Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    2
    nicht angegeben
    9 Dezember 2006
    #1

    Wirkungen der Pille

    Hey, ich hätte mal zwei Fragen, die mich einfach mal interessieren:

    1) Kann es sein, dass Schmerzen beim GV durch die Pille hervorgerufen werden? Dass man z.B nicht mehr ganz so feucht wird oder das Bindegewebe fester wird oder so etwas?

    und 2) Kann es sein, dass die Pille sich auch auf die Gemütslage niederschlägt? Also, man nimmt schließlich Hormone. Würde ich jetzt anfangen, Testosteron zu nehmen, würd ich wahrscheinlich auch streitlustiger, oder?
    Oder reicht die Dosierung bei den Mikropillen nicht aus? Also, ich hab noch nie was festgestellt, aber theoretisch kann es doch sein?

    DANKE:grin:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.623
    168
    454
    nicht angegeben
    9 Dezember 2006
    #2
    1) Ja, kann sein, dass du nicht mehr richtig feucht wirst. Dann hilft womöglich der Wechsel auf ein Präparat mit höherem Östrogenanteil.

    2) Kann auch sein. Die Dosierung ist zwar sehr gering, aber der Hormonhaushalt ist nun mal furchtbar komplex und schon kleine Eingriffe können da einiges durcheinander bringen.
    Stimmungsschwankungen etc sind also durchaus möglich.
    Allerdings halte ich nichts davon, immer alles was einem nicht passt (Launen, Depris, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Pickel...) gleich auf die Pille zu schieben. Es kann wohl daran liegen, muss aber nicht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    9 Dezember 2006
    #3
    Beides kann sein, muss aber nicht.
    Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders, es können Nebenwirkungen auftreten oder auch gar keine.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    9 Dezember 2006
    #4
    *zustimm*

    möglich sein kann alles.....aber nicht immer ist die pille dran schuld!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste