• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Wirkt die Pille immer noch?

CrispyCupcake3
Benutzer121278  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag miteinander :smile:

Ich verhüte seit Donnerstag nun im 2. Zyklus mit der Pille "Mona Hexal", jedoch hatte ich am Freitagmorgen ein erhebliches Übelkeitsgefühl.

Gestern hab ich die Pille pünktlich um 22:40 genommen. Gegen drei Uhr bin ich kurz wachgeworden, da ich Schmerzen im Unterleib (eher Darmregion) hatte, bin kurzerhand allerdings wieder eingeschlafen.
Erneut wachgeworden bin ich gegen halb 5, hab dann das Bad aufgesucht und konnte ein ganz wenig Stuhlgang entlassen, die Schmerzen und Übelkeit gingen jedoch weiter und ich hab seitdem kein Auge zubekommen.
Um 7 Uhr hatte ich dann etwas mehr, weicheren Stuhl. Ich habe meine Mutter gefragt, ob ich nun eine Pille nachnehmen sollte, doch sie meinte, dass das wohl noch kein richtiger Durchfall sei.
Gegen halb 10 war der Stuhl noch weicher, teilweise wässrig.

Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Pille nun nicht mehr wirkt?

In der Packungsbeilage steht, dass Erbrechen und Durchfall in den 4 Stunden nach der Einnahme kritisch wär, was bei mir ja etwa 2:40 entsprechen würde. Ist der Durchfall und die Übelkeit vielleicht sogar als Nebenwirkung auf die Pille zurückzuführen?
Mein Freund und ich hatten letzten Samstag in meiner Pillenpause kurzzeitig Geschlechtsverkehr.

Bitte um schnelle Antworten, danke! :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
In der Packungsbeilage steht, dass Erbrechen und Durchfall in den 4 Stunden nach der Einnahme kritisch wär, was bei mir ja etwa 2:40 entsprechen würde.

Und, hattest du in der Zeit Durchfall? Nein. Also alles in Ordnung, Schutz ist da.

Ich glaube auch nicht, dass das eine Nebenwirkung der Pille ist; es geht grade ein Magen-Darm-Virus rum, womöglich hast du den erwischt.
 
CrispyCupcake3
Benutzer121278  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Kann Fieber die Wirkung der Pille beeinflussen?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Würde in der Packungsbeilage stehen, wenn dem so wäre.
 
CrispyCupcake3
Benutzer121278  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Habe gestern meine Pille wieder pünktlich eingenommen und hatte heute morgen keine Beschwerden.
Kann ich im Laufe des Tages ohne ein weiteres Verhütungsmittel (wie Kondom) mit meinem Freund schlafen?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Dein Schutz war zu keiner Zeit durch den Druchfall beeinflusst. Demnach kannst du mit deinem Freund ohne Kondom schlafen.
 
CrispyCupcake3
Benutzer121278  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nun hab ich gelesen, dass Durchfall laut einigen Usern nach 6-8 Stunden bzw dauerhaft während der Einnahmezeit gefährlich sein kann.
Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ja wirklich Durchfall hatte. Außerdem steht in der Packungsbeilage ,,Wenn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme einer Filmtablette Erbrechen oder Durchfall auftritt, ist es möglich, dass die Wirkstoffe von Mona Hexal nicht vollständig vom Körper aufgenommen wurden."
Mache ich mich mit der Recherche nun völlig verrückt? Allein die Berichte über die ganzen TriPo-Kindern.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Jep, damit machst du dich verrückt. Kein Pillenhersteller würde auch nur ansatzweise das Risiko eingehen, dass es aufgrund fehlerhaften Angaben im Beipackzettel zu ungewollten Schwangerschaften kommt. Das wäre haftungstechnisch ja unfassbar schwierig.

Die Tropi-Kinder sind mir immer äußerst suspekt. Ich vermute da eher, dass nahezu alle diese Frauen irgendwelche Fehler gemacht haben (Durchfall, erbrechen, Wechselwirkungen, Einnahme vergessen, ...), aber es ihnen peinlich ist, das zuzugeben. Persönlich kenne ich auch niemanden, dem das passiert ist. Ich nehme meine Pille jetzt schon fast 10 Jahre und hatte noch nicht eine Sekunde den Verdacht einer Schwangerschaft. Die Pille ist sowas von sicher, da braucht man sich keine Sorgen machen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Du bist geschützt - hör auf, im Internet zu recherchieren, und entspann dich.
 
CrispyCupcake3
Benutzer121278  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mein Freund und ich hatten gestern ausgedehnten Geschlechtsverkehr. Er hat sein Glied kurz vor dem Orgasmus rausgezogen, weil ich mich noch nicht das "innen abspritzen" traue.
Die Übelkeit usw war heute alles wieder da. Genauso wie ein Schwindelgefühl und Müdigkeit. Ich denke nach dem 3. Blister werde ich über einen Pillenwechsel nachdenken.
Ich weiß wirklich nicht, ob mein Stuhl in der Nacht als Durchfall zählt... hoffe so sehr, dass nichts schief gegangen ist.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Geh am 2. Januar einfach zum Arzt, wenn die Übelkeit und sonstige Symptome noch vorhanden sind.


Was Du als Stuhl in der Nacht beschriebst, war kein Durchfall. Durchfall = Wasser mit Stückchen. Wenig Stuhl oder etwas weicher Stuhl sind KEIN Durchfall.
Ohnehin war zu dem Zeitpunkt, als Du in der Nacht dann Stuhlgang hattest, die Pille längst verstoffwechselt.

Wenn Du Dich so unsicher fühlst, dann nehmt zusätzlich Kondome. Dann kann Dein Freund auch in Dir kommen, ohne dass Du Dich verrückt machst. Dürfte für ihn befriedigender sein. Und für Dich ebenfalls - wenn Du den doppelten Schutz durchs Kondom hast und nicht solche Panik haben musst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren