• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will sie Freundschaft oder Liebe?

3
Benutzer105944  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey

Dies ist meine Lieben-Leiden-Lebensgeschichte.
Seit ein paar Monaten treffe ich ein Mädchen in einem Rahmen der doch ein Bisschen über eine normale Freundschaft hinausgeht.

D.h. wir sahen uns am Anfang immer im Zug, dann jede Woche beim Sport, dann noch beim Singen, also ne Weile lang sehr oft. Dann begannen wir zu chatten. Zeitweise chatten wir jeden Tag. Die letzte Pause die über einen Tag hinausging ist so ein zwei Wochen her. Wir haben uns auch schon zwei drei Mal zu zweit getroffen, gingen spazieren redeten usw.
Wir waren zusammen in einem Weekend, wo es doch gewisse Zeichen gab. Eine Gruselgeschichte und sie fällt mir in die Arme, Spielereien mit den Händen und solche Sachen.
Soweit also alles klar.

Hier kommt der Haken: Sie hat einen Freund. D.h. ich habe ihn nie gesehen und habe ihn anscheinend ein paar Mal sehr knapp verpasst. Ich weiss dass der Typ existiert, auf Facebook hat er ne Menge Freunde, aber auf Facebook sind sie nicht zusammen...
Doch scheint sie, nach dem was sie sagt, ihn manchmal zu sehen und glücklich zu sein mit der Beziehung.

Ich habe sie am Ende des letzten Treffens gefragt ob sie wieder mal Zeit hat(Ist übrigens ne sehr gute Methode um ein weiteres Treffen zu organisieren). Und sie hat gesagt sie gebe mir Bescheid. Will heissen ich unternehme in der Richtung erstmal nichts.

Sie hatte vor einiger Zeit einen ziemlich üblen Stalker auf der Pelle. Möglicherweise behauptet wegen ihm einen Freund zu haben. Doch dann würde das heissen dass sie auch mich nicht will.

Ich gebe mir sehr Mühe ihr den nötigen Freiraum zu geben. In letzter Zeit war sie es die mich angeschrieben hat. Heute jedoch nicht.

Manchmal wird die Sehnsucht schier unaushaltbar, doch ich habe mich bisher zu nichts hinreissen lassen ihr gegenüber.

Ich habe ganz vergessen sie zu beschreiben:
Sie ist die Sorte Mensch die sehr stark mit andern mitfühlt, was ihr manchmal zum Verhängnis wird. Ich muss manchmal kämpfen, um ihr gegenüber weiterhin eine starke unabhängige Rolle zu spielen. Mitleid ist eine trügerische Phantomliebe, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe ich habe nichts falsch dargestellt, wozu ich manchmal neige, wenn es um meine Hoffnungen geht.

Denkt ihr sie will Freundschaft oder Liebe?

Lg Raphael
 
C
Benutzer87973  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey Raphael,

Ich denke die Antwort die du die hier von uns erwünscht können wir dir nicht geben. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation, wenn auch manche Sachen deutlich anders sind. Du wirst nicht darüber hinweg kommen mit ihr zu reden. Alles andere bringt dich nicht weiter und auch unsere Spekulationen die wir durchaus aufstellen könnten aufgrund der von dir genannten Informationen helfen dir nicht wirklich weiter!

Wenn du wirklich solch eine Sehnsucht nach ihr hast und du dich das nächste Mal wieder so fühlst versuche dir Gedanken zu machen was dich in diesem Moment gerade beschäftigt. Versuch dir Gedanken zu machen, was sie für dich von anderen Frauen unterscheidet eventuell von deiner besten Freundin, falls vorhanden. Merke dir diese Gedanken und beichte sie ihr. Sie wird sicherlich auf dein Gespräch eingehen und du kannst dir Klarheit verschaffen. Normalerweise bin ich ein Freund von der Idee, wenn man sich zu einer Person hinzu gezogen fühlt und selbst bemerkt, dass man sich verliebt hat diese Person im richtigen Moment versuchen zu küssen. Damit wäre ich hierbei allerdings vorsichtig, weil Du aufgrund der Tatsache, dass sie wie Du eben gesagt hast vor einiger Zeit einen üblen Stalker hatte, nicht weißt ob sie sich dann eventuell dadurch bedrängt fühlt!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, glaub mir ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es momentan ähnlich. Mein D-Day ist am Samstag :zwinker: also ich wünsche dir viel Erfolg und Kopf hoch, das wird schon!

chill0r
 
3
Benutzer105944  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja früher oder später muss ich mit ihr sprechen. Doch wenn ich es jetzt tue, würde es nicht gehen. Ich sollte versuchen mich von ihr zu lösen. Sie gehen zu lassen. Wenn sie auf mein Angebot zu einem erneuten Treffen eingeht, wenn sie mehr investiert, um unsere Beziehung voranzutreiben, dann kann ich mal mit ihr reden.

Doch wenn ich ehrlich bin muss ich mich doch fragen: Welche Frau, die hofft mit jemandem zusammen zu kommen, lässt ihn denken sie hätte einen Freund? Selbst wenn sie einen hat, so kann sie immernoch sagen es laufe nicht gut oder so. Aber so lange sie mir zeigt, dass sie glücklich ist mit ihrer Beziehung ist reden ein No-Go.

Meine Freunde haben mir auch gesagt ich müsse sie fragen. Doch ich kann nicht glauben dass das der einzige Weg ist.

Es muss doch möglich sein, dass wir uns einander entweder langsam nähern, oder langsam entfernen, statt alles über den Haufen zu werfen.
 
3
Benutzer105944  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Oh und dir viel Glück morgen :smile2:
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #5
Ja früher oder später muss ich mit ihr sprechen. Doch wenn ich es jetzt tue, würde es nicht gehen. Ich sollte versuchen mich von ihr zu lösen. Sie gehen zu lassen. Wenn sie auf mein Angebot zu einem erneuten Treffen eingeht, wenn sie mehr investiert, um unsere Beziehung voranzutreiben, dann kann ich mal mit ihr reden.

Doch wenn ich ehrlich bin muss ich mich doch fragen: Welche Frau, die hofft mit jemandem zusammen zu kommen, lässt ihn denken sie hätte einen Freund? Selbst wenn sie einen hat, so kann sie immernoch sagen es laufe nicht gut oder so. Aber so lange sie mir zeigt, dass sie glücklich ist mit ihrer Beziehung ist reden ein No-Go.

Meine Freunde haben mir auch gesagt ich müsse sie fragen. Doch ich kann nicht glauben dass das der einzige Weg ist.

Es muss doch möglich sein, dass wir uns einander entweder langsam nähern, oder langsam entfernen, statt alles über den Haufen zu werfen.

Du hast deine Situation schon gut und richtig eingeschätzt finde ich. Ich weiß nicht wie innig eure Beziehung ist - also ob sie z. B. mit dir flirtet, ob ihr über sexuelle Themen sprecht usw.

Dein Problem könnte sein, dass sie dich einfach als Freund sieht und zwar genau deshalb, weil du dich immer so wie ein Freund verhalten hast. Entsprechend holt sie sich Sex etc. bei nem Anderen - ob sie mit dem zusammen ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Bedenke aber, dass Beziehungen auch (bzw. sehr oft!) wegen anderen Menschen beendet werden, die halt besser passen usw.
Ein Gespräch würde ich an deiner Stelle nicht führen, ich würde handeln. Abschätzen ob mehr geht kannst du gleich, indem du die geplante Aktivität sehr eindeutig formulierst: ne Bergtour - mit Übernachtung auf ner Hütte. Ne Städtereise, mit Übernachtung ("Doppelzimmer sind ja viel günstiger weißt du").

Macht sie mit: bist du im Spiel - dann solltest du auch zur Tat schreiten, wenn sich die Gelegenheit bietet, andernfalls wärst du dann für immer im Freundschaftsland.
Sagt sie nein (egal wie freundlich sie das formuliert) - weißt du, woran du bist und ja: dann solltest du dich zurückziehen, alles andere würde dir mittel-/langfristig ziemlich sicher schaden.
 
3
Benutzer105944  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey

Deine Einschätzung passt sehr genau. Ich habe mich nie getraut, auch nur ganz nah neben ihr zu sitzen, wenn wir zusammen am See waren. Habe mich also immer wie ein Freund verhalten. Abgesehen davon gelegentlichen Berührungen am Arm, Hand Schulter und so. Geflirtet hab ich sehr selten.

Dieses Vorgehen klingt gut. Sie hat eine Verletzung, also ne sehr leichte Behinderung, die sie an Bergtouren hindert, also am besten eine nahe Stadt, aber doch weit genug weg, damit sie interessant ist.

Danke :smile2:
 
3
Benutzer105944  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hmm Ich habe ein Problem...

Ich habe sie für ein Wochenende in den Bergen eingeladen. Aber ehe ich irgendwie deutlich machen konnte, dass das ganze ein Date sein soll, hat sie eingewilligt und wir sind irgendwie vom Thema abgekommen :S

Naja das positive: Wir sind ein Wochenende allein. Ich weiss nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.

Könnt ihr mir helfen?
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Als Freund sagt sie wahrscheinlicherweise eher was in ihr vorgeht....sie beschäftigt....empfindet. Wenn du Frauen kennenlernen willst.......dann sei ihr bester Freund! Denn was du da erfährst....erfährst du in keinem Buch....auch wenn der Verfasser des Buches 8 Dr.-Titel vor seinem Namen trägt....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren