• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will ich meine Ex zurück?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Community,

normalerweise sind Foren nichts für mich, aber ich habe schon mit diversen Freunden gesprochen und bin mir immer noch unsicher. Also hoffe ich auch zahlreiche Unterstützung eurerseits.

Ich bin nun schon seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. An sich läuft alles sehr gut, wir lieben uns, verstehen uns gut, passen zueinander und streiten uns nie. An sich könnte man sagen alles läuft gut.

Doch dann gibt es da noch meine Ex-Freundin. Sie hat mich damals verlassen und ich war danach logischerweise noch verliebt in sie, und sie auch in mich was ich erst später erfahren habe...
Nach einigen Monaten lernte ich dann meine jetzige Freundin kennen, mit der wie gesagt, alles gut läuft. Doch ich muss ständig an meine Ex denken, und frage mich manchmal ob ich nicht doch noch Gefühle für sie habe. Und das krasseste Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen in einem Traum, welcher auch der Grund ist warum ich überhaupt hier reinposte. In diesem war ich auch mit meiner jetzigen Freundin zusammen, war mit einem meiner besten Freunde unterwegs und habe meine Ex getroffen. Wir haben uns kurz unterhalten und gingen weiter. Danach guckt mich mein Freund ein paar Sekunden an und sagt auf einmal: „Komm gib es doch zu du liebst sie immer noch oder“ und ich darauf „Ja das tue ich“. Als ich aufgewacht bin war ich völlig fertig. Dieser Traum bestätigt quasi alles was ich mir vorher gedacht habe, aber nicht wahrhaben wollte.

Meint ihr da kann noch was sein, oder kann man sich sowas auch nur einreden, je öfter man es quasi in seinem Kopf hat. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Ich hoffe meine Geschichte war nicht zu lang und ihr könnt mir vielleicht helfen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das kann auch manchmal einfach sein, weil man sich unbewusst eine einfachere/unbeschwertere Zeit zurück wünscht - wenn zum Beispiel die echte Beziehung gerade ernster wird und einem das ich bisschen schiss macht.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Will man nicht ganz oft das, was man gerade nicht haben kann? ...
Versuche das zu genießen, wie es gerade ist - alle Gefühle sind wertvoll, weil man etwas draus lernen kann :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Das kann auch manchmal einfach sein, weil man sich unbewusst eine einfachere/unbeschwertere Zeit zurück wünscht - wenn zum Beispiel die echte Beziehung gerade ernster wird und einem das ich bisschen schiss macht.

Hm wir haben tatsächlich vor ein paar Wochen beschlossen, Ende diesen Jahres zusammenzuziehen. Aber schiss habe ich eigentlich nicht, wie gesagt ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung.

Will man nicht ganz oft das, was man gerade nicht haben kann? ...
Versuche das zu genießen, wie es gerade ist - alle Gefühle sind wertvoll, weil man etwas draus lernen kann :smile:

Oft möchte man das wohl, das stimmt. Ich genieße es wirklich voll und ganz und bin sehr glücklich, aber egal wie ich es drehe und wende, diese Gedanken und auch Träume (war ja nicht der erste traum von ihr) machen mir schon sehr zu schaffen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also die Frage ist halt auch ob du dir nen Kopf machst, weil du von ihr träumst oder ob du von ihr träumst, weil du dir nen Kopf machst.
In Träumen verarbeiten wir ja unter anderem das, was uns beschäftigt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
von ihr träumst, weil du dir nen Kopf machst.

Das wird es wohl eher sein. Ich beschäftige mich halt schon viel damit weil ich wie gesagt sehr oft an sie denken muss. Und das, zusammen mit den Träumen lässt mich selber gar nicht mehr durchblicken ob das jetzt wirklich so ist, oder ob ich mir nur selbst einrede das ich sie wieder haben möchte.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja und selbst wenn du jetzt noch Gefühle hättest, denkst du sie will dich auch wieder zurück? Das ist doch eigentlich die Frage. Hast du noch Kontakt zu ihr oder weißt du etwas mehr?
Weil nur vom Denken oder Träumen wird sich dahingehend nichts tun oder ändern.

Manchmal hilft es auch die Person nur mal wieder zu sehen, um zu sich selbst besser sagen zu können: Nein, nie wieder oder eben auch umgekehrt, ja wäre möglich; wenn denn eine 2. Chance besteht.

Allerdings in deinem Fall wurdest du ja verlassen. Da würde ich mir an deiner Stelle eher auch die Frage stellen, vielleicht würde sie das wieder tun, wenn du angenommen mit ihr erneut zusammen wärst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ja und selbst wenn du jetzt noch Gefühle hättest, denkst du sie will dich auch wieder zurück? Das ist doch eigentlich die Frage. Hast du noch Kontakt zu ihr oder weißt du etwas mehr?
Weil nur vom Denken oder Träumen wird sich dahingehend nichts tun oder ändern.

Manchmal hilft es auch die Person nur mal wieder zu sehen, um zu sich selbst besser sagen zu können: Nein, nie wieder oder eben auch umgekehrt, ja wäre möglich; wenn denn eine 2. Chance besteht.

Allerdings in deinem Fall wurdest du ja verlassen. Da würde ich mir an deiner Stelle eher auch die Frage stellen, vielleicht würde sie das wieder tun, wenn du angenommen mit ihr erneut zusammen wärst.

Zu 100% weiß ich es natürlich nicht, aber ich nehme es an. Wir hatten nämlich letzen Sommer, an dem Tag wo wir uns auch bis heute das letzte Mal gesehen haben ein sehr intensives Gespräch. Sie hat geweint und mir zum ersten Mal erzählt warum sie überhaupt mit mir Schluss gemacht hat( wollt ihr gar nicht wissen glaubt mir). Deswegen glaube ich das es immer noch eine Chance geben könnte, wenn ich mich melde. Von ihr aus wird nichts kommen, weil sie respektiert das ich in einer neuen Beziehung bin.

Ich bin so verwirrt, ich liebe meine Freundin aber irgendwie hat meine Ex etwas was mich bis heute an Sie denken lässt, obwohl ich nichtmal weiß ob es mit uns überhaupt klappt. Ich denke ich brauche einfach mal eure Meinung. Sollte ich sie einfach vergessen?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
O. k., ich verstehe dich. Es gibt einfach Menschen im Leben, die man nicht vergisst. Dennoch musst du jetzt für dich entscheiden, ob dir das so viel wert ist deine jetzige stabile Beziehung aufs Spiel zu setzen. Das könnte so schwerwiegende Folgen haben, dass es dann kein zurück mehr gibt, wenn du sie zerstörst, und die funktioniert ja gut. Was ist dir wichtiger, die ungewisse Situation mit der Ex, wo evt. wieder funktioniert (!) aber ohne Garantie, oder die, die sich als stabil bewährte. Das kannst nur du für dich alleine entscheiden. Wir können dir das nicht abnehmen.

Aber wenn die Ex was hat, was du bei deiner Freundin vergeblich suchst, ist es immer verlockend und wird es wohl auch bleiben. Da musst du eben Abstriche machen oder mit evt. Verlusten rechnen, wenn du der Versuchung wieder Erliegen solltest. Nur eins sei gesagt, auch hier wird der Alltag dann eintreten und da kennst du die Ex ja leider auch ganz gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren