• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

will er nur sex oder mehr?

xsunshinegirlx10
Benutzer176435  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
ich bin weiblich, 24 Jahre, seit 7 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen und fühlte mich bis vor kurzem auch glücklich mit ihm. Ich habe aber vor etwa 1,5 Monaten in der Uni einen Typen kennengelernt, sehr nett, attraktiv,
Sympathisch. Soweit so gut. Wir schrieben uns manchmal (freundschaftlich) aber mit der Zeit (vor etwa 2,5 Wochen) wurde es mehr, von ihm aus.
Er schrieb mir manchmal abends, mal morgens, mal nachmittags, harmlose Sachen wie „was machst du“ oder „die Stunde in der Uni war heute echt langweilig, meinst du nicht auch“ o.ä. . Dann interessierte er sich für mein Essen (bin Vegetarierin) und schrieb mir vor 2 Wochen plötzlich dass er mich zum Mittagessen gerne in so ein neues tolles Veganes Restaurant einladen will (er selbst isst aber Fleisch). Ich dachte „nein sagen kannst du nicht, das kommt doof“ (irgendwie hab ich mich auch darüber gefreut über die Einladung). Also gingen wir essen, total nett alles und wir haben uns toll unterhalten. Dann schrieb er plötzlich immer mehr: so gut wie jeden Tag. (Es ging vom aus, Ich schrieb lediglich immer zurück - wir unterhielten uns über alles mögliche, und er fragte mich auch echt viel persönliches über meine Zukunft, über meine Vorlieben usw - nie über sex). So, jetzt haben wir uns nochmal getroffen: er lud mich vor 4 Tagen zum Essen ein (Abendessen) und ich dachte mir schon: „soll ich zusagen?“ weil ich ja schließlich einen Freund habe. Letztendlich habe ich zugesagt (ist mir vorher noch nie passiert- ich liebe meinen Freund eigentlich!).

Wie es dann so kam: wir haben uns im Auto geküsst - noch vor dem eigentlichen Essen, haben uns auch angeregt unterhalten. Dabei blieb es, (wenn es an ihm gelegen hätte, hätten wir eindeutig sex gehabt). Er meinte dann abends als ich daheim war per WhatsApp zu mir „es hat mir sehr gefallen, ich hatte ein sehr schönes Treffen mit dir und bereue nichts, vielen Dank für den schönen abend“ - und ich sagte ihm, ich fand es auch total schön aber fühle mich gleichzeitig mies meinem Freund gegenüber, woraufhin er meinte dass er das versteht und er auch „schuld“ daran sei (ich solle mir also nicht nur selber die Schuld geben) - wir schreiben mittlerweile jeden Tag und sehen uns auch täglich in der Uni. Getroffen haben wir uns nicht mehr (er ist für 4 Tage in den Urlaub geflogen) - er schreibt mir aber weiterhin (ich ihm mittlerweile auch). Seit dem Treffen ist er viel anzüglicher, und macht eindeutige Anzeichen und gibt Signale von sich dass er sex will. Er schickt mir Fotos von seinem „guten Stück“ und sehr viele eindeutige Smileys bei WhatsApp, wie zb. Zunge raus, u.ä.
Außerdem hat er mich auch schon gefragt ob ich ihm Fotos von mir schicke, was ich verneint habe. Außerdem meinte er, er kann es gar nicht erwarten mich wieder zu sehen nachdem er vom Urlaub nächste Woche zurück ist.

Dazu noch: er schreibt nicht nur ausschließlich wenn es um sex geht, sondern schreibt auch anderes. Gestern zum Beispiel schickte er mir ein Foto von einigen Kopien, die er für uns beide gemacht hat die wir nächste Woche im Unterricht mitnehmen sollten, meine Reaktion: „oh wie süß, dass du an mich gedacht hast und für mich die Kopien mitgemacht hast“ und er so: „tja, ich kann eben auch ein Romantiker sein“ ...- außerdem habe ich ihm erzählt dass ich im Februar mit meiner besten Freundin Skifahren gehen will, und er meinte, er würde ganz gerne mit einem Kumpel mitkommen, ob das ginge....... ich nehme auch an, das dabei nichts schlimmes ist, weil wenn man sich mag dann ist es ja auch ok, dass man sich auch sexuell atraktiv findet, und es gibt sicherlich Jungs die einfach schneller zur Sache kommen. Mit meinem jetzigen Freund hatten wir schon beim 2. Date Sex und wir sind 7 Jahre ein Paar....

Trotzdem: kann man wirklich so was wie „verliebt“ sein in jemanden, obwohl ich ja eigentlich glücklich mit meinem Freund bin? Und: meint er es ernst mit mir oder will er mich nur ins Bett kriegen, was meint ihr?

Vielen Dank!
Lg
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
:seenoevil: Meinst du das ernst?
Nur er schreibt dir, du kannst leider gar nicht anders als zurückschreiben?! Bei Einladungen zum Essen kann man leider nicht nein sagen, ist klar :grin: Und so ein Skiurlaub wäre ja nur unter Freunden, keine willkommene Ausrede zum Sex ohne Wissen deines Freundes :rolleyes:

Du armes, passives Weibchen, das von dem Kerl in was reingedrängt wird :rolleyes:

Spaß beiseite: Leg die Karten gegenüber deinem Freund auf den Tisch und/oder hör auf, dem anderen zu schreiben und ihn zu treffen. Vielleicht ist er ja sogar für eine offene Beziehung zu haben. Aber dieses Spiel hintenrum, ohne dafür Verantwortung zu übernehmen, ist eine ganz miese Nummer von dir.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
BORNEMANN
Benutzer176263  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Letz endlich ist es deine Entscheidung. Du mußt dir im klarem sein, welcher Partner für dich attraktiver ist. Leg die Karten offen auf den Tisch. Klar ist es schon zu spät und es ist schwer, so ein Gespräch zu suchen und zu starten, aber es wird nicht besser. Wenn du kein Gespräch suchst und dein aktueller Freund auf einmal dahinter steigt, wird es sehr viel schlimmer für dich werden. In meiner damaligen Beziehung haben wir uns schon vorher des öfteren getroffen und uns verabredet. Bis zu dem Tag, als ich erfahren habe, dass sie mich mit einem anderen Kerl betrogen hat. Glaub mir, dass ist echt kein schönes Gefühl für den, der betrogen wurde. Ich habe die kurze Beziehung ( 3 Wochen) beendet.

Ehrlichkeit ist am besten. Stell dir vor, du baust ein Gerüst vor deinem Freund auf, wo du dich hinter verstecken musst, da du die nicht die Wahrheit sagst. Das Gerüst wird imer größer und größer und eines Tages stürzt es ein. Es kann morgen oder nächstes Jahr passieren. Das Gerüst wird einstürzen, glaub mir. Ich möchte dir keine Angst einjagen, aber je eher du dein Problem schilderst, desto glimpflicher kommst du damit weg.. :zwinker:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
Fakt ist: Ihm ist es scheinbar ziemlich Latte, dass du einen Freund hast.
Du gibst ihm aber auch die Chance dazu.

Wie hier schon zwei mal geschrieben, liegt es aber auch an dir. Wenn du hier keine Entscheidung triffst und ihn weiter machen lässt, dann landet ihr vermutlich noch in der Kiste.

Und spätestens dann bist du in einer beschissenen Situation, mal ganz abgesehen von den Gefühlen deines Freundes.

Ihm das in die Schuhe zu schieben finde ich schlicht falsch. Zwar weiß er, dass du einen Freund hast. Aber wenn du dich so verhältst, welchen Grund hat er das zu respektieren?

Das ist schließlich euer Bier.

Ob er "nur" Sex will oder mehr sollte in meinen Augen hier gar nicht relevant sein. Mir würde es als Partner schon reichen, dass du ihn so mit dir spielen lässt. Da müsste viel passieren, dass ich dich nach der Geschichte (vorausgesetzt es fällt auf - zB durch die Schwanzbilder o.ä.) nicht sowas von abschießen würde.

Man kann mit 24 langsam mal wissen, dass man sich auch "fremdverlieben" kann. So reflektiert sollte man dann schon sein.

Ich meine das nicht persönlich, aber fällt dir eigentlich auf wie naiv du bist?

Dir schickt ein Kerl Bilder von seinem Penis, will Nacktbilder von dir, und du fragst dich ob er beim eventuellen Skiausflug auf Sex mit dir aus ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Du hast ihn geküsst?
Als für mich wäre das schon betrügen und du bist es deinem Freund schuldig, ihm das zu erzählen.
Dass du ständig erwähnst, es ginge nicht von dir aus sehe ich nur als Abwehrmechanismus. Du hättest ja auch nein sagen können. Und dass er weiß, dass du einen Freund hast und dich trotzdem permanent belagert und auch geküsst hat, sehe ich auch als falsches Spiel von ihm. Ich würde mir wirklich überlegen, ob der es wert ist, eine 7 Jahre lange Beziehung hinzuschmeißen.
 
xsunshinegirlx10
Benutzer176435  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hallo nochmal,

ja, ich bin es ihm schuldig, es ihm zu sagen. Das weiss ich auch, will ich auch tun, obwohl ich Angst davor habe wie er reagieren wird. Ich werde ihm sagen, was passiert ist und wie ich mich fühle, mit offenen Karten. Das Ding ist, dass ich irgendwie jeden Tag der vergeht, mehr das Gefühl habe dass ich etwas für diesen Typen empfinde, keine Ahnung wieso - und überlege sogar wie es wäre mit ihm zusammen zu sein, und andererseits liebe ich meinen Freund. So etwas ist mir wie gesagt noch nie passiert und deswegen verstehe ich die Welt nicht mehr....
und dazu kommt noch die Angst, dass der andere ja vllt. eigentlich "nur" Sex will und sich dabei nicht mal wirklich Gedanken macht.

ugga ugga : natürlich gehören immer 2 dazu, das weiss ich. Nur bisher hatte ich nicht den Mut, es mir einzugestehen, dass ich ihn toll finde, und auch ein sehr schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber.

Guinan Guinan : ich glaube nicht, dass ich ihn einfach fragen könnte, was er damit bezweckt. Und ich glaube auch nicht dass er mir sagen würde, ich will mit dir zusammen sein (auch wenn das wirklich seine Absicht wäre) - dafür ist es eindeutig noch viel zu früh.

Danke schon mal für all eure Antworten!
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ja das solltest du eindeutig schnellstens mit deinem Freund klären und mit offenen Karten spielen. Was der andere bezwecken will finde ich zweitrangig. Anscheinend überlegst du ja schon wie eine Beziehung mit ihm wäre. Für mich ist das so, dass du deinen Freund gerade auf die warm halte Platte stellst. Wenn der andere ne Beziehung will könnte man ja darauf eingehen und wenn nicht bleib ich bei meinem Freund. Das ist ne ziemliche Scheiß Nummer. Kannst du nicht alleine sein oder weshalb machst du das? Ich meine werde dir vielleicht erst mal klar was du wirklich willst. Und wenn eine Beziehung eigentlich so super läuft und so viel liebe dahinter steckt, würde man nie als auf solche Dinge eingehen. Außer ihr führt eine offene Beziehung.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn mir jemand Dickpics schickt während ich meinen Freund habe, würde ich pauschal davon ausgehen, er will Sex. Ich würde aber nicht pauschal davon ausgehen, dass er mehr will als Sex. Wenn du genau überlegst, wenn er wirklich eine Beziehung mit dir wollen würde, würde so jemand dir Dickpics schicken und eigentlich gar nicht weiter auf deine vorhandene Beziehung eingehen? ....
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Ich würde dir empfehlen, den Kontakt zu ihm erstmal abzubrechen, und deine Beziehung zu überdenken,und das auch unabhängig davon, was dein Schwarm beabsichtigt beim Kontakt mit euch.



obwohl ich ja eigentlich glücklich mit meinem Freund bin
Und uneigentlich?

Es ist ein relativ häufiges Phänomen, dass man in langjährigen Beziehungen plötzlich anfängt, für jemand anderes zu schwärmen oder auch mehr.
Besonders, wenn dem schwärmenden Partner etwas in der Beziehung fehlt. Das muss demjenigen aber noch nicht bewusst sein.
Deswegen würde ich dir empfehlen, dich in Ruhe hinzusetzen und ehrlich zu überlegen, ob und was dir in deiner Beziehung/bei deinem Partner fehlt. Häufig ist es wohl etwas, dass der, für den man schwärmt, davon etwas "erfüllt" (zb weil man Aufmerksamkeit bekommt, sich begehrt fühlt, er einen Charakterzug oder Verhalten hat, der/das einem beim Partner fehlt,...,...).
Fehlt dir etwas? Hat sich was zum negativen verändert? Usw. Wenn ja, ist es was, mit dem du trotzdem langfristig glücklich wärst? Ist es veränderbar? Stört es dich mehr, als du bisher glaubst?
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Da hast du dich ja in ne ziemlich doofe Situation gebracht und je mehr du mit dem „Nebenbuhler“ Kontakt hast umso tiefer gerätst du da natürlich rein.

Ungeachtet dessen ob er tatsächlich Gefühle für dich hat oder ob es nur eine Bettgeschichte für ihn sein sollte, solltest du dir klar darüber werden was du fühlst/ möchtest, denn Fakt ist, egal ob ihr Sex hattet oder nicht, momentan fährst du zweigleisig und das ist deinem Freund gegenüber einfach nicht fair.

Überleg dir also ob du in deiner Beziehung eine Zukunft siehst oder ob du das Risiko eingehst, deine Beziehung beendest und schaust was sich evtl. mit dem“Nebenbuhler“ entwickelt.
Entscheiden kannst das leider nur du und die Sicherheit dass er wirklich mehr für dich empfindet kann dir von uns leider keiner geben.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Für mich hört sich das so an als ob du zu dem andern Typen gehen würdest, wenn du wüsstest das er nicht nur Sex will.
Wenn du aber genau weißt das er nur Sex will, was ist dann?
Lässt du es auf einen einmaligen Seitensprung ankommen? Beginnst du eine Affäre? Oder lässt du die Finger von ihm?
Was auch immer du machst, es ist nicht fair deinem Freund gegenüber.
Überleg dir zuerst was du für deinen Freund empfindest und ob du die Beziehung weiter führen willst oder nicht.
Dieses neue prickelnde Gefühl das du gerade bei dem andern Kerl hast geht auch wieder vorbei. Ist es dir das Wert das was du mit deinem Freund hast aufzugeben?
Warteschleife ist nicht fair. Mach den Fortgang deiner Beziehung nicht davon a hängig ob der andere mehr von dir will oder nicht. Sondern nur davon ob du deinen Freund wirklich von ganzem Herzen liebst und mit ihm zusammen sein möchtest.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Statt zu Fragen ob wir mit unserer Gedankenlesebrille rausfinden können was Dein potentielles Beiwagerl will, solltest Du Deine Fremdfickversuche umgehend einstellen, dich von dem Typen distanzieren, mit Deinem Freund über Dein Scheißebauen reden, und dann viel und lange über Dich, Deine Beziehung und Deinen Charakter nachdenken. Und an Dir arbeiten.

Deine Externalisierungsversuche Deiner ureigensten Handlungen und Entscheidungen sind bedenklich, und zwar nicht nur was dieses spezifische Problem angeht. Übernimm endlich Verantwortung, du bist 24, nicht 4! "Tut mir leid Herr Inschpekta, die Schnapsflasche ist mir hopp und ex in die Gurgel gesprungen, und dann hat mich das Auto gepackt und ist mit mir ganz von alleine mit 190 Sachen in die Stadt gerast und dann sprangen plötzlich lauter Kinder vor den Grill! Ich habe gar nix gemacht!"

Noch bedenklicher ist jedoch Deine fehlende Empathie gegenüber Deinem freund mit dem du ja so glücklich bist. Alles was Du machst und sagst und fragst ist hier von Egozentrismus getrieben, du fragst dich nur ob der potentielle Neue wieder ein gemachtest Nestchen bietet in das du hüpfen kannst.

Zusammengenommen geben diese beiden Dinge einen totalen moralischen Bankrott. Das verdient eine Totalrevision.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich war nicht nur einmal in der Position dieses jungen Kerles, von daher gebe ich mal meine 2 Cents:

Er investiert schon ziemlich viel finde ich, entweder weil er dich einfach total klasse + sexuell attraktiv findet und auch gerne mit dir zusammen wäre, oder aber er findet dich primär sexuell attraktiv und würde gerne eine Affäre o.ä. mit dir haben.

Und solange du deinen Freund kaum erwähnst und seine Initiative "belohnst", wird er auch denken, dass er jede Menge Chancen hat, weil entweder dir etwas bei deinem Freund und/oder eurer Beziehung fehlt.

Beschreibe dich und ihn doch mal ein wenig mehr, ggf. bringt das mehr Transparenz. Es gibt grds. schon einige Typen, die solange investieren, bis sie die Frau rumgekriegt haben, und dann aber eher fallen lassen, weil die "Jagd" vorbei ist.

Ich aus meiner Perspektive kann nur sagen, ich glaube ich bessere Chancen hatte bei vergebenen Frauen, wenn deren Freunde eher auf der netteren/ruhigeren Seite waren, während hingegen ich doch eher extrovertierter und "kantiger" wirke und scheinbar auch eine Selbstsicherheit ausstrahle.


Die Verurteilungen finde ich hier übrigens nur bedingt hilfreich, du weißt ja selbst, dass es nicht ganz astrein ist, aber andererseits suchst du um Rat und versuchst deine Gefühlswelt zu verstehen - Attraction ist not a choice.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #16
Natürlich will er (zumindest im Moment) hauptsächlich Sex mit dir! Seine Dick-Pics sind doch mMn eindeutig genug! Kein Mann auf der Erde schickt seine Schwanz-Fotos einer Frau, deren Herz er gewinnen will. Oder glaubst du, dass er denkt, dass du dich in die wunderschöne Form seiner Hoden verliebst? *Sorry für Sarkasmus*

Er weiß dass du einen Freund hast und es scheint ihn nicht zu stören. Glaubst du einem verliebten Mann wäre es egal dass du jede Nacht mit einem anderen schläfst?

Diejenige die sich im Moment zu verlieben scheint bist Du. Deswegen suchst du Tausend Entschuldigungen für sein Verhalten und "vielleicht meint er das ganz anders als er es sagt". Glaub mir die Männer sind viel direkter als wir. Es ist eine Schwäche in unserem weiblichen Hirn dass wir gerne Sachen dazu denken, die es gar nicht gibt, nur weil wir es so gerne wollen. Und Männer wissend darum nähren gerne unsere Illusionen durch vermeintlich "romantische" Gesten und Worte ala "ich freue mich so dich wiederzusehen" (übersetzt auf männliche Sprache heißt es "ich freue mich so, dass ich dich anscheinend beim nächsten Date flachlegen kann, weil du scheinst meinen Dickpics und meinem damit unterschwellig gemachtem Angebot nicht abgeneigt zu sein" ). Sorry für die harten Worte aber Männer denken und reden wirklich so (wenn wir Frauen nicht anwesend sind).

Vielleicht mag er dich irgendwie als Mensch auch (Grundsympathie ist schließlich basis für alles andere) aber sein Hauptziel scheint im Moment eine Art Freundschaft+ mit dir zu sein. Er weiß doch, dass du vergeben bist, deswegen macht er sich da keine Illusionen. Es gibt sogar Menschen, die einen Reiz dabei empfinden, Vergebene auszuspannen und sich dabei bestätigen, dass sie wohl attraktiver als der Partner sind.

Mein Rat ist: rede mit deinem Freund drüber, dass dir anscheinend was in der Beziehung fehlt (finde heraus was es ist, vielleicht eben dieser sexuelle Reiz und Abenteuer) und brich den Kontakt zu Mr. Dickpic ab, weil du scheinst dich in jemanden zu verlieben, der es gar nicht erwidert. Wenn du die Beziehung behalten möchtest würde ich ehrlich gesagt nichts vom Kuss erzählen. Auch wenn ich schon viele aufschreien sehe, finde ich es dass dies die Situation nur erschweren würde. Es gibt Männer die es nicht verzeihen. Da würden deine Liebeserklärungen nicht helfen. Du kannst natürlich das Risiko eingehen und es ihm beichten, stell dich aber auf wochenlange Auseinandersetzungen/Kontaktabbruch und eventuell nie wieder zu reparierendes Vertrauensverlust ein.

Eine anderes mögliches Szenario wäre sich darauf einzulassen, mit dem Typ zu schlafen, zusammen "in aller Freundschaft" Urlaub zu verbringen und irgendwann voll auf die Nase vor deinem Freund zu fliegen und dann von dem Anderen ein "ich wollte doch nur Spaß mit dir haben" zu hören. Aber das wünsche ich weder dir noch deinem Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer175615  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Rente .........
Oh, er ist auf mich gefallen und schwups steckte sein Schw..... in meiner Mö....
Gehts noch?
Wenn Du tatsächlich fremdgehen möchtest dann tu es und sei deinem Freund gegenüber ehrlich....... Unfassbar :ratlos:
 
Lea123
Benutzer171225  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich würde ihn fragen was sein Ziel ist
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #19
Gibt es eigentlich ein Update?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren