• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wird das noch was?

E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter und Rat in meinem Umfeld will ich nicht suchen.. Deshalb schreibe ich dies hier, da hier Leute ihre Meinung ganz ohne persönlichen Bezug zu meiner Lage schildern können.

Soo, begonnen hat alles nach dem mich meine ex 2017 verlassen hat. Ich war ziemlich kaputt und fertig mit allem.. Dann einen Monat später bin ich mit Freunden auf ein Festival gegangen und eine Freundin hat jemanden (eine Freundin) mitgebracht.
Diese Freundin fand ich total cool und war zu tiefst beeindruckt was mir aber wenig gegeben hat, da noch im Trennungschmerz verankert.

Naja, über die Monate ging sie mir aber nicht mehr wirklich aus dem Kopf und so hat man hier und da mal geguckt, was sie macht (auf Facebook natürlich )
Aber ich wusste auch da schon, dass sie seit 8 Jahren in einer Beziehung ist und bereits ein Kind mit ihrem Partner hatte. Deshalb war das eher nur ein stilles anhimmeln meinerseits

Ich hatte dann auch wieder eine Freundin mit der es Naja, okay war.. Und dann kam Silvester 2018/19 und wir waren bei den Freunden vom erwähnten Festival.. Auf WhatsApp wurde gefragt, ob noch eine Freundin kommen kann und tada, da war sie wieder.
Wir haben uns direkt wieder gut verstanden und ich bin ziemlich lange wegen ihr geblieben.. Naja, die anderen sind halt schon vorher weg. So begann es und ich habe schnell gemerkt, dass mich das was ich habe nicht glücklich machen kann und somit habe ich mich von meiner damaligenfFreundin getrennt, was mir noch ziemlichen Ärger gebracht hat.

Jedenfalls stellte sich heraus, dass die Person (ich nenne sie mal L) mich auch mega toll fand und ich quasi der Grund war, weshalb sie sich von ihrem ex (kindsvater) getrennt hat und immer wieder unsere gemeinsame Freundin gefragt hat, was
Ich so mache.. Toll✨

Wir sind dann auch sehr schnell zusammen gekommen und es wahr der Wahnsinn.
Wir haben auch gesprochen und sie hat versichert, dass sie über alles hinweg ist und was neues haben möchte Leider hat sie da auch schon erwähnt, daß sie pedantischer und sehr gemein sein kann. Hmm, die rosarote Brille hat dies aber konsequent ignoriert.

Zu den Problemen und meinem jetzigen Kummer nach 3 Monaten..
Meine ex wurde sehr bei vielen meiner Freunde geschätzt und sie hat mich bei denen auch hart durch den Dreck gezogen, weshalb ich mit Dingen konfrontiert war, von denen ich nichts wusste.. Tja, so haben sich einige meiner besten Freunde von mir abgewendet was mir durch Unklarheit, was hier passiert ist, sehr zu schaffen gemacht hat
Mir war und ist es aber momentan einfach egal, da es ja scheinbar sehr leicht war, diesen Schritt zu gehen.

Ich hab mich nur auf meine Freundin L konzentriert. Ihr ex kümmert sich faktisch garnich um das Kind, sie studiert und lebt ganz gut in einem großen Haus und hat Pferd und Hund.. Ganz schön viel Stress.

Ich arbeite im Vertrieb und bin deshalb erst abends bzw am Wochenende verfügbar und versuche sie zu unterstützen
Leider ist sie aber echt ein peniebler Ordnungfanatiker und mir scheint es so, als könne ich es ihr in keiner Weise recht machen.
Ich mache quasi nichts richtig, werde angeschaut und beleidigt..
Abends im Bett will sie dann wieder kuscheln, sex und beton wie toll ich bin.
Am nächsten Tag ist es wieder die Hölle und ich werde beschimpft.
Dazu hat sie einen solchen Stolz, dass sie sich nichtmal entschuldigen kann. So bleibt das schlechte gesagt.

Ich gebe zu in Sachen Ordnung weit unter ihr zu stehen, doch das sind winzige Kleinigkeiten weshalb mir schon der Gedanke kam, sie sein anerkastisch.

Dieses auf und ab hat zu einem Gespräch geführt und wir wollen jetzt ein wenig die Geschwindigkeit drosseln. Es geht ihr alles zu schnell und sie hat dadurch Erinnerungen an ihren ex. Über ihn erzählte sie mir das selbe, was sie mir vorwirft.

Ich habe extrem Angst Dinge anzusprechen weil ich befürchte zurückgewiesen zu werden bzw das sie es mit mir nicht mehr will, weil sie auch einfach nicht in der Lage ist zu reflektieren..
Ich mache aus der Unsicherheit heraus bereits Fehler, die so nicht passiert werden.
Neulich hab ich meinen Schlüssel vergessen und hatte echt schiss zu klingeln, weil ich keinen Ärger wollte.. Sowas passiert mir nicht einfach so

Bei schreiben fällt mir ja schon auf, wie dumm das hier ist, aber wir haben auch echt tolle Zeiten und das ist die Person in die ich mich verliebt habe
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du gibst deine Persönlichkeit auf für sie. Das geht gar nicht, weil du in 1. Linie mit dir selbst im Reinen sein musst. Sie soll dich so nehmen wie du bist. Ansonsten gehst du irgendwann dran kaputt.
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das kaputt gehen merke ich schon... Ich finde es so traurig, dass da sowas zwischen uns steht. Sie hat es scheinbar von ihrem verstorbenen Vater. Über ihn sagt sie das, was ich bei ihr sehe und wie froh er darüber sein konnte, dass er ihre Mutter kennenlernen durfte.

Ich will aber nicht sowas mit ihr und erwarte einfach nur Respekt und Wertschätzung..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wohnt ihr eigentlich nach 3 Monaten schon zusammen?
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab eine eigene Wohnung, bin aber in der Regel bei ihr..

Achso, seid dem wir das Gespräch über uns und dem "das geht alles zu schnell" bin ich jeden Tag nach der Arbeit nach Hause zu mir gefahren und immer war sie es die sich gemeldet hat und fragt, wS wir zu Abend essen etc.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dann soll sie eben auch lernen deine Macken zu ertragen, keiner ist fehlerfrei und kann sich sein ganzes Leben verstellen. Mach ihr das doch mal in einem Gespräch klar.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Off-Topic:
sie studiert und lebt ganz gut in einem großen Haus und hat Pferd und Hund.. Ganz schön viel Stress.
Ja, das ist für eine Studentin wirklich ein hartes Los. Eine Schweigeminute... :hmm:



Ich will aber nicht sowas mit ihr und erwarte einfach nur Respekt und Wertschätzung.
Völlig richtig. Das ist das Mindeste, das man in einer Partnerschaft erwarten kann.
Sage ihr das. Deutlich. Aber nicht anklagend, sondern, wie Du Dich fühlst, wenn sie sich wie eine Mutter aufführt.

Das, was Du nach so kurzer Zeit schon erzählst, klingt extrem ungesund. Was ich mich frage: warum machst Du das mit? Dafür, dass sie abends bisschen lieb ist? Sorry, aber das ist im Normalfall jede Partnerin. Und die meisten sind es sogar auch tagsüber :zwinker:
Also, warum tust Du Dir das an? "Weil ich sie liebe" ist dabei keine gültige Antwort.
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Das Ding ist ja, das ich voll normal bin. Sie hat irgendwann diese übertriebene Reinlichkeit für sich entdeckt und "passt du dich nicht an" ist Streit vorprogrammiert.
Auch ihrer Mutter gegenüber ist sie so und dann ist es ihrerseits selbstverständlich dass sie 30 min mit dem Auto zu ihr fährt, auf das Kind aufpasst und ihr eigenes Leben links liegen lässt Darauf hat sie auch keine Lust und als dank wird sie vor mir angefahren.
In dem Fall bin ich der Beobachter, aber in meinem Fall das Opfer.

Warum merkt sie denn selbst nicht, was sie da macht?
[doublepost=1555170082,1555169851][/doublepost]Warum ich das tue... Jeder hat so seine marotten und ihre offenbart sie gerade.

Aufgeben wäre da das leichteste, da sie einfach auch abgeben kann.
Den Hund übernehme ich so oft es geht und auch beschäftige ich mich mit ihrem Kind

Ich weiß selbst nicht wie lange ich das noch kann, weshalb ich euch frage, wie ich mich verhalten soll, damit sich etwas ändert
Ich meine, sie ist ja nicht die einzige Person auf der Welt mit diesen Zügen. Sie kann auch Gant anders sein und das ist so verdammt anziehend an ihr
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Warum willst du es bei so einer anstrengenden Dramaqueen eigentlich noch länger aushalten?
[doublepost=1555170249,1555170127][/doublepost]Die Veränderung muss in ihrem Kopf passieren und nicht in deinem Verhalten ihr gegenüber.
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab viel für sie aufgegeben und sie ist abgesehen von den erwähnten Dingen echt ne tolle Frau und das was ich mir gewünscht habe.

Ich bin übrigens 28 Jahre alt und hatte schon die ein oder andere Beziehung etc um zu wissen, was man will.

Sie ist 32 Jahre alt
[doublepost=1555170463,1555170300][/doublepost]Naja, in Sachen Umgang mit einem Pedanten steht z. B. im Netz das man sich immer voraugen halten muss, dass die ausrastende Person gegenüber immer die ist, welche eher bemitleidet werden sollte.. Das reicht mir nur nich wirklich
[doublepost=1555170709][/doublepost]Leider weiß ich nach heute morgen und mittag nicht wie es weitergeht.. Ich bin daheim und fahre jetzt mit einem Freund zu einem Konzert.. Was ich danach mache oder wo ich heute schlafe ist ungewiss und ob ich vielleicht noch von ihr höre auch.. Ich hab ihr geschrieben und gelesen hat sie es auch.. Kam halt noch nichts zurück
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Was hast Du denn aufgegeben? Menschen, die Du für Deine Freunde gehalten hast, die sich aber direkt von Dir abwenden, weil Deine Ex ein paar Lügengeschichten über DIch erzählt? Auch wenn es in dem Moment weh tat, sei froh, dass Du diese Leute los bist.


sie ist abgesehen von den erwähnten Dingen echt ne tolle Frau
Was bleibt denn da noch viel übrig? Ihr egozentrisches, respektloses Verhalten scheint sich ja durch alle Lebensbereiche zu ziehen und sich auch nicht an Deiner Person festzumachen.


Jeder hat so seine marotten und ihre offenbart sie gerade.
Das ist keine Marotte. Das ist eine ziemlich unschöne Charkatereigenschaft. An der kann sie natürlich arbeiten. Aber erst dann, wenn sie erkennt, dass es ihr schadet, dass sie z.B. Menschen dadurch vor den Kopf stößt und verliert. Aber zumindest Du und ihre Mutter machen das genaue Gegenteil: Ihr tragt ihr sogar noch den A*** hinterher und kuscht. Warum soll sie also ihr Königinnen-Gehabe aufgeben, wenn sie immer einen willigen Hofstaat um sich hat?


Ich bin übrigens 28 Jahre alt und hatte schon die ein oder andere Beziehung etc um zu wissen, was man will.
Sei mir nicht böse, aber den Eindruck machst Du nicht. Warst Du immer schon der, der sich seiner Partnerin angepasst hat? Der unsicher und voller Verlustangst ist?
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Zu den ersten beiden Absätze stimme ich dir zu. Leider scheint aber durch mangelnde Einsicht nur der Verlust die einzige treibende Kraft zu sein.

Aber sie ist eine Kämpferin und hat ihre Aufgaben und Alltag zu meistern.. Das hat sie dann eventuell schnell verdrängt und verlassen will ich sie jetzt einfach noch nicht.

Zum letzten Absatz
Ich habe mich nicht untergeordnet, sondern bin bei meiner letzten langen Beziehung zusammen gewachsen und wir haben uns aneinander angepasst.
Sonst war ich leider immer der bestimmter weil sich meine ex-freundinin immer untergeordnet haben, was tierisch nervt und schließlich will man sich auf Augenhöhe begegnen und eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit gegenüber haben.
Das hab ich jetzt, nur sind in diesem Fall die Charaktereigenschafften ziemlich hinderlich und ich erkenne mich durch meine wachsende Unsicherheit fast selbst nicht mehr.

Unsicherheit schafft Fehler die dann wieder stress verursachen.. Teufelskreis und das hab ich ihr schon gesagt
[doublepost=1555171406,1555171354][/doublepost]Entschuldige, ich meinte die ersten 3 Absätze
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Verhalt dich wie du bist und versuch dich nicht zu verbiegen für sie, das geht eh nicht gut.

Du kannst es ihr aufzeigen, aber wenn du Angst hast davor wie sie reagieren könnte, ist eben auch nichts in Bewegung zu bringen, damit sie mal etwas an sich selbst arbeitet bzw. ihre schädlichen Verhaltensmuster erkennt. In dem Fall ist sie sogar etwas für ein Verhaltenstherapeut, was du ihr ja natürlich wohl auch nicht nahebringen kannst!

Und man kann auch für alles eine Entschuldigung suchen... krankhaftes Verhalten macht mit der Zeit selbst krank.

Wenn dir etwas an ihr liegt, bemitleide sie nicht für so ein mieses Verhalten sondern sag ihr, dass es so nicht weitergehen kann, du aber jetzt schon so weit bist die Konsequenzen in Kauf zu nehmen, wenn sie sich dir gegenüber nicht am Riemen reißt und auch dir entgegenkommt. Du machst das ja schließlich auch nicht mit ihr.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Unsicherheit schafft Fehler die dann wieder stress verursachen.. Teufelskreis und das hab ich ihr schon gesagt
Wenn Du es ihr so gesagt hast, hast Du ihr ja nur Recht gegeben und sie in ihrem Verhalten bestätigt.
Was nennst Du denn "Fehler"?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich seh sie als dominante Frau und dich als unterwürfig, nur das es kein Ärger gibt oder das sie dir evt. sogar den Laufpass gibt.

Das ist nicht auf Augenhöhe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Ich bin sehr reflektiert
Aber ich bin auch ziemlich sachlich
Auch wenn ich jetzt wie ein A*** 'rüber komme: auch das glaube ich nicht.
Deswegen u.A.:
Pedantischer Verhalten ist leider auch ein Warnzeichen und deutet eine schlimmere Veränderung an, die tatsächlich psychologische Behandlung bedarf.
Merkst Du, was Du da machst? Du entschuldigst Ihr Arschloch-Verhalten, ihre Respektlosigkeiten, ihre Egozentrik. Du ersetzt charakterliche Wesenszüge mit einem Krankheitsbild. Eine Krankheit kann man nämlich heilen. Sie muss nur eine klitzekleine Therapie machen. Und dann wird Alles gut zwischen Euch und Ihr lebt glücklich bis ans Ende Eurer Tage. Das ist Dein Traum. Der ausblendet, das eine große Chance besteht, dass sie nicht krank ist, sondern einfach ein Mensch mit ziemlich miesen Charakterzügen, die auch nicht mehr weg gehen. Und davor hast Du eine Riesen-Angst, Dir das einzugestehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Du hast gegessen - was ein Fehler!
Drama pur. Fahr heim und lass die. Ich glaube mittlerweile auch ihre Kindheit verlief wohl nicht in geregelten Bahnen.

Genieß dein Abend für dich allein so gut es geht und lass dich nicht runterziehen von dem Käse. Ich würde mich an deiner Stelle nicht melden bei ihr.
[doublepost=1555269300,1555268930][/doublepost]Übrigens ich glaube nicht, dass du die so schnell los bist. Die wird sich wieder melden, wenn sie abgekühlt ist.
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Sooo, wird Zeit das ich mich nochmal melde.

Wir habe uns tatsächlich wieder vertragen und hatten ein tolles Osterwochenende. Ich bin wirklich wahnsinnig verliebt in diese Person, aber dann kam heute..

Wir sind beide zugegebener Maßen sehr rechthaberisch, aber ich babe gelernt, das es zu nichts führt und höre einfach auf damit. Sie allerseits mach weiter und das auch im Zug oder Bus... Ich kann da nicht mitreden, weil ich einfach damit aufhören möchte und das sacken lassen will. Heißt also das ich denunziert werde.. Ich allerdings finde nicht das das irgendjemand etwas angeht geschweige denn noch weiter nach außen getragen werden muss !

Dann hat sie gesagt ohne mein zutun, dass ich eine andere "dümmere" ficken soll.. Scheint im Stolz gekränkt zu sein.. Und auf die Frage 'was ihr das bringt, wenn sie das sagt' hat sie keine Antwort.
Jetzt sitze ich bei ihr, habe was zusammen mit ihr getrunken und kann nicht mehr Auto fahren ....
[doublepost=1556324097,1556323654][/doublepost]Achso, sie hat heute kinderfrei und will sich das nicht kaputt machen lassen..


Sie ist nicht die Person, die angekeochen kommt.. Wurde ich gehen würde sie es akzeptieren und um nichts versuchen zu kämpfen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #35
Die Brille scheint noch zu rosa zu sein :zwinker:
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Ja, meine Brille ist wirklich noch zu rosa, weshalb ich nich akzeptieren kann, dass sie alles dafür tut, jeden Menschen in ihrem Leben zu verlieren . Das ist traurig und selbst wenn ich gehen würde, hätte sie nichts gelernt...das wäre nur Bestätigung für sie


Seit gestern Nacht sagt sie die ganze Zeit das sie das nicht mehr will und lieber alleine wäre.. Auf die Frage, ob sie jetzt die Trennung will, kommt nichts zurück
[doublepost=1556353450,1556353371][/doublepost]Muss denn die Konsequenzen immer die Trennung sein?

Kann ich denn nichts tun, damit sie den besseren Umgang sucht?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #38
Muss denn die Konsequenzen immer die Trennung sein?
Nein, natürlich nicht. Aber um Probleme in einer Paarbeziehung zu lösen, braucht es immer zwei Menschen, das Paar. Und bei Euch bist es alleine Du, der sich streckt, der zappelt und zu Kreuze kriecht und Madame zieht einfach ihr Ding durch.
Die Trennung ist m.E. schon längst vollzogen bei Euch, sie benimmt sich ja kein Stück so, als ob sie mit Dir in einer Beziehung ist.


Kann ich denn nichts tun, damit sie den besseren Umgang sucht?
Es spricht für Dich, dass Du es immer wieder versuchen möchtest. Aber Alles, was Du bisher schon versucht hast, bringt doch keinerlei Besserung. Im Gegenteil. Auf der emotionalen Ebene ist das doch schon Selbstverletzung, was Du da machst.
Mensch, sei Dir selbst mehr wert als dass Du so ein selbstsüchtige, egoistische und respektlose Person an Dich binden willst. Tu Dir doch nicht selber weh!
 
Lilamila
Benutzer172845  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Lieber Emson, bitte tu dir das mit ihr nicht länger an! Diese Frau ist so was von neben der Spur. Sie wird sich nicht ändern können/wollen! Dieses ständige Auf und Ab macht dich nur fertig. Du hast eine solche Partnerin nicht verdient!

Sei dir mehr Wert als nur ein Spielzeug für diese Dramaqueen!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #41
So eine Person ist nicht beziehungsfähig. Lass es. Das wird niemals besser, höchstens schlimmer. Willst du so deine nächsten Jahre verlieren und die Chance eine Frau fürs Leben zu finden verpassen?
Die Zeit mit ihr ist doch fast nur anstrengend. Wenn die nächsten 5 Jahre so weitergehen , denkst du dann in 5 Jahren: Jawoll, das hat sich gelohnt?
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Ich kann so nicht aufgeben..

Als ich letzte Woche aufgehört habe hier zu schreiben und im Auto saß hat sie eingesehen, dass sie zu sehr aufgedreht hat.. Ich bin da bei ihr geblieben und konnte sie beruhigen.. Dabei war sie soo gemein zu ihrer Mutter und mir.
Wir hatten dann durchgehend eine schöne Zeit und das ist das was ich mir ihr haben will.
Sie weiß von ihren Problemen, geht dies aber nicht an. In einem Streit sagt man blöde Sachen, was bei ihr nur sehr extrem wird.
Leider kann ich sie durch die Wutausbrüche nicht mehr wirklich ernst nehmen und erkenne selbst auch, dass ich allmählich den Respekt verliere.
Jeder andere hätte sie wohl schon längst sitzen lassen und ich frage mich selbst was ich bei ihr hält
Das ist echt belastend und traurig, wenn sie sich nicht vernünftig gegenüber ihren liebsten verhalten kann. Sie weiß es wohl nicht besser und 8ch will nicht, dass sie eine Hexe wird vor der alle Kinder Angst haben
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #43
ich frage mich selbst was ich bei ihr hält
Die Antwort darauf wird wohl ein Schlüssel zur Situation sein.
Das findest du nur mit knallharter Ehrlichkeit zu dir selbst heraus.

Und ansonsten: des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Du wirst sie weder ändern noch retten, aber wenn daran dein Seelenheil hängt, dann versuchs.
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Sie ist gestern zu ihrer Mutter und seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.. Ka, was in ihr vorgeht, aber ich ahne nichts gutes und mach mich hier selbst fertig..
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #45
Jungs-:knuddel:


mach mich hier selbst fertig..
Mensch, wie lange und wie oft denn noch? Die paar netten Momente zwischendurch können doch nicht diesen Stress ausgleichen. ja, Du hoffst, dass sie irgendwann (wieder?) die tolle, nette, lustige Partnerin wird. Aber auf was für Fakten begründest Du diese Hoffnung? Für mich klingt es so, als ob es eher immer extremer wird. Und in den wenigen guten Phasen bist Du nicht mehr Du selbst, weil Du übervorsichtig versuchst, jeglichen Trigger zu vermeiden.

In einer Beziehung sollte man sich (die meiste Zeit) wohl und zu Hause fühlen. Kannst Du das für Dich sagen?
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #46
Sie ist nicht die Person, die angekeochen kommt.. Wurde ich gehen würde sie es akzeptieren und um nichts versuchen zu kämpfen

Ich denke, da bist du eher einem Irrtum erlegen.
Leider kenne ich ein paar Frauen, die ähnliche Charakterzüge aufweisen:rolleyes:.
Sie wird wieder ankommen, denn sie braucht jemanden, den sie anzählen und niedermachen, auf den sie ihre geballte Aggression loslassen kann.
Solche Frauen wirst du nur sehr selten alleine antreffen, sie brauchen immer irgendeinen Hampelmann, an dem sie sich emotional austoben können.
Und leider finden sie dann auch noch (häufig sogar ausgesprochen nette) Männer, die bereit sind diesen Zirkus mitzumachen und den Liebeskasper zu spielen:realmad:
Mit Liebe hat es allerdings wahrscheinlich eher nichts zu tun von ihrer Seite aus...es geht um Macht und Dominanz und nicht alleine sein können. Weil immer jemand da sein muss, der Zuwendung und Bewunderung bereithält.
Weil sie es gewohnt ist, dass ihre Familie ihr den Hintern nachträgt und alle Respektlosigkeiten erduldet.
Und ehe du dich versiehst, kannst du unter dem Türschlitz Surfboard fahren....
Würde all das Getue und Gewese um sie herum eingestellt und sie müsste zur Abwechslung für ihren Lebensunterhalt arbeiten, hätte sie womöglich nicht mehr die Energie, sich wie eine Furie aufzuführen.
Aber so lange alle brav das Spielchen mitspielen, sehe ich da wenig Hoffnung auf Besserung.
 
E
Benutzer173464  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
Cassiopeia, dein Beitrag ist der Wahnsinn und war mir schonmal eine große Hilfe.

Aber leider ist meiner Freundin gerade eher auf Trennung aus.
Ich habe die Dinge nicht richtig gelesen und evtl hab ich sogar tatsächlich die Schuld.
Zu Beginn unserer Beziehung haben wir uns echt täglich gesehen und es war sie, die das wollte. Ich sollte sogar direkt nach der Arbeit zu ihr kommen und am besten noch früher anfangen, damit wir uns schneller wieder haben. Sie lag auf mir und meinte, ich solle der Vater ihres Kindes sein und nicht ihr ex. Sie hat auch gesagt, ich solle doch gleich einziehen.. Zucker war das für mich. Ich empfand dies als eine Mega Geschenk und dachte, die behalte ich auf jeden Fall für immer.
Dann kamen die ersten Sachen mit ihrer krassen Sauberkeit und dann wars ihr scheinbar zu viel Nähe, da sie auch noch andere Sorgen hat. Trotzdem sollte ich kommen. Ich bin dann nach der Arbeit immer wieder erst heimgefahren und habe daheim geduscht, bzw was gegessen und bin dann zu ihr. Trodem gab es immer wieder Stress und immer sollte ich das nicht ernst nehmen, aber seit letzter Woche ist es ernst. Ein erneuter Streit und dann war ich aufeinmal der penetrante Arsch, welcher sie erdrückt und klammert... Das konkrete klammern kam erst am Montag hinzu. Am 29.4. und am 1.5. Waren wir noch zusammen unterwegs und alles war toll. Wir waren auch bei ihrer Mutter und als wir am 2.5 zurück zu ihr sind (ich hatte Urlaub) ist es wieder eskaliert. Das Wochenende haben wir uns bis auf Sonntag, an dem wir dann doch noch was unternommen haben, nicht gesehen. Jetzt am Montag hat sie mir das mit der klatte erzählt und das ich scheinbar zu unsouverän bin. Ich gebe zu ziemlich viel an Selbstwertgefühl eingebüßt habe.
Ich habe ihr am Anfang der Beziehung gesagt, daß ich will, dass sie mit mir kommuniziert und mir sagt, wenn was zu viel ist, aber das ich jetzt der klammernede nicht mehr selbstbewusste typ bin, ist alleine meine Schuld. Mir wird auch vorgeworfen, dass ich kein eigenes Leben habe und sie zum Mittelpunkt mache.

Ich habe wirklich noch keine Beziehung geführt, in der ich jeden Tag aufeinandergehangen habe. Mann genießt den Anfang und baut Vertrauen zueinander auf und dann sieht man sich auch mal nicht und trifft Freunde oder geht Hobbys nach.. Das ist doch völlig normal. Das ist meine Ansicht.. Ich verstehe nicht, warum sie nicht kapiert, dass ich so ticke wie sie es will????
Sie hätte einfach mit mir reden können, dass sie noch was tun muss und denkt aber das ich sie vereinnahme und erdrücke. Auch schlimm für sie ist es scheinbar, dass ich nach einem Streit darüber reden will, damit der Konflikt danach geklärt ist. Will sie nicht und ich soll mich nicht so anstellen und eine scene machen.. Hallo

Ja und jetzt haben wir uns nicht mehr gesehen, haben gestern Abend nochmal miteinander geschrieben und heute hat sie mich gefragt, wie es mir geht.. Haben eigentlich normal geschrieben, bis ich gefragt habe, ob wir uns heute treffen wollen. Sie dachte ich wäre heute und morgen unterwegs, weil ich einen Termin hatte und morgen auf ein Konzert wollte. Deshalb hatte sie sich anders arrangiert, obwohl der Termin nicht lange ging "19 Uhr" das Konzert morgen fällt aus und ich mache etwas mit einem Freund. Jetzt denkt sie, ich wolle sie wieder jeden Tag treffen und schreibt, ich sei immer noch ne Klette.

Ich weiß echt nich was ich machen soll.. Ich hab Freunde wie ihr, die meinen, ich solle schluss machen und andere, auch eine freundin von ihr sagen, ich solle mich beruhigen und abwarten das sie sich meldet.
Bei dieser freundin hat sie sich übrigens auch schon über mich ausgelassen, weshalb ich dachte, sie weiß da mehr.. Leider nicht, aber sie weiß, dass ich nicht so bin.

Was soll denn passieren, wenn jetzt Zeit ins Land geht.. Ich glaube das wars.. So war sie noch nie zu mir und das beschäftigt mich jetzt.. Ich werde hier und der Luft hängen gelassen und am Ende will sie sich nur treffen, um mich zu verlassen.. Toll
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Wird das noch was?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren