Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schnecke21
    Gast
    0
    24 November 2004
    #1

    Wirklich bei neuem Pillenstreifen geschützt? Trotz Chaos davor?

    Hallo!

    Ich stelle euch mal kurz mein Problem dar.

    Ich habe im letzten Monat die Pille (Belara) 2 mal vergessen(XX), nicht nachgenommen. Für den Rest dieses Monates habe ich die Pille normal weitergenommen und verhütet. Als dann vor der eigentlichen Pause meine Tage(*) eingesetzt haben, habe ich die Einnahme unterbrochen und 5 Tage Pause gemacht.

    7 Tage Pause - - - - - - XX - - - - - - (*) - - - 5 Tage Pause

    In dem Monat nach dem dargestellten habe ich die Pille wieder regelmäßig genommen. Ich hatte allerdings am 6. und 7. Tag ungeschützten Verkehr. (also bis auf den Pillen-Schutz).

    Ich habe mich darauf verlassen, dass nachdem ich wieder früh genug angefangen habe und die Pille immer genommen habe, in diesem Monat nicht verhüten muss.
    Jetzt mache ich mir allerdings doch Gedanken, dass sich das Chaos im letzten Monat irgendwie auf diesen Monat auswirkt.
    Was meint ihr ???
     
  • Engelchen1985
    0
    24 November 2004
    #2
    Soweit ich weiß, duerfte das Chaos keine Auswirkungen haben, da die Pause nicht mehr als 7 Tage betragen hat (, wenn ich das richtig verstanden hab)... und wenn man die Pille vorher vergessen hatte, ist der Schutz doch ab dem neuen Streifen (wenn die Pause richtig eingehalte wurde) wieder da?!!
    Bin da aber nicht so der Profi (nehm die Pille nicht)... :schuechte
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    24 November 2004
    #3
    Nein, die Pause war sogar nur 5 Tage.
    Normalerweise sollte es ja auch so sein, dass mit Beginn des neuen Streifens der Schutz wieder da ist. Aber vielleicht kann mir das ja irgendjemand bestätigen???
    Naja, also ich gehe mal nicht davon aus, dass ich schwanger bin.
     
  • Engelchen1985
    0
    24 November 2004
    #4
    Ich sagte "NICHT MEHR als 7 Tage" - verkuerzen geht soweit ich weiß und der Schutz ist trotzdem da - ist allerdings nicht gerade emmpfehelswert, weil das n bissle chaotisch fuer den Koerper wird...
    Nur Verlaengern geht halt eben nicht bzw. bei ner zu langen Pause ist der Schutz halt futsch?!!
    Oder? :ratlos:

    *Serenity um Hilfe ruf*
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    24 November 2004
    #5
    Ja, das mit dem nicht länger als 7 tage Pause machen stimmt. Also bin ich in der Hinsicht schon mal geschützt.... Sowas passiert mir auch nicht nochmal. Normalerweise verhüten wir immer zusätzlich mit Kondom, und dann machen wir es ausnahmsweise nicht und dann macht man sich doch Gedanken...
     
  • Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2004
    #6
    - gelöscht -
     
  • Engelchen1985
    0
    24 November 2004
    #7
    Ja, vorausgesetzt man faengt zum richtigen zeitpunkt an sie zum nehmen :zwinker:...
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    28 November 2004
    #8
    Ja, das habe ich ja.
    Hab nur ein bisschen schiss, können mir hier nicht noch mehr Leute sagen dass ich mir keine Sorgen machen soll?
    In 3-4 Tagen müsste ich es wissen... aber meine Brüste schmerzen seit ein paar Tagen und sind so prall!!!!!!!

    Hilfe!
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    28 November 2004
    #9
    Ich warf auch schon mal schneller - ich werd alt :zwinker:

    @Thema
    So ganz blick ich noch nicht durch.. Du hast deine Tage (oder eine Zwischenblutung?) früher bekommen und die Pille daraufhin abgesetzt - wieviele Pillen hast du vorher genommen? Danach hast du 5 Tage pause gemacht und wieder die Pille korrekt genommen.

    Wenn du mindestens 14 Pillen genommen hast, bevor du deine Pillenpause gemacht hast, ist alles im grünen Bereich. Waren es wenigiger, wirds kritisch. Aber so wie ich das verstanden habe, warens ja mehr als 14 Pillen.

    Eigentlich hättest du den Pillenstreifen komplett zu Ende nehmen müssen und dann ganz normal 7 Tage Pause machen sollen, denn man kann die Pause zwar verkürzen, aber da liegen 2 Tage auch an der maximalen Grenze.

    Grundsätzlich ist der Schutz aber da:
    -mehr als 14 Pillen vor der Pause genommen
    -max 2 Tage Pause verkürzt
    -im neuen Streifen alles richtig gemacht
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    28 November 2004
    #10
    Vielen Dank... ich hoffe das haut alles hin.
    Also ich habe die Pille über 14 Tage genommen, 5 Tage Pause gemacht und diesen Monat definitiv alles richtig gemacht.
    Aber warum meinst du, dass man die 14 Tage genommen haben sollte? Und warum darf man die Pause max 2 Tage verkürzen?

    Ab jetzt werde ich wieder ganz brav sein und alles sehr genau nehmen...
    Kann das Druck-gefühl in meinen Brüsten auch davon kommen, dass ich diesen Monat die Pille endlich mal wieder normal genommen habe??? Oder davon dass ich ab morgen die Tage kriegen sollte? Die Dinger sind richtig groß ;-)
     
  • Engelchen1985
    0
    28 November 2004
    #11
    Ich denke mal, man sollte die Pause nicht zu sehr vershcieben, weil das fuer den Koerper recht chaotisch wird (auch wenn der Schutz nicht beeintraechtigt wird).
    :confused:
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    28 November 2004
    #12
    Na gut, das seh ich ein....
     
  • Engelchen1985
    0
    28 November 2004
    #13
    Naja, ich weiß es nicht... wuerde ich nur vermuten. :schuechte
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    28 November 2004
    #14
    Tja... Hoffen wir mal dass meine schmerzenden Brüste nur ein Anzeichen dafür sind, dass meine Tage bald kommen...
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    29 November 2004
    #15
    hat nicht sonst noch wer ne meinung hierzu???? *fleh*
     
  • hannahchen
    Gast
    0
    29 November 2004
    #16
    Ich hab das selbe problem x_X also: ich hab den letzten zyklus unwissentlich verkürzt (angebrochene pillenpackung benutzt),um ca 7 tage aber weiss es nicht genau.hab dann 7 tage pause gemacht nen neuen streifen komplett durch und sollte schon 2 tage meine tage haben.kann sein dass sich das durch chaos verschoben hat aber schlecht ist mir definitiv auch x_X ka mach dir keinen kopf sonst kriegste deine tage eh net,das is auch kopfsache ;p
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    29 November 2004
    #17
    naja, schlecht ist mir nicht aber ...

    ja, also eigentlich haben mir bis jetzt alle gesagt, dass die warscheinlichkeit sehr gering ist. kann man eh erst mal nur abwarten.

    Und du hast aber auf jeden fall nur 7 tage pause gemacht oder länger?
     
  • hannahchen
    Gast
    0
    30 November 2004
    #18
    Das ist ja das problem es können auch 8 gewesen sein :ashamed: keine ahnung ich wart noch bis freitag und geh dann mal zum arzt,kann ja jetz eh nix machen
     
  • Schnecke21
    Gast
    0
    30 November 2004
    #19
    richtig.... also ich hab die letzte sonntag genommen, und um sich heute ( dienstag ) sorgen zu machen ist es wohl noch zu früh. donnerstag gibts evtl. nen test und dann mal gucken... *bibber*
     
  • hannahchen
    Gast
    0
    30 November 2004
    #20
    lol samstag die letzte genommen,dann warte bis mitte nächster woche.der Rest kann auch nur verschiebung sein wegen dem chaos vorher das ist normal.keine sorgen machen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste