• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wirklich schwanger oder nur scheinschwanger?

M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
endlich hinbekommen mit der Registrierung.

So ich vermute mal ich hab ein dickes Problem am Hals, Leider!
Naja, ungefähr mitte/ende Oktober hatte ich mit meiner Freundin Petting! Beide noch Jungfäulich, weil wir mit dem richtigen Sex noch warten wollen!
Sie nimmt die Pille, sagte sie jedenfalls! Naja haben glaub bei dem Petting damals nur zu 75% aufgepasst, dachte mir aber eig. nichts dabei, weil sie ja die Pille nimmt! Aufjedenfall warn wir zu dem Zeitpunkt, eher einige Tage danach überglücklich bis zu dem Tag als eig. ihre Regel kommen sollte! Sie kam iwie nicht aber iwie vll doch! Blutung dauerte nur 1 Tag und war laut meiner Freundin dunkles Blut.
Dachte mir zu dem Zeitpunkt nichts dabei... Vielleicht verzögert die regel sich oder iwie so was! Trotzdem hat sie sich sorgen gemacht hoch 10! 2 Wochen Später bekam sie dann richtig ihre regel und für mich war damit so gut wie das Thema gegessen!

Dann bin ich für etwa 2 Monate in Italien gewessen und seit paar tagen erst wieder in Deutschland.
Nun kam sie auf mich zu und meinte iwas würde nicht mit ihr stimmen. 2 mal seien Ihre Tagen nicht gekommen und hätte Brustspannen + größer + empfindlicher, Übelkeit, Müdigkeit.

Hab sie gleich darauf angesprochen ob sie nen Test gemacht hat oder beim Arzt war. -> Nein!
Sie hat Angst vor dem Ergebnis, blablabla...
Komm jedenfalls nicht an sie ran, will nicht drüber reden usw.

Jetzt mach ich mir natürlich sorgen, bin vielleicht deshalb auch noch wach weil ich ned schlafen kann und hab bissl im internet geschaut...

Bin auf Einnistungsblutung, Scheinschwangerschaft durch angst gestoßen und und und...
Iwie hab ich des Gefühl das die kurze Blutung von 1 Tag die Einnistungsblutung war... waren etwa 7 tage später als das Petting.
Vielleicht hat sie Einnahemfehler gemacht oder mal die Pille vergessen keine ahnung!

Aber nun kommt meine frage:
Könnte es möglich sein das sie wirklich Schwanger ist?
Oder ist sie vll Scheinschwanger weil sie zu viel Angst hat Schwanger zu werden? Scheinschwangerschaften sollen selten sein, aber ausschließen tu ichs mal ned, weil sie sich richtig sorgen und gezweifelt hat! Iwie reingesteigert hat, keine ahnung wie mans sagen soll

Wie gesagt ich kann sie nicht dazu bringen wenigstens nen Test zu machen und suche bei euch ein wenig rat! Klar, sagen kann mir hier niemand ob sie wirklich schwanger ist oder nicht!
Aber vll ist es jmd schon mal so ähnlich gegangen!
Danke schon mal!
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Sie muss nicht gleich scheinschwanger sein, damit sie glaubt, dass ihre Brüste größer werden etc. Es ist ein Unterschied zwischen so nervös sein, dass man sich zigtausend Symptome einredet und dass sie wirklich größere Brüste und einen immer größeren Bauch kriegt.
Ich kenn das selber von mir und auch von anderen Mädls, dass man sich wirklich solche Symptome einredet, wenn man Angst hat schwanger zu sein - da kommen so abenteuerliche Sachen raus, wie dass ich gehört hab, dass eine Bekannte von mir zwei Wochen nach dem vermeintlichen Sex schon das Kind in sich gespürt haben soll.
Ich hab auch immer auf meine Brüste geschaut und mir eingeredet, dass sie größer werden und so. Dass sie ihre Tage nicht regelmäßig kriegt kann auch mit diesem emotionalen Stress in Verbindung stehen.

Es müsste wirklich viel bei euch schiefgelaufen sein, wenn sie wirklich schwanger sein sollte, aber ihre Aussagen über ihren körperlichen Zustand sind überhaupt kein Beweis dafür, wenn es sie so stresst. Wenn ihr sicher sein wollt, dann hilft nur der Test oder der Frauenarzt.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kenne diese Ängste, die deine Freundin gerade durchmacht von mir selbst. Mit 16 blieb bei mir auch die Blutung plötzlich weg und ich hatte so tierische Angst vor einer Schwangerschaft, dass ich mir alle möglichen Anzeichen einbildete und auch den Test lange vor mir her schob, eben aus Angst vor dem Ergebnis. Und das, obwohl auch wir noch keinen Sex gehabt hatten und zum Zeitpunkt meines Eisprungs gerade 2000km zwischen uns lagen. Ist rational nicht begründbar und mit Argumenten kommt man nur schwer dagegen an.

Aber mit 24... wie alt ist deine Freundin denn?
Wenn sie die Pille nimmt, sollte man auch davon ausgehen dürfen, dass sie weiß wie sie wirkt und dass eine Schwangerschaft bei korrekter Einnahme nahezu hundertprozentig auszuschließen ist. Zumal ihr ja gar keinen Geschlechtsverkehr hattet und sie vermutlich überhaupt keinen Kontakt mit Sperma hatte.
Es ist eine Nebenwirkung der Pille, dass die Blutung sehr schwach ausfallen oder auch ganz wegbleiben kann. Das ist normal, nicht beunruhigend und verringert den Schutz nicht - eher im Gegenteil, die geringe Blutungsstärke/ausbleibende Blutung ist ein Hinweis darauf, dass nur wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wurde, was die Einnistung eines eventuell befruchteten Eis zusätzlich sehr erschweren würde (aber es springt ja in der Regel eh kein Ei). Auch Zwischenblutungen sind unter der Pille recht gängig, Einnistungsblutungen dagegen ein sehr seltenes Phänomen.

Natürlich können wir hier via Internet eine Schwangerschaft bei deiner Freundin nicht sicher ausschließen. Aber wenn das alles so stimmt, wie du schreibst - sie nimmt die Pille (und hat keinen Einnahmefehler gemacht), ihr hattet nur Petting und dabei auch eigentlich aufgepasst - ist sie sehr wahrscheinlich nicht schwanger.
Absolute Sicherheit gibt euch aber nur ein Test oder ein Besuch beim Frauenarzt. Tests gibt es in jeder Drogerie ab etwa 4 Euro. So weit fortgeschritten wie die "Schwangerschaft" deiner Freundin jetzt sein müsste, könnt ihr jeden x-beliebigen Test nehmen und den auch zu jeder Tageszeit durchführen, das Ergebnis ist zuverlässig.

Wie du sie dazu bringen kannst, einen Test zu machen?
Kauf einen, geh zu ihr, nimm sie in den Arm und bitte sie drum, jetzt mal endlich auf diesen blöden Teststreifen zu pinkeln, tut ja schließlich nicht weh. Sag ihr, dass du sicher bist, das Ergebnis werde negativ sein, gute Argumente gibt es dafür ja genug. Und sag ihr auch, dass, sollte der extrem unwahrscheinliche Fall eintreten und sie doch schwanger sein, du auch dann für sie da bist, dass ihr das gemeinsam hinbekommt und es immer eine Lösung gibt. Abtreibung hätte sich ja mittlerweile erledigt, dafür hat sie inzwischen zu lange gewartet mit dem Test. Ich weiß nicht, wie ungelegen euch eine Schwangerschaft jetzt käme, aber vielleicht kannst du das ja noch weiter ausbauen und ihr sagen, dass das doch gar keine Katastrophe wäre, du eigentlich sehr gerne mit ihr ein Kind bekommen würdest usw. Einfach viel reden und versuchen ihr die Angst vor einem möglichen positiven Ergebnis zu nehmen.
Je nachdem wie deine Freundin tickt, kannst du nach ein paar blöde Witze über Jungfrauengeburt machen, ist aber nicht jedermanns Sache ;-)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also an deiner Stelle wäre ich da wohl sehr radikal:
Ich würde einen Test besorgen und ihr den auf den Tisch knallen!!

Bei allem Verständnis für ihre Angst, aber sie ist ja keine 12 mehr und wie Miss_Marple schon sagte, ist ihre Angst völlig unbegründet. Also was soll das ganze? Wohin soll das noch führen? Wie lange will sie sich noch irgendwelche Symptome einbilden? Etc.

Wenn sie sich weiterhin weigert, einen Test zu machen, würde ich an deiner Stelle wohl überhaupt nicht mehr auf das Thema SS oder irgendwelche Symptome eingehen. Mir wäre das ganz einfach viel zu blöd und ich hätte keinen Lust auf so einen Kindergarten.

Entweder will sie erwachsen sein, dann schafft sie es auch, auf den Streifen zu pinkeln oder sie lässt es; dann kann sie aber auch nicht erwarten, ernst genommen zu werden.
 
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo,
24? hmm, iwie is dann bei der registrierung was schief gegangen!
Habs paar mal versucht aber kam immer ein Fehler, Naja!
Bin 20 und sie ist 21!
Hab nen test gekauft und sie auf zärtliche weise gebeten den test zu machen!
Naja war nix, sie hat ihn in den Müll geworfen und mich angeschrien!
Ich hätte keine ahnung usw.

Mach mir selber iwie voll Angst das sie Schwanger is, kann kaum schlafen!
Was mir noch eingefallen is... Sie war etwa 2 wochen vor dem Vorfall im
Krankenhaus, kann es sein das sie vielleicht Medikamente bekam wo die Pille abschwächt oder die Pille gar nicht mehr wirkt? Sie hatte nen kleines herzproblem + Operation am Bein.

Mir persönlich wäre ein Kind im moment ziehmlich ungelegen, ihr bestimmt auch.

Wie ist das eig. mit der Pille, wenn man sie mal vergisst?
Ich hab gelesen das die Pille ja verhindert das es zum Eisprung kommt oder iwie so... aber was ist wenn man mal ne Pille vergisst?
Wird dann am nächsten tag gleich die nätürliche methode eingeleitet?
Dann les ich manchmal auch was mit 7 Tagen nehmen dann is der Schutz iwie da. Kapier ich ned ganz!

So viel ich weiß nimmt sie eine Mikropille, Lamuna irgendwas!

Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit beim petting schwanger zu werden? Wie schon oben geschrieben haben wir nur zu 75% aufgepasst, halt geschaut das keine Spermaflüssigkeit in die nähe ihrer Scheide kommt. Ok es gab auch keinen Samenerguss aber Lusttropfen. Hab jetzt auch rumgekuckt... manche sagen das auch im Lusttropfen samenzellen enthalten sein können, manche sagen aber auch wieder das gegenteil.

Irgendwie krieg ich immer mehr Angst.
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wie ist das eig. mit der Pille, wenn man sie mal vergisst?
Das kommt auf die Woche an, in der die vergessene Pille war- aber wenn man richtig reagiert kann da normalerweise nicht viel passieren.
Hat sie denn mal die Pille vergessen? Ansonsten halte ich es nämlich auch für unwahrscheinlich, dass sie wirklich schwanger ist. Ich glaub eher sie redet sich vor lauter Angst die Symptome ein...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Hab nen test gekauft und sie auf zärtliche weise gebeten den test zu machen!
Naja war nix, sie hat ihn in den Müll geworfen und mich angeschrien!
Ich hätte keine ahnung usw.

Tja.. das ist natürlich sehr erwachsen von ihr :rolleyes: aber du kannst sie ja nicht dazu zwingen.

Dies ist aber der einzige Weg ein Ergebnis zu bekommen.


Mach mir selber iwie voll Angst das sie Schwanger is, kann kaum schlafen!
Was mir noch eingefallen is... Sie war etwa 2 wochen vor dem Vorfall im
Krankenhaus, kann es sein das sie vielleicht Medikamente bekam wo die Pille abschwächt oder die Pille gar nicht mehr wirkt? Sie hatte nen kleines herzproblem + Operation am Bein.

Ja das kann durchaus sein. Dafür müsste man aber wissen, was sie da bekommen hat.
Manche Narkosemittel können die Pille wohl beeinflussen. Hat sie vielleicht nach dem Krankenhaus Antibiotika bekommen? Das würde die Pille auch beeinflussen.

Mir persönlich wäre ein Kind im moment ziehmlich ungelegen, ihr bestimmt auch.

Wie ist das eig. mit der Pille, wenn man sie mal vergisst?
Ich hab gelesen das die Pille ja verhindert das es zum Eisprung kommt oder iwie so... aber was ist wenn man mal ne Pille vergisst?
Wird dann am nächsten tag gleich die nätürliche methode eingeleitet?
Dann les ich manchmal auch was mit 7 Tagen nehmen dann is der Schutz iwie da. Kapier ich ned ganz!

Das kommt darauf an, an welchem Einnahmetag der Vergesser passiert.

In Woche 1 sind Vergesser besonders gefährlich. Weil man da zuvor erst in der Pause war, reicht ein Vergesser, dass es zu einem Eisprung kommen kann. Da Spermien 7 Tage überleben können, wird in so einem Fall auch der Sex gefährlich, den man bis zu 7 Tagen vor dem Vergesser hatte. Der Schutz ist dann auch erstmal weg. Man muss dann 7 Pillen korrekt nehmen, ab dann ist der Schutz wieder da.

In Woche 2 ist ein einmaliger Vergesser unproblematisch, solang man die folgenden 7 Pillen korrekt nimmt - dann ist der Schutz durchgehend erhalten.

In Woche 3 kann man bei einem Vergesser so handeln, dass der Schutz erhalten bleibt. Man kann entweder den vergesser als 1. Pausentag nehmen und die Pause einfach vorziehen. Oder aber man hängt den nächsten Blister einfach ohne Pause dran, dann ist es so wie in Woche 2. Wenn man also die nächsten 7 Pillen richtig nimmt bleibt der Schutz.

So viel ich weiß nimmt sie eine Mikropille, Lamuna irgendwas!

Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit beim petting schwanger zu werden? Wie schon oben geschrieben haben wir nur zu 75% aufgepasst, halt geschaut das keine Spermaflüssigkeit in die nähe ihrer Scheide kommt. Ok es gab auch keinen Samenerguss aber Lusttropfen. Hab jetzt auch rumgekuckt... manche sagen das auch im Lusttropfen samenzellen enthalten sein können, manche sagen aber auch wieder das gegenteil.

Irgendwie krieg ich immer mehr Angst.


Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann dir niemand sagen. War ja keiner dabei...
Ja im Lusttropfen können Spermien enthalten sein... aber wenn kein Lusstropfen in ihrer Nähe war, dann kann man so auch nicht schwanger werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ob nun 20 oder 24 macht da nicht viel Unterschied. Ihr Verhalten ist auf deutsch gesagt unter aller Sau - zumindest seh ich das so.
Es geht hier ja nicht darum, ob sie sich einen Schnupfen geholt hat oder nicht.

Einerseits verhält sie sich so, als wüsste sie, dass sie schwanger ist. Okay! Dann soll sie eben schwanger sein! Wie stellt sie sich das denn dann vor? Will sie dann nicht mal zum Arzt gehen? Ist ja normalerweise der erste Weg. Gibt da ja nötige Untersuchungen, Folio und so. Das steht für sie wohl gar nicht zur Debatte oder was'?! :eek:

Sorry ich komm da echt nicht ganz mit!

Dass sie den von dir besorgten Test einfach in den Müll geworfen hat, war ja wohl mehr als daneben. Du hättest keine Ahnung sagt sie. Selbst wenn das stimmt, dann hat sie aber wohl auch keine. :ratlos: Sonst wüsste sie, dass das Ergebnis des Tests längst feststeht und das Rauszögern daran gar nichts ändert.
Ich würde an deiner Stelle wohl jeglichen Kontakt abbrechen bis sie wieder zur Vernunft gekommen ist! So radikal wäre ich da und ich würde meinem Freund genau das gleiche zugestehen, wenn ich mich dermaßen daneben verhalten würde.

Sie ist offensichtlich alles andere als erwachsen und da hätte ich dann auch gar keine Lust mehr auf eine Beziehung.

Mal angenommen, es besteht wirklich die Möglichkeit einer SS - sei es durch Pillenvergesser oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten... Wie solls denn dann ihrer Meinung nach weitergehen? Kind abtreiben oder Kind bekommen? Bei ersterem hat man ja nicht ewig Zeit. 3 Monate sind kurz, zumal man die SS ja normalerweise vor der 4. Woche gar nicht erfährt. Ist also ein Drittel der Zeit schon rum.
Und Kind bekommen? Betrifft das dann nicht auch dich? So wie sie sich verhält, steht das meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte, denn das kann man einem Kind ja kaum zumuten.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #9
x
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Daanke schon mal euch für die Antworten, hatte ich bei dem letzten Beitrag vergessen!
Nunja ob sie es genießt würde ich nicht sagen, weil das was sie von sich gibt, diese panik/Angst etc ist jedenfalls nicht gespielt!
Sind zwar noch nicht ganz 6 Monate zusammen aber hab sie schon in manchen Panik/Angst situationen gesehn und irgendwie spiegelt sich das! Also das sie was Vorspielt glaub ich nicht!

Zur SS: Abtreiben würde ja glaub gar nicht mehr gehn, der Vorfall war mitte/ende Oktober... also glaub schon mindestens 12. SS-Woche.
Und bis zu 12.ten kann man glaub nur abreiben.

Andere Frage: Kann eig. Sperma durch ne Boxer-shorts oder Slip gelangen?
Weil bei dem Petting waren wir in Unterwäsche (ich boxer - sie bh + slip oda hot pants ka wie mans nenen soll).
Hat mich verwöhnt, hatte halt Lusttropfen aber kein Samenerguss. Und so viel ich noch weiß hat sie sich unten nicht angefasst. Dann haben wir noch gekuschelt, bin kurz toilette, Hände waschen( weil ich mich damals bissl nach Petting erkundet hab aber ned gewusst hab das man dadruch auch schwanger werden kann, dachte ich sicher ist sicher mal hände waschen bevor ich sie unten anfass).
Naja hab sie dann jedenfalls unten auch angefasst, aber problem sie sich selber auch. Kann Sperma so lang überleben an der Luft? waren vielleicht mindestens 5min, maximal 15min dazwischen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Durch Stoff kommt nix durch und nach 5 Minuten an der Luft lebt auch garantiert nix mehr!!

Und wenn deine liebe Freundin wirklich seit Mitte Oktober schon schwanger wäre, dann wäre es absolut unverantwortlich, damit noch nicht beim Arzt gewesen zu sein!!! Die Pille nimmt sie ja auch noch weiter... Warum eigentlich, wenn sie doch sowieso schon schwanger ist?
 
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sorry für meine Tausend Fragen aber hab halt tierische Angst.
OK, wenn sie wirklich Schwanger sein würde kann man auch nichts mehr dran ändern aber Kind passt bei mir halt zu 100% noch nicht ins leben rein!

Also sie hatte ja ihre Hand an meinem P.... mit lusttropfen, wenn sie jetzt aber gleich sich unten anfässt (hatte ja noch ihren slip an).
Dann kann nichts pasiert sein, weil Sperma nicht durch Stoff kommt?
Hab ich des richtig verstanden?

Und nach den Paar Minuten wo wir gekuschelt + ich hände waschen war,
sie sich dann unten wo ich sie befummelt hab auch anfasste, konnte eig auch nichts passiert sein oder? (sie hat nicht hände gewaschen).
 
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke schon mal für eure Zeit + Beiträge!
Jetzt bin ich mal ein wenig erleichtert...
Mal schaun was dann wirklich rauskommt und wies weiter geht.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #14
Deine Freundin ist nicht schwanger, das wurde dir ja jetzt ausreichend verklickert.
Bei mir wäre nach diesem tagelangen Rumgemache aber langsam mal Schicht und ich würde gar nicht mehr auf ihre "Schwangerschaft" eingehen. Ihr Auftritt mit dem Test ist wirklich unter aller Kanone.

Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, es ist für euch beide -insbesondere aber für deine Freunin- sinnvoll, noch ne Weile mit dem Geschlechtsverkehr zu warten und sich erstmal ein bisschen zu informieren. Darüber wie die Pille wirkt, wann sie mal nicht wirkt, was dann zu tun ist und wie überhaupt so ein Kind entsteht (ganz sicher nicht durch Flugsamen durch zwei Schichten Kleidung...). Wenn die Angst vor einer Schwangerschaft bei deiner Freundin trotz Pille so groß ist, dass sie es nicht gebacken bekommt, einen Test zu machen, ist sie mMn schlichtweg nicht reif für Sex. Und für dich wär's auch besser, solange du dich noch so von ihrer Panik anstecken und verunsichern lässt.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Sie ist nicht schwanger. Und sollte sie es doch sein, rate ich dir einen Vaterschaftstest zu machen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #36
Na ja, wenn er sagt, sie solle warten, bis ihre Tage kommen, ist sie wohl nach seinem Ermessen nicht schwanger. Er meinte ja bestimmt nicht, dass sie warten soll, bis sie nach der Geburt ihres Kindes wieder ihre Tage bekommt... Und ihr habt ihm wirklich gesagt, dass ihr glaubt, sie könnte schwanger sein, ja?

Was hat denn deine Freundin gesagt oder du zu ihr, nachdem ihr draußen wart?
 
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ja, haben ihm alles erzählt... sogar das sie nen Positiven Test hatte.

Nach dem Arzt haben wir gar nix geredet.
Bin mehr oder weniger fertig mit der Frau.
Hab sie abgeholt, ins Auto. Rein zum Doc und untersucht.
Raus, sie daheim wieder abgeliefert und fertig wars.
Mach keine faxen mehr mit.

Trotzdem find ichs jetzt ich nach hinein bissl merkwürdig.
Ab wann kann man denn was sehen per Ultraschall ob jmd Schwanger is oder sein könnte?
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #38
Trotzdem find ichs jetzt ich nach hinein bissl merkwürdig. Ab wann kann man denn was sehen per Ultraschall ob jmd Schwanger is oder sein könnte?

So wie ich das mitbekommen hab müsste deine Freundin nach den Angaben die du gemacht hast mittlerweile im 4. oder 5. Monat sein. Ich bin auch kein Experte aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass man zu diesem, doch recht fortgeschrittenen Zeitpunkt eine Schwangerschaft mit 100%iger Wahrscheinlichkeit per Ultraschall erkennen kann.
Insofern würde ich mir da jetzt keine Sorgen mehr machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
WAs ist das denn bitte für ein Arzt?!
Habt ihr ihn nicht mal konkret gefragt: Ist sie nun schwanger oder nicht?! Ich meine, darum gings euch doch eigentlich.
Jetzt wart ihr da, seid aber auch nicht schlauer als vorher. :ratlos:

Ob dieser eine Test nun wirklcih positiv war, das ist ja noch die Frage. VIelleicht hat deine Freundin (oder Ex?) das auch nur behauptet, oder das Ergebnis falsch abgelesen oder was auch immer. Ist ja jetzt auch erstmal nicht so entscheidend.
Entscheidend ist, dass sie keinen Mutterpass mitbekommen hat und das hätte sie, wenn sie schwanger wäre bzw. wenn der Arzt das eben festgestellt hat.

Schwanger ist sie also wohl nicht und dass du dich jetzt von ihr distanzierst, finde ich auch richtig.
 
I
Benutzer93021  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Wieso hat der Arzt jetzt nichts konkretes gesagt?
Das verwirrt schon ein bisschen :schuettel:
 
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Also er hat nur gesagt, dass er nichts sehen/feststellen konnte!
Dann meinte er, ihre Tage müssten von selber kommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
Sind ihre Tage denn die letzten 4 oder 5 Monate ausgeblieben??! :eek:
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #43
Sind ihre Tage denn die letzten 4 oder 5 Monate ausgeblieben??! :eek:

Danke dass endlich mal jemand die Frage stellt, die mir schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert...

Wenn sie so überzeugt davon war, schwanger zu sein, dürfte sie ja seit Oktober/November keine Periode mehr gehabt haben. Wie sieht es denn damit aus?

Also entweder ihr Kommuniziert wie Waschlappen im Wind oder du schaffst es nicht, uns alle nötigen Informationen mitzuteilen :zwinker:

Glaube und hoffe natürlich, das es bei euch beiden keinen Nachwuchs gibt!
 
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
OMG! Die Frage ist eig. schon beantwortet wenn man den Thread durchliest.

Naja... nochmals. Ihre letzte blutung war irgendwann im November.
Einmal 7 Tage nach dem Petting 1 Tag lang. Dann nochmal als sie vor lauter Panik nen Test machen wollte auch im November. Die waren etwa 3-4 Tage lang.
Danach gabs keine Blutung mehr.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #45
Trotzdem find ichs jetzt ich nach hinein bissl merkwürdig.
Ab wann kann man denn was sehen per Ultraschall ob jmd Schwanger is oder sein könnte?
Nach dem Besuch ist doch alles sonnenklar: nicht schwanger - verstehe die Verwunderungen (auch der anderen Poster) nicht. Im Ultraschall hätte man mittlerweile ein Baby mit Armen und Beinen sehen können und zwar sehr (!) deutlich. Da braucht es keinen Bluttest mehr...
Tipp: Googel doch mal "Ultraschall 4. Monat" oder "Ultraschall 5. Monat"

P.S. Und weshalb die (Ex-)Freundin nun seit 4 oder 5 Monaten keine Blutung mehr hatte, scheint ja nun wirklich nicht mehr das Problem des Ts zu sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #46
Nach dem Besuch ist doch alles sonnenklar: nicht schwanger - verstehe die Verwunderungen (auch der anderen Poster) nicht.

Und ich verstehe den Gyn nicht. :ratlos: Er sagt, die TS soll auf ihre Tage warten, aber dass sie nicht schwanger ist, erwähnt er mit keinem Wort?! :eek: Obwohl es darum doch letztlich ging?!
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #47
Ist doch gut möglich, dass er ihr das bereits während des Ultraschalls gesagt hat. Und wenn er ihre Tage erwartet, dann heißt das doch mit anderen Worten, dass sie nicht schwanger ist. Wäre sie schwanger, würde er ihre Tage nicht erwarten.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #48
Ich verstehe die Verwunderung auch nicht. Dass die Ex-Freundin des TS nicht schwanger ist, steht doch nun fest. Der TS war ja auch während der Untersuchung nicht anwesend, so dass es doch ziemlich wahrscheinlich ist, dass dabei das Gespäch zwischen dem Mädel und dem Arzt weitergeführt wurde und genau das besprochen wurde, was jetzt als fehlender Bestandteil des Gesprächs Verwunderung auslöst.

Warum sie jetzt ihre Tage nicht bekommen hat, und ob sie denn tatsächlich ihre Tage nicht bekommen hat - denn erzählen kann man viel - ist doch in diesem Rahmen hier völlig irrelevant. Ich würde dazu auch glatt vermuten, dass der Arzt ihr was dazu erklärt hat, während der TS nicht anwesend war.

... also immer locker bleiben hier. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #49
An Stelle des TS hätte ich hinterher aber die simple Frage gestellt: Und - bist du nun schwanger oder nicht?!
Darauf ein simples Nein von ihr, anschließend der Post hier und alles wäre erklärt gewesen. SO wars eben etwas uneindeutig.
 
M
Benutzer95316  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
OMG! Wie alle gleich rum tun :grin:
Sagte doch ich war bissl Sprachlos an dem Tag/in dem Moment, den Arzt zu fragen was wirklich Sache ist. Hab noch mehr Sachen in Kopf wie das ich ne Misgeburt von meiner Ex bekommen könnte!

Naja aber wenn man jetzt nochmal nachdenkt... isses eig. selbsterklärend.
1. Wir haben dem alles Erzählt gehabt was war (Tests usw.)
2. Er hat die Ultraschall untersuchung gemacht
3. Sagte das er nichts festellen konnte (damit meint er Schwanger oder nicht)

Trotdem noch mal Dankeschön an alle hier!
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wirklich schwanger oder nur scheinschwanger?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren