• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wir wissen nicht, was aus uns wird. Er weiss es noch weniger.

O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich kenne einen Mann seit 6 Monaten. Er war von Anfang an fasziniert von mir und wollte mich sehen. Ich hatte kein Interesse, bzw. einen anderen Typen am Start. Doch dann entwickelte sich doch etwas zwischen uns. Mittlerweile küssen wir uns zur Begrüssung, wir sind sehr zärtlich zueinander, er wirkt verliebt aber ist zurückhaltend. Ich bin auch sehr vorsichtig, denn ich möchte nichts überstürzen. Wir sind ehrlich zueinander. Wir lachen viel, mögen uns beide sehr, doch wir sind auch SEHR unterschiedlich.

Das ist bis jetzt nicht allzu tragisch. Doch jetzt geht er für zwei Monate weg und er hat mir gestern gebeichtet, dass er nicht weiss, wohin das alles führen wird mit uns. Ich sehe es genauso, denn es ist sehr frisch, wir sind dabei, uns erst kennenzulernen.
Er sagte mir gestern, dass er zerrissen ist, denn an dem Ort, an dem er jetzt gehen wird, wird er die einzige Frau, die er 10 Jahre lang geliebt hat, wiedersehen. Er sagte mir in aller Ehrlichkeit, dass er nicht weiss, wie er darauf reagieren wird und dass er deswegen nicht will - ich eigentlich auch nicht - dass wir definitiv sagen, dass wir zusammen sind, denn es kann ja sein dass es sich anders entwickelt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Lust habe, auf ihn zu warten in der Ungewissheit, was er eventuell mit dieser Frau macht oder nicht und dass es so keinen Sinn macht, wenn er sich überhaupt solche Gedanken macht, kann es ja nicht Das Wahre sein zwischen uns.Und genauso sieht er es auch!

Wir haben beide unsere Beziehung bis jetzt ähnlich empfunden:
Wir sind dabei, uns kennenzulernen, obwohl wir uns schon seit Wochen wie ein Paar verhalten. Wir möchten BEIDE nichts überstürzen!

Er meinte aber dass er das auf keinen Fall abbrechen will mit uns und es ihn total verletzten würde, wenn ich etwas mit einem anderen hätte, auch wenn er Abstinenz jetzt nicht mehr von mir verlangen kann.
Kann es überhaupt noch etwas Tolles werden zwischen uns? Oder ist unsere Beziehung jetzt schon zum Scheitern verurteilt?

Soll ich ihn einfach "vergessen"? Soll ich abwarten? Ich will ihn besser kennenlernen und ich bekomme immer stärkere Gefühle für ihn, aber ich möchte mich auch nicht zum Affen machen und auf ihn warten und das habe ich ihm klargemacht.
Was soll das?
Danke für eure Antworten!!
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Hinzu kommt, dass weder er noch ich eine richtig ernste Beziehung hatten und beide sehr freiheitsliebend sind und viel Respekt vor Bindung haben. Wir sind beide zwsichen 20 und 30
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Wie, er war 10 Jahre lang in eine Frau verknallt und hatte keine Beziehung mit ihr? Das finde ich schon jetzt eine so creepy Eigenschaft, dass das die Anziehung gegenüber dem Mann senken würde. Und so richtig verknallte Menschen würden wohl auch ein wenige irrationaler als ihr an die Sache herangehen.

Aber genieß doch einfach die Zeit, die euch bleibt, macht keine Monogamie/Beziehung aus, telefoniert 1-2x die Woche (haltet euch mit SMS zurück) und trefft euch, wenn er wieder da ist. Dann werdet ihr ja beide sehen, wie es sich anfühlt und ob ihr mit dem Kennenlernen weiter machen wollt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Klingt oberflächlich betrachtet durchaus vernünftig.
Solche Situationen mag es geben, obwohl dieses "10 Jahre" auch mir gegenüber etwas aufstößt...
Es bleibt wohl nur, sich entspannt zurückzulehnen und zu schauen was passiert. Einen großen Einfluss hast du eh nicht...
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ach mir geht's beschissen... ich vermisse ihn jetzt schon so heftig! -.-
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
10 Jahre sind ausserdem nicht so gemeint, dass er sie jahrelang gestalkt und nie die Hoffnung aufgegeben hat sondern dass immer wieder etwas zwischen den beiden waren.

ONS hat er unzählige gehabt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
10 jahre gefühle für eine, tut sich zudem mit bindungen schwer, ist ehrlich zu dir, hat aber mit seinen worten "Er meinte aber dass er das auf keinen Fall abbrechen will mit uns und es ihn total verletzten würde, wenn ich etwas mit einem anderen hätte, auch wenn er Abstinenz jetzt nicht mehr von mir verlangen kann." - wenn du normal reagiert hast - deine gefühlsbindung an ihn noch ein wenig gefestigt, ohne dass du etwas von ihm erwarten darfst.

ich sage nicht, dass aufgrund dessen eure "beziehung schon zum scheitern verurteilt wäre". ich sage nur dass diese art mensch einem auf lange sicht selten gut tut, denn genau das zieht sich dann im allgemeinen so weiter. die gefühle werden geschürt, ihm liegt ja offensichtlich auch was daran, aber er erinnert einen mit schonungsloser offenheit immer wieder daran, dass man eigentlich nichts erwarten darf.

typischerweise kommt dann von deiner seite "er will ja eigentlich auch" und "er wird sich bestimmt noch an mich binden wollen, ich muss nur geduld und verständnis haben" - nicht unbedingt sofort, auch nicht zwingend mit genau den gedanken - aber die wahrscheinlichkeit dass es so läuft ist hoch.

wenn du meinst du möchtest dieses risiko eingehen - kann ja zudem auch gut sein dass ich mich völlig in ihm täusche :zwinker: - habt ihr meiner meinung nach immer noch jede chance. aber ich persönlich würde mittlerweile bei so einem verhalten die beine in die hand nehmen und rennen.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mit Deinem vorigen Thread zum Thema und seiner ganz knallharten Ansage aus diesem Thread im Kopf würde ich die Frage
Kann es überhaupt noch etwas Tolles werden zwischen uns?
abschlägig beurteilen.

Es klingt in jedem Thread so, als wolltet ihr beide eigentlich nur eine Beziehung, um die Annehmlichkeiten einer Beziehung zu haben. Das empfinde ich nicht als geeignete Basis für "etwas Tolles".
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Leider klingt es so, als ob du im Moment mehr verliebt bist als er - er hat diese andere Frau noch im Hinterkopf. Die Frage ist: Kann er sie sich jemals aus dem Kopf schlagen? Ich kenne einen Typ, der das nicht konnte. Der die Sehnsucht nach einer bestimmten Frau nicht verlieren, obwohl lange Zeit nichts aus den beiden geworden ist. Soweit ich das mitbekommen habe, hat die aktuelle Freundin darunter gelitten. Weil sie früher oder später mitbekommen hat, dass er zwar mit ihr zusammen sein will, für diese eine bestimmte Frau aber alles stehen und liegen lassen würde, wenn sie ihn nur wollen würde. Das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass du nicht seine Nr. 2 sein willst. Er soll sich mit der Frau treffen und feststellen, was passiert. Wenn nichts passiert, dann soll er sehen, ob er mit ihr endgültig abschließen kann. Kann er das nicht, würde ich versuchen, mit ihm abzuschließen. Du machst dich sonst unglücklich. Dein Text klingt (leider) so, als wärst du schon viel mehr verliebt, als es für dich bei all den Unsicherheiten zwischen euch gut ist.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Also ich frage mich jetzt schon, warum man eigentlich unbedingt Lückenbüßerin spielen muss...
Wenn zu mir ein Kerl sagt "ich schaue mal, was mit meiner großen Liebe in den 2 Monaten läuft und wenn sich nix entwickelt dann kehre ich vielleicht zu dir zurück, aber lass in der Zeit die Finger von anderen Typen, denn das passt mir nicht wirklich" dann zeig ich ihm einen Vogel und meine Kehrseite, die ihm ja ebenfalls nicht sonderlich interessiert hat.

Ich meine, dieser Mann scheint ja schon ein gewisses Alter zu haben...er sollte doch mal langsam in die Puschen kommen und endlich wissen, was er eigentlich will. Das scheint mir aber bei ihm absolut nicht gegeben zu sein.
Nee...da stürzt man sich lieber in die so die beliebte Phrase "wir sollten nix überstürzen" oder "ich muss da erst einmal was abschließen" um sich alle Optionen offen zu halten und sich ja nicht festlegen zu müssen.
Auch seine angebliche Verliebtheit und sein nicht vorhandenes sexuelles Interesse oder die freiwillige Abstinenz/Abwarterei (für einen, der scheinbar unzählige ONS hatte erscheint mir das komisch und wäre für mich nicht beruhigend und Ausdruck von tiefer, reiner Zuneigung, sondern eher wenig schmeichelhaft) nehme ich ihm jetzt nicht ab...
Ihr trefft euch jetzt schon seit Wochen, benehmt euch angeblich wie ein Paar, aber man küsst sch scheinbar nur zur Begrüßung...weiß nicht, das finde ich ebenfalls mehr als merkwürdig - vor allem das man das in eurem Alter auch noch Beziehung nennt.

Für mich solltest du diesen Mann abhaken und dich neu orientieren. Für mich wird das mit euch nix mehr Gscheites, denn du bist nicht wirklich die Frau, die ihn absolut begeistert und fesselt, die er sich für sein Glück vorstellt und mit der er die Zukunft in seiner ersten wirklich festen Partnerschaft plant.
Und mal ehrlich? Tief im Innern spürst du doch selber, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt und man sich auch den Beginn einer Beziehun ganz anders wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Naja ich sags mal so: Zu sehr reinsteigern solltest du dich da nicht denn er weiß ja selbst nicht so recht was er will...
Zudem finde ich es schon ähm sagen wir befremdlich das er Treue von dir verlangt, er aber im Gegenzug machen kann was er will.
Ist er eifersüchtig?

Also ich würde wie folgt handeln:
Ich würde nicht allzu lange warten und daran nicht allzu viel Zeit/ Gedanken verschwenden => mich auch vorallem um mich selbst kümmern.
Außer abzuwarten was die Zeit bringt bleibt nicht viel.
Nachrennen ist nicht gut und wenn du dich zu sehr in die Sache reinsteigerst, dann fällt es dir immer schwerer dich zu distanzieren und so lange er sich nicht eindeutig zu dir bekennt sondern seine Freiheit will und eben keinen Plan hat würde ich da schon vorsichtig sein.
Ob es jetzt was Tolles wird oder scheitern, lässt sich schwer sagen, alles ist möglich.
Aber Startschwierigkeiten sind schonmal da und du weißt ja wie das ist wenns von Anfang an schon nicht so recht klappt aber man kann ja nie wissen, wenn er sich ein bisschen ändert und entscheidet kann sich das auch in eine positive Richtung entwickeln.
 
S
Benutzer120099  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ihr seid beide unsicher,was eure Beziehung angeht.Aus dem Text hört man ein bisschen schon heraus,dass du ziemlich in ihn verliebt bist.Ich will nicht sagen,dass er nicht in dich verliebt ist,aber es scheint mir so,als wäre es für ihn nicht die große Liebe.Denn sonst würde er sich eigentlich nicht mehr vorstellen können,was mit dieser Frau zu haben.

An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen,mich um mich selbst zu kümmern,solange er weg ist.Du hast jetzt 2 Monate Zeit für dich.Mir ist klar,dass du ihn vermissen wirst,aber es kann auch eine sehr schöne Zeit werden.Versuch dir in dieser Zeit auch darüber im Klaren zu werden,was du wirklich willst und was du wirklich für ihn empfindest.Wenn er wieder zurück ist,rede mit ihm.

Mein Rat an dich ist,dich nicht zu sehr da reinzusteigern.Er nimmt das mit dir nicht sonderlich ernst,nimmt dich als Notnagel.

Viel Glück noch
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke echt für alle Antworten...
Das was mir so weh tut ist dass wir soviel Zärtlichkeiten austauschen, intensive Blicke die ich mir nicht einbilde...

Nachdem er mir seine Sicht der Dinge mitgeteilt hat, hat er meine Hand genommen und ich habe ihm gesagt dass ich Zärtlichkeiten hasse, die nicht ehrlich gemeint sind.

Er hat mich angeschrien dass ich weiss, dass das zwischen uns ehrlich ist.


Er sagt mir, dass es "toll", "schön", "angenehm" ist zwischen uns... ABer voll verknallt sind wir ja scheinbar nicht...

Naja, es klingt nicht nach der grossen Liebe. Aber er ist derjenige, der mich immer sehen will! Bzw. oft!

Ich habe ihm gesagt Ich möchte es lieber jetzt beenden, denn ich habe keine Lust wochenlang auf dich zu warten nur um mir anhören zu müssen dass du etwas hattest/nicht hattest mit einer anderen! Dass du es überhaupt in Erwägung ziehst beweist doch, dass das zwischen uns nicht das Wahre ist!

Er sieht es genauso, aber er hat trotzdem Gefühle. WHAT THE FUCK ;-) Er möchte es auf keinen Fall beenden!
Zum Abschied hat er mir gesagt dass ich mir keine Sorgen machen solle. Das zeigt doch, dass er sich irgendwie doch mir überlegen fühlt und meint, mich sowieso haben zu können?
Entweder ein Mann ist verliebt oder nicht! Oder?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
genau wie ichs gesagt hab. er hat dich an der angel, kann sich dir gegenüber alles erlauben....
 
S
Benutzer120099  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Naja,wir können das alle nicht so gut beurteilen wie du,die ihn persönlich kennt.
Ich wollte es nicht so sagen,aber für mich klang der Text so,als ob er dich sehr mag.Er mag die andere einfach mehr.So hab ich das ungefähr verstanden,das ist aber keinesfalls böse gemeint.
Er ist so ein Typ,will sich nicht festlegen.Das bedeutet nicht,dass er nichts für dich empfindet,sondern dass eine Beziehung mit ihm einfach schwer wird.
Warte einfach ab was passiert,wenn er zurückkommt.
Viel Glück auf jeden Fall noch :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das Beste ist, Du vergißt ihn. Er spielt mit Dir. Ich glaube, Du bist Dir mehr Wert. Du bist auch kein Notnagel. Laß die Finger von ihm. Er wird Dich nur enttäuschen. Seine Art ist einfach niveaulos. Das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun.
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Könnt ihr mir bitte erklären, für mich Dummkopf, warum er die andere mehr mag?

@ bormar: wieso denkst du, dass er mit mir spielt?
Wieso denkst du, dass seine Art niveaulos ist?
Ehrlich sein ist manchmal auch hässlich..

Vielen Dank
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Bzw. warum ihr denkt, dass er sie mehr mag?
 
S
Benutzer120099  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Naja,ich bin kein Hellseher,aber er war 8 Jahre in sie verliebt und noch immer wird er ganz nervös,wenn er an das Treffen mit ihr denkt.Und er würde für sie alles(dich) stehen und liegen lassen.
Ich denke bormar meint,dass er dich als Notlösung benutzt,falls es mit ihr nicht klappt.Dich kann man ja immer wieder aus der Schublade kramen...
Aber wie gesagt,wir kennen ihn nicht & sind auch keine Hellseher.
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Was soll ich tun?
Wieso ist er mir solang nachgerannt, habe ihn am Anfang kaum Aufmerksamkeit geschenkt, er ging mir am Arsch vorbei, er kam sich selbst nervig vor, er wollte unbedingt mich!
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
That's life I guess...
Aber dann heisst es dass ich ihn jetzt schon vergessen soll, obwohl ich nicht weiss was war?
 
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Es geht hier um Dich und nicht, ob er wen mag. Wenn ein Mensch eine klare Aussage tätigt, hat er dazu zu stehen. Ansonsten hat er ein Problem mit sich. Da er keine Aussage tätigt, ist er also sozial inkompetent. Laß die Finger davon. Warum Menschen so komisch denken und handeln, kann man nicht ergründen.

Wenn Du ihm aus dem Weg gehst, dann tust Du Dir etwas Gutes.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
weil du so wenig zu erreichen warst wie die andere dame.
das ist bei dieser art mensch so - interessant ist, was man nicht haben kann. ich denke auch nicht dass er die andere unbedingt mehr "mag", aber sie ist "weniger zu haben", ergo interessanter.
 
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das ist ein großer Irrtum. Interessant ist das Andere. Was man nicht haben kann, davon sollte man schnellstens Abstand nehmen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Das ist ein großer Irrtum. Interessant ist das Andere. Was man nicht haben kann, davon sollte man schnellstens Abstand nehmen.
das wäre die art wie vernünftige menschen denken. leider gibts ne menge von den anderen.
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Was ich interessant an dieser Diskussion hier finde, ist dass die Option quasi ausgeschlossen wird, dass er durch seine Abwesenheit merkt dass er mich will.

Die Sache zwischen uns ist so frisch, es ist eine Probe.
Eventuell merke ich ja, dass ich ihn dann irgendwie doch nicht mehr will, dass ich nicht IHN toll finde, sondern mich in etwas hineingesteigert habe...

Die Vorstellung, dass er - unabhängig davon was er mit der anderen gemacht/nicht gemacht hat - zurückkommt und in mich verliebt ist, ist also ein Märchen.
 
S
Benutzer120099  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Nein,so ist das nicht.Wir sind halt alle keine Hellseher und wissen nicht,was er will..Warte bis er zurückkommt und klär das dann mit ihm.
 
O
Benutzer110835  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich weiss... Danke für eure Antworten!

Jetzt ist Ablenkung angesagt!
Er hat mir aber bereits eine nette Mail geschrieben... wird schwer...
 
S
Benutzer120099  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich weiß wie schwer das ist...alle sagen dir wie schlimm er ist,aber wie kannst du das glauben,wenn er so süß zu dir ist?Ich hatte das selbe Problem und bei mir waren es meine Freunde,die mir die Augen öffneten.Ich konnte es auch nicht glauben,er war zu mir wirklich ein Schatz.Aber Liebe macht blind.Denn er flirtete ganz offensichtlich mit anderen und benutzte mich einfach nur,aber ich hab es einfach nicht gesehen...lass ihn nicht das selbe mit dir machen.Es ist schwer,aber das schaffst du schon.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren