• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wird das noch was mit seiner Trennung und uns?

K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey, hallo. Ich bin 'schon' 36 und war im Leben vllt 2 oder 3 mal verliebt, aber auch das war kein Vergleich zu dem was mir im letzten Sommer passiert ist. Im Oktober trafen wir uns zu einem 1. richtigen Date. Ich bin verliebt, verliebt, verliebt. Mir flarrert das Herz, mir zittern die Beine, ich bin beflügelt, aufgeregt und im Inneren manchmal der glücklichste Mensch auf der Welt.

Nun kommt das große Problem.
Ich nenne meinen 'Freund' jetzt mal so, denke aber wir haben keine Beziehung. Er sagte mir schnell, er lebt noch in einer Ehe. Sei aber schon getrennt, aber sie leben noch zusammen. Er wird auch bald ausziehen, aber bald ist jetzt seit November (seit er das angekündigt hat) nicht eingetreten. Bei ihm treffen geht natürlich nicht wegen seiner Frau. Überhaupt hält er mich sehr aus seinem Leben raus.
Im Januar waren wir noch auf Sylt im Urlaub. Was natürlich normal wirkt, nicht als sei das schwer für ihn zu organisieren gewesen. Da haben wir 24h zusammen verbracht. Trotzdem ging es seither nicht voran. Ich meine, es bewegte sich nichts.

Heißt:
- Er sagt, er sei getrennt, die Scheidung eingereicht
- mit Trennungsjahr kann das ja aber schlecht klappen, wenn die zusammen wohnen
- Freunde und Familie kann ich nicht kennen lernen, denn es ist natürlich - oh Wunder - sehr kompliziert und er will warten bis er ausgezogen ist
- ich hab ein paar mal sehr konkret gefragt, ob seinr Frau überhaupt weiß, dass sie getrennt sind oder er vergessen hat ihr das zu sagen, daraufhin die interpretierbare Antwort 'Ich habe mit ihr gesprochen'. Ahja, das sagt ja nichts aus.
- dann gibt's aber Lichtblicke. Valentinstag hat er wie selbstverständlich mit mir verbracht.
- er will mich immer sehen, fragt viel nach Treffen, leiert alles an, bemüht sich, will mich am liebsten 5 Abende die Woche zum Essen einladen
- er plant viel in die Zukunft
- weniger lichtblickig: wir telefonieren praktisch nie. Wenn ich mal unangekündigt angerufen habe, drückte er mich umgehend weg. Spricht ja eher für die ganz große Lüge.
- Die leben in einer Mietwohnung, kein Eigentum, keine Kinder. Eine räumliche Trennung zu vollziehen kann so lange doch gar nicht dauern.
- in 4 Wochen hat er Geburtstag. Als ich ihn mal fragte, ob ich ihn da abends zum Essen einladen oder er sich sogar 2 Tage frei nehmen könnte (hatte ne idee) meinte er das ginge nicht, denn seine Eltern wollen den Tag mit ihm verbringen wtf?

Nun seit etwa 3 Wochen habe ich mich sehr zurück gezogen. Vorab habe ich ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass er beabsichtigt sich zu trennen und ich finde, dass ich sehr geduldig war. Eigentlich hatten wir dann keinen Kontakt mehr. Er meldete sich einmal und schrieb mir, er werde alles klären und will mich nicht verletzen. Nun bat er mich um ein Treffen. Montag entweder nachmittags oder abends. Und ich hab so Schiss! Entweder kommt er um die Ecke mit 'wird doch nix' oder mit 'ich zieh jetzt echt aus'.

Hatte mich vorher schon gefragt, ob ich ihm überhaupt treffen soll, ob das nicht telefonisch ginge. Aber nun, er fehlt mir sehr.
Heute stehe ich neben mir, frage mich was ich anziehen soll und ob losheulen nach 5 Sekunden mich souverän erscheinen lässt. Ich brauche etwas Unterstützung von euch, auch wenn ihr los schimpft wie blind und blöd ich bin.

Denn ich will den haben! Und weiß nicht wie es geht, wie man voran kommt, was zu tun wäre etcpp. Aber vllt hat es sich auch grad erledigt heute Abend weil er gar nicht mehr will.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Fühl Dich mal gedrückt. Blöde Situation, so abhängig von jemandem zu sein, in so vieler Hinsicht.

Wie reagiert er denn, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt?
 
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Fühl Dich mal gedrückt. Blöde Situation, so abhängig von jemandem zu sein, in so vieler Hinsicht.

Wie reagiert er denn, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt?
Danke. Bisher habe ich mich gar nicht getraut so richtig Druck auszuüben im sinne von: Beweise mir, dass ihr wirklich getrennt seid.
Hab ja nun vor 3 Wochen gesagt, ich finde ich hab genug gewartet. Da meinte er, er regelt die Sache.
Naja nam sehen was er geregelt hat. Komme mir langsam so blöd hingehalten vor :frown:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
In einer echten Beziehung braucht es Verlässlichkeit. Ich finde das solltest Du ihm klar kommunizieren. Nicht als Vorwurf - sag ihm klar, wie verletzt und unsicher Du bist und dass Du nicht weißt, woran Du bei ihm bist. Wenn er sich dann immer noch nicht bewegt, dann solltest Du eine klare Frist setzen. Für Dich zum Ausstieg.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Komme mir langsam so blöd hingehalten vor
Was daran liegen könnte, dass Du hingehalten wirst :grin::knuddel:

Auch wenn Du das gerade wahrscheinlich nicht so siehst, aber Du stehst vor der absoluten Win-Win-Situation: entweder hat er sich wirklich von seiner Ex getrennt und sagt Dir jetzt, dass und wie es mit Euch jetzt richtig losgeht. Oder er sagt Dir "ätschibätschi, Du warst nur eine kleine Affäre". Das wird Dir in dem Moment richtig weh tun, aber dann ist es vorbei. Wirklich und richtig vorbei. Und Du kannst beginnen, Dein Leben wieder frei und für Dich zu leben.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Was daran liegen könnte, dass Du hingehalten wirst :grin::knuddel:

Auch wenn Du das gerade wahrscheinlich nicht so siehst, aber Du stehst vor der absoluten Win-Win-Situation: entweder hat er sich wirklich von seiner Ex getrennt und sagt Dir jetzt, dass und wie es mit Euch jetzt richtig losgeht. Oder er sagt Dir "ätschibätschi, Du warst nur eine kleine Affäre". Das wird Dir in dem Moment richtig weh tun, aber dann ist es vorbei. Wirklich und richtig vorbei. Und Du kannst beginnen, Dein Leben wieder frei und für Dich zu leben.

Wenn man einen Kerl, der einen monatelang hinhält, nicht zu einem steht und sich allgemein alles andere als transparent verhält als Gewinn sieht. Andere wären froh, wenn ein Mensch mit so wenig Format an einem vorrüberzieht. Grundsätzlich schließe ich mich aber an. So oder so: die Situation löst sich hoffentlich auf :smile:
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde ihm eine letzte Frist setzen.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hab genau so eine Konstellation im Bekanntenkreis gehabt. Mit allem drum und dran, Urlaub, Geschenke, schriftlichen Liebesschwüren auf allen Kanälen. Das ging über zwei Jahre. Wir haben alle schon mit dem Kopf geschüttelt bei den Beziehungsberichten, wenn wir uns getroffen haben. Sie hat dann nach über zwei Jahren endlich Schluss machen können. Machen können, weil sie erst dann gesehen hat, dass ihr Wunsch nach einer exklusiven Beziehung mit ihm niemals Realität werden wird. Und es gab auch keinen Versuch des Herren, durch versprochene Beendigung seiner Ehe, diese "Beziehung" zu retten. Für ihn war es eben nur eine nette Affaire...
Aber es gab schon solche Paare, bei denen die Liebe wie der Blitz eingeschlagen hat und sie sich von ihren (Ehe-) Partnern getrennt haben. Das hat dann aber in der Regel nie sehr lange gedauert... Wäre aus meiner Sicht zumindest ein Indiz, dass er es nicht sehr ernst meint mit Dir und Deine rosarote Sicht auf die Beziehung ausnutzt....
 
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Daaanke. Ihr seid lieb.
Mir wäre am liebsten es gibt jetzt eine Ansage. Lieber ertrage ich jetzt einmal den Hammer als das noch monatelang mit zu machen.
Und wenn ich das hier teils lese...2 Jahre...da wird mir ganz anders. Am Anfang dachte ich noch das ist in ein paar Wochen erledigt. Dann kam Weihnachten und ich hatte den ersten Verdacht. Nun ist Mitte März und noch immer nix passiert.
Vielleicht erwarte ich zu viel aber ma ehrlich man findet doch ne Wohnung wenn man will. Finanzell ist er total uneingeschränkt und das kann auch nicht der Grund sein.

Er sagte immer, er plant das in Ruhe. Aber mir erzeugt das Bauchweh. Normal würde man ja auch den Partner mal entlasten wollen wenn er weiß wie dumm das für mich ist.

Nun ich bin auf Montag gespannt aber auch angespannt .hab mir fest vorgenommen ich lass mich nicht einlullen. Entweder hop oder top und dann brauche ich butter bei die Fische, will den Mietvertrag sehen wenn er angeblich einen unterschrieben hat usw. Taten eben, was vorgelegt bekommen. Oder Kuchen bei seiner Mutter im Garten. Aber ohne Beweise ist er mich endgültig los. So glaube ich gar nix mehr.

Und mal sehen, ob er es gleich von sich aus beendet. Die Variante gibt's ja noch.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #10
Nun ich bin auf Montag gespannt aber auch angespannt .hab mir fest vorgenommen ich lass mich nicht einlullen. Entweder hop oder top und dann brauche ich butter bei die Fische, will den Mietvertrag sehen wenn er angeblich einen unterschrieben hat usw. Taten eben, was vorgelegt bekommen. Oder Kuchen bei seiner Mutter im Garten. Aber ohne Beweise ist er mich endgültig los. So glaube ich gar nix mehr.

Und mal sehen, ob er es gleich von sich aus beendet. Die Variante gibt's ja noch.
Du bist eine starke Frau, die die Realitäten ihrem Thread nach offensichtlich erkennt. Natürlich erschüttern dich die Konsequenzen dieser Realitäten. Aber deine Stärke verlangt auch, dass du diese schmerzlichen Realitäten akzeptierst - ist kalt, ist aber so. Du weißt, dass du mehr verdienst und dich nur an diesen Kerl klammerst, weil er die erstbeste Beziehungsaussicht darstellt. Gesteh's dir's ein und schließe alle (faulen) Kompromisse aus. Du verdienst, verzaubert zu werden. Von ihm oder sonstwem - aber nie ohne Verzauberung (und nie mit Kompromissen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Schau mal, ich verstehe total, dass dir das zeitweise etwas aus der Hand geglitten ist. Das passiert. Aber wenn du doch schon erkannt hast, dass du hingehalten wirst, warum machst du dich dann von seiner Entscheidung abhängig? Warum entscheidest nicht du? Im “besten” Fall bekommst du einen Mann, der kein Rückgrat hat, der dich ewig hingehalten und warmgehalten hat und bei dem du dich sehr wahrscheinlich immer fragen wirst, wann du an Stelle seiner jetzigen Ehefau bist. Du lässt ihn über dein Leben entscheiden, machst dich abhängig. Warum? Du guckst ja zum Teil meiner Meinung nach sehr rational auf die Sache. Ich würde dir raten, dich von dem Mann zu lösen und dir einen zu suchen, der wirklich partnerschaftstauglich ist. Übernimm wieder Verantwortung für DEIN Leben und mach dich nicht von jemandem abhängig, der so schwach ist. Warte nicht, dass jemand für dich entscheidet, entscheide selbst. Vll ist das eine Charaktersache, aber ich persönlich kann Entscheidungen, die ich selbst getroffen habe viel besser ertragen und verarbeiten, als die Entscheidungen, die andere für und über mich treffen. Gehe da vielleicht nochmal in dich und frage dich, wie so eine Beziehung mit ihm aussieht, wieviel Aufrichtigkeit, persönliche Stärke, Krisenfestigkeit und Loyalität du von ihm erwarten kannst.
[doublepost=1552208280,1552207984][/doublepost]P.S. ich habe mich auch mal ein 1 Jahr von einem Mann hinhalten lassen. Als ich das dann hingeschmissen habe, war er richtig sauer. Nicht, weil er mich verloren hatte, sondern weil sein Spielzeug zum Leben erwacht war und entschieden hatte, keines mehr sein zu wollen. Der gleiche Mann lebt heute seit etlichen Jahren in einer unglücklichen Beziehung, über die er mir zumindest ebenso lange erzählt, dass er sich bald trennt und dass er sich frage, was aus uns geworden wäre (ja, wir haben noch sporadisch Kontakt). Alles Blabla. Der hat sich die letzten 15 Jahre nicht geändert, wird er nicht. Seit ich ihn kenne erzählt er mir von seinen ach so schlimmen Beziehungen und dass er sich bald trennt. Es sind deswegen mehrere Beziehungen, weil sich immer die Frau trennte. Er selbst hat nie ne Entscheidung getroffen. Heute bin ich froh, dass es mit dem nicht geklappt hat. Wirklich froh.
 
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Hmm naja aus der Hand geglitten ...es war mir ja erst nicht recht klar. Ich dachte es sei ne Formsache dass er da auszieht. Da war ich natürlich entspannt und geduldig. Bis es komisch wurde.
Dann gab es aber auch viele normale Momente, wo ich denke, der könnte doch nicht 1 Woche mit mir im URLAUB 24h verbringen, er hat ja nicht mal telefoniert oder so, das wäre ja eigentlich unmöglich, wäre das noch eine echte Beziehung. Trotzdem so viele Ungereimtheiten

Ihr habt recht und es muss jetzt eine Entscheidung her. Und die sollte ich treffen. Hat er morgen wieder nichts zu bieten, bin ich weg. Ich bin kein Spielball über den er entscheidet. Ich muss ja auch auf gar nichts warten. So langsam sollte was passieren.
Bin echt unruhig wegen morgen. Bisher hat er sich nicht mal gemeldet wann und wo. Mal sehen ob heute noch was kommt. Ich werde mich melden.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Du schaffst das! Alles Gute!
 
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Du bist eine starke Frau, die die Realitäten ihrem Thread nach offensichtlich erkennt. Natürlich erschüttern dich die Konsequenzen dieser Realitäten. Aber deine Stärke verlangt auch, dass du diese schmerzlichen Realitäten akzeptierst - ist kalt, ist aber so. Du weißt, dass du mehr verdienst und dich nur an diesen Kerl klammerst, weil er die erstbeste Beziehungsaussicht darstellt. Gesteh's dir's ein und schließe alle (faulen) Kompromisse aus. Du verdienst, verzaubert zu werden. Von ihm oder sonstwem - aber nie ohne Verzauberung (und nie mit Kompromissen)!
Das hast du lieb geschrieben. Ich danke dir. Und ich hab wirklich mehr verdient als diese eigenartige Konstruktion. Und die Fragezeichen. Ich will ne richtige Beziehung, so ne ganz normale. Die steht mir zu.
[doublepost=1552230529,1552229364][/doublepost]Hmmm ich dachte ja ich kann entspannt bleiben. Aber wegen morgen immer noch keine Meldung. Hab im Gefühl, dass er absagen wird. Falls er sich überhaupt meldet.

Aber dann ist die Tür zu. Wenn er mich jetzt so blöd hängen lässt, wo ich ihm ja schon wieder entgegen kommen würde, kann er mich mal kreuzweise. So wichtig kann's ihm dann nicht sein.

Er hätte ja mal fragen können wegen Uhrzeit oder Treffpunkt. Hat er aber nicht. Oder Schiss, weil er nix zu vermelden hat.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hmmm ich dachte ja ich kann entspannt bleiben. Aber wegen morgen immer noch keine Meldung. Hab im Gefühl, dass er absagen wird. Falls er sich überhaupt meldet.
Also wenn er es nicht ehrlich meint, dann würde auch passen, dass er sich bei Dir treffen will, dann die tollsten Geschichten erzählt, Knick-Knack machen will und danach auch wieder weg muss...
Kam in der weiter vorn erwähnten Affaire so vor...
Dann wünsche ich Dir, dass morgen alles in Deinem Sinn ablaufen wird. Auf alle Fälle mit einem klaren Ergebnis.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Je nach Jobsituation würde es nicht mal auffallen, wenn er mehrere Tage weg wäre.
Fremdgehen ist kein Hexenwerk, wenn man es ein bisschen plant. Da kriegt keiner was mit. Dazu kommt ja noch, dass nicht sein kann, was nicht sein darf - der Partner will es also ganz oft gar nicht sehen.

Ich würde bei so einer verheirateten Affäre niemals davon ausgehen, dass der vergebene Partner sich trennt. Wozu auch? Alle Sicherheit aufgeben? Die Familie zerschlagen? Und das alles für die Aussicht, dass das Gras auf der anderen Seite vielleicht für ein Jahr lang grüner ist?
Die Bequemlichkeit gibt doch kaum jemand auf. Und den Hintern hat kaum jemand in der Hose.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich finde da auch einige Sachen merkwürdig, die du aber ja selbst schon bemerkt hast. Wäre er wirklich getrennt, würde er längst alleine wohnen. Auch die Tatsache, dass er dir nicht mal seine Adresse mitgeteilt hat, spricht für mich dafür, dass er das mit dir möglichst unverbindlich halten möchte und zudem verhindern will, dass du ggf. aus Wut oder Rache seiner Frau Bescheid geben könntest.

Bei Leuten, die vorgeben, sie seien getrennt, aber noch mit dem Ex-Partner in einer Wohnung leben, wäre ich immer mehr als skeptisch. Das mag es in Einzelfällen geben, vor allem bei vorhandenen Kindern, aber häufiger dürfte es sich um eine Ausrede handeln, um mit besserem Startbedingungen ins Dating gehen zu können. Man sieht ja, wie lange du das nun schon mitgemacht hast.

Beim heutigen Treffen wird er höchstwahrscheinlich auch nur schwafeln und dir nichts Handfestes zeigen können. Ich habe allerdings die Vermutung, dass du dich davon einwickeln lassen wirst und alles seinen gewohnten Gang geht.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Ich hab gleich als ich den Threadtitel gelesen hab "Nein, wird nix mehr" gedacht, und nachdem ich den Thread durchgelesen hab bin ich immer noch der selben Meinung.

Wenn er so gestrickt ist das er damit klarkommt, dann hat er momentan doch die super Situation - 2 Frauen, die Ehefrau für den Alltag zu Hause und die Affaire fürs heiße, neue.

Außerdem möchte ich dir noch zu bedenken geben, wie du ihm denn jemals vertrauen willst, wenn er schon jetzt so rumeiert. Wer sagt, das er nicht auch neben dir dann noch eine Affaire hat?`

Das er unehrlich sein kann -- ich meine, jemandem mit dem ich die Zukunft plane, dem verrate ich doch mal meine Adresse, auch ohne das ich explizit gefragt werde; das kommt im Gespräch doch einfach auf? -- das hat er ja schon gezeigt...

Ich bin auch sehr gepannt, wie es ausging. Lass dir von ihm keinen Brexit anhängen ("Ich mach schluss! Ich kläre das! Definitiv irgendwann. Am 29. März! Definitiv! Ich verschiebe die Abstimmung, und ich will auch was ganz anderes!").
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Hallo,

also mein Tipp wäre erst mal: Stell' mehr Fragen.
Was verstehst du nicht? Was macht keinen Sinn? Wo musst du noch mal nachhaken? Schreib' es auf. Und dann soll er dir alle Fragen beantworten. Das ist er dir schuldig.

Aktuell habt ihr null Kontakt?

Und hat er denn damit zugegeben, dass seine Frau denkt, die Ehe sei noch so vorhanden und sie seine Frau? Also war die angebliche Trennung gelogen? Das fände ich nämlich auch ziemlich hart...
Kinder gibt es 100% keine?
Und was genau meint er mit "Schäfchen ins Trockene bringen"? Hat er dir das erklärt? Seine Frau wird doch von den Immobilien wissen?
Die Anwältin existiert auch wirklich?

Ich verstehe dich. Man lässt dich leicht einlullen. Man vertraut darauf, was der Mann, den man liebt, einem sagt. Er liebt einen ja auch - wieso sollte er da lügen? Leider gibt es aber unter uns Menschen auch sehr charakterschwache Menschen. Vielleicht ist er auch einer davon. Vielleicht kann er gut reden und überzeugen, aber die Lüge ist für ihn immer einfacher als die Wahrheit.

Ich rate dir aber auch zur Vorsicht.
Was weißt du über die Frau? Hat er über seine Ehe geredet? Über die Probleme darin?

Mich irritiert diese 10-Tage-Frist auch ein wenig. Aber so lange ist es ja nicht mehr hin. Ich bin gespannt, was dann passiert.

Liebe Grüße
vry
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #52
Er findet keine neue Mietwohnung, hat aber mehrere eigene Immobilien?
Eventuell gehören ihm die Immobilien nicht zu 100%, eventuell leben Verwandte seiner Frau darin oder es sind reine Anlageobjekte in ganz anderen Städten, ist ja nicht so ungewöhnlich.

Möglichkeiten gibt es unendlich, dass da wirklich etwas d'ran ist. Was man ja auch nicht ausschließen kann: dass er gar nicht als Erster seine Frau betrogen hat. Wir samt TS wissen absolut nichts über die Ehe. Vielleicht ist die Frau ja auch eine Katastrophe, die ihm das Leben und die Ehe zur Hölle gemacht hat und er hat jetzt Angst, mit der Scheidung Alles zu verlieren, weil sie vll die besseren Anwälte hat oder eben in den Immobilien mir d'rin hängt.

Kann sein...
Aber soi wirklich glaube ich auch nicht d'ran...:zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #54
Naja, grundsätzlich kann man schon sagen: wer will, findet Wege.
Er findet allerdings Ausreden. Was halt heißt: er will nicht wirklich. Kannst du ihm ja nichtmal als bösen Willen angreifen. Er wird sich das auch nicht leicht machen. Aber Klarheit wäre schön schöner und fairer. Wenn er sie nicht schafft, schaffe du sie.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Also die 10 Tage sind nicht die Welt, sehe ich auch so. Ich kann auch verstehen, dass du die noch abwarten willst.

Aber irgendwann muss Schluss sein, das weißt du? Du sagst ja selbst, dass es dir Angst macht, wenn du hier die Geschichten von mehreren Jahren hörst. Lass das nicht zu deiner Geschichte werden. Vielleicht sagst du ihm nochmal ganz deutlich, dass es eine weitere "Fristverlängerung" von deiner Seite aus nicht geben kann.

Dass er dich belogen hat, liegt ja ziemlich klar auf der Hand. Dass du ihn nicht besuchen kannst, wenn er mit seiner Ex zusammenwohnt, könnte man ja noch verstehen - dass du bis heute weder Freunde noch Familie kennst, allerdings nicht. Da ist schon stark anzunehmen, dass es bislang einfach keine Trennung gab. Red dir nichts schön damit, dass man in einer Beziehung nicht einfach so für eine Woche verschwinden kann und sich nicht melden. Du weißt ja z. B. nicht, ob er nicht doch mal ein paar Nachrichten verschickt hat. Oder vielleicht doch mal telefoniert, wenn du duschen warst oder so. Aber selbst wenn er nicht telefoniert hat, es gibt 1000 Ausreden, warum man nicht telefonieren kann. Speziell, wenn man sagt, dass man gerade beruflich unterwegs ist. Notfalls bricht man eben einen Streit vom Zaun und ist dann beleidigt.

- Mal Hand aufs Herz, umgekehrt: Wieviel telefoniert hier denn? Hörst du ständig von ihm?
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Manchmal ist es hart, der Wahrheit ins Auge zu sehen... aber es ist leider so.
Die wenigsten Männer trennen sich für die Geliebte von der Frau- und da ist es egal, was sie dann wirklich noch bei der Frau hält.
Manche nehmen dann eine beschissene Ehe als die bequemere Lösung hin (inkl netter Affären, die meist so mies belogen und hingehalten werden, wie es bei dir anscheinend der Fall ist), manche lieben ihre Frau aber wirklich und führen eine sehr gute Ehe und trotzdem wird die Geliebte belogen um sie bei der Stange zu halten, die Ehefrau natürlich auch...
Ganz oft kommt dann alles raus und Mann steht alleine da- Karma eben.

Ich finde so etwas richtig scheiße.
Dann soll man doch lieber zu beiden Seiten ehrlich sein und zu seinen Bedürfnissen stehen.
Es gibt so viele Lösungen um sich den Kick und die Abwechslung auf ehrliche, faire Art zu suchen ohne Gefühle zu verletzen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, als Ehefrau.
Mein Mann hat sich nach unserer Trennung (auf Zeit, ganz klar abgesprochen das wir die Trennung nutzen wollten um wieder zusammen zu finden) auch auf eine Affäre eingelassen.
Sie war dann schwer verliebt, er nicht, ich belogen und ein totales Chaos.
Und das schlimme ist, das sie mir auch noch furchtbar leid tut... er hat sie monatelang angelogen und hingehalten aus ziemlich egoistischen Gründen.
Obwohl ich die Frau nur vom sehen kenne, nie ein Wort mit ihr gesprochen habe, tut sie mir einfach nur leid.
Vielleicht weil wir einfach in einer ziemlich ähnlichen Situation steckten.
Da kann man sich dann so gut reinversetzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #68
Warte mal ab, was jetzt passiert. Wann sind denn die zehn Tage um? Nächste Woche schon, oder?

Wie gesagt - die zehn Tage finde ich zwar (aus Perspektive der TS, nicht aus seiner!) auch vertretbar - aber gleichzeitig ist sie auch durch nichts und niemanden verpflichtet, sich das bieten zu lassen und zehn Tage still zu halten.

Du hast jedes Recht der Welt, dich bei ihm zu melden - z. B. um deine Fragen loszuwerden, die du sicher hast, z. B. was er gerade genau macht, was in diesen zehn Tagen passieren soll, was danach kommt etc. Er hat dir ja nichts konkretes gesagt, oder? Will er in 10 Tagen etwa ausgezogen sein?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #106
Er müsste alles vorbereiten für die Scheidung
Er findet keine Wohnung
Sie verkrafte es nicht
Immer dieselben Sprüche... :gähn: :sleep: Diese Nummer hat's schon vor Jahren in die Zeitung geschafft:

Folgen einer Affäre: Die Geliebte

Es wäre für Bernd der perfekte Augenblick gewesen, ebenfalls reinen Tisch zu machen. Doch er ließ die Gelegenheit verstreichen. Jetzt nicht, im Sommer, im Herbst, im nächsten Jahr, irgendwann bestimmt: Es fand sich immer ein Grund, weshalb er sich nicht von seiner Frau trennen konnte. „Ich vermute, der Mann schafft es nicht wegen einer ungelösten Mutterabhängigkeit“, analysiert Hans Jellouschek. Seit acht Jahren führt Bernd ein Doppelleben, lügt seine Frau an und hält seine Geliebte mit Versprechungen bei der Stange.

Ob der Seelenklempner Recht hat, weiß man nicht - ich schrieb ja schon, daß die Situation für den Ehebrecher schlicht komfortabel ist und es sich wohl um rückgratlose Weicheier handelt. Beziehungen können in die Brüche gehen - aber dann sollte man die Eier haben reinen Tisch zu machen...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #116
Sag mal hat der den Schuss nicht gehört? Soll ich im Strahl kotzen?
Blockier doch seine Nummer und verschwende keinen Gedanken mehr an den Typ. Du bist an 'ne Flitzpiepe geraten - kann jeder/m passieren und es ist auch wurst, ob jemand 'ne Flitzpiepe ist, weil er sich nicht von seiner Frau trennen will oder weil er sich anderweitig als Idiot und A***hloch entpuppt.

Haken dran, aus dem Weg gehen und nach vorn schauen!
Und ich nen tollen und ehrlichen Mann :smile:
:thumbsup: :rose:
 
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #117
Ja, aber wie seid ihr denn „verblieben“? Also hast du ihm gesagt, das war es jetzt? Und hat er gesagt, er bleibt bei seiner Frau?
Ich hab gar nichts mehr gesagt und bin weg. Hab gesagt er soll mich in Ruhe lassen.
Nee er hat wie immer gesagt er wird sie verlassen, nur JETZT ist gerade seeehr ungünstig.
[doublepost=1553410069,1553409970][/doublepost]Aber als er angefangen hat zu reden hab ich echt schon kehrt gemacht auf dem Absatz. Keine Ahnung was da noch gekommen wäre aber sicher die gleichen Worte :frown: ich kenne es schon :frown:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #118
Nee er hat wie immer gesagt er wird sie verlassen, nur JETZT ist gerade seeehr ungünstig.
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut - die Nummer geht seit 'nem halben Jahr!
Sorry - ich muß lachen. Der Vati des Knaben war Komiker. Angeblich war er damals schon von seiner Frau getrennt, kann also nicht mal behaupten, er habe sich Hals über Kopf in Dich verliebt und sei sich unsicher, ob er für Dich seine Frau verlassen kann. Das hatte er ja angeblich schon...

Ich wiederhole mich: Dem geht's mit seiner Frau super - vermutlich nur im Bett nicht. Dafür sucht er sich dann 'ne Affäre. Der will entweder gar nix an der Situation ändern oder ist schlicht ein Feigling.

Laß Dich von Frau Dietrich aufmuntern! :jaa:

 
G
Benutzer Gast
  • #119
Ich bin ein wenig baff, das Männer überall die gleiche Nummer abziehen.
Kommt Mann damit ewig durch? Ist so ein Leben nicht anstrengend und macht es glücklich?
Ich verstehe das einfach nicht.
Wenn es in der Ehe sexuell nicht läuft, gibt es doch viele Möglichkeiten das offen zu kommunizieren und nach Lösungen zu suchen- evtl ist die Frau dann sogar froh über eine offene Ehe, weil sie genauso unzufrieden ist.
Und dann sollte Mann die Eier haben, das der Affäre auch so ehrlich zu sagen.
Kann ich nicht verstehen!

Wie gesagt, hier war eine ähnliche Situation.
Meine Mann hat auch versucht sich beide Seiten warm zu halten, ist damit aber aufgeflogen.
Die Affäre lief nun auch mindestens ein halbes Jahr und er hat beiden Seiten Hoffnungen gemacht und belogen.
Jetzt hab ich ihn vor die Tür gesetzt.
Ob das mit der anderen weiter läuft, keine Ahnung... ich denke eher nicht.
Am Ende ist man aber froh, wenn einem die Augen geöffnet wurden.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #120
Kommt Mann damit ewig durch?
Eine gewisse Sorte scheint das zu glauben - und oft genug geht es ja für eine Zeit auch gut. Haarig wird's halt, wenn der Doppelmoppel auffliegt. Aber jeder Kerl (Frauen natürlich auch) glaubt ja, er sei schlau genug, um nicht erwischt zu werden. Manche können ja tatsächlich (nicht nur in Beziehungsdingen) Andere jahrelang übern Tisch ziehen. Der ölige Herr Kachelmann soll ja zeitweise gleich mehrere Gespielinnen gehabt haben. Und abseits des Untenrums kann man auch als Millardenbetrüger jahrzehntelang unentdeckt bleiben: Bernard L. Madoff – Wikipedia

Der Typ verkehrte in den angeblich feinsten Kreisen...
Ist so ein Leben nicht anstrengend und macht es glücklich?
Ich finde die Nummer ja auch schäbig. Dennoch hier ein paar Erklärungs- (nicht Rechtfertigungs-)versuche...

Es gibt Kerle, die einfach nicht treu sind. Kenne ich aus Verwandtschaft und Bekanntschaft gleich mehrfach. Da spielt sicher Machogehabe ("Ich kriege jede rum!") eine Rolle - bei 'nem früheren Kumpel vermute ich aber im Wesentlichen komplette Schwanzgesteuertheit. Der hatte 'ne feste Freundin, schleppte aber jedes Wochenende in der Disco die Weiber ab und lotste sie auf die Rückbank seiner Karre. Nicht nur mal - ständig!

Ähnliche Nummern kenne ich von Onkeln etc. Selbst der Genosse Honecker war ja dem Techtelmechtel nicht abgeneigt. Für seine Margot brach er seine Ehe; später ging er wohl auch der Margot fremd...

Auch bei Leuten, die nicht notgeil und triebgesteuert sind, komt es ja vor, daß die Beziehung nach Jahrzehnten nicht nur sexuell erkaltet. Man will Abwechslung, scheut aber die Folgen einer Trennung. Wenn das im beiderseitigen Einverständnis passiert, finde ich das auch OK - die Eltern eines Kumpels handhaben das so.

Aber Heimlichtuerei finde ich auch widerlich. Ich verstehe noch, daß ein Ehepartner 'nen einmaligen Ausrutscher versucht untern Teppich zu kehren. Wenn danach die Affäre beendet ist, fände ich das noch OK. Aber wenn aus dem ONS eine Zweitbeziehung wird, wird's ätzend.

Aber gut: Menschen sind feige, Menschen sind unehrlich. Ist nichts Neues - und da wird dann auch ein Ehrenwort wertlos...

 
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #121
Danke für eure Ansichten.
Alles in allem hatte er sicher Gefühle für mich. Um Sex alleine kann es nicht gegangen sein, dafür waren wir viel zu oft im Urlaub und über's Wochenende weg, waren auf Konzerten, haben sogar mal einen Kochkurs gemacht, viele Events...nur Sex hätte er auf der Rückbank tatsächlich einfacher haben können. Und sooo viel Sex hatten wir auch gar nicht.

Ob er mich für's Ego brauchte? Tja, da bin ich mir auch nicht sicher. Ich bin mir aber sicher: wäre er Single gewesen dann hätte er sich auf eine Beziehung eingelassen.
Aber er hat bereits eine Ehefrau und für eine Trennung reichen seine Gefühle zu mir nicht aus.
Es hat dafür halt einfach nicht gereicht. Ja so wird es sein. Trotzdem glaube ich, dass er wirklich verliebt war und das keine Show war. Ihm fehlen einfach die Eier für ein ehrliches und aufrichtiges Miteinander.

Am Ende glaube ich, dass seine Frau die viel größere Arschkarte hat - sie weiß es nicht, aber ich weiß ja immerhin was gerade los ist und kann gehen und mir die übrige Zeit ersparen.
[doublepost=1553418479,1553418246][/doublepost]Das versuche ich jetzt positiv zu sehen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #122
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #123
Umso schlimmer, daß er sich dann nicht zu einer Trennung aufraffen kann...
Klar, aber er liebt sie bestimmt. Zwischen Liebe und seiner Verliebtheit in mich liegen aber Welten.
Wütend bin ich deshalb nicht. Wütend bin ich weil er mich hingehalten und belogen hat und ihm total egal war wie ich leide.
[doublepost=1553421755,1553421447][/doublepost]Dass er mich nicht genug liebt, nun ja, das tut weh aber das kann ich ihm ja nicht vorwerfen.
Er hätte trotzdem ehrlich mit mir sein können. Das waren teils richtig üble und abgef**** Lügen, monatelang. Das verzeihe ich ihm nicht.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #124
Das waren teils richtig üble und abgef**** Lügen, monatelang. Das verzeihe ich ihm nicht.
Sollst Du auch nicht - aber mit dem Kerl abschließen. Du hast was Besseres verdient.
 
K
Benutzer173128  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #125
Werde jetzt ein großes Eis essen gehen und mir mal eine halbe Stunde keine Gedanken um ihn machen .ich werde noch bescheuert sonst
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #126
Schreibt er Dir denn noch? Akzeptiert er deine Entscheidung?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #127
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #128
Hallo Du
Und wie geht es Dir heute so? Schon etwas besser? Etwas Abstand gekriegt?

Liebe Grüssle
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #129
Das war kein davonlaufen, sondern ein toller Abgang! :thumbsup::cool:
Du bist stark und hast es für dich in die Hand genommen und dich nicht länger hinhalten lassen! :bier:

Und jetzt Kopf hoch und Blick nach vorne. :knuddel:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #130
Ich hoffe, Du hast inzwischen etwas Abstand gewonnen und es geht Dir schon ein Müü besser.
 
Es gibt 90 weitere Beiträge im Thema "Wird das noch was mit seiner Trennung und uns?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren