• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

will sie sex oder mehr oder doch gar nichts?

H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
bin seit ca. 6 Tagen im Kontakt mit einem 18 Jahre alten Mädchen, die ich durch einen Freund kennen gelernt habe. Sie hat von Anfang an viele positive Körpersprachensignale gegeben, z.B. blieb sie bei mir stehen, obwohl ihre Freunde weiter liefen, ihre Füße waren immer auf mich gerichtet und sie hat mich mehrmals angeguckt und sofort wieder weggeguckt. Als sie gehen musste, hat sie noch gefragt, ob mein Kollege und ich sie auf Snapchat adden können. Das taten wir, sie snappte allerdings nur mir den ganzen Abend. Später fragte sie mich, ob sie den Pullover von mir ausleihen könnte, damit sie damit Bilder machen kann (ist ein teurer Pullover ).
Wir haben uns darauf dann 2 Tage später getroffen und sie meinte, als sie ankam, ob wir noch was machen sollten und sie dann erst später nach Hause fährt.
Wir liefen rum, sie hat mich viele Persönlichen Dinge gefragt (Herkunftsland, Alter etc.) und hat mich auch aus Spaß gehauen, als ich sie etwas geärgert habe.
Später hat sie dann urplötzlich angefangen darüber zu reden, wie sie vor kurzem Sex mit jemandem hatte, der schon 24 ist (haben absolut nicht über unsere Sexuellen Geschichten geredet oder sonst was, nur darüber geredet, wie manche Leute so drauf sind) und sie es arg bereut, da sie den Altersunterschied irgendwie eklig fand, aber betrunken war. Sie meinte auch plötzlich, dass es für sie viel zu Alt war und sie als maximal 20-21 setzen würde (ich bin 21). Als ich Abends dann noch mit ihr telefonierte, hat sie am Ende noch gesagt "Schlaf gut und Träum von mir" mit Kussgeräuschen am Ende. Sie hat mir auch ständig Bilder mit ihr und dem Pullover an geschickt, was ich süß fand.

nun hört sich alles gut an oder? trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob sie 100% was von mir will, da sie sich manchmal Zeit lässt mit dem zurück schreiben (obwohl sie ständig am Handy ist), gestern z.B. hat sie mir 6 Stunden nicht zurück geschrieben, als ich dann nachts scherzend fragte, ob sie mich schon Ghostet, damit sie mir den Pullover nicht mehr zurückgeben muss (ich weiß, hätte ich lieber nicht machen sollen), meinte sie, sie ist nur schlecht gelaunt heute. Außerdem hat sie mich heute im Chat "bro" genannt und sie schreibt auch schon etwas weniger als vorher, obwohl ich jetzt auch nicht ständig schreibe oder ihr am Arsch hänge.

was sagt ihr? wären nur die oberen Dinge passiert, wäre ich mir 100% sicher, aber die anderen Dinge, grad das "bro" verunsichern mich etwas.
 
Zorx
Benutzer175644 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Frag sie doch einfach mal ob sie lust hat etwas zu zweit zu unternehmen, dann siehst du ja wie es sich entwickelt.
Wie schon von dir selbst bemerkt , es gibt nichts schlimmeres als jemanden zu arg zu nerven. Überschütte sie nicht mit Nachrichten sondern lass ihr die Zeit zu antworten und ihren Freiraum.
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Frag sie doch einfach mal ob sie lust hat etwas zu zweit zu unternehmen, dann siehst du ja wie es sich entwickelt.
Wie schon von dir selbst bemerkt , es gibt nichts schlimmeres als jemanden zu arg zu nerven. Überschütte sie nicht mit Nachrichten sondern lass ihr die Zeit zu antworten und ihren Freiraum.
Kann sie momentan nicht direkt fragen, da es da Komplikationen gibt (Freund von mir will was von ihr und will da keinen Stress, nur wenn sie von sich aus kommt, gehe ich evtl was ein).
ich überschütte sie ja gar nicht, ich schicke ihr alle paar Stunden mal eine Nachricht oder so, vllt 2x am Tag und dann nichts aufdringliches, nur ein einfaches "was machst du so" oder sowas
 
Zorx
Benutzer175644 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Kann sie momentan nicht direkt fragen, da es da Komplikationen gibt (Freund von mir will was von ihr und will da keinen Stress, nur wenn sie von sich aus kommt, gehe ich evtl was ein).
ich überschütte sie ja gar nicht, ich schicke ihr alle paar Stunden mal eine Nachricht oder so, vllt 2x am Tag und dann nichts aufdringliches, nur ein einfaches "was machst du so" oder sowas

Ohne Date wird es schwierig herauszufinden ob sie Sex mit dir möchte..
Wieso hat dein Freund vortritt, habt ihr das ausgewürfelt?
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ohne Date wird es schwierig herauszufinden ob sie Sex mit dir möchte..
Wieso hat dein Freund vortritt, habt ihr das ausgewürfelt?
Er hat damals halt auch ein Mädchen in Ruhe gelassen, von der ich lange was wollte und hat mit ihr da dann auch nichts mehr gemacht (auch wenn ich dies nicht erwartet oder gefordert habe).
Wir treffen uns ja nochmal, damit sie mir den Pullover zurückgeben kann, wenn sie da dann wieder länger bleibt, ist das ja sowas wie ein Date.

PS: was mir auch noch einfällt, sie hat ein Bild von sich an mich geschickt und geschrieben "Bin ich nicht süß" und ich hab einfach mit "nein" geantwortet, weil ich nicht unbedingt zu needy or sowas rüberkommen wollte. war evtl auch ein Fehler
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
ja ernsthaft, bereue es jetzt im nachhinein auch aber ich gebe halt keine Leuten Komplimente, wenn sie so danach fragen, hätte es natürlich besser verpacken sollen
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ja ernsthaft, bereue es jetzt im nachhinein auch aber ich gebe halt keine Leuten Komplimente, wenn sie so danach fragen, hätte es natürlich besser verpacken sollen
lol. also mit anderen worten: deine "selbstdarstellung" hat priorität vor allem anderen? du bist der coole typ, der es wahlweise nicht nötig hat oder schlicht zu cool (klein) ist, mal ein paar nette worte zu schreiben?

geh mal aus diesem "spiel" raus und hab mal die eier, "ehrlich" zu sein.
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
lol. also mit anderen worten: deine "selbstdarstellung" hat priorität vor allem anderen? du bist der coole typ, der es wahlweise nicht nötig hat oder schlicht zu cool (klein) ist, mal ein paar nette worte zu schreiben?

geh mal aus diesem "spiel" raus und hab mal die eier, "ehrlich" zu sein.
was hat das hier mit Ehrlichkeit zu tun? Ich finde sowas eben nicht süß wenn man nach Komplimenten geiert. Ich hätte es evtl von mir aus gesagt, aber ganz sicher nicht wenn man mich so frägt.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mal was ganz was anderes: Bist du noch unerfahren in Beziehungsdingen?

Du wirfst hier nämlich mit ziemlich viel absurdem Zeug um dich das man aus so Ami-Pickupscheißdreckblogs kennt („needy“, Körpersprachenbullshit, ...) und wirkst eher...hmm, sozial unangepasst (statt auf Flirt einzugehen sie brutal abplatteln und noch stolz darauf sein, ...). Und so als würdest du deshalb ein angelesenes Programm abspulen statt passende Intuition zu verwenden.

Ich meine das nicht böse! Im Gegenteil. Aber es wäre super ein bißchen über Deine Selbsteinschätzung diesbezüglich zu erfahren um Dir raten zu können.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
was hat das hier mit Ehrlichkeit zu tun? Ich finde sowas eben nicht süß wenn man nach Komplimenten geiert. Ich hätte es evtl von mir aus gesagt, aber ganz sicher nicht wenn man mich so frägt.
denk mal nen halben schritt weiter, und fokussier dich nicht allein auf deine eigenen empfindungen :smile:

ich kann deinen gedankengang sehr gut nachvollziehen - ich hab auch nen problem damit, komplimente zu geben, wenn sie eingefordert werden oder ich das so empfinde.

dadrüber steht aber: warum? warum hat dieses mädel grade - wenn auch recht ungeschickt - versucht, komplimente von dir zu erhaschen? warum hat sie versucht, deine aufmerksamkeit zu erwecken?

du kannst jetzt natürlich knallhart nach prinzipien fahren... kannst du machen, und das thema damit abschließen, dann ist dieser thread überflüssig. du kannst aber, so rein theoretisch, auch einmal die augen verdrehen ob ihres ungeschickten versuchs, leise lächeln, und eher schauen was wohl ihre absicht war - und darauf eingehen.

weißt du, jeder von uns menschen hat macken, ist nicht fehlerfrei, und grade in der balz sind fehler absoluter standard :zwinker:
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Mal was ganz was anderes: Bist du noch unerfahren in Beziehungsdingen?

Du wirfst hier nämlich mit ziemlich viel absurdem Zeug um dich das man aus so Ami-Pickupscheißdreckblogs kennt („needy“, Körpersprachenbullshit, ...) und wirkst eher...hmm, sozial unangepasst (statt auf Flirt einzugehen sie brutal abplatteln und noch stolz darauf sein, ...). Und so als würdest du deshalb ein angelesenes Programm abspulen statt passende Intuition zu verwenden.

Ich meine das nicht böse! Im Gegenteil. Aber es wäre super ein bißchen über Deine Selbsteinschätzung diesbezüglich zu erfahren um Dir raten zu können.
Ich kenne das so von Kollegen, ich war, als sie mir das Bild geschickt hat auch mit Kollegen draußen und die meinten, dass sie eiskalt "nein" antworten würden. Ob sie das wirklich gemacht hätten oder nicht, denke eher nicht aber ich dachte ich wäre halt cool vor meinen Kollegen um das jetzt ehrlich zu sagen. Habs dann ja auch bereut wie gesagt und nein die Körpersprache hat mich selten getäuscht, wenn es um Fraueninteresse ging. Manchmal merkt man einfach anhand der Körpersprache, ob eine Person interesse hat oder nicht (meiner Meinung nach zumindest). Ich hatte eine Beziehung vorher und bin seit längerem single, was evtl auch mein dummes Verhalten etwas rechtfertigt.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
was hat das hier mit Ehrlichkeit zu tun? Ich finde sowas eben nicht süß wenn man nach Komplimenten geiert. Ich hätte es evtl von mir aus gesagt, aber ganz sicher nicht wenn man mich so frägt.
Naja ist ja nicht das erste Mal, dass sie auf Komplimente aus ist. Im Prinzip baut doch euer gesamter Kontakt darauf auf. Die Aktion mit dem Pulli ist ja auch irgendwie etwas... seltsam. :confused:
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
denk mal nen halben schritt weiter, und fokussier dich nicht allein auf deine eigenen empfindungen :smile:

ich kann deinen gedankengang sehr gut nachvollziehen - ich hab auch nen problem damit, komplimente zu geben, wenn sie eingefordert werden oder ich das so empfinde.

dadrüber steht aber: warum? warum hat dieses mädel grade - wenn auch recht ungeschickt - versucht, komplimente von dir zu erhaschen? warum hat sie versucht, deine aufmerksamkeit zu erwecken?

du kannst jetzt natürlich knallhart nach prinzipien fahren... kannst du machen, und das thema damit abschließen, dann ist dieser thread überflüssig. du kannst aber, so rein theoretisch, auch einmal die augen verdrehen ob ihres ungeschickten versuchs, leise lächeln, und eher schauen was wohl ihre absicht war - und darauf eingehen.

weißt du, jeder von uns menschen hat macken, ist nicht fehlerfrei, und grade in der balz sind fehler absoluter standard :zwinker:
Ja ich verstehe dich schon gut, beschreibe oben die Situation etwas genauer. Wollte cool sein und irgendwie auch etwas abweisend, damit sie evtl. mehr Interesse bekommt aber war wohl zu extrem. Habe das damals auch glaub ich irgendwie noch gerettet und als nächstes "aber model" oder sowas geschrieben aber bin mir nicht mehr genau sicher was.
[doublepost=1570318579,1570318507][/doublepost]
Naja ist ja nicht das erste Mal, dass sie auf Komplimente aus ist. Im Prinzip baut doch euer gesamter Kontakt darauf auf. Die Aktion mit dem Pulli ist ja auch irgendwie etwas... seltsam. :confused:
sie Situation mit dem Pulli ist auch seltsam aber sie wollte vielleicht einfach eine Ausrede finden, nochmal was mit mir zu machen. Sonst wär sie damals direkt wieder heim gefahren und nicht noch 2 Stunden mit mir rumgelaufen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Wollte cool sein und irgendwie auch etwas abweisend, damit sie evtl. mehr Interesse bekommt
und was genau versprichst du dir davon?

wenn du auf nen kurzen fick aus bist: ok, kann man machen. wird meist schief gehen, aber wenns luppt, dann zur zufriedenheit, möglicherweise.

wenn du auf mehr als nen fick aus bist: worein nochmal soll sich das mädel deiner wahl verlieben, in "dich" oder in "deine show von dir selber"?

btw ist diese formulierung:
sie Situation mit dem Pulli ist auch seltsam aber sie wollte vielleicht einfach eine Ausrede finden, nochmal was mit mir zu machen.
unterirdisch.

ausrede? nein, dieses mädel hat wohl mehr eier als du und ist ein wenig zielorientiert - im gegensatz zu dir, wo du nur alles in zweifel ziehst.

weißt du, ihr beide könntet zu 99,99% wahrscheinlichkeit grade fröhlich fickend und mit relativer wahrscheinlichkeit sogar verliebt das nächste bett nutzen... oder arm in arm liegend über eure startschwierigkeiten lachen.

sie hat interesse, das ist mehr als deutlich. du hast interesse, das tust du hier jedenfalls kund, wenn du nicht grade auf "voll cool" machst. warum zur hölle spielst du diese spielchen - und warum zur hölle siehst du ihre versuche so verächtlich, so herablassend?

sie weiß es doch auch nicht besser als du, aber sie versucht es wenigstens.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
und was genau versprichst du dir davon?

wenn du auf nen kurzen fick aus bist: ok, kann man machen. wird meist schief gehen, aber wenns luppt, dann zur zufriedenheit, möglicherweise.

wenn du auf mehr als nen fick aus bist: worein nochmal soll sich das mädel deiner wahl verlieben, in "dich" oder in "deine show von dir selber"?

btw ist diese formulierung:

unterirdisch.

ausrede? nein, dieses mädel hat wohl mehr eier als du und ist ein wenig zielorientiert - im gegensatz zu dir, wo du nur alles in zweifel ziehst.

weißt du, ihr beide könntet zu 99,99% wahrscheinlichkeit grade fröhlich fickend und mit relativer wahrscheinlichkeit sogar verliebt das nächste bett nutzen... oder arm in arm liegend über eure startschwierigkeiten lachen.

sie hat interesse, das ist mehr als deutlich. du hast interesse, das tust du hier jedenfalls kund, wenn du nicht grade auf "voll cool" machst. warum zur hölle spielst du diese spielchen - und warum zur hölle siehst du ihre versuche so verächtlich, so herablassend?

sie weiß es doch auch nicht besser als du, aber sie versucht es wenigstens.
hört sich jetzt hart an aber sie ist halt eher nicht so mein Fall was Beziehung an geht und ich glaube sie sucht momentan auch nicht wirklich eine Beziehung sondern eher was lockeres...hat mich ziemlich abgeschreckt, dass sie so plötzlich offen über sex redet und sie mir auch schon beim 1. mal schreiben Bilder von sich im Sportbh geschickt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in sie etwas verliebt habe, aber mein Verstand sagt einfach, dass ich mit ihr viele Probleme haben würde.
Ich habe ihr auch nicht eine Sekunde lang Hoffnungen gemacht, dass ich eine Beziehung oder sowas eingehen würde oder sonst etwas. Ich sage nicht das es ausgeschlossen ist, aber ich bin auch momentan nicht sehr bereit für eine Beziehung, da ich noch etwas an meiner Ex hänge.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
H hoobspani also mal kurz gefasst: du weißt selber nicht genau was du willst, und bist aktuell nicht bereit für... mehr als ein paar nette worte?
dann ist das eben so. nur: schieb nicht ihr die schuld dafür zu, und sprich deshalb nicht verächtlich von ihr.

du hast halt - meinem eindruck nach - auch kein plan, was so "normalerweise" von mädels/frauen erwartet wird. ich bin da, glücklicherweise, auch ein paar jahre hinterher, da schon lange vergeben - aber vieles von dem was ich mitbekomme würde "fotos im sportbh" als minimum für "weiteren kontakt" ansehen.

ob und in welcher form du interesse an ihr hast und ob und in welcher form sie das erwiedert, das ist ein ding. das andere ding: sie hats nicht verdient, dass du abwertend über sie sprichst.
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
H hoobspani also mal kurz gefasst: du weißt selber nicht genau was du willst, und bist aktuell nicht bereit für... mehr als ein paar nette worte?
dann ist das eben so. nur: schieb nicht ihr die schuld dafür zu, und sprich deshalb nicht verächtlich von ihr.

du hast halt - meinem eindruck nach - auch kein plan, was so "normalerweise" von mädels/frauen erwartet wird. ich bin da, glücklicherweise, auch ein paar jahre hinterher, da schon lange vergeben - aber vieles von dem was ich mitbekomme würde "fotos im sportbh" als minimum für "weiteren kontakt" ansehen.

ob und in welcher form du interesse an ihr hast und ob und in welcher form sie das erwiedert, das ist ein ding. das andere ding: sie hats nicht verdient, dass du abwertend über sie sprichst.
es tut mir leid wenn es so rüberkommt aber es war nicht meine Absicht abwertend von ihr zu reden. Ich finde sie von der Art auf viele Weisen süß und ihr Aussehen natürlich auch, ich hätte auf ihren Versuch echt anders reagieren sollen...
Was hättest du denn geantwortet auf so ein Kurzvideo, in dem eine Person ihr Gesicht kurz zeigt und schreibt "bin ich nicht süß"? Es kam mir auch etwas ironisch von ihr vor, deshalb auch die strenge Antwort. Habe es eher als Spaß angesehen, aber sie hat es wohl evtl. etwas verletzt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #19
Warum immer diese Spielchen.
Ich bin ein Freund von Karten auf den Tisch legen:
Hey xy, wie geht es dir? Ich wollte mich bei dir entschuldigen, ich finde dich süß und auch attraktiv, weiß aber oft nicht, wie ich reagieren soll, weil ich nicht weiß, was du dir mit mir vorstellen kannst :zwinker:
Also, was würdest du dir wünschen, was wir machen, wenn ich jetzt bei dir wäre?

Wenn du nicht weißt, dann frag sie einfach .... :zwinker:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich hab dich eher so verstanden, dass du sie nicht anmachen bzw. fragen möchtest, da du nicht deine Freundschaft mit dem Kumpel/Freund, welcher ja ein Auge auf sie geworfen hat, auf‘s Spiel setzen willst (erklärt für mich fast auch dein allzu cooles „Nein“ - die Freundschaft ist dir wichtiger!) Also von dem her soll sie dir noch mehr nachrennen und dann könnte es evt. auch was geben! Also unter diesen (deinen) Gesichtspunkten lass alles so und warte ab, ob sie noch weiter Lust (?) hat auf sowas.
[doublepost=1570345187,1570345062][/doublepost]Aber mal ehrlich, der einen wird‘s gleich zu dumm, bei anderen dauert‘s etwas bis es angekommen ist.
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Warum immer diese Spielchen.
Ich bin ein Freund von Karten auf den Tisch legen:
Hey xy, wie geht es dir? Ich wollte mich bei dir entschuldigen, ich finde dich süß und auch attraktiv, weiß aber oft nicht, wie ich reagieren soll, weil ich nicht weiß, was du dir mit mir vorstellen kannst :zwinker:
Also, was würdest du dir wünschen, was wir machen, wenn ich jetzt bei dir wäre?

Wenn du nicht weißt, dann frag sie einfach .... :zwinker:
ist jetzt schon 3 tage her mit dem süß, wäre zu spät...wenn nochmal sowas kommt, was ich nicht denke, reagiere ich anders
[doublepost=1570360163,1570360098][/doublepost]
Ich hab dich eher so verstanden, dass du sie nicht anmachen bzw. fragen möchtest, da du nicht deine Freundschaft mit dem Kumpel/Freund, welcher ja ein Auge auf sie geworfen hat, auf‘s Spiel setzen willst (erklärt für mich fast auch dein allzu cooles „Nein“ - die Freundschaft ist dir wichtiger!) Also von dem her soll sie dir noch mehr nachrennen und dann könnte es evt. auch was geben! Also unter diesen (deinen) Gesichtspunkten lass alles so und warte ab, ob sie noch weiter Lust (?) hat auf sowas.
[doublepost=1570345187,1570345062][/doublepost]Aber mal ehrlich, der einen wird‘s gleich zu dumm, bei anderen dauert‘s etwas bis es angekommen ist.
ziemlich gut beschrieben, so ist es. ich finde die situation selbst nicht gut aber weiß auch nicht wie ichs anders machen soll...
 
H
Benutzer175645  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Also wie würdet ihr die Situation retten? Ich nehme die Kritik gerne an und bessere mich in Zukunft, aber ich bräuchte noch ein paar Ratschläge von Leuten die ähnliche Situationen hatten.

mfg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Schlachtplan:
1. Was willst du?
Also... du findest sie süß, aber sie hat einen Lifestyle, mit dem du nicht klarkommst, außerdem hat du ein Problem damit, dass sie etwas offenherziger auf Fotos post? Andererseits möchtest du deinem Kumpel nicht das Mädchen ausspannen, weil er sie (hier passendes einfügen) sie zuerst gesehen hat/sie mit einem Stempel versehen hat/ tiefere Gefühle für sie hegt, die über „ich finde sie süß“ hinausgehen.
Aber dennoch möchtest du dich gerne mit ihr unterhalten, weil... du sie doch süß findest und zu Sex mit ihr durchaus bereit wärst?
Das ist alles eher widersprüchlich. Kläre das für dich und dann überlege dir eine Strategie. Mein Tipp an dieser Stelle: Wenn du dich in sie verleibt hat, solltest du versuchen, sie kennenzulernen, anstatt sie wegen irgendwelcher Annahmen zu verurteilen. Womöglich inszeniert sie sich genau wie du und ist aber nicht so. Da hilft nur kennenlernen. Wenn es nur um Sex geht, würde ich dir allerdings raten, das deinem Kumpel zuliebe zu lassen. Sex kannst du auch mit anderen Frauen haben, das muss nicht der Schwarm des Kumpels sein. Wenn es jedoch um mehr als Sex geht, würde ich sie erstmal kennenlernen und dann irgendwann, wenn auf der anderen Seite auch Interesse vorliegt, mit dem Kumpel sprechen.

2. Situation retten
2a du strebst freundschaftlichen Kontakt an
„Hey, als du mir das Video geschickt hast, wusste ich nicht, wie ich dir darauf antworten sollte. Außerdem waren meine Kollegen dabei. Wir dachten, es wäre witzig. Es tut mir im Nachhinein aber leid, weil es wahrscheinlich falsch bei dir ankam. Ich schreibe gerne mit dir und wenn du magst, kannst du am (beliebigen Tag einfügen) mit ein paar Freunden und mir kickern/bouldern gehen/Eis essen/chillen“
Bei den Treffen lädst du dann auch gleich deinen Kumpel dazu ein.

b. du willst etwas von ihr
„Hey, ich finde dich süß, wollte es dir die Tage aber nicht sagen, weil mich deine Frage verunsichert hat. Ich mag dich und würde mich freuen, wenn wir etwas zu zweit unternehmen würden, wenn du mir den Pulli zurückbringst. Findest du das gut? Würde mich freuen :smile:

3. dazulernen
Fehler zu machen, ist eine der normalsten Sachen, die du tun kannst. Der Fehler ab und für sich ist also erstmal in den meisten Fällen gar nicht so schlimm, dennoch kann der Umgang damit entscheiden, wie es weitergeht.
In diesem Fall lernst du etwas über dich: wie du dich als Freund positionierst, wie du für dich überlegst, welche Menschen du attraktiv findest und ob du dem nachgehen möchtest oder nicht und wie du dich selbst siehst und nach außen hin kommunizierst. Kurz: hier steckt eine ganze Menge drin :smile:
Im Bezug auf das Mädchen wäre es sinnvoll, zu überlegen, was du wirklich willst und was du brauchst. Könnte sie eine potentielle Partnerin sein? Würdest du dich auf sie einlassen und sie kennenlernen wollen? Oder findest du sie lediglich attraktiv und magst sie etwas, siehst darin aber nicht wirklich mehr und ziehst sich etwas zurück, um deinen Kumpel nicht zu verprellen? Beides ist legitim, aber die Entscheidung für eine der beiden Optionen ist wichtig. Außerdem merkst du gerade, dass deine Kommunikation sehr von außen und dem Bedürfnis, cool zu sein, bestimmt wird. Das Problem dabei ist, dass das bei zwischenmenschlichen Sachen nicht wirklich hilfreich ist. Lerne, zu dir zu stehen. Es ist okay, zu sagen, dass man nicht weiß, wie man antworten soll oder zu sagen, dass man jemanden toll findet. Von mir aus auch erstmal als oberflächliches Kompliment verpackt. Am stimmigsten und überzeugenden bist du aber dann, wenn du du selbst bist. Weil dann passt alles und du siehst im Laufe der Interaktion, ob es menschlich harmoniert oder nicht. Versuche also hier, nicht cool zu spielen, sondern wirklich selbstbewusster zu werden. Dann hast du ein ehrlicheres Feedback und fühlst dich selbst wohler.. und damit hilfst du am Ende nicht nur dir selbst, sondern auch anderen und vermeidest Situationen wie diese, in denen es ein riesiges Kuddelmuddel gibt, das eigentlich nicht sein müsste.

viel Erfolg beim Umsetzen, du kannst uns hier gerne auf dem Laufenden halten :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren