Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    30 September 2008
    #1

    wlan will nicht mehr!

    hi!

    seit heut in der früh hab ich mit meinem g4-powerbook nur mehr sehr schwachen wlan-empfang. mit einem anderen router dasselbe problem, softwaremässig wurde nichts verändert.

    irgendwelche ideen, erfahrungen? oder muss ich 120€ für neue airport-karte + einbau hinblättern? :flennen:
     
  • Hase2008
    Hase2008 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2008
    #2
    Du könntest dir zusätzlich einen W lan usb stick holen.. vielleicht hast du dann besseren Empfang (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nru den eingebauten benutzt?)
     
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    30 September 2008
    #3
    Ist aber seltsam das ein Wlan-Adapter "Schwächer" wird....würde sagen ganz oder garnicht...aber schwächer ?

    Entfernung zum Router etc. ist alles gleich geblieben ?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    30 September 2008
    #4
    Jopp, gleiche Idee wie Hase2008: Erstmal mit einem USB Stick prüfen, wer Schuld ist: Deine Airportkarte, dein Router oder andere äussere Umstände.

    Wie weit ist der Router von deinem Laptopplatz entfernt? Habt ihr vielleicht ein neues schnurloses Telefon im Haus? Oder eine neue Anlage/Fernseher? Eventuell stört auch ein neues WLAN in der Nachbarschaft.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.516
    198
    445
    Single
    30 September 2008
    #5
    es hat sich nichts verändert. ich hab den router und sendekanal kurz ausgetauscht, und das problem war dasselbe.

    jedenfalls kann mein powerbook keine gute verbindung mehr aufbauen. ich vermute es liegt an der airport-antenne, die im display verläuft. die display-halterung ist schon etwas locker, vielleicht hat sich da etwas ausgesteckt/abgeklemmt/whatever.

    dass es schwächer ist, und nicht ganz aus, lässt mich auch daran zweifeln, dass die airport-karte selber schuld ist, es kann eigentlich nur die antenne sein.

    ein störsignal, das zwei wlan-kanäle überschattet, und zwar so stark, dass die geräte nur mehr eine reichweite von ein paar metern haben, kann ich mir als grund nicht vorstellen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste