• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will ich nur einfach nicht allein sein?

M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

in letzter Zeit lief zwischen mir (18) und meiner Freundin (18) alles super: kein Streit, alle vorigen Probleme gelöst, gesundes Sexleben, liebevoller Umgang ... wie gesagt war es toll. Am vergangenen Samstag hat sie dann ihren Geburtstag nachgefeiert, wir saßen bei der Party zusammen und haben irgendso ein Wahrheits-Partyspiel gespielt, bei dem sie die Frage hat beantworten sollen, von wem sie glaube, dass er am besten im Bett sei. Als sie mit den Worten "Wenn ich ganz ehrlich sein soll; ich glaube XY" nicht meinen genannt hatte, brach eine Welt für mich zusammen (nicht weil ich glaube, dass ich der beste Liebhaber bin) und meine Miene hat sich so verdüstert wie noch nie in meinem Leben (ernsthaft!). Als sie das gesehen hat, wollte sie sich an mich kuscheln und mich beschwichtigen, aber ich war zu sauer, ja sogar so sauer, dass ich die Feier mit einem Sprung über das Gartentor verlassen habe.
In den letzten Tagen habe ich nicht mit ihr sprechen wollen können, wenngleich sie mir auch mehrere Nachrichten geschrieben hat, in denen sie sich entschuldigt, rechtfertigt pder was auch immer. Der Grund ist ganz einfach folgender: Ich kann es einfach nicht. Es tut zu weh.
Nun, wieso bin ich so hart davon getroffen, wenn ich sowieso nicht glaube, der perfekte Lover zu sein?
Zunächst einmal verletzt mich wie indiskret sie damit umgegangen ist, angesichts dessen, dass sie mir das nie gesagt hat. Noch am Mittag desselben Tages haben wir miteinander geschlafen und sie hat hinterher gesagt, dass es wundervoll gewesen sei. Diese Heuchelei, diese Doppelzüngigkeit ist wirklich schrecklich für mich.
Ein anderer Grund ist sicher auch, dass das ein Schlag gegen mein Selbstwertgefühl ist. Nicht dass ich mich über meine Leistung im Bett definieren würde, aber ich bin so oder so nicht sehr selbstbewusst und halte nicht viel von mir selbst.
Ich habe - und da bin ich mir relativ sicher - noch nie in meinem Leben eine solche Feindseligkeit, eine solche Gehässigkeit gegen irgendjemanden verspürt wie gegen sie in den letzten Tagen und ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihr das je verzeihen werden können.
Das sind keine guten Bedingungen um sich zu versöhnen oder eine Beziehung weiterzuführen, deshalb denke ich seit gestern auch nach die Beziehung zu beenden, aber es fühlt sich falsch an.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Ich liebe sie, weiß aber nicht, ob die Beziehung so noch Sinn hat. Gleichzeitig aber, weiß ich nicht, ob ich die Beziehung nur deshalb aufrechterhalten will, um nicht wieder allein zu sein, denn wenn das so wäre, würde ich die Beziehung aus dem Grund sofort beenden, da das meiner Freundin einfach nicht gerecht würde. Sie ist ein wundervoller Mensch (nebenbei ein besserer als ich je sein können werde), deshalb hat sie es weder verdient, dass ich ewig sauer auf sie bin noch dass ich mit ihr zusammen bin, nur weil ich nicht allein sein will. Ich war vor der Beziehung (die erste) jahrelang einsam; für mich war es schrecklich und ich habe Angst, dass es wieder so schrecklich wird: auch wenn ich mittlerweile um einiges älter bin.
Naja vielleicht kann irgendjemand von euch aus mir schlau werden, denn ich werde es nicht. Ich hoffe auf eure Meinungen. Vielen Dank schonmal!

P.S. sry für den langen Text
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mal die erste Frage: Hatte deine Freundin mal was mit dem Herrn XY??

oder war es nur so daher gesagt?


Mich würde sowas auch mal kurz schockieren... aber ich kann mir nicht vorstellen, das nur wegen sowas eine Beziehung den Bach runter geht.

Entweder ist da generell noch was anderes im Busch, was du nicht weißt, oder nicht merkst, etc.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mal die erste Frage: Hatte deine Freundin mal was mit dem Herrn XY??
Nein hatte sie nicht! Das ist es auch noch. Ich war ihr erster und zuvor hatte sie nichtmal ein irgendwie-geartetes Interesse an Sexualität.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Und woher kennt sie den Herrn XY dann?

Ist das nur so ein Bekannter?

Oder verschweigt sie dir etwas?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Um Dir einen Rat zu geben, müßte man prinzipiell erst einmal wissen, weshalb Sie das gesagt hat. Wenn Sie bislang nur mit Dr Sex hatte, ist das vielleicht nur so daher gesagt. Oder Sie hat im "Frauenkreis" mal gehört, daß der man ein ganz toller Lover sein soll.

Nichts gegen sauer sein ... war sicher nicht Ihre beste Aktion ... aber ohne Hintergrund macht das alles keinen Sinn. Auch die Beziehung derart in Frage zu stellen nicht ...
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber MEINE erste Reaktion wäre ein Lachanfall gewesen bei ihrer Antwort. Hör mal, das ganze war nur ein unterhaltsames Spiel, bei dem es um Originalität und Schlagfertigkeit geht. Nicht mehr! Ich entnehme deinen Beiträgen, dass dir dein Verhalten vom Samstag inklusive beleidigtem Gartentorsprung eigentlich leid tut, aber du nun nicht an Gesicht verlieren willst, indem du ihr verzeihst. Mein Rat: Schwamm drüber. Es war wohl nicht ihr originellster Spruch angesichts eurer mittäglichen Aktion - aber mit Heuchelei und Doppelzüngigkeit hat das wirklich überhaupt nichts zu tun. Und so liebevoll, wie du sie beschreibst, sehe ich nichts, was nicht durch ein klärendes Gespräch in Ordnung käme.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #7
Also wenn du bei einem dummen Partyspiel derart ausrastest, dann solltest du wirklich die Beziehung beenden, deiner Freundin zuliebe.
Sie darf also in freundschaftlicher Runde keine Witze machen, die eventuell indirekt auf deine Kosten gehen? Wow, das wäre für mich unhaltbar.
Aber du bist erst 18, vielleicht legt sich das ja noch.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Ach bitte,komm mal runter. :knuddel:
Es war eine Launige Runde und die Frage lautete ja nicht "Wer IST der beste im Bett"sondern "Was GLAUBST du wer ist der beste im Bett".Ich an ihrer Stelle hätte meinen Freund da auch rausgenommen und ausser Konkurenz gesehen.Einfach aus dem Grund weil ich da nicht glauben muss wie gut es mit ihm ist,sondern es weiß.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #9
Für mich wäre das auch eine Steilvorlage gewesen meinen Freund (und mich) reinzureiten und hätte aus Prinzip jemand anderen benannt. Vielleicht auch mich selbst. Vielleicht hätte ich ihn auch vorher angesehen und in die Runde gekichert. Aber bitte, die Vorlage muss man in einer geselligen Runde aunutzen!
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und woher kennt sie den Herrn XY dann?

Ist das nur so ein Bekannter?

Oder verschweigt sie dir etwas?
Sie verschweigt mir 100%ig nichts. Er ist einfach nur irgendwie in ihrem Freundeskreis.

Um Dir einen Rat zu geben, müßte man prinzipiell erst einmal wissen, weshalb Sie das gesagt hat. Wenn Sie bislang nur mit Dr Sex hatte, ist das vielleicht nur so daher gesagt. Oder Sie hat im "Frauenkreis" mal gehört, daß der man ein ganz toller Lover sein soll.
Aus ihrem Bekanntenkreis, weiß sie sicher nix, da sie prinzipiell nicht darüber redet.
Zur Frage weshalb kann ich nur sagen, sie hatte getrunken und hatte nicht darüber nachgedacht (für mich ein Indiz, dass es einen wahren Kern hat).

Zu den ganzen Antworten von wegen Spaß und so. Es war kein Spaß. Es war kein Witz und es war für mich sicher nicht lustig. Allein diese ernsthaftigkeit, die in ihren Worten lag. Nicht so wie wenn sie einen Witz (die im Übrigen auch wahre Kerne haben) reißt. Wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, dann braucht ihr auch nicht hier reinschreiben, ganz einfach, aber sowas zu sagen ist nicht kontingent.
Im Übrigen weiß ich, ich bin nicht der beste Partner und ich bin vermutlich auch ein schrecklicher Mensch - aber das spielt keine Rolle. Ich wurde soweit ich mich erinnern kann immer nur enttäuscht, wenn ich Leuten solches Vertrauen geschenkt habe oder mich ihnen anvertraut habe. Fast jedes Mal. Und jetzt sehe ich zu wie ich Tag für Tag mehr zum Zyniker werde. Deswegen gibt mir das grad so den Rest. Und ich kann auch nicht einfach sagen, schwamm drüber. Das geht nicht. Weil ich einfach weiß (aus Empirie), dass sowas nicht aus Zufall oder einfach so geschieht. Sieht man mal ab von "Betrunkene sagen immer die Wahrheit" (naja in diesem Fall hat der Alkohol vermutlich die Zunge gelockert), dann gibt es immernoch das Unterbewusstsein.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich glaube da gibt es eine Feinheit der menschlichen Art, die du nicht verstehst.
Ich stimme dir zu, dass man von Betrunkenen oft Dinge erfährt, die sie sonst nicht preisgeben würden, ich stimme dir herzhaft zu, dass die Witze die wir machen sehr viel über unser Inneres aussagen. (Deswegen werde ich bei Vergewaltigungswitzen sehr wütend.)
ABER das bedeutet nicht, dass alles was ein Betrunkener in einer solchen Runde sagt auch so gemeint ist wie du das auffasst.
Wenn die Gedanken wirr sind, dann sagt man auch mal Dinge über die man irgendwann mal nachgedacht hat. Vielleicht hat sie einen Artikel gelesen, dass der männlche Gluteus maximus für den Zeugungsakt unglaublich wichtig ist und sie hat gemerkt, dass XY aus der Runde den knackigsten Hintern hat.
Das ist nur ein Beispiel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Dinge mal in meinem Kopf herumschwirren, nur dass ich nie betrunken bin, sodass ich nur sage was ich auch sagen will.
Es gibt genau einen Weg herauszufinden was sie damit gemeint hat, welche Gedanken dahinter stecken und welche Bedeutung das für eure Beziehung und euer Sexleben hat; ein Gespräch mit ihr darüber führen.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mal abgesehen davon, dass sie mir nie sagen würde, wenn wirklich mehr dahinter steckt.

Ich kenne sie sehr gut und ich kann erkennen, wann sie bullshit redet und wann sie es ernst meint.
[doublepost=1446065999,1446065886][/doublepost]Außerdem: wie soll das funktionieren, wenn ich immer nur denke, dass sie beim Sex an XY denkt?! Das ist doch scheiße ...
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #13
Off-Topic:
dann braucht ihr auch nicht hier reinschreiben, ganz einfach, aber sowas zu sagen ist nicht kontingent.
Ähm ja ... ich bin ganz selten kontingent :upsidedown:


Du steigerst dich da weiter rein, hm? Empirische Erkenntnisse? In vino veritas? Ist das nicht nen Tick zu großspurig für jemand mit deinem Erfahrungsgrad? Einzige Hoffnung bleibt dann ...
Sie ist ein wundervoller Mensch (nebenbei ein besserer als ich je sein können werde), deshalb hat sie es weder verdient, dass ich ewig sauer auf sie bin
... deine Erwähnung ihrer liebenswerten Eigenschaften. Mach's nicht kaputt durch deine Verbohrtheit.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich bin nicht verbohrt, aber ich weiß nunmal, dass man sowas nicht grundlos sagt, besonders dann nicht, wenn man weiß, dass der Partner so extrem reagiert
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #15
besonders dann nicht, wenn man weiß, dass der Partner so extrem reagiert
Das ist schon mal ein Ansatz: du empfindest deine Reaktion also selbst als extrem? Ist es dann nicht näherliegend, gemeinsam an einer Normalisierung zu arbeiten als deine Beziehung von jetzt auf gleich mit - verzeih! - sturköpfigen Argumenten zu wuppen?

Off-Topic:
aber ich weiß nunmal, dass man sowas nicht grundlos sagt
Btw.: ich hätte es auch gesagt, ein harmloses Witzchen in geselliger Runde eben.
Und ich hätte bestimmt Antyla Antyla mit dem Meteorhammer nominiert :upsidedown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Du verweigerst Kommunikation. Du rastest komplett aus, weil sie einen anderen Mann in einem sexuellen Kontext erwähnt hat. Du folterst dich selbst mit komplett unsinnigen Gedanken. Du gibst ihr die Schuld dafür.
Du hast glaub ich einfach kein Bild davon, wie sehr ich verletzt wurde. Mag sein, dass du das nicht nachvollziehen kannst, dann schön für dich, halt dich raus und fertig.

Ihr alle fixiert euch so darauf, mir weiß zu machen, dass nix dabei ist, dass ich mir keinen Kopf machen soll, mir Verständnis einzubleuen etc. Das wird nicht funktionieren. Ich habe auch nicht darum gebeten. Meine Frage war eine ganz andere und ich will auch nicht wissen wie scheiße ich bin; das weiß ich selbst (im Übrigen weiß ich auch selbst, dass meine Freundin jemand weitaus besseren verdient hat; das habe ich schon von Tag 1 an gesagt). Ich will lediglich Hilfe dabei herauszufinden, warum ich nicht einfach Schluss machen kann. Sonst nichts.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
alleinigen Wahrheit sieht. Das klingt irgendwie ... unreif und trotzig. Es ist übrigens nicht mein Job, hier gegen deine Verbohrtheit anzureden. Wenn du möchtest, darfst du selbstverständlich deine Meinung behalten und deine Beziehung aufgrund dieser Lappalie beenden. Klug finde ich das allerdings nicht.
Ich weiß genauso gut wie du, dass es keine Wahrheit gibt. Aber ich kann mir auch aufgrund der vorliegenden Informationen zusammenreimen, was ich glauben muss/soll.
Und das hat nichts mit Klugheit zu tun.
[doublepost=1446069058,1446068632][/doublepost]Als Mensch bin ich die Summe meiner Erfahrungen. Es würde zu weit führen jetzt zu erklären warum ich so bin wie ich bin (das will ich auch nicht), aber im wesentlichen ist es eine Mischung aus Enttäuschung und Einsamkeit. Ich habe Menschen vertraut und es hat mir nie gutes beschert also habe ich eine Abneigung gegen Gesellschaft entwickelt. Ich wurde einsam. Es trat eine Person in mein Leben, die mir Hoffnung gegeben hat, der ich wieder vertrauen konnte und ich wurde mehrmals verletzt und das Fass ist jetzt wieder voll und ich bin wieder im Arsch. Das kann hier wohl keiner nachvollziehen, was ich sehr gut verstehen kann. Es tut mir leid, den Platz im Forum belegt zu haben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ich kann grundsätzlich verstehen, dass das ein Schock ist und sich wie ein "Schlag ins Gesicht" anfühlt – vor allem dann, wenn sie vorher eben nicht kichernd zu dir rüber gesehen oder es sonst irgendwie als Scherz kenntlich gemacht hat.

Trotzdem reagierst du meiner Meinung nach zu heftig und einfach nicht souverän wie ein erwachsener Mann, eher wie ein kleines Kind. Wenn so etwas häufiger vorkommst, solltest du dich nicht wundern, wenn sie von sich selbst aus irgendwann geht.
ad 2.) Weil in ihrer Aussage ja irgendwo ein wahrer Kern sein muss (selbst wenn sie sich das nicht eingestehen will)
Meine Vermutung: Der wahre Kern ist, dass sie an diesem beschwipsten Abend Herrn XY einfach ganz geil fand– im schlimmsten Fall. Vielleicht hat sie doch mit Freundinnen über ihn geredet, vielleicht hat sie etwas anderes über ihn mitbekommen. Ist für dein Ego jetzt natürlich nicht schön, aber das ist auch nicht unnormal. Man läuft ja in einer Beziehung auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Dass sie manchmal an andere Kerle denkt, damit wirst du vermutlich leben müssen. Das bedeutet aber NICHT, dass sie bei jedem Sex nur an ihn denkt oder dachte.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Mal rein theoretisch wenn ich als deine Freundin sage "Brad Pitt muß eine geile Kanone im Bett sein" würdest du da auch so reagieren? Oder macht es die Aussage schlimmer, weil ihr alle im Kreis gesessen habt? Das du verletzt bist, und dir Gedanken machst, spreche ich dir auch nicht ab. Würde mir genauso gehen, aber ich würde hinterher mit meinen Partner das in Ruhe bereden, eben weil man sich liebt und vielleicht mal was dummes sagt. Die meisten stören sich an deiner "überzogenen" Reaktion, und das auch jetzt kein klärendes Gespräch zu stande kommt.

Wie siehts eigentlich aus. Redest du wieder mit ihr? Hast du schon Schluß gemacht?
Naja wenn du das über Brad Pitt sagst, ist das ja ganz ok, denn
1. bist du nicht mit Brad Pitt befreundet (oder doch?) und
2. hättest du es mir gesagt, aber vertraulich.
Meine Freundin hat auch schonmal gesagt wie geil Simon Baker findet, das kann ich dann auch mit einem Lächeln abtun.
Wir haben noch nicht wieder geredet und ich habe auch noch nicht Schluss gemacht (werde ich auch nicht solange ich keinen klaren Kopf drüber hab)
[doublepost=1446117837,1446117478][/doublepost]
Im Prinzip hast du dir deine Frage schon sehr gut beantwortet:

Du weißt wie "Scheiße" du bist und das Sie etwas besseres verdient hat.

Das sind extrem harte Worte und Sie sind doppelt so hart, weil Sie von dir aus selbst kommen!

Du siehst Sie eindeutig als besser und dich als schlechter, dabei ist das aber eine Partnerschaft!

Du kannst nicht allein sein, du willst nicht allein sein, du willst eigentlich geliebt werden! Du nutzt deine Freundin als Stütze, weil Sie dir die Kraft gibt, die du dir selbst nicht geben kannst.

Sie hält zu dir und stützt dich und ab und zu, wenn du dich zu sehr auf diese Stütze vertraust, lässt Sie dich fallen (Wie mit ihrem Spurch zuletzt) und wirft dich auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ab dem Moment kannst du entweder alleine aufstehen oder dir wieder die Stütze schnappen, ich weiß das ist alles sehr metaphorisch umschrieben, aber letztendlich ist der leichte Weg sich stützen zu lassen. DAHER kannst du nicht Schluss machen! Dann müsstest du dich nämlich wieder allein um dich kümmern!

Letztendlich ist das ganze keine gesunde Beziehung, ich denke aber wenn einer Schluss macht, dann wird Sie es sein, die irgendwann diese Last nicht mehr tragen kann oder will. Evtl versinkst du dann so tief, dann du ihr nochmal Leid tust und es doch nochmal irgendwie vorwärts geht doch letztendlich wird es nie die Beziehung sein, die beide erfüllt.


Was kannst du also tun?

Du scheinst arge Selbstwerprobleme zu haben. Woher diese kommen kann ich nicht sagen, aber du bist alt genug um der Realität ins Auge zu sehen, du musst mehr an dich glauben. Akzeptieren was du bist und verbessern was du kannst!

Deine Beziehung ist zweifelsohne nicht Perfekt, aber du musst dich vom Gedanken lösen, dass deine Freundin etwas besseres verdient hätte. Was soll das sein? Etwas besseres? Einen anderen Partner? Wieso?
Sie hat sich in dich verliebt! So wie du bist, so warst du für Sie richtig! Die richtige Wahl, weil es kein besser gibt du warst ab einem Bestimmten Moment das Beste was Sie sich vorstellen konnte! Warum machst du dich also so runter?
Es gibt immer Männer, die das ein oder andere Besser können, aber genauso kannst du besser Dinge als andere.
Ich glaube nicht, dass sie weiß wie sehr sie mich stützt und überhaupt auch nicht wie wichtig mir ihre Unterstützung ist. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie mit mir Schluss machen würde ... Es ist schwer zu beschreiben wieso, aber es hat sehr viel mit der Weise zu tun, mit der sie mich sieht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
ich verstehe sehr gut, dass dich das verletzt - sowas selber zu wissen (also dass man nicht nummer 1 im bett ist) oder es um die ohren gehauen zu bekommen sind zwei doch völlig verschiedene dinge. ich weiß auch dass ich nicht die schönste frau der welt bin, aber wenn mein partner sagen würde "xy ist die schönste frau der welt", dann würd ich auch heftig mit den zähnen knirschen.

nur das hier:
Noch am Mittag desselben Tages haben wir miteinander geschlafen und sie hat hinterher gesagt, dass es wundervoll gewesen sei. Diese Heuchelei, diese Doppelzüngigkeit ist wirklich schrecklich für mich.
ist nicht fair. nicht fair zu ihr, weil du ihr sowas unterstellst, und auch nicht fair zu dir, weil du dir damit unnötig das leben schwer machst.

als vergleich: mein liebstes essen sind selbstgemachte bratwürstchen und der kartoffelsalat von meiner mum - das ahne ich nicht nur, das ist laut meinem wissensstand so. trotzdem finde ich die bolognese die meine schwester macht auch extrem lecker und esse sie liebend gerne. hälst du es für geheuchelt wenn ich ihr sage "deine bolognese war mal wieder wundervoll!", nur, weil ich etwas anderes noch lieber mag?

in eurem fall kommt noch etwas hinzu: für die meisten menschen ist sex nicht etwas, was aus purer geilheit geschieht, sondern hat auch mit gefühlen zu tun, mit liebe. wenn sie also sagt "xy ist bestimmt der beste im bett", dann heisst das noch lange nicht, dass sie deswegen lieber mit xy im bett wäre oder gar der sex mit xy für sie - für sie, die dich liebt - besser wäre.

also, auch wenn ich gut verstehe, dass dich das verletzt hat (und ich verstehe auch deine reaktion darauf) - komm langsam mal wieder runter. hör auf, dich da so reinzusteigern, sprich mit deiner freundin, gib ihr die gelegenheit sich zu erklären... schmeiss nicht alles weg, nur, weil du jetzt verletzt bist.
[doublepost=1446134127,1446122214][/doublepost]
Zur Frage weshalb kann ich nur sagen, sie hatte getrunken und hatte nicht darüber nachgedacht (für mich ein Indiz, dass es einen wahren Kern hat).
dazu noch: kann man so sehen - wenn man es will oder die befürchtungen die gewalt über die gedanken übernehmen.

ich kann dir aber aus leidvoller erfahrung sagen: nein, es ist nicht so, dass alkohol den "wahren kern" in einem zum vorschein bringen muss - er kann auch einfach eine ganz grässliche fratze über das wahre gesicht ziehen. nachdem ich mehrfach aufgrund von ein wenig zu viel alkohol meine beziehung aufs spiel gesetzt und mich am nächsten tag, nüchtern, dafür in grund und boden geschämt habe, kann ich dir das definitiv zu 100% sagen.
Off-Topic:

meine lösung war übrigens: nicht mehr als drei bier innerhalb von 5 stunden - ohne essen - und mit essen maximal 4. weil das für mich die grenze ist, ab der ich... nicht mehr ich selber bin, sondern ein verletzendes, aggressives, launisches ekelpaket werde. mein partner musste da leider schon weitaus mehr und härter einstecken als du es nun bei diesem spiel musstest - er ist aber drüber hinweg gekommen und hilft mir jetzt einfach darauf zu achten, dass ichs nicht übertreibe. offensichtlich betrunken bin ich an dem punkt nämlich noch nicht, nur fängt mein hirn an rumzuspinnen...
ich hatte aber das sehr große glück, dass er das selber kennt und mir somit geglaubt hat - geglaubt hat, dass das nicht ernst gemeint war, dass es mir leid tut, dass es nichts mit meinen wahren empfindungen zu tun hatte. das aber nur am rande, weil mich deine bemerkung über den wahren kern ziemlich gestört hat und ich dir noch sagen wollte, dass das keineswegs der fall sein muss.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
meine lösung war übrigens: nicht mehr als drei bier innerhalb von 5 stunden - ohne essen - und mit essen maximal 4. weil das für mich die grenze ist, ab der ich... nicht mehr ich selber bin, sondern ein verletzendes, aggressives, launisches ekelpaket werde. mein partner musste da leider schon weitaus mehr und härter einstecken als du es nun bei diesem spiel musstest - er ist aber drüber hinweg gekommen und hilft mir jetzt einfach darauf zu achten, dass ichs nicht übertreibe. offensichtlich betrunken bin ich an dem punkt nämlich noch nicht, nur fängt mein hirn an rumzuspinnen...
ich hatte aber das sehr große glück, dass er das selber kennt und mir somit geglaubt hat - geglaubt hat, dass das nicht ernst gemeint war, dass es mir leid tut, dass es nichts mit meinen wahren empfindungen zu tun hatte. das aber nur am rande, weil mich deine bemerkung über den wahren kern ziemlich gestört hat und ich dir noch sagen wollte, dass das keineswegs der fall sein muss.
Natürlich weiß ich, dass keinesfalls alle Suff-Aussprachen einen wahren Kern enthalten, ABER man kann sehr wohl unterscheiden ob die Person jetzt bei sich selbst ist oder - so wie bei dir - mutiert und plötzlich jemand ganz anderes ist, denn dann hat das natürlich auch wenig mit den Tatsachen der eigenen Wahrnehmung und des Denkens zu tun. Wenn man aber wie in diesem Fall eine Person vor sich hat, die sich wie immer benimmt, ist das nochmal was anderes
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Natürlich weiß ich, dass keinesfalls alle Suff-Aussprachen einen wahren Kern enthalten, ABER man kann sehr wohl unterscheiden ob die Person jetzt bei sich selbst ist oder - so wie bei dir - mutiert und plötzlich jemand ganz anderes ist, denn dann hat das natürlich auch wenig mit den Tatsachen der eigenen Wahrnehmung und des Denkens zu tun. Wenn man aber wie in diesem Fall eine Person vor sich hat, die sich wie immer benimmt, ist das nochmal was anderes
du, es wäre schön, wenn du nicht nur darauf eingehen würdest :zwinker:

aber: bei mir fängt das auch langsam an. aussagen, bei denen mein normales taktgefühl fehlt, wo ich übers ziel hinaussschiesse, die sind z.b. typisch.

nur, ganz ehrlich: insgesamt würde ich den spruch werten wie "du hast ne hässliche nase" oder so - das tut einem erstmal weh, aber eigentlich ist es wirklich nichts, weswegen man eine beziehung beenden würde.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #39
Im Übrigen weiß ich, ich bin nicht der beste Partner und ich bin vermutlich auch ein schrecklicher Mensch - aber das spielt keine Rolle.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du nicht nachvollziehen kannst, dass ich nicht reden KANN. Ich kann es einfahc nicht. Punkt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Sie sagt es mir nicht oder leugnet es und ich glaube ihr nicht, dann hat sie nach dir keine Zunkunft.
2. Sie sagt was Sache ist und deshalb mache ich Schluss.
Also gibt es so oder so keine Zukunft.

Als Mensch bin ich die Summe meiner Erfahrungen. Es würde zu weit führen jetzt zu erklären warum ich so bin wie ich bin (das will ich auch nicht), aber im wesentlichen ist es eine Mischung aus Enttäuschung und Einsamkeit. Ich habe Menschen vertraut und es hat mir nie gutes beschert also habe ich eine Abneigung gegen Gesellschaft entwickelt. Ich wurde einsam. Es trat eine Person in mein Leben, die mir Hoffnung gegeben hat, der ich wieder vertrauen konnte und ich wurde mehrmals verletzt und das Fass ist jetzt wieder voll und ich bin wieder im Arsch. Das kann hier wohl keiner nachvollziehen, was ich sehr gut verstehen kann. Es tut mir leid, den Platz im Forum belegt zu haben.
Was haben all diese Aussagen von dir gemeinsam? Was sagen sie über dich aus?

Du bist prinzipiell ein intelligenter Mensch, also werde ich dich nicht behandeln wie einen Idioten und möchte, dass du die Murmel da auf deinem Kopf nutzt..und nicht als Hutständer...

Dein Problem ist in meinen Augen, dass du zwar logisch denkst...aber von den falschen Tatsachen ausgehst. Das ist so, als wenn du von einem Taschenrechner wissen willst, was 1 + 1 ist, aber 1 + 2 eingibst. Es kommt was falsches raus, weil was falsches reingegangen ist.

Für mich klingst du mindestens ein bisschen depressiv. Ich bitte dich, das mal nachzuprüfen und vielleicht auch nachzuschlagen. Einer der Kernpunkte dabei ist, dass man nicht mehr in der Lage ist, die Realität so zu sehen wie sie ist. So als wenn man in den Himmel guckt und glaubt er sei grün, obwohl alle draufzeigen und sagen "ey mann..der ist doch blau!".
In meinen Augen bist du genau so. Nun ist es mir nicht möglich dir zu zeigen, dass der Himmel tatsächlich blau ist...den anderen Usern hast du's auch nicht geglaubt. Warum solltest du mir also glauben? Warum mich nicht einfach komplett ignorieren..wäre auch ein Weg.

Die Frage, die ich dir stellen will ist: Was willst du?

Und halt!

Bevor du antwortest, will ich abermals, dass du dir WIRKLICH Gedanken machst! Kein "Ach die Welt ist scheiße und alle anderen sind scheiße und meine Freundin ist auch scheiße ich geh jetzt". Ich will, dass du nachdenkst und ehrlich bist.

Willst du aus dem Dilemma raus, obwohl es viel Arbeit bedeutet?
Oder schmeisst du (wieder) alles hin, gibst allen anderen die Schuld und machst exakt so weiter wie bisher und leidest auch so weiter.

Das Leben ist voller Konsequenzen. Es (pardon) scheisst drauf, ob man ein schlechtes oder ein gutes Leben hat. Du kanst aber einiges ändern und steuern. Es ist halt Arbeit. Man kann sich hinlegen und allen anderen die Schuld geben und leiden und irgendwann sterben, oder man setzt viel Energie rein und es wird irgendwann besser...nicht gleich sofort und nicht mit jedem Schritt und manchmal geht auch was daneben, es wird aber auf jeden Fall besser.

Was willst du?

Wenn du es besser haben willst, dann wird es Zeit den Kopf aufzuräumen...vielleicht sogar eine Therapie zu machen. Es geht darum zu klären ob der Satz wirklich böse gemeint war. Es geht darum sich zu entschuldigen, dass man so Kacke reagiert hat, denn egal wie blöd es war, was sie gesagt hat...es ist KEINE Entschuldigung für dein Verhalten. Du hast ihr sehr sehr weh getan...absichtlich. Das ist schlimmer, als es unabsichtlich zu tun. Wenn sie schluss machen sollte, hätte sie mein vollstes Verständnis. Dein peinlicher Abgang war wie der einer Diva.
Jeder der ihn gesehen hat wird sich denken "was'n Horst". Keiner wird denken "Och der Arme". Dein Verhalten ist nicht das eines erwachsenen.

Harte Worte?

Jap.

Aber angebracht...oder? Du kannst nicht immer wie ein kleines Kind reagieren, wenn etwas schief geht..das Leben ist voll von Dingen die schief gehen. Du kannst nicht alle anderen dafür verantwortlich machen..denn sie sind es nicht und tief drinnen wirst du das immer wissen.

Was willst du?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Damian Damian hat das nun sehr schön formuliert... meine frage, die mir noch im kopf rumschwebte, war um einiges einfacher gehalten: wenn man dich fragen würde, M Martin130497 , ob du lieber ewig single sein willst, oder eine glückliche beziehung führen, in der es auch mal unangenehme vorkommnisse gibt... was würdest du wählen?

für mich gehört es dazu, dass eine beziehung arbeit erfordert, auch mal unangenehm ist wenn man sich grade akut streitet oder wer was doofes gesagt hat. trotzdem ists mir das wert. weil eine glückliche beziehung für mich einfach unendlich viel mehr wert ist als ein kurzfristiges verletzt, beleidigt oder angepisst fühlen.
 
Erzulie
Benutzer153093  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Und was siehst du jetzt klar? Hast Du dich entschieden, was deine Beziehung angeht?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Na da bin ich aber auch gespannt. Würdest Du uns näheres verraten ?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #44
Hey M Martin130497 erst mal tut mir leid für dich, dass es dir gerade mit der Situation so schlecht geht! Deswegen mal ein Knuddler von mir vorweg:knuddel:

Und ja, auch ich kann verstehen, dass einen so eine Aussage verletzt. Würde mir im ersten Moment auch so gehen.

Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus (und ich sage nicht, dass es tatsächlich so ist, das musst du unbedingt nochmal mit deiner Freundin selber klären!!!).
Gehen wir davon aus, sie glaubt tatsächlich, dass der Sex mit xy besser ist als mit dir. Na und? Ich glaube auch viel wenn der Tag lang ist. Und gerade bei dem Thema hab ich mich bisher schon ganz fies verschätzt, mehrfach, waren keine schönen Erfahrungen. :ninja:
Was deine Freundin GLAUBT, wie xy im Bett ist, sagt noch lange nichts darüber aus, wie er tatsächlich IST.

Das zum einen. Vielleicht ist er voll die Niete. Kommt nach 10 Sekunden und grunzt dabei komisch. :zwinker:

Und zum zweiten, das ist ja auch schon gesagt worden: mit wem genau ist deine Freundin nochmal zusammen? Ganz genau, mit dir! Weil sie DICH liebt. Weil sie mit DIR schlafen möchte. Und weil sie immer noch und nach wie vor genau DICH als Freund will.
Nur weil sie in diesem einen Moment VIELLEICHT!! geglaubt hat, dass der Sex mit xy gut sei, heißt das nicht, dass sie den Sex mit dir schlecht findet. Ganz im Gegenteil, sonst würde sie wohl nicht gerne mit dir schlafen. :zwinker:

Weißt du, du hast es ja selber schon mehrfach erwähnt, du hast wohl ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein. Das ist echt schade.

Weißt du was ich bei deinem ersten Post dachte? Der ist erst 18? Aber der kann fehlerfrei schreiben. Der kann sein Problem auf den Punkt bringen. Der kann es anschaulich erklären und sinnvoll untergliedern. Und vor allem: er hat begriffen dass a) er selber das Problem hat/ ist und b) dass er dementsprechend sich selber ändern muss und das nicht von seiner Freundin verlangen kann. Was ich hier so lese ist das ne echte Rarität in deinem Alter. :smile:

Was ich sagen möchte: mach dich selber nicht so runter. Was ich von dir bisher kenne macht mich sicher: du hast ganz viele tolle liebenswerte positive Seiten. Steh dazu. Du darfst dich mögen, so wie du bist.

Ich würde euch beiden wünschen, dass du euch noch eine Chance gibst. Weißt du, du hast ja selber schon gemerkt, dass es dich auch nicht glücklich macht, wenn du dich zurück ziehst.
Ich muss hier nochmal eine Userin zitieren, die es so toll auf den Punkt gebracht hat: Liebe ist nichts für Feiglinge. Eben weil man sich öffnet. Und damit verletzlich wird. Es bietet aber auch die Chance, sich sehr sehr nahe zu kommen.

Rede mit deiner Freundin. Sag ihr, wie sehr dich das verletzt hat (aber verlange nicht von ihr, nie wieder so flapsige Bemerkungen zu machen). Höre ihr zu. Die hat sich ja schon entschuldigt, ich gehe schwer davon aus, dass sie das ernst meint. Glaube ihr. Verzeihe ihr und vor allem auch dir selber, dass du damit gerade so schlecht umgehen kannst.

Und leg dir ein bisschen Selbstbewusstsein zu. Dann kannst du sowas nämlich mit einem Lächeln wegstecken ganz ohne dass es dir weh tut.

Tja, und wenn du das wissen möchtest, kannst du deine Freundin fragen, ob sie sich etwas spezielles beim Sex wünscht. Was genau sie sich wünschen würde und ob es etwas gibt, was du bisher nicht getan hast oder tun könntest.

Ach, und frag sie mal, was sie an dir mag, ist gut fürs Selbstbewusstsein. Btw, Selbstbewusstsein ist richtig sexy. :zwinker:

Viel Erfolg dir! :knuddel:
[doublepost=1446154377,1446154122][/doublepost]Edit: die letzten 10 Beiträge hab ich erst nach meinem Post lesen können, na jetzt bin ich ja auch gespannt?
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Na da bin ich aber auch gespannt. Würdest Du uns näheres verraten ?
Naja ich könnte es euch verraten, aber es würde euch nicht befrieden. Ihr würdet es für schwachsinnig halten vielleicht auch dagegen wettern, aber mir hat es geholfen und ich will, dass das auch so bleibt.
 
Myrma
Benutzer149825  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Weißt du ich sehe hier ein kleines trotziges Kind das unbedingt erwachsen erscheinen will.
Du nutzt Fremdwörter ohne ihre Bedeutung zu kennen und nutzt sie dementsprechend auch falsch. Du schreibst sogar "ad 1)" nur um möglichst Intelligent rüber zu kommen - weißt dann aber nicht mal die korrekte Mehrzahl von Streit.
Genauso dein verhalten. Tut mir leid aber du springst beleidigt über einen Gartenzaun nachdem deine Freundin etwas gesagt hat was dir nicht passt? Und du denkst dass irgendjemand dich in dem Moment für erwachsen gehalten hat?
Nach dem zu urteilen was du geschrieben hast hast du mit deiner Freundin Schluss gemacht. Warum sollte jemand dagegen wettern? Hier wurde versucht dir zu helfen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen aber das willst du nicht. Ob du nun letztendlich Schluss machst oder nicht ist dann deine Entscheidung.
Wenn du nicht willst dass deine nächste Beziehung genauso endet solltest du dich dennoch bemühen die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Denn wenn du weiter so wehleidig und kindisch bist wirst du nie wirklich jemanden finden.
Verzeih die harten Worte, ich hoffe einfach es bringt dich zum nachdenken.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #47
Haha, die Diskussion ist mittlerweile nicht mehr nötig. Es ist alles so klar geworden: Ich sehe alles viel klarer als je irgendetwas in meinem Leben.
Dadurch, dass du alles ignorierst und jedens als "Geisterfahrer" bezeichnest und glaubst der einzige auf der "richtigen Spur" zu sein, hast du die Diskussion schon lange vorher beendet. Du ignorierst hier viele Menschen die sich viel Mühe machen, dir zu helfen. Ich glaube, dass du das nichtmal mehr bemerkst, wenn es jemand ernst meint und damit möchte ich dir ehrlich ans Herz legen eine Therapie zu machen. So kann das nicht weiter gehen, denn so wirst du immer unglücklicher.
Es geht letztlich um deine Zukunft und nicht um irgendwas, dass man schleifen lassen kann. Du bist noch lange nicht am Ende dieser Fahrt angekommen..das Ende ist aber ganz deutlich ein schwerer crash. Die Frage ist eigentlich nur, wie viele andere du auf dem Weg noch mit verletzt.

Hör endlich auf die Verantwortung für dein Handeln von dir zu schieben, soetwas dürfen und können nur Kinder. Du bist erwachsen und für alles was du tust gibt es eine Konsequenz. Übernimm endlich mal die Verantwortung dafür.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Nach dem zu urteilen was du geschrieben hast hast du mit deiner Freundin Schluss gemacht.

[doublepost=1446195277,1446195170][/doublepost]Ich würdet, dagegen wettern, weil ihr diesen Lösungsansatz nicht verstehen, wenn nicht sogar absurd finden würdet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #49
Ich würdet, dagegen wettern, weil ihr diesen Lösungsansatz nicht verstehen, wenn nicht sogar absurd finden würdet.
Na dann weißt du ja, wie wir reagieren und denken...
Weiterhin ignorierst du gute Ratschläge und weißt es besser...
Was willst du eigentlich hier?

Folglich kann man dir absolut gar nicht helfen hier und ich verabschiede mich...
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #50

[doublepost=1446195277,1446195170][/doublepost]Ich würdet, dagegen wettern, weil ihr diesen Lösungsansatz nicht verstehen, wenn nicht sogar absurd finden würdet.
Na gut,du hast deine Antwort also selbst rausgefunden.Möchtest dazu aber nicht mehr sagen.Also kann doch der Thread auch geschlossen werden,da dir ja jetzt alles klar ist. :smile:
Btw: Diese dummen 'Ich sage nix' Spielchen um sich Interessant zu machen,funzen nicht bei jedem. :zwinker:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #51
Wie kann man sich nur so verrennen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Sie sagt es mir nicht oder leugnet es und ich glaube ihr nicht, dann hat sie nach dir keine Zunkunft.
2. Sie sagt was Sache ist und deshalb mache ich Schluss.
Also gibt es so oder so keine Zukunft.
Ich verstehe vollkommen, daß Dich ihr blöder Spruch verletzt hat.

Aber wenn Du jetzt nicht mal langsam Bodenhaftung kriegst und lernst, 'nen - völlig unangemessen aufgeblasenen - Konflikt zu lösen, wirst Du mit dem nächsten Mädel ebenfalls wegen 'ner Kleinigkeit wieder Streß haben.

Von uns hier kann niemand in Deinen und ihren Kopp blicken und weiß auch keinerlei Hintergründe. Aber so, wie es sich hier darstellt, bist Du wegen 'ner Lappalie eifersüchtig und steigerst Dich bis zu dem Punkt hinein, wo es Eure Beziehung ruiniert.

Es ist ganz einfach: Wenn Du berechtigten Grund hast zu der Annahme, daß mit dem Herrn XY was lief, was sie Dir verschweigt, ist das, solange es vor Dir war, kein Drama - aber dann war sie zumindest unehrlich zu Dir. Du mußt entscheiden, ob dies Grund genug für Dich ist, mit ihr Schluß zu machen.

Falls - was mir sehr viel wahrscheinlicher scheint - es wirklich nur eine taktlose Bemerkung von ihr war und Dir eigentlich was an ihr liegt, dann bist Du derjenige, der jetzt das Gespräch mit ihr suchen sollte. Sag ihr, daß Du ihre Bemerkung ziemlich daneben und verletztend empfandest - und dann ist aber auch gut.

Werd erwachsen!
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Na dann weißt du ja, wie wir reagieren und denken...
Weiterhin ignorierst du gute Ratschläge und weißt es besser...
Was willst du eigentlich hier?
Das hat damit nix zu tun es ist mehr was ideologisches ...

Ich werde auch weiter nicht sagen wie s dazu kam, aber von einem Augenblick auf den anderen war es mir sowas von schnurz egal und es ist mir auch jetzt noch egal ... Sogar meine Reaktion ist mir mittlerweile unverständlich.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #53
Na dann ist ja alles geklärt von deiner Seite aus, oder? :smile:
Alles in Butter, alles wieder gut, keinerlei Probleme mehr...wenn ich das richtig verstanden habe...auch wenn du jeden guten Ratschlag ignoriert hast und nur noch irgendwas von ominösen Ideologien schreibst.

Es bleibt nur noch zu sagen: Nein..du bist nicht erwachsen.
und natürlich: Dies war mein letzter Beitrag hier im Thread, weil du keine Hilfe möchtest...du brauchst sie scheinbar dringend, aber ich bin nicht Bereit mir den Hintern aufzureissen, hier seitenweise was zu schreiben und dann nichtmal ne Antwort zu bekommen. Da fühle ich mich zu Recht verarscht.
 
M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Na dann ist ja alles geklärt von deiner Seite aus, oder? :smile:
Alles in Butter, alles wieder gut, keinerlei Probleme mehr...wenn ich das richtig verstanden habe...auch wenn du jeden guten Ratschlag ignoriert hast und nur noch irgendwas von ominösen Ideologien schreibst.

Es bleibt nur noch zu sagen: Nein..du bist nicht erwachsen.
und natürlich: Dies war mein letzter Beitrag hier im Thread, weil du keine Hilfe möchtest...du brauchst sie scheinbar dringend, aber ich bin nicht Bereit mir den Hintern aufzureissen, hier seitenweise was zu schreiben und dann nichtmal ne Antwort zu bekommen. Da fühle ich mich zu Recht verarscht.
Naja ich würde mir ja Hilfe holen (von mir selbst aus schon vor langer Zeit), aber dafür braucht man Zeit und Geld ... zwei Dinge die ich nicht habe
[doublepost=1446203660,1446203514][/doublepost]
Und genau aus diesem Grund möchte ich nicht darüber reden. Weil es etwas ist, was mir viel Halt gibt und mir sehr wichtig ist und ich nicht will, dass es hier im Forum als Idiotie abgetan wird. Im Übrigen ist es kein bisschen ominös, meiner Meinung nach, aber das liegt im Auge des Betrachters.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #55
Ich würdet, dagegen wettern, weil ihr diesen Lösungsansatz nicht verstehen, wenn nicht sogar absurd finden würdet.
Nach allem, was du in diesem Thread geschrieben hast, vermute ich: du hast deine Gartentorsprungtechnik verbessert und bist nun in der Lage, alle Probleme mit akzeptabler B-Note hinter dir zu lassen. Was für ein toller Bursche! :upsidedown:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #56
Off-Topic:
Und genau aus diesem Grund möchte ich nicht darüber reden. Weil es etwas ist, was mir viel Halt gibt und mir sehr wichtig ist und ich nicht will, dass es hier im Forum als Idiotie abgetan wird. Im Übrigen ist es kein bisschen ominös, meiner Meinung nach, aber das liegt im Auge des Betrachters.
Lass mal überlegen. Ich hab hier im Forum Leute kennen gelernt, die an das Schicksal glauben, alternative Heilmethoden begeistert nutzen und einer Religion anhängen.
Natürlich gibt es auch Leute wie mich, die strikt atheistisch sind und mit Homöopathie so gar nichts anfangen.
Aber unterschätze nicht die Vielfalt hier, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass jemandem die gleichen "ominösen" Sachen Halt geben wie dir.

Aber naja, was du erzählst und was nicht ist ganz deine Entscheidung. :smile:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Will ich nur einfach nicht allein sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren