Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MoD17
    MoD17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    17 Januar 2005
    #1

    win2k: prob mit laufwerken

    moin!

    hab ein problem mit dem rechner von meinem vater (ist sein arbeitsrechner im büro, ist also nicht minder wichtig... :zwinker: ):
    sämtliche laufwerke (also floppy, cd-brenner, iomega onstream) sind zwar im gerätemanager (werden fehlerfrei erkannt) und im explorer vorhanden und werden auch vom bios erkannt, aber erkennen keine eingelegten datenträger(-> fehlermeldung, angeblich kein datenträger drin)
    wär das nur bei einem laufwerk, könnte das ja kaputt sein, aber alle drei auf einmal...

    hab keine ahnung was da los ist und wie ichs ihm abgewöhnen soll

    gruss
    MoD17
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. PHP Prob
    2. !!! Aaaahhhh , I - Pod Prob !!!
    3. prob wegen scanner!
  • MoD17
    MoD17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    18 Januar 2005
    #2
    hat denn niemand ne idee??
    nichtmal kirby??
    mensch...du enttäuschst mich.... :zwinker:
     
  • Corran
    Corran (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    19 Januar 2005
    #3
    Hallo,
    mal ne Frage, wie bist Du eingeloogt, als USER oder ADMINISTRATOR ?

    Ist der Rechner in einer Active Directory Domäne ?

    Das Problem könnten Rechte oder Dienste machen, den Zugriff auf Laufwerke sperren, geht auch unter Dienste.

    Schau mal da nach evtl hilft es

    Gruss
    corran
     
  • MoD17
    MoD17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    19 Januar 2005
    #4
    hmm...hab vergessen zu schreiben, dass es sozusagen von heute auf morgen nicht mehr ging, ohne dass was verändert wurde

    der rechner hängt in nem normalen windows-netzwerk, eingeloggt ist er wahrscheinlich als admin..kann ich aber von hier aus nicht genau sagen (bin ca 30km von der kiste entfernt...)
     
  • MoD17
    MoD17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    28 Januar 2005
    #5
    so, prob gelöst!
    ahead incd hat ärger gemacht!
    is nur komisch, dass sich das auch aufs diskettenlaufwerk auswirkt!
    wär nicht drauf gekommen, wenn die laufwerke im abgesicherten modus nicht funktioniert hätten

    gruss
    MoD17

    ps: hab eine faq im chip-forum gefunden, unter punkt 3.2 findet man einiges zu nicht mehr funktionierenden laufwerken!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste