Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Psycho-Kind
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Juli 2005
    #1

    Wirkt die Pille noch?

    Alsoooo....

    ich nehme die Pille normalerweise immer gegen 23 Uhr abends.
    Aber die letzten beiden Pillen hatte ich abends vergessen, und sie deswegen um 7 Uhr morgens eingenommen.

    Ist ja bis jetzt noch unproblematisch, aber nun das Problem:

    Habe heute völlig vergessen die Pille zu nehmen, und sie erst vor 10 Minuten eingenommen.

    Bin ich geschützt???

    Damit es auch jeder versteht :

    Einnahme üblicherweise : 23 Uhr
    Einnahme der Pille, die eigentlich für Dienstag abend war: Mittwoch 7 Uhr
    Einnahme der Pille, die eigentlich für Mittwoch abend war: Donnerstag 7 Uhr
    Einname der Pille, die eigentlich für Donnerstag abend war: Freitag 16:30

    Verstehe auch nicht, was momentan mit mir los ist, normalerweile vergesse ich die Pille nie :cry:
     
  • cat85
    Gast
    0
    1 Juli 2005
    #2
    zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen (also 24 sowieso + 12 Stunden, die man ja überziehen darf)
    also bist du noch geschützt, ist nur nicht so toll für den Körper...
     
  • Psycho-Kind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Juli 2005
    #3
    danke da bin ich aber erleichtert :zwinker:
     
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2005
    #4
    Theoretisch sollte sie noch wirken, so wie cat es ja schon erklärt hat ... allerdings hast Du jetzt in an zwei Tagen in dieser Woche das "Zeitlimit" fast ganz ausgenutzt ...
    Schon mal probiert, den Wecker im Handy zu stellen oder irgendwas in der Richtung ??

    LG

    magic :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten