• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wird es wieder wie früher?

F
Benutzer157043  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Also; mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen und ich liebe ihn auch wirklich mehr als alles andere. Doch nach dem Tod von meinem Opa, hab ich mich total verändert; hab ihn vernachlässigt, hab ihm das Gefühl gegeben, dass ich ihn nicht mehr so sehr liebe wie vor einigen Monaten. Er hat mich immer motiviert, mir gezeigt wie sehr er mich liebt, obwohl es ihm selbst nicht gut geht. Er hat mich immer so viel gegeben, hat aber nie etwas von mir zurück bekommen. Vor kurzem hatten wir einen Streit und er meinte, dass er so nicht mehr weiter machen kann. Danach habe ich viel nachgedacht, ich muss mich ändern, ihm zeigen wie sehr ich ihn eigentlich liebe und brauche. Ich möchte ihm zeigen, dass er mir wichtiger als alles andere ist. Ich weiß nur nicht wie..
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das anstellen könnte?

Danke, dass ihr euch den Post durchgelesen habt! :smile:
Ich freu mich auf eure Tipps.
 
Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Zuerst mal tuts mir natürlich sehr leid, dass du jetzt ohne deinen Opa auskommen musst, fühl dich gedrückt. :knuddel:

Was war der Grund für den Streit oder war der sozusagen nur der Auslöser der für ihn das Fass zum Überlaufen gebracht hat?
Ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit ihm suchen, ihm erklären, wie es dir dabei geht, ihm auch sagen, dass du dich für eure Beziehung einsetzt und dich "für ihn" ändern willst. Vielleicht unternehmt ihr mal nur zu zweit was, fahrt für ein Wochenende weg, lasst die ganzen alltäglichen Reibungspunkte hinter euch und entspannt mal in vollkommener Zweisamkeit?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du sagst, du hast ihn vernachlässigt usw. Tue das eben nicht mehr und entschuldige dich für dein Verhalten.

Die wichtige Frage für mich ist aber aus welchem Grund du dich so verhalten hast und wieso du ihm das nicht gleich erklärt hast.
 
F
Benutzer157043  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wir sehen uns einmal in der Woche, da er Koch ist, hat er kaum Zeit. Was für mich überhaupt kein Problem ist, nur hat er Momentan sehr viel Stress auf der Arbeit und ist mit den Nerven am Ende. Obwohl es ihm so schlecht geht, macht er alles, um mich glücklich zu sehen. Ich aber, habe mich in meine eigene Welt eingeschlossen und ihn aus dieser Welt ausgeschlossen. Mein Verhalten ihm gegenüber hat ihn so genervt, dass er einfach geplatzt ist.
Der Verlust meines Opas war und ist sehr schwer zu verkraften. Schon seitdem ich denken kann, verbringe ich meine freie Zeit mit ihm. Ich war nicht auf seinen Tod vorbereitet und tue mir schwer es zu verkraften, obwohl es fast 1 Jahr her ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Gut, du erzählst gerade nciht sehr detailliert, aber das, was Du schreibst, veranlasst mich zu dem Gedanken: boah, find ich den Kerl doof...
Du verlierst eine liebe Person, trauerst (auf Deine persönliche Art und Weise) und er will mehr Beachtung. Ehrlich: in so einer Situation würde mir auch besseres einfallen, als mit Liebe und Zuwendung um mich zu schmeißen.
Ich finde, Du musst Dich für jemand anderen überhaupt nicht ändern, sondern Dir in erster Linie mal selbst treu bleiben. Und den Verlust vernünftig verarbeiten.

Es gibt in jeder Beziehung mal Zeiten, in denen es schwer ist und in denen der Eine mehr "gibt" als der andere. Das sollte normal sein.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn du bereit bist, wieder mehr auf ihn zuzugehen, dann tu es- zwing dich nicht dazu, wenn dir (noch) nicht danach ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren