Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #1

    WLAN-Adapter

    Hallo,
    ich habe ein Toshiba-Notebook und lasse mir dort immer die Toshiba-TEMPO-Meldungen anzeigen - wenn es einen neuen Treiber für das schöne Teil gibt. Seit Mitte April kann ich nun einen neuen WLAN-Treiber runterladen, ich weiß aber nicht, welchen ich da nehmen soll.
    Ich glaube, ich habe einen WLAN-Adapter von Realtek und mir werden Intel PRO Wireless-Treiber angeboten, dahinter stehen jeweils irgendwelche vierstelligen Zahlen. Drei davon sind für Vista 32 ausgeschrieben. Welchen muss ich denn nun nehmen?
    Ich erhoffe mir von der Installation eines neuen Treibers auch, dass mein Internet sich nicht einmal die Stunde disconnected...hab gehört, dass das mit neuen Treibern, den nicht Windows-eigenen besser laufen soll....

    Könnte mir da wer helfen? :zwinker:

    Liebe Grüße,
    lenny
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    7 Mai 2008
    #2
    Was für einen Prozessor hast du im Notebook? Einen Centrino? Dann ist es der Intel-Treiber. Du kannst aber auch in der Systemsteuerung nachschauen (Systemsteuerung->System->Geräte) da sollte der namentlich erwähnt sein.

    Falls das alles nicht klappt: Alle Treiber laden und probieren. :zwinker:
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #3
    Intel Dual-Core, hm, also wie gesagt, da stehen zwei oder drei Intel-Treiber für Vista32 :zwinker:
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    7 Mai 2008
    #4
    Dann schreib doch mal, welches Notebook du genau hast und welche verschiedenen Treiber angeboten werden.
    Und schau mal in die Systemsteuerung/Gerätemanager welchen WLAN-Chip du hast!
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #5
    ok, das versuche ich gerade mal :smile:
    also, ich hab das Toshiba Satellite L40 - 17S.
    find ich den wlan-chip unter gerätemanager - netzwerkadapter? das verwirrt mich ja alles so :smile:
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2008
    #6
    Man kommt auch noch anders an den Namen der Netzwerkkarte:

    In der Kommandozeile einfach

    ipconfig /all

    eintippen. Man bekommt ziemlich viele Daten angezeigt, darunter dann aber irgendwann auch:


    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #7
    ah, ok, also, dann ist es der
    Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    7 Mai 2008
    #8
    Hast du für den auch Treiber im Angebot?
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #9
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    7 Mai 2008
    #10
    Hier bekommst du dafür die neusten Treiber (sind zwar von 2007, evtl. aber trotzdem neuer als deine...): Link wurde entfernt

    Musst aber etwas runterscrollen bis zu deinem WLAN-Modell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #11
    Ja, besten Dank...aber warum will Toshiba mir denn welche von Intel andrehen? :zwinker:

    äh, hab jetzt gerade den treiber runtergeladen und entpackt...da sind welche drin für vistaX64 und vistaX86...aber von 32 seh ich da nix....
     
  • Lino
    Lino (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    7 Mai 2008
    #12
    X86 steht für die Prozessorarchitektur und die X86-Architektur arbeitet in 32-Bit, die dort enthaltenen Treiber sollten also deine sein.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #13
    aaachsooo! danke! :zwinker:
     
  • Mystic86
    Mystic86 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    8 Mai 2008
    #14
    Wahrscheinlich weil Toshiba das selbe Modell mit unterschiedlichen Netzwerkkarten ausgeliefert hat. Das gibt es bei Notebooks manchmal. Ich hab zum Beispiel gestern eines installiert (war ein Acer) bei dem im Internet 4 WLAN Treiber für 4 verschiedene Karten angeboten wurde. :cool1:
     
  • Lino
    Lino (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    8 Mai 2008
    #15
    Off-Topic:
    Extensa 5220? :tongue:
     
  • Mystic86
    Mystic86 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    8 Mai 2008
    #16
    Ne aber das ist auch ein Fall für sich.. der nimmt ohne SATA/Raid Treiber Diskette kein XP auf die SATA Platte ^^
    Glaub s war n Aspire 3680... ^^"
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste