• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will sie was von mir?

sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe über App eine Frau kennen gelernt, sie hatte ziemlich am Anfang mitgeteilt, dass es schwer ist mit ihr einen Termin zu finden, weil sie Wochenenden verplant hat.

Das erste Date wurde von ihr aus immer nach hinten verschoben. Irgendwann habe ich gesagt (WhatsApp), dass lass uns jetzt einen Termin unter der Woche ausmachen und wenn es wieder nicht klappt, dann klappt es wohl nie. (Die nächsten 3 WEs waren bei ihr nämlich verplannt)
Daraufhin habe wir uns unter der Woche getroffen, lief mMn. gut. Sie hat kurz danach mir eine Nachricht geschickt, wo sie hofft, dass ich gut angekommen bin, hat sich für das interessante Treffen bedankt und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe ihr auch freundliche Nachricht geschickt.

Am nächsten Tag habe ich sie gefragt, ob sie (doch) am WE Zeit hat, zusammen eine schönen Schloß zu besuchen. Sie hat mitgeteilt, dass sie zum Arzt geht und das WE zuhause bleibt (ihrer Freundin die zu Besuch kommen sollte, hat sie abgesagt), und evtl. wenn ihr besser geht, wir doch den Schloß besuchen könnten.
Leider ist aber eine Kette, wo sie schon Monatelang davor alles nach hinten verschoben hat deswegen war ich darauf gefasst, dass es wieder so sein wird.

Heute habe ich sie angeschrieben und gemeint, dass es ein guter Tag den Schloß zu besuchen ist und dass ich hoffe dass ihr besser geht und sie der gleiche Meinung ist.
Antwort: Sie muss sich auskurieren. Gerne hätte sie Schloß Besuch auf November verschoben.
Ich: Da bei dir 3 WEs verplannt sind, ob wir schauen können, dass wir uns wieder unter der Woche irgendwann sehen?
Sie: Kann sie noch nich sagen. Unter der Woche ist es ihr ehrlich gesagt nicht so gut, aber das hat doch keine Eile. Im November hätte sie sicherlich Zeit.

Wie interpretiert ihr das?
Ich sehe es so, dass sie gegenüber mir nicht abgeneigt ist, aber mich nur warm halten will.
Das war auch von dem Treffen zu merken. Wir haben uns nur getroffen, weil ich Druck gemacht habe, dass ich sonst den Kontrakt aufgebe.
Ich sehe sie auch regelmäßig in der App online.
Wenn man jemanden kennen lernen will, dann schiebt man doch nicht das nächte Treffen so weit zurück?!
Sie ist aber eine Frau von der ich begeistert bin und ich mir die Chance nicht verbauen möchte.

Was sagt ihr dazu?
Soll ich sie offen fragen, ob sie mich als Partner vorstellen könnte? Denn dann habe ich klare Aussage und wäre auch bereit zu warten, nur wegen Freundschaft den schönen Schloß besuchen muss nicht unbedingt sein, wenn ich dann nur enttäuscht werde.

Vielen Dank!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Warum willst du das denn noch nachfragen. Ich sehe hier leider kein sonderliches Interesse. Bei Interesse findet man Mittel und Wege.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Ihr habt euch also noch nicht getroffen?
Dann halt dich zurück, das kann auf Dauer doch nicht funktionieren
Mit einer Frau, die keine Zeit hat, willst du doch auch keine Beziehung führen :zwinker:

Off-Topic:
keine Ahnung, was "den Schloß besuchen" ist, falls du das hübsche Gebäude meinst, so heißt es "das schöne Schloss besuchen"
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ihr habt euch also noch nicht getroffen?
Dann halt dich zurück, das kann auf Dauer doch nicht funktionieren
Mit einer Frau, die keine Zeit hat, willst du doch auch keine Beziehung führen :zwinker:

Off-Topic:
keine Ahnung, was "den Schloß besuchen" ist, falls du das hübsche Gebäude meinst, so heißt es "das schöne Schloss besuchen"

Doch, einmal:
Irgendwann habe ich gesagt (WhatsApp), dass lass uns jetzt einen Termin unter der Woche ausmachen und wenn es wieder nicht klappt, dann klappt es wohl nie. (Die nächsten 3 WEs waren bei ihr nämlich verplannt)
Daraufhin habe wir uns unter der Woche getroffen, lief mMn. gut. Sie hat kurz danach mir eine Nachricht geschickt, wo sie hofft, dass ich gut angekommen bin, hat sich für das interessante Treffen bedankt und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe ihr auch freundliche Nachricht geschickt.

Naja, vielleicht verbringen wir, wenn wir zusammen sind, die Wochenenden zusammen?
Und, wenn sie eindeutig keine Lust hätte, hätte sie wohl doch geschrieben, dass sie keine Intresse an weiterem Treffen hat?
Das ist das, was ich nicht ganz verstehe. Ich hatte über 15 Dates nach dem ich wieder single bin, und sie hat mir am meisten gefallen!
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Und, wenn sie eindeutig keine Lust hätte, hätte sie wohl doch geschrieben, dass sie keine Intresse an weiterem Treffen hat?
Nicht unbedingt
Vllt denkt sie ja,vllt wirds was
Aber ich muss in so einer Situation dich ehrlich zu mir sein, dass daraus nix wird
Irgendwie muss doch ein Funke überspringen
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #6
Ihr habt euch einmal getroffen? Ganz im Ernst? Hak es ab. Denn es ist einfach nicht das Interesse da, was es bräuchte um eine Beziehung darauf aufzubauen. Wenn jemand Interesse hat, egal ob Mann oder Frau, dann ist ein Treffen in absehbarer Zeit möglich. Dann nimmt man sich die Zeit nämlich einfach.
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ihr habt euch einmal getroffen? Ganz im Ernst? Hak es ab. Denn es ist einfach nicht das Interesse da, was es bräuchte um eine Beziehung darauf aufzubauen. Wenn jemand Interesse hat, egal ob Mann oder Frau, dann ist ein Treffen in absehbarer Zeit möglich. Dann nimmt man sich die Zeit nämlich einfach.

Ich sehe es leider auch so.
Aber warum schreibt sie, dass wir zusammen "das schöne Schloss besuchen" ? Und ich kenne auch nicht, dass wenn kein Interesse da war, dass der jenige kurz danach für das interessante Treffen bedankt und Smileys in die Nachricht setzt.
Wie LiseLise schrieb, denkt sie vielleicht, dass doch was werden kann? Da will ich mir doch nicht die Chancen verbauen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #8
Da will ich mir doch nicht die Chancen verbauen.
Warum denken so viele Männer, sie müssem sich Chacen offen lassen umd die Frauen entscheiden, ob es was wird
Ich meine, warum sagst du nicht einfach, ne das passt für mich nicht...
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #9
Vielleicht bist du nur ihr Ego-Pusher. Ich hab es nie verstanden, aber es gibt Menschen, die brauchen sowas, während sie nach was anderem suchen. Hatte diese Erfahrung tatsächlich einmal gemacht. Das Schlimmste daran war, dass er meine erste Liebe war und wir uns nach Jahrzehnten wieder gesehen haben und wir den Kontakt wieder aufbauten in er sehe intensiv wurde. Und auf einmal hieß es, es ist besser für dich, ohne mich und Blabla.. Ein paar Monate später hat er mir gebeichtet, dass er Schluss gemacht hat, weil er endlich jemanden getroffen hat, die er liebte. shit happens, ich geb da nix mehr auf sowas. Wer wirklich will, muss sich auch bemühen und wer das nicht macht, hat Pech.

Wenn du abwartest, weil du dir irgendwas nicht verbauen willst, dann verpasst du in diesem Wartemodus vielleicht eine Frau, die tatsächlich Interesse an dir hat.
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht bist du nur ihr Ego-Pusher. Ich hab es nie verstanden, aber es gibt Menschen, die brauchen sowas, während sie nach was anderem suchen. Hatte diese Erfahrung tatsächlich einmal gemacht. Das Schlimmste daran war, dass er meine erste Liebe war und wir uns nach Jahrzehnten wieder gesehen haben und wir den Kontakt wieder aufbauten in er sehe intensiv wurde. Und auf einmal hieß es, es ist besser für dich, ohne mich und Blabla.. Ein paar Monate später hat er mir gebeichtet, dass er Schluss gemacht hat, weil er endlich jemanden getroffen hat, die er liebte. shit happens, ich geb da nix mehr auf sowas. Wer wirklich will, muss sich auch bemühen und wer das nicht macht, hat Pech.

Wenn du abwartest, weil du dir irgendwas nicht verbauen willst, dann verpasst du in diesem Wartemodus vielleicht eine Frau, die tatsächlich Interesse an dir hat.

Wenn ich warten werde, dann werde ich trotzdem weiter suchen, eben aus diesen Gründen. Nur ich möchte doch die kleine Chance nutzen. Wie gesagt, von meiner Seite passt es komplett, das ist nicht oft so.

Ich fand diesen Beitrag gut von dir:
Denn es ist einfach nicht das Interesse da, was es bräuchte um eine Beziehung darauf aufzubauen. Wenn jemand Interesse hat, egal ob Mann oder Frau, dann ist ein Treffen in absehbarer Zeit möglich. Dann nimmt man sich die Zeit nämlich einfach.

Was meint ihr, wenn ich so eine ähnliche Nachricht ihr schicke und somit zeige, dass ich mehr erwarte wenn aus uns was werden soll?


Warum denken so viele Männer, sie müssem sich Chacen offen lassen umd die Frauen entscheiden, ob es was wird
Ich meine, warum sagst du nicht einfach, ne das passt für mich nicht...

Weil zumindest ich nicht jeden Monat so eine Frau kennen lerne, von der ich sage "wow" und ich mit ihr Familie vorstellen kann. Wir haben Gespräch 2,5 Stunden auf gleicher Wellenlänge geführt und sind in vielen Punkten gleicher Meinung und sie sieht super aus.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ganz ehrlich, du machst dich hier in meinen Augen zum Affen. Lass sie einfach.
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #12
Weil zumindest ich nicht jeden Monat so eine Frau kennen lerne, von der ich sage "wow" und ich mit ihr Familie vorstellen kann. Wir haben Gespräch 2,5 Stunden auf gleicher Wellenlänge geführt und sind in vielen Punkten gleicher Meinung und sie sieht super aus.

Du kannst dir nach einem 2,5 Stunden Gespräch eine Familie mit ihr vorstellen?! Alle Achtung. Ganz im Ernst, ich hätte Angst vor dir, wenn ich davon wüsste und ich kann mir vorstellen, dass dein Verhalten schon ziemlich aufdringlich ist, wenn man bereits solche Dinge in jemanden sieht, den man nicht Mal kennt. Du solltest deine Einstellung überdenken. Ganz ehrlich, es klingt nicht gesund
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Was vorstellen, heißt nicht dass es wirklich so sein wird, wenn ich sie weiter kennen lernen werde.
Jemand der sich zum zweiten Mal mit jemanden trifft, kann sich mit dem meistens eine Familie vorstellen. Denn wenn er/sie es nicht könnte, würde er sich nicht nochmal treffen, es sei dem er will nur poppen.

Oder triffst du dich mit jemanden, wenn du eine Beziehung suchst und es ewig halten kann mit jemanden wieder, wenn du keine langfristige Beziehung - also mit Familie - mit ihm vorstellen kannst?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #14
Jemand der sich zum zweiten Mal mit jemanden trifft, kann sich mit dem meistens eine Familie vorstellen.
Hö???
Äh nein, das heißt lediglich, dass man den anderen näher kennenlernen möchte. Sonst aber auch gar nichts. Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
[doublepost=1571578021,1571577850][/doublepost]
Oder triffst du dich mit jemanden, wenn du eine Beziehung suchst und es ewig halten kann mit jemanden wieder, wenn du keine langfristige Beziehung - also mit Familie - mit ihm vorstellen kannst?
Ja, natürlich. Weil ich das nach einem Treffen doch gar nicht ernsthaft sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #15
Sorry, um das beurteilen zu können, muss ich jemanden doch wesentlich besser kennen. Und das Kennenlernen kann lange, sehr lange dauern. Hab meinen besten Freund jetzt als Freund und wir haben uns Tatsache über 4 Jahre kennengelernt, bis es gefunkt hat. Nach dem ersten Date ist doch nur ein sympathisch sein mit evtl erotischer Anziehung möglich. Alles andere entwickelt sich danach doch erst. Man hat ja nur eben Mal an der Oberfläche gekratzt und da zeigen sich noch nicht die wirklichen Ecken und Kanten. ich will gar nicht wissen, wieviele mit mir dann schon ne Familie haben wollten :eek::whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
ich will gar nicht wissen, wieviele mit mir dann schon ne Familie haben wollten :eek::whoot:

Du verstehst was falsch! Ich will mit ihr doch noch keine Familie haben! Das ist doch ganz was anderes!

Ich treffe mich aber nur mit Frauen, mit dennen ich eine Familie irgendwann vorstellen könnte. Denn wenn ich es nicht mal könnte, würde ich mich gar nicht treffen, das wäre nämlich Zeitverschwendung.
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #17
Uff, also ich kann mir aber beim besten Willen nicht nach dem 1. Date irgendwas vielleicht vorstellen. Sowas kommt bei mir erst viel später und ich glaube, dass man das dann auch ausstrahlt und es dem Gegenüber vielleicht auch etwas Angst bereitet.. Also für mich wäre so eine Einstellung nichts.
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Uff, also ich kann mir aber beim besten Willen nicht nach dem 1. Date irgendwas vielleicht vorstellen. Sowas kommt bei mir erst viel später und ich glaube, dass man das dann auch ausstrahlt und es dem Gegenüber vielleicht auch etwas Angst bereitet.. Also für mich wäre so eine Einstellung nichts.

Das heißt du triffst dich mit jedem, der dir auch nicht sympatisch ist?
Ich denke nicht. Du triffst dich nur mit jemanden, mit dem du dir vorstellen kannst, irgendwann intim zu werden.
Nur nach deinem Denken, würde es heißen, dass du mit ihm Sex haben willst. Das willst du bestimmt nicht sofort, aber du könntest es dir irgenwann vorstellen. Denn wenn du es nicht vorstellen könntest, wäre er dir nicht sympatisch und ihr hättest euch nicht getroffen.


Aber zurück zum Thema bitte!
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #19
Off-Topic:
also um deine Fragen dennoch zu beantworten. Sympathie bedeutet weder, dass ich mit jemanden ins Bett gehe oder dass ich mir mit ihm was festes vorstellen könnte. Es gibt durchaus platonische Freundschaften zwischen Frau und Mann. Manchmal schätzt man sein Gegenüber als Gesprächspartner, ohne irgendwelche Hintergedanken. Ich finde, dass du sehr strikt denkst und wie ich schon erwähnte, wird es deiner Angebetenen sicher nicht entgangen sein.
da sind wir zurück beim Thema. Du möchtest dir sie nicht entgehen lassen, andererseits aber trotzdem weiter nach was anderem umsehen, kannst dir aber eine Familie mit ihr vorstellen? Wie tief gehen deine Gefühle? Ich verstehe weder deine Gedanken, noch deine Gefühle, noch dein Verhalten dazu. Vielleicht gelingt es ja hier jemanden besser. viel Glück. Letztendlich hast du ja schon einige Meinungen gehört.
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
da sind wir zurück beim Thema. Du möchtest dir sie nicht entgehen lassen, andererseits aber trotzdem weiter nach was anderem umsehen, kannst dir aber eine Familie mit ihr vorstellen? Wie tief gehen deine Gefühle? Ich verstehe weder deine Gedanken, noch deine Gefühle, noch dein Verhalten dazu. Vielleicht gelingt es ja hier jemanden besser. viel Glück. Letztendlich hast du ja schon einige Meinungen gehört.

Du interpretierst Familie vorstellen glaube ich falsch. Ich treffe mich - wie wohl die meisten - mit einer Person welche ich sympathisch finde und mir ihr also Beziehung vorstellen könnte. Da ich Familienmensch bin, möchte ich auch irgendwann Familie haben, also suche ich auch eine Partnerin mit der ich irgendwann Familie vorstellen könnte.

Bei dir scheint aber "ich kann mir vorstellen" das gleiche zu sein wie "ich will es jetzt sofort".

Und platonische Freundschaften suchen die wenigsten auf Datingssites.
Die meisten treffen sich schon mit jemanden - wenn sie eine Beziehung suchen - einen mit dem sie eine Beziehung vorstellen könnten. Wenn sie es nämlich nicht könnten, würden sie mit dem jeweiligen gar nicht treffen.
 
S
Benutzer175676  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Freizeit Buddy war ich auch schon, vor Urzeiten als noch MMS verschickt wurden :zwinker:
Wir haben uns ausserhalb des Internets kennengelernt. Dates hatte sie mit anderen und für Freizeitaktivitäten ab und zu mich. Da bestand von ihrer Seite damals kein Interesse an mehr. Meine Erfahrung dazu.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren