatsächliche Abfuhr gibt es nämlich dann, wenn die Herren a) nun konkret nachfragen oder b) - und das ist wirklich nervig - unverschämt werden.

Hinzu kommt noch ein weiterer Aspekt:
Du bist für sie ein Fremder den sie nicht kennt. Du hast keine Verbindung zu ihr, folglich gibt es genau 0 Veranlassung für sie, mit dir einen Kaffee trinken zu gehen.
Genau! Warum sollten Frauen sich grundsätzlich mit wildfremden Männern treffen wollen? :hmm: Es gibt vermutlich Kandidatinnen, die dieses Spiel mögen, aber das dürften nicht die meisten Frauen sein. :zwinker:

Also entweder intensivierst du die Kommunikation via Facebook (was dir widerstrebt) oder du sprichst Frauen auf der Straße/in der Bar/an der Kasse an.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
aber ich sag ja an sich eh immer das gGleiche :grin:)
Off-Topic:
Hehe, das stimmt..:grin:

Ich seh´s hier eigentlich ähnlich. Die weiß garnicht wer du bist, ignoriert eine Nachricht komplett, antwortet irgendwas auf die zweite, wo sie null auf dich eingeht und die dritte wird wieder ignoriert --> die hat wohl kein Interesse. Da würde ich mich nicht groß hinhängen.

Ansonsten ist auch meine Empfehlung: Raus aus dem Facebook und ran an die Frau aus Fleisch und Blut! Ich werde viel lieber gemocht als "geliked" :jaa: !
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für eure Tipps, allerdings hab ich entweder ich meine Geschichte nicht richtig erzählt oder es wurde viell etwas nicht ganz verstanden...

1. Wenn mir eine Frau auf der Strasse gefällt dann spreche ich diese in der Regel auch an, allerdings bezieht sich meine Frage hier nicht darauf sondern auf diesen speziellen Fall. Und leider kann ich das Mädel nichtmehr direkt ansprechen, da sie seit ca. 3 Monaten nichtmehr in dem Laden arbeitet. Ich will mich wie gesagt nicht ewig damit beschäftigen, daher bräuchte ich einfach einen Tipp, wie ich ihr nochmal möglichst charmant schreiben könnte um eine Konversation anzufangen!

2. Um die Geschichte ein wenig klar zu stellen:
Ich habe sie damals (vor ca.4Monaten) im Laden öfters gesehen und sie auch einmal direkt angesprochen. Allerdings konnte ich nicht zum Punkt kommen, da wir von einer Kollegin unterbrochen wurden. Daraufhin habe ich ihr am selben Tag damals diese Nahcricht geschickt (siehe 1.Beitrag).
Auf Diesen hat sie allerdings nicht geantwortet, was allerdings nicht von ihr aus ging, da wenn man bei FB mit jemandem nicht befreundet ist eine Nachricht eigtl immer im "Sonstiges"-Ordner landet und man nichtmal einen Hinweis darauf bekommt (ist mir schon oft selbst passiert, dass ich Nachrichten von Leuten, die ich eigtl kenne aber bei FB nicht mit mir befreundet sind erst Monate später in dem Ordner entdeckt habe).
Als ich dann vor 2 Wochen mal wieder über ihr Profil gestolpert bin habe ich ihr dann eine Freundschaftsanfrage geschickt, die sieht man immer! Und als sie Diese bemerkt hat und mich Fragen wollte woher wir uns kennen hat sie auch erst meine Nachricht von damals gesehen. Daher auch ihre etwas unverständliche Antwort...
Darauhin habe ich ihr dann nochmal geschrieben(siehe 1.Beitrag), das ist jetzt ca. 6Tage her....

@AliMente: Das mit dem dem, dass ich ein Fremder bin ist vollkommen klar. War viell ein wenig forsch von mir sie gleich direkt zu fragen. Trotzdem, wenn sie wirklich Interesse hat bzw. ein wenig neugierig ist habe ich mir mit dieser Frage denk ich noch nix verbaut. Ich müsste ihr halt jetzt eine Nachricht schicken, die etwas das "Tempo" rausnimmt und entweder sie reagiert oder nicht, hab ja nix zu verlieren...

Was haltet ihr denn davon:
"Schade, dass Du mir nicht antwortest, ich kann Dich allerdings schon verstehen, da ich ja eigtl ein "Fremder" für Dich bin und Du dich an mich wahrscheinlich auch gar nicht erinnerst, ist ja auch schon fast 4 Monate her, dass ich Dir damals geschrieben hab...

Viell wollen wirs ja mal auf die langsamere Art versuchen ;-)
...."

Mir fehlt allerding noch ein letzter Satz um sie neugierig zu machen und eine Konversation anzufangen, wüsstet ihr da was?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Okay, jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden. :grin:

Dein Nachrichtenentwurf gefällt mir gar nicht. Allein schon dieses "Schade,..." wirkt ein wenig duckmäuserisch.

Wenn du Interesse an ihr hast, würde ich einfach mal ihr Profil ein bisschen genauer betrachten (hat sie deine Freundschaftsanfrage eigentlich bestätigt?) und sie dann auf sie, ihre Interessen etc. ansprechen. Stelle dazu am besten offene Fragen, die in ihr auch die Lust erwecken, darauf zu antworten!

Dann: wie sieht dein Profil aus? Mach sie neugierig! Sei witzig und wortgewandt, sofern du dich damit nicht verstellst.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ne Freundschaftsanfrage hat sie noch nicht bestätigt. Kann von ihrem Profil bis auf 3 Fotos und paar "Gefällt mir" Angaben nicht allzuviel sehen. Sie von mir bis auf ein Bild aber auch nicht.

-Meinst du ich sollte sie mal auf eine von ihren gefällt mir Angaben ansprechen?
-Findest du den Text generell nicht gut oder nur das mit dem Schade? Wie würdest dus denn formulieren?
 
H
Benutzer115945  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Keine Vorwürfe! Eher dass du verstehen kannst, wenn ihr das zuviel wird, du sie aber ganz nett findest und kenenlernen würdest und wenn sie kein Intresse hat auch okay ist und sie dir nicht antworten muss und dass auch eine Antwort wäre. Glaub mir, sie wird antworten!
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja, so finde ichs eigtl auch ganz gut, so ähnlich war ja auch mein "Entwurf". Allerdings weiss ich nicht obs ne gute Idee wär ihr zu schreiben, dass sie sich dann garnicht melden braucht wenn sie nicht will...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Deine Nachrichten an sie trieften bisher vor Bedürftigkeit, waren null interessant, und dein letzter Entwurf ist da nicht anders. Eher noch schlimmer. Das wird so nichts, aber das wird generell nichts mehr, du kannst das mMn nicht mehr in die richtige Richtung lenken. Lass gut sein. :zwinker:

Grüße,

Ali Mente
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@Alimente: also erst sagst du es war zu direkt und jetzt trieft es angeblich vor Bedürftigkeit... Aber dann sag mir doch mal was du denn so interessantes schreiben würdest!
Das war ja auch meine Frage, wie ich auf charmante und interessante Weise ein Gespräch beginnen könnte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 -----------

Und Red bitte nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herum sondern gib mir mal einen konkreten Vorschlag!

Ist ja jetzt auch egal ob's klappt oder nicht, versuchen werd ich es sowieso...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Von "zu direkt" habe ich nicht gesprochen, sondern sinngemäß nur gesagt: Du fragst nach einem Date, ohne dass Interesse oder eine Verbindung besteht.

Der größte Faktor ist dein Profil. Das muss super sein, sonst kannst du alles gleich vergessen. Ich würde sagen, zu 70-80% entscheidet das Profil, wie die Sache läuft. Falls du How I met your mother kennst: Nimm dir ein Beispiel am "Lorenzo von Matterhorn". Es ist nämlich so: Sie kriegt eine Nachricht von dir, überfliegt evtl. die Nachricht, und klickt erstmal auf dein Profil und schaut sich das an. Unter diesem Eindruck liest sie die Nachricht dann nochmal.

Dinge die Interesse wecken, kannst eig. du nur schreiben, wenn du auch was von ihren Profil siehst. Dann nimmst du Bezug auf das, was dir das Profil bietet. Profilinfos, Fotos, Gruppen, Pinnwandeinträge, was auch immer.
Das Ganze lustig, spaßig, mit Humor, trotzdem direkt. StudiVz war diesbezüglich sehr gut, durch die ganzen Gruppen konnte man leicht sehr lustige Nachrichten schreiben. Je persönlicher, desto besser ... also je mehr du vom Profil hast, desto besser.

Was ich wann genau schreiben würde, kann ich dir nicht sagen, und das kommt auch drauf an, wie ich gerade drauf bin. Wenn du Beispiele an konkreten Fällen möchtest, dann geh ins Pickupforum und lies im Online-Game Bereich.

Der erste Eindruck ist nun aber eh schon da, den wirst du nicht mehr ändern. Dass dein Profil gesperrt ist für Fremde, minimiert deine Chancen ohnehin schon.

Generell kann ich dir nur sagen: Viel mehr Ironie, Spaß und Witz, keine Rechtfertigungen, weniger Konjunktive, weniger "wenn, falls, ...", weniger Bedauern, weniger Smileys.

Grüße,

Ali Mente
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren