• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wird Wunsch nach Freundin auch mal wahr???

L
Benutzer173108  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi, ich hoffe das gehört hier rein. Ich bin momentan in einer ziemlich prekären Situation wenn ich das mal so sagen darf. Wenn ich ehrlich bin verliere ich langsam die Hoffnung. Mein Wunsch auf eine feste Freundin wird von Tag zu Tag größer. Kurz zur momentanen Lage. Ich bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich bin ich seit fast genau 19 Jahren Single, was mich langsam verrückt macht. Ich bin keineswegs hässlich und bin selbst wie ich finde eine Person die sehr viel zu bieten hat. Ich bin sehr gebildet und spirituell auf einem schönen Niveau. Sehr viele Mädchen schauen mir nach und machen mir auch häufig Komplimente wie etwa das meine Augen schön seien. Nichtsdestotrotz schaffe ich es einfach nicht ein Mädchen in ein Gespräch zu verwickeln in dem es wenigstens ums wiedersehen geht. Wenns es auch nur um die Nummer oder um Snapchat geht schaffe ich das einfach nicht. Ich versuche bereits seit Monaten über Tinder oder Lovoo jemanden zu finden, erfolglos... In Clubs gehe ich mittlerweile auch immer seltener weil mir das zunehmend als Sinnlos rüberkommt. Das Maximum was ich da raus rausholen kann ist ein One Night Stand und darauf stehe ich nicht so. Mit Mädchen aus der Schule kann ich einfach nicht sprechen weil mir plötzlich die Themen fehlen. Mit Jungs kann ich ohne Probleme Quatschen bis zum geht nicht mehr. In der Jahrgangsstufe unter mir finde ich einige echt Hübsch aber leider habe ich absolut keine Punkte worüber ich mit ihnen Sprechen könnte. Selbst die Mädchen die mich anlächeln und die ich selbst auch hübsch finde, finde ich einfach keinen Draht?! Was soll ich tun? Ich bin davon überzeugt das hier im Forum einige ich sag mal Experten zu finden sind.

PS: Für die Rechtschreibung möchte ich mich entschuldigen bin etwas in Eile
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vermutlich versuch du einfach zu verkrampft eine Freundin zu finden.
Hatte auch mal so eine Phase, wo ich unbedingt einen festen Freund wollte und mich selber so unter Druck gesetzt habe.

Ich würde tatsächlich raten die Sache einfach mal ein bisschen ruhiger angehen zu lassen.
Unverhofft kommt Oft oder wie man so schön sagt.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Über was sprichst du denn mit einem Mädchen? Wo lernst du denn Mädchen kennen?

Ich kann verstehen das man nervös ist, mir geht es selbst auch oft so und habe Angst das mir das Gesprächsthema ausgeht. Wichtig ist wirklich, locker zu bleiben. Je verkrampfter und nervöser du an die Sache rangehst, desto schlimmer wird es.
In einen Club zu gehen und zu denken "Heute muss ich jemanden kennenlernen" ist gar nicht gut - besser ist es wenn du es nimmst wie es eben kommt. Lernst du eine kennen ist es gut und wenn nicht auch.

Und auch wenn du es nicht hören willst aber: Mit 19 Jahren noch keine feste Beziehung gehabt zu haben ist nicht schlimm. Mach dir keinen Stress, denn diesen Stress strahlst du wie gesagt auch aus und das kommt wiederrum nicht gut an und wirkt sich im Endeffekt auf dein Verhalten aus.
 
L
Benutzer173108  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich denke mein Problem ist weniger das ich nervös oder unter starkem Druck an die Sache ran gehe. (auch wenn das durch die Frage allein rüberkommt) Sonder viel mehr das ich gar nicht an die Sache ran gehe. Ich weiß einfach nicht wie ich fortfahren soll wenn das Gespräch beginnt oder Blicke vorhanden sind. Das erste Wort fehlt mir einfach oft vor allem wenn keine grund Beziehung vorhanden ist. Heißt keine Anfangsgesprächsthemen wie Arbeit, Chef oder Schule

Mädchen mit denen ich auch spreche lerne ich überwiegend in der Schule oder auf nem Mini Job kennen. Auch wenn wir uns dort recht gut Unterhalten oder gar lachen. Kann ich das Gespräch einfach unmöglich umleiten auf weiteren oder gar engeren Kontakt

Und klar ich bin noch jung das weiß ich auch. Die Sache ist nur das sich Immer mehr meiner Freunde verlieben und ich daneben stehen muss und immer einsamer werde.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Also wenn du ein Mädchen neu kennenlernst, wäre es gut wenn du sie nach ihrem Namen, Wohnort, Ausbildung, Hobbys usw fragst. Diese Fragen sind meiner Meinung nach nicht verkehrt. Wenn du vorhast nicht nur als Freund abgestempelt zu werden ist es wichtig Eindruck zu hinterlassen. Mach ihr ein Kompliment z.b. für ihre Augen, Haare oder was dir sonst gut an ihr gefällt. Wenn du sie wieder sehen möchtest, frag sie wo sie sich am Wochenende so aufhält oder was sie nach der Schule/Arbeit macht..und dann könntest du sie auf ein Trinken einladen.

Ich denke, wenn der Blickkontakt vorher vorhanden war, kann nicht so viel schiefgehen. Und es liegt ja nicht nur an dir Gesprächsthemen zu finden sondern auch an ihr. Und wenn der Anfang mal gemacht ist, läuft es oft von ganz alleine.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Was passiert denn, wenn du sie auf ein Date einlädst? Sagen sie dann nein oder was?
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hast Du schon mal daran gedacht, eine Tanzschule zu besuchen. Dort herrscht oft ein "Frauenüberschuss". Als Mann solltest Du da eigentlich willkommen sein. Ud dort lernst Du auch Mädchen kennen, die du immer wieder siehst und mit denen du auch ins Gespräch kommen könntest. Außerdem müsst ihr Euch beim Paartanz zwangsläufig berühren. Deine Tanzpartnerinnen spüren also auch Deine Haut. Und wenn man sich räumlich so nahe kommt, ist auch Zeit dafür intensiveren Blickkontakt aufzunehmen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Und wie schauts mit Hobbies aus?

Hast du da etwas? Bei Hobbies und gemeinsamen Aktivitäten kommt man auch immer gleich zum Reden, etc.

Oder was auch mein Tipp immer ist: Auch mal die Mädels ansprechen, die dir jetzt nicht zu "gefallen"... aber du dennoch in ein Gespräch mit ihnen kommst. Somit lernt man dann auch mit der Zeit wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten kann/soll.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Aus meiner Erfahrung ergeben sich Beziehungen oft eher "zufällig". Ergo, über neue Freunde, Freundeskreise etc.pp. Du suchst deine Beziehung bei der Person, mit der du in dem Moment interagierst. Aber warum muss es denn diese eine Person sein?
Dein Problem ist ja erstmal: Alle in deinem Umfeld verlieben sich und du fühlst dich wie das x-te Rad am Wagen.
Deine Lösung ist: Auch eine Beziehung finden um wieder herein zu passen.

Aber wie wäre es, wenn du einfach dein Umfeld etwas ausweitest? Es sind ja nicht immer alle vergeben. Frage doch die Leute von deinem Mini Job, ob ihr nach der Arbeit noch was macht. Je nachdem, wie das bei deinem Job so läuft. Beziehungen finden sich häufig über das Umfeld. Such dir vielleicht auch andere Hobbies und Freizeitaktivitäten über die du Leute (als Freunde) kennenlernen kannst. Und vielleicht geht dann der Wunsch nach einer Beziehung auch erstmal zurück. Denn wenn man zu verkrampft sucht, wird das meistens leider wirklich nichts.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Mach doch mal das Problem zum Gespräch.
"Hey Du, ich wollte Dich schon lange mal anquatschen, aber ich weiss nicht so recht, worüber wir sprechen sollen. Wir könnten ja übers Wetter sprechen, wie man das immer so macht. Oder alternativ könntest Du mir einfach mal Deinen Namen verraten"
Und schon bist Du im Gespräch und hast sie vielleicht kurz zum Lächeln gebracht.
Die Angst vor dem Schweigen hat erfahrungsgemäss jede und jeder. Das gehört einfach dazu.
Ein Gespräch besteht ja aber nicht nur aus Fragen, sondern hauptsächlich auch aus Antworten. Was gibt es denn Interessantes, was Du von Dir erzählen kannst? Hobbies? Urlaubs-Anekdoten? Sonstige Dinge, die Dich beschäftigen? (Studium, Lehre, Wohnungssuche, TV-Sendung, Lieblings-Restaurant, und und und).
Meine Freundin hat mir beim ersten Treffen von einer andern Kultur erzählt, in der sie als Kind ein paar Jahre lang aufgewachsen ist. Im Sommer war sie dann mal wieder dort im Urlaub und sie hat mir Urlaubsfotos gezeigt. Das war unheimlich spannend, ich kannte mich mit der Kultur, dem Klima, dem Land und eigentlich auch mit dem Kontinent nicht aus, also war ich auch sehr interessiert und habe 100 Fragen gehabt... alle diese Fragen sind im Moment entstanden, ich habe da keine Liste abgearbeitet.
Also nur Mut: wenn Du mit einer Frau auf Wellenlänge liegst, dann wird das Gespräch auch nicht so schnell absterben. Und wenn es abstirbt, dann ist's auch ok, dann hats mit der Person einfach nicht für mehr gereicht.

Und noch wegen Deinem Alter:
es ist Null Problem, dass Du mit 19 Jahren noch keine Freundin hattest. Ich hatte meine erste Freundin auch erst mit 27... als ich ehrlich gesagt auch schon nicht mehr dran geglaubt habe.
Nichts desto trotz verstehe ich, wenn man da manchmal depri drauf ist, wenn's einfach nie klappen will, egal ob Du 19 oder 50 bist. Mir gings zeitenweise auch richtig mies. Ich habe meine Freundin dann jedenfalls kennen gelernt, als ich eigentlich schon keine Hoffnung mehr hatte.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
spirituell auf einem schönen Niveau

:ROFLMAO: Was soll das denn bedeuten?

Nach Kräften zu versuchen eine Freundin zu finden klappt schonmal gar nicht. Sowas ergibt sich und oft genau dann wenn man damit am wenigsten rechnet.

Wenn du sagst, dass du nie mit einer redest, weil die Themen fehlen, ist klar, das du keine findest.
Du musst vorher keine Liste mit Themen haben die du abarbeitetst. Die Themen ergeben sich im Gespräch und ein Gespräch entsteht nir wenn du das Maul aufmachst. Die Annahme, dass es keine Themen gibt über die du mit bestimmten Frauen reden kannst ist deshslb auch Blödsinn. Das kannst du nur erfahren wenn du mehr über ihre Interessen, Leidenschaften etc. erfährst.
Ist doch logisch.
Nicht mehr oft auszugehen, weil es dir sinnlos erscheint ist auch nicht gerade die beste Strategie.

Tatsächlich klingt das alles ei bisschen so als würdest du dir selber nur Steine in den Weg legen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren