Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    13 Januar 2007
    #1

    Wirkt die Pille Lusthemmend???

    Hallo

    ich nehme seit jetzt einenm Jahr die belara. Schon meine zweite Pillensorte die ich nehme. Am Anfang sollte sie nur genommen werden damit sich meine HAut verbessert und meine Haare stärker und gräftiger werden. Aber seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin dient sie auch zur Verhütung. Nun mein Problem habe seit über 3 Monaten Probleme beim "Lust bekommen". Immer wenn es zur Sache kommen soll dann hab ich nich mehr die große Lust wie noch vor 5,6 Monaten. Kuscheln und Küssen ist alles wunderschön und ich mag esa uch aber mehr da bekommt mein Körper nich so richtig Lust. Nur in der Zeit wo ich die Pille 7 Tage absetze und meine Tage bekomme da hab ich immer ein sehr großes Lustempfinden. Da könnt ich ständig und überall. Aber soblad ich wieder die Pille nehme, so 4-7 Tage, dann is nix mehr mit Lust auf Sex.:kopfschue :ratlos: :ratlos: Ich weis einfach nich mehr weiter. Ich würde doch so gerne wieder mehr mit meinem Freund schlafen.....ICh liebe ihn und er is wundervoll zu mir. Aber es scheitert immer wieder an meiner Lustlosigkeit.:cry:

    Kann mir vielleicht jemand helfen. Mir mal n Rat oder Tip geben was ich ändern kann???????

    Danke schon mal und Gaaaanz liebe Grüße blooded wings
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille lusthemmend?
    2. wirkt die pille...
    3. Pille Wirkt die Pille?
    4. wirkt die Pille?
    5. Wirkt die Pille noch?
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2007
    #2
    da wirste wohl nichts machen können. lch nehm auch die Belara und hatte auch mal so ne phase, aber wahr ja gott gei dank nur ne phase, vllt vergehts ja bei dir auch wieder
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    13 Januar 2007
    #3
    Eine Minderung der Libido gilt als mögliche Nebenwirkung der Pille.
    Dagegen machen kannst du nichts, außer vielleicht mal mit deinem FA zu sprechen, ob der dir vielleicht ein anderes Präparat empfehlen kann. Ob es dann anders wird, ist aber fraglich.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    13 Januar 2007
    #4
    erstens das und zweitens kann der libido verlust auch andere ursachen haben. nicht immer muss die pille schuld sein.
     
  • schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    13 Januar 2007
    #5
    Also ich nehme die Pille Miycroginon und mit ihr habe ich nur mehr Lust bekommen. :smile:

    Es muss also nicht unbedingt von der Pille abhängen. Es können auch Einflüsse von Außen sein, wie zum Beispiel Stress.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    13 Januar 2007
    #6
    ich nehm die valette.....und bei mir is eher das gegenteil....zu rattig (wenns nicht zum "ausleben" geht zb. weil krank, mein süßer nicht da etc,.)
     
  • victoriaII
    victoriaII (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2007
    #7
    Ich hatte auch die Lust auf Sex durch die Pille verloren - seit ich sie nicht mehr nehme geht es wieder aufwärts!
    Bei manchen Frauen ist das einfach so. Du kannst es nochmal mit einer anderen probieren oder nicht-hormonelle Verhütungsmethoden nutzen. Also kein Grund zur Panik oder Frustration ;-)
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2007
    #8
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste