• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wird sie sich jemals wieder melden?

L
Benutzer172601  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe die letzten 4 Monate sehr viele Einträge verfolgt und diese habe mir sehr geholfen.

Allerdings habe ich nichts gefunden, was wirklich zu 100% zu meiner Geschichte passt und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ein eigenes Thema eröffne und euch um eure Hilfe bitte. Ich bin nämlich wirklich ratlos und suche die ganze Zeit eine Erklärung.

Zu meiner Geschichte (Danke, dass ihr diese lest):

Ich w (35) war 6 1/2 Jahre mit meiner nun Ex Freundin w (28) zusammen.
Wir hatten sehr schöne Zeiten. Allerdings auch zwischendurch wirklich richtigen Streit. In diesen Streits, die zwischendurch vorkamen, ignorierte sie mich und ich bin meistens abgehauen.
3/4 der Beziehung war aber harmonisch und wir Beide waren glücklich...

Wir planten seit Jahren, dass wir zusammenziehen werden. Wir hatten nur ein Problem-> Sie war gebunden in Dortmund und ich in Wesel. Ihr lag auch ihre Familie am Herzen und deshalb konnte sie sich nicht vorstellen zu mir zu ziehen. Ich konnte nicht nach Dortmund, da ich mein Unternehmen in Wesel habe. Eine verzwickte Situation...deshalb gab es auch wirklich sehr oft Streit.

Wir vermissten uns so oft und wir waren sehr oft traurig, dass wir uns nicht sehen konnten. Wir haben aber jedes Wochenende und jede freie Sekunde in der Woche, die wir hatten miteinander verbracht. Da war uns der Weg auch egal.

Ende September hatten wir einen kleinen Streit am Telefon. Von jetzt auf gleich trennte sie sich. Sie erklärte mir es nicht einmal richtig. Ich habe am nächsten Tag versucht mit ihr zu sprechen, aber ich wurde komplett ignoriert. Sie schrieb mir 5 Tage später noch eine Mail, in der stand, dass sie mich noch lieben würde, aber das alles nicht mehr kann. Sie wäre eine unglaublich unglückliche Frau, die sie nie sein wollte und deshalb trennte sie sich. Sie dankte mir für all die Jahre und dass sie die Zeit nie vergessen werden und sie mir unglaublich dankbar wäre.

In meinem Kopf waren 1000 ?????

Ich konnte und kann es bis heute nicht verstehen. Ich rief sie daraufhin an. Das einzige was sie mir sagte war, dass mich ihr neues Leben nichts angeht und ich sie in Ruhe lassen soll. Ich hatte dann in den nächsten 2 Wochen noch 2x versucht auf sie zuzugehen. Leider auch das mit der harten Abfuhr, dass ich sie ein für alle mal in Ruhe lassen soll und sie nichts mehr mit mir zutun haben will...es wäre besser so.

Ich erfuhr durch Bekannte, dass sie mit einer Arbeitskollegin zusammen sei und diese Arbeitskollegin bereits einen Tag nachdem sie Schluss gemacht hat, bei meiner Ex Freundin geschlafen habe und meine Ex Freundin sich wohl schon länger zu ihr hingezogen fühlte.

Die Beiden fuhren direkt 1 1/2 Wochen später in den Urlaub, verbringen seit dem Ihr Arbeitszeit und private Zeit miteinander. Und jetzt kommt das Beste, sie haben sich bereits eine Wohnung gesucht und ziehen nächsten Monat in diese zusammen ein!!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr...:frown:

Bevor meine Ex Freundin Schluss gemacht hat, hat sie mit mir noch unseren Urlaub geplant, ist extra zu mir gekommen und hat mir gesagt, wie sehr sie mich liebt...wir haben gelacht, Quatsch gemacht und es gab 0 Anzeichen. Ein paar Tage davor sprachen wir noch über unseren Plan und dass wir bald iwie zusammenziehen werden und sie nahm mich an der Hand, schaute mich voller Liebe an und sagte zu mir, dass sie mich von ihrem ganzen Herzen liebt und sie traurig ist, dass wir uns in der Woche nicht sehen werden und und und...

Dann sind wir nicht mal 4 Monate auseinander und sie zieht mit ihrer Arbeitskollegin zusammen?

Wie kann man einen Menschen einfach so austauschen? Zudem es wirklich keine Anzeichen gab...sogar Freunde sagten, dass sie mehr als glücklich war und auch so aussah. Sie muss eine wirklich gute Schauspielerin sein!:frown:

Sie hat einfach so Schluss gemacht und mich von heute auf morgen ausgetauscht und zieht sogar jetzt mit der Neuen nach kurzer Zeit zusammen, ohne mich nochmal gesehen zu haben oder mit mir nochmal gesprochen zu haben.

Wie ist sowas möglich? Wird sie sich jemals wieder melden?
Irgendwann muss man doch ein schlechtes Gewissen haben oder nicht? Wir waren so lange zusammen...ich muss ihr doch irgendwie ein wenig fehlen oder nicht?

Über jede Antwort bin ich sehr sehr dankbar :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Tut mir Leid für dich, aber der Zug ist deutlich abgefahren.

Und ganz ehrlich: 6,5 Jahre Fernbeziehung sind halt auch nicht der Hit. Da ist irgendwann vermutlich Interesse an der Kollegin aufgekommen und das hat sich entwickelt.

Bitter für dich, aber sie war gedanklich vermutlich schon weitaus früher woanders. Und nein, ein schlechtes Gewissen muss sie nicht haben. Ihr seid getrennt, sie ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.

Lenk dich von ihr ab und leck deine Wunden! Alles Gute. :smile:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was so in anderen Köpfen vor sich geht ist wohl das größte Geheimnis der Psychoanalytik.
Genau weiß es niemand.

Da du ja schon aufmerksam im Forum gelesen hast wird dir sicher aufgefallen sein dass es bei einigen Leuten genau so oder ähnlich passiert ist.
Man ist jahrelang zusammen, und plötzlich ist alles aus.
Während die jeweiligen Threadersteller/-innen zutiefst betrübt sind, ständig grübeln und mit sich hadern, die Welt nicht mehr verstehen, haben ihre Exen schon längst abgeschlossen und schauen nach vorne.
Wahrscheinlich hatten sie die andere Person schon lange vorher kennen und "leider" auch lieben gelernt, und dann hat eine Kleinigkeit als Anlaß gereicht, um die Trennung zu vollziehen.
Leider in Anführungszeichen, denn das kann man niemandem wünschen.
Du wirst aber hoffentlich irgendwann sehen dass es so sein musste und daß du mit einer anderen Person letztendlich viel besser dran sein wirst.

Manche können das auch knallhart durchziehen, Kontaktabbruch usw., damit sie sich keine unangenehmen Fragen stellen müssen.
Zum Teil zum Selbstschutz, aber sicher auch weil sie ein schlechtes Gewissen haben...

Wenn du eine schöne Zeit hattest, magst du das in Erinnerung behalten.
Aber frage nicht ewig nach dem Warum, versuch auch nach vorne zu schauen und etwas Neues anzufangen.
Viel Glück dabei!
:engel:
 
L
Benutzer172601  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten.

Ich gebe jedem von euch in bestimmten Sachen recht.

Ich frage mich nur, wie man Menschen einfach so austauschen kann. Man hat sich ja immerhin mal geliebt und eine lange Zeit miteinander verbracht.
Man muss sich doch irgendwie wichtig sein.

Zudem wir uns gegenseitig bei allem unterstützt haben. Wir haben ihre schwerste Zeit zusammen durchgemacht und und und...

Ich muss ihr doch wenigstens menschlich noch etwas bedeuten...oder?

Beziehung hin oder her, aber wie kann man jemandem von heute auf morgen egal werden? Wie gesagt, 2 Tage vorher, war ich ihr noch das wichtigste und sie hat sich so Sorgen gemacht, wie ich mitten in der Nacht nach Hause komme.
Und dann zack...will nichts mehr mit mir zutun haben! Das ist doch nicht normal!

Wahrscheinlich hat sie sich schon lange vorher zu ihrer Arbeitskollegin hingezogen gefühlt und das kann ja auch passieren...aber warum trennt man sich dann so und gibt jemandem das Gefühl, dass man jemanden von ganzem Herzen liebt und plant die Zukunft noch?

Klar wir hatten eine Fernbeziehung, aber wir haben uns sehr häufig gesehen. Min 3-5 Tage die Woche.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi LoneRanger,

wie einsamerEngel schon sagte ist es manchmal echt besser nicht nach dem Warum und Wieso mehr zu fragen. Du bist verletzt und brauchst deine Zeit. Vielleicht tut sie es auch nur aus Selbstschutz und versucht es eben nun mit jemandem anderen. Sie hält sich evt. die Gesamtheit eurer ewigen Streitereien vor Augen. Wer weiß! Klar wenn man gleich ersetzbar ist, ist das hart für den der noch damit richtig zu kämpfen hat. Aber auch für dich werden wieder bessere Zeiten kommen. Lass die Trauer einfach zu und verarbeite soweit du kannst.

Manchmal zeigt sich auch mit der Zeit erst das Warum und Wieso, doch dann ist es oft auch viel erträglicher.

Ich wünsch dir jedenfalls baldige bessere Tage,
LAX
 
M
Benutzer172512  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wenn eine Beziehung endet, ist derjenige der verlassen wird, voller Fragen, versteht die Welt nicht mehr und fühlt sich um seine Gefühle betrogen.
Derjenige, der seinen Partner verlässt, macht das nicht in ein paar Minuten, sondern hat diese Sitatuation im Kopf längst abgearbeitet. Deswegen ist es entsprechend einfacher Ade zu sagen.
Ob Worte des Trostes, offene Fragen im Nachhinein beantwortet werden, hängt nicht zuletzt vom Einfühlungsvermögen ab. Und dem Willen einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.
Du solltest Sie vergessen und dich nicht immer fragen warum sie scheinbar so Gefühlskalt das Weite gesucht hat. Dinge die nicht zu ändern sind, sollte man vergessen. Alles andere zerstört dich nur selbst.

Eine Fernbeziehung funktioniert nur, wenn Beide ein unabhängiges aber dennoch vertrauensvolles Leben führen können, wenn sich Beide nicht fragen was der andere gerade macht. Vertrauen ist das Höchste Gut in einer Beziehung.
In einer Fernbeziehung braucht es vieles mehr. Die Drang zur persönlichen Freiheit und doch die Nähe zu einer Person die ebenso funktioniert.

Wenn ich das erklären sollte dann wie folgt:

Stell dir vor, die Liebe ist ein Kanarienvogel.
Du hast einen goldenen Käfig für sie gebaut.
Sie trällert und ist fröhlich, denn sie sieht das die Käfigtür offen steht.
Sie Fliegt umher, fühlt sich frei, denn sie weiß, sie kann jederzeit zurück in den Käfig.
Sobald du klammerst, die Türe schließt, verstummt das Trällern.. Denn die Liebe sieht die verschlossene Türe und wird Traurig, Fühlt sich eingeengt und seiner Freiheit beraubt.

Deswegen sollte in einer Beziehung die Türe immer weit offen stehen.
Kommt die Liebe zurück, ist es wunderbar.
Bleibt sie weg, ist es nicht zu ändern.

Aber wer weiß - solange die Käfigtür geöffent ist, die Liebe daran zurück denkt, den Käfig vermisst. Dann, ja dann kehrt Sie später vielleicht doch zuück.

Dummer Vergleich. Aber einfach erklärt.
 
L
Benutzer172601  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Guten Morgen zusammen,

ihr habt alle sooooo recht. Eure Worte kommen wirklich bei mir an und gleichzeitig denke ich mir, meine Ex Freundin hatte all das.
Sie hatte ihr Freiheiten und wir hatten das Vertrauen. Sie war zwar und ist wahrscheinlich immer noch ein sehr eifersüchtiger Mensch. Dies war sie sogar noch bis zum Schluss...obwohl sie sich bereits in jemand anderen verliebt hat.

Ich glaube es dauert einfach, bis man so einen kalten Abgang verarbeitet hat und man fragt sich einfach die ganze Zeit warum sie so gegangen ist und es nicht vernünftig beendet hat. Sie hat mir bis zum Schluss vorgespielt mich von ihrem ganzen Herzen zu lieben und dann Zack.

Aber ihr habt recht...ich werde hier nie eine Antwort bekommen.

Ich wünsche mir nur so sehr, dass ich ihr nicht egal bin und ich wenigstens noch einmal höre, dass es ihr wenigstens leid tut und die ganzen Jahre ihr auch etwas bedeutet haben.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Manche können keine dramatischen Abgänge oder Tränen in den Augen der Anderen sehen, weil sie dann wieder weich werden. Vielleicht hat sie es deshalb auch so vorgezogen!

Ich meine aber eine große Liebe (wie auch deine über so lange Zeit) wird man nie grad so einfach wegstecken und ich kann dir auch deshalb zu 99 % sagen (basiert auch auf eigener Erfahrung), bei ihr geht das auch nicht ohne weiteres an ihr vorbei. Evt. merkt sie ja auch noch, dass es nix ist sich schnell in etwas Neues zu stürzen. Aber ich glaube nicht, dass du ihr egal bist.

Ich hoffe meine Worte können dich trotzdem etwas trösten.:knuddel:
 
L
Benutzer172601  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank Lax,

ja deine Worte geben Trost.

Für mich wird es aber dennoch unverständlich bleiben, wie man einen Menschen, den man liebt oder eher gesagt geliebt hat, so abservieren kann.

Zudem sie noch in ihre Trennungs-Sms geschrieben hat, dass sie mich noch liebt, es aber einfach nicht mehr kann.
Von der Neuen war keine Rede.

Es könnte wirklich passen was du schreibst Lax, da sie mir ebenfalls schrieb, dass sie mich nicht mehr sehen kann und dass es so besser wäre etc.
Sie ignorierte alles was von mir kam und wenn eine Reaktion kam, war sie kalt und abweisend...das alles, ob sie sich eine große Mauer aufgebaut hätte, durch die ich auf keinen Fall durch kommen darf.

Aber warum zieht sie nach so kurzer Zeit sofort mit der Neuen zusammen?
War ich evtl doch nicht ihre große Liebe?

Ich wünsche ihr wirklich von Herzen alles Gute, auch wenn es mir so weh tut.
Ich möchte nicht, dass es ihr schlecht geht und ich möchte dass sie glücklich ist...natürlich hätte ich mir gewünscht, dass ich es bin, die sie glücklich macht, aber ich bin es von heute auf morgen nicht mehr.

Ich liebe sie wirklich sehr und auch wenn es mir mehr als weh tut, muss ich sie gehen lassen.
Ich bin wirklich sehr traurig und ich werde es nie verstehen.

Ich würde für eine Antwort von ihr wirklich alles geben, aber diese werde ich wahrscheinlich nie erhalten.

Für mich wird es sehr wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis ich das alles verarbeitet habe. Dieser extreme Schlussstrich, diese Ablehnung von heute auf morgen, die Neue die auf einmal am nächsten Tag da war und der Zusammenzug, der nach nicht mal 4 Monaten stattfindet.

Es braucht Zeit...aber ich weiß jetzt schon, dass ich sie immer im Herzen tragen werde. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr in ihrem vorhanden sein werde.

Danke nochmal an alle, die mir hier geantwortet haben und mir helfen...vielen vielen Dank!!!!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Selbst wenn eine Antwort auf eine oder mehrere deiner Fragen von ihr käme,
wäre das nicht unbedingt die Wahrheit, nicht das was du hören willst, und auch nur eine weiterer Stich ins Herz.

Sie hat sich so entschieden, und so sehr du sie auch liebst bzw. geliebt hast,
musst du sie loslassen.

:engel:
 
L
Benutzer172601  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Lieber einsamer Engel,

wenn man sich so aus einer langjährigen Beziehung „verabschiedet“ (einen Abschied gab es ja nicht wirklich), denke ich auch, dass ich niemals die Wahrheit von ihr erfahren werde.

Wenn ein Mensch so geht, wieviel Ehrlichkeit soll ich da noch erwarten? Es ändert aber nichts daran, dass sie mir sehr fehlt und nicht mal die Beziehung mir wirklich fehlt, sondern der Mensch...allein das Lächeln, wenn sie mich angeschaut hat und der Blick von ihr dabei.

2 Tage vor der Trennung hat sie mich noch mit diesem Blick angeschaut, kam auf mich zu und sagte „Ich liebe dich von meinem ganzen Herzen“, sie nahm mich in den Arm, lächelte und sagte, dass sie sich so sehr auf den Urlaub freut und sie so sehr freut, dass wir endlich den ganzen Arbeitsstress hinter uns lassen können und endlich Zeit für uns haben werden.

2 Tage später...Boom...Ein kleiner Streit am Telefon und Tschüss...seit dem nicht mehr gesehen, absolute Feindseeligkeit gegen mich und wenn überhaupt nur Gemeinheiten.

Wie will sie mir das auch logisch erklären? Und wieviel Wahrheit kann ich da erwarten?
Keine!

Ich bin hin und her gerissen, ob sie mich noch geliebt hat und es wirklich nicht mehr konnte, mit der Distanz und mit dem Stress ihrer Arbeitsbelastung zusammen und die neue Kollegin dann im „richtigen“ Moment kam und sie sich trotz Liebe trennte und sich deshalb so getrennt hat, weil sie es so handhaben musste...oder sie mich seit langem verarscht hat und froh ist mich endlich los zu sein und endlich befreit ist und die erst beste nahm und mir ihr jetzt glücklich zusammenzieht nach kurzer Zeit?

Wie kann man auch bitte nach so kurzer Zeit zusammenziehen, wenn man seine langjährige Beziehung nicht mal vollständig abgeschlossen hat?!?!?

Hat einer von euch mit sowas Erfahrung? Geht sowas gut?

Wie gesagt, ich liebe sie wirklich sehr, aber ich weiß auch, dass es nie wieder eine Zukunft haben wird und ich abschließen muss. Aber nach so langer Zeit, fällt mir es auch schwer jemanden loszulassen, der mir wirklich viel bedeutet.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Es berührt mich sehr LoneRanger wie traurig du doch schreibst und versuchst das zu verstehen.

Es kann dir niemand sagen, ob sowas gut geht in ihren Fall. Denke es ist allgemein kein günstiger Ausgangspunkt nicht richtig abzuschließen und sich in etwas Neues Hals über Kopf zu stürzen, doch manche können auch das. Entweder es war so geplant oder es hat sich so angeboten! Jedenfalls probiert sie es nun.
Aber du kennst sie am Allerbesten und auch wenn es jetzt nicht stimmig ist, wird sie ihre Gründe dafür haben, dir (euch) das anzutun.

Du musst da durch.
Denke halt es ist wie immer als ihr eure Fernbeziehung geführt habt und realisiere ganz langsam, lass dein Schmerz zu und schieb die Fragen von dir weg, die du nicht beantwortest bekommen hast, die quälen dich nur und machen dich unendlich fertig. Du musst dir selbst so viel wert sein, dass du sie nicht über alles stellst. Verzeih ihr was sie dir nun antut und kämpf dich um deiner Selbst Willen durch.

Irgendwann, wohl dann wenn du gar nicht mehr mit rechnest, werden sich vielleicht Dinge klären, aber dann werden sie vielleicht gar nicht mehr wichtig sein für dich. Es ist nämlich genau so wie du es sagst, wenn jemand sowas machen kann, dann geht im Anderen etwas kaputt und ob sich das je wieder flicken lässt ist eine Frage der Zeit und des eigenen Wollens. Die Zeit wird dir den Weg weisen, der für dich jetzt noch so steinig und schwer erscheint.

Mach Dinge für dich ganz alleine, die dir guttun und solche die dir helfen für einige Zeit wieder Freude zu empfinden, das wird Wunden heilen. Nimm dich selbst wahr oder setz dich einfach nur in Ruhe hin und lass alles auf dich wirken. Am besten auch eure unendlichen Streitigkeiten. Das nicht Schöne in eurer Beziehung, dann fällt es leichter. Dann versuchst du es irgendwie zu akzeptieren, dass sie diesen unschönen Weg gewählt hat.

Mein Gefühl sagt mir nicht nur, es ist selten für immer das letzte Wort gefallen. Jedenfalls war es bei mir immer so bei meinen Männern, und ich habe auch schon solche harte Trennungen hinter mir von heut auf morgen. Das soll auch jetzt nicht als Hoffnungsschimmer auf sie gesehen werden, nein eher als Eingebung für dich, dass du dir selbst am Wichtigsten sein solltest und du auch später wieder genauso offen auf Neues zugehen kannst ohne es so zu sehen, dass jede mit dir so umspringen kann.

Die Heilung wird kommen und dann wirst du sie evt. gar nicht mehr zurück wollen.
 
L
Benutzer172601  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Lax vielen lieben Dank für deine trostvollen Worte.
Diese tun mir wirklich gut und irgendwie weiß ich auch, dass mit diesen Worten recht hast.

Es ist auch nicht meine erste Trennung, aber diese tut besonders weh, die sie meine große Liebe war und wir so viel geplant haben und so viel Liebe bei uns war. Umso unverständlicher ist dieser Schritt von ihr.

Teilweise denke ich mir, wo kommt innerhalb von 12 Stunden dieser Hass, diese Abneigung und diese Gleichgültigkeit her? Wie kann sie nach dieser Zeit auf mich verzichten und unsere Pläne so schnell mit jemand Anderem durchziehen? Ohne mich jemals mehr gesehen zu haben oder mit mir zu sprechen!

Diese Tatsache macht es mir so schwer darüber hinweg zu kommen.

Mir geht es schon besser...aber es kommt immer wieder hoch und ich würde ihr so gerne noch so viel sagen und ich möchte so gerne wissen, wie sie handeln würde, wenn ich vor ihr stehe.
Es ist natürlich einfacher, wenn man am Telefon Schluss macht und den Menschen einfach aus dem Leben radiert, anstatt diesem Menschen in die Augen zu schauen.

Hier wurde schon geschrieben, dass ich ihr nicht egal bin, aber ich denke, nach all dem, dass ich es doch sein muss. Die ganzen Jahre wurden weggeworfen und sie hat null Interesse daran, in irgendeiner Form mit mir Kontakt zu haben.

Sie schrieb zwar, dass sie mich noch liebt und ihre Gefühle nicht von heute auf morgen weg sind...allerdings war direkt am nächsten Tag die Andere da und mit ihr zieht sie nun nach 3 1/2 Monaten zusammen.

Ihre ganze Familie und ihre Freunde haben mich komplett blockiert...bei FB,Whatsapp, Instagram. Obwohl ich null Kontakt zu einem aufgenommen habe.
Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich schlecht dargestellt werde und dies ist absolut nicht der Fall gewesen.

Ich habe sogar noch eine Nachricht von ihr (4 Tage vor Trennung) in der steht, was ich für eine wundervolle Freundin bin und sie mir soooo dankbar ist, dass ich immer für die da bin.
Und wie gesagt, dann von heute auf morgen Tschüss und alle löschen mich, sie hat eine Andere und will nichts mehr mit mir zutun haben, zieht mit ihr zusammen und die Beiden leben das Leben, welches wir vor kurzem nich gelebt haben.

Wie kann man sowas machen? Wie unmenschlich kann man sein? Wie kann jemand einfach einen Menschen austauschen?

Es ist wirklich sehr hart und ich versuche jeden Tag nach vorne zu sehen und diese Gedanken abzuschalten. Ich versuche an mich selber zu denken und mir immer wieder zu sagen, dass ich es nicht verdient habe und dass es so sein soll.
Aber, es kommen immer wieder diese Gedanken hoch...

Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass sie merkt, dass dies nicht der richtige Weg ist und ich ihr irgendwie noch wichtig bin. Ich habe gehofft, dass sie sich meldet und wenigsten sagt, dass ich ihr wichtig war und sie in Zukunft eine andere Basis mit mir aufbauen möchte. Aber leider wurde ich von ihr und ihrem kompletten Umfeld aus dem Leben gekickt...dies ohne eine Erklärung :frown:

Ich bin mir sicher, dass ich sie immer in meinem Herzen trage werde, da sie für mich ein wirklich besonderer Mensch war/ist. Sie hat mir mit ihrer Liebe so viel gegeben und ich dachte eigentlich, dass ich auch Spuren bei ihr hinterlassen habe. Dies hat sie ja eigentlich auch immer gesagt und für meine Liebe und Zuneigung hat sie sich ja auch noch in einer Mail bedankt.

Es ist irgendwie so, als ob man ein Butterbrot ist, welches dann doch nicht mehr geschmeckt hat und weggeschmissen wurde. Ohne jegliches Gefühl!

Wie soll ein Mensch das verkraften, wenn der Mensch den man über alles liebt auf einmal weg ist, sich so verhält?

Wie gesagt, ich versuche wirklich alles um dies zu schaffen. Aber meine Liebe wird nicht weniger!
Irgendeine Stimme sagt immer wieder in mir „sie liebt dich...sie ist nur überfordert...sie kommt zurück“ Eine andere Stimme sagt „du bist ihr egal...sie hat die echt verarscht...sie hat eine Andere“

Es ist zwischendurch echt schlimm und am liebsten würde ich zu ihr fahren, mich vor sie stellen und ihr sagen was sie mir bedeutet. Dies mache ich aber nicht, da es nichts bringen würde. So sitze ich nun hier und versuche wenigstens eine logische Erklärung zu bekommen. Diese werde ich aber nie erhalten!

Nach 6 1/2 Jahren...3/4 der Beziehung waren wundervoll und besonders (selbst unser kennenlernen)...nach dieser wirklich langen Zeit musste ich feststellen, dass der Mensch, den ich am meisten Liebe auf der Welt dazu in der Lage ist, mir das Herz zu brechen und auf mich innerhalb von einem Moment zu verzichten.

Leider glaube ich, dass für sie wirklich das letzte Wort gefallen ist. Welchen Grund hätte sie denn noch jemals auf mich zuzukommen? Sie ist glücklich mit der Neuen, baut sich nun in kürzester Zeit ein Leben mit ihr auf, welches sie sich immer gewünscht hat, alle löschen mich und es kam nur noch Kälte von ihr. Ich habe nichts außer mich selber anzubieten und mich hat sie weggeschmissen und ausgetauscht. Also, welcher Grund sollte noch bestehen, dass sie jemals das Gefühl haben sollte, mir irgendetwas zu sagen?

Selbst wenn es ihr irgendwie leid tut, wird sie wahrscheinlich niemals den Mut aufbringen, sich dafür zu entschuldigen.

Traurig ist es, dass ich, obwohl sie mir das angetan hat, noch denke, dass sie nichts schlimmes verdient hat und ich ihr wirklich wünsche, dass es der Weg ist, der sie glücklich macht. Ich hoffe wirklich von Herzen, dass ihr Leben das sein wird, welches sie sich immer gewünscht hat. Ich würde alles dafür geben ein Teil davon sein zu dürfen...aber, ich darf kein Teil sein.

Was bleibt mir also anderes übrig, sie diesen Weg gehen zu lassen? :frown:

Ich bin unendlich dankbar darüber, dass es so Foren wie dieses gibt, bei dem ich mein Herz ausschütten kann und es Menschen wie euch gibt, die mir helfen und das ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich...DANKE noch einmal!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren