Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schalker
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #1

    wo ist da der unterschied

    hi leutz, das ist jetzt vllt ne saublöde frage, aber aufgrund der anonymität hier und der tatsache das es ja ein forum für solche sahcen ist, stelle ich sie trotzdem:schuechte :schuechte

    gibt es einen unterschied zwischen einem orgasmus beim mann/jungen und dem sogenannten "abspritzen":schuechte

    klingt komisch, aber ich will ja mal klarheit haben, weil ich stell mir so vor, das das vllt n bisschen peinlich ist, wenn ich (als vertreter des männlichen geschlechts:tongue: ) einen orgasmus kriege und dann auch was von mir gebe. und das dann im beisein, der freundin.

    Mfg der schalker
     
  • horizon
    horizon (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #2
    ja, es gibt einen unterschied. meistens aber nicht :zwinker:

    das verstehe ich jetzt allerdings nicht... du wirst schon keinen orgasmus bekommen, wenn sie dich ansieht? ^^

    edited: siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus#Der_Orgasmus_des_Mannes
     
  • schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #3
    ja nee, so ist das auch net gemeint, ich mein damit, zB beim vorspiel, kann ja sein, das einem da schon einer abgeht oder?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #4
    Also normalerweise passieren Samenerguss und Orgasmus beim Mann parallel.
    Durch Training des PC-Muskels, können einige Männer den Samenerguss beim Orgasmus unterdrücken. (Und vor bzw am Anfang der Pubertät kann es auch sein, dass man(n) noch keinen Erguss hat, aber einen Orgasmus)
    Einen Samenerguss ohne Orgasmus gibt es (zumindest beim gesunden Mann) eigentlich nicht.
    Es sind also unterschiedliche Dinge, die aber meist gemeinsam passieren.

    Ja, aber das ist normal und muss dir nicht peinlich sein.
    Musst nur aufpassen, wohin du spritzt, wenn sie nicht die Pille nimmt, oder anders verhütet als mit Kondom.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    6 November 2006
    #5
    Ja klar kann das sein, aber meistens spritzt der Mann dann auch ab.
     
  • boba
    boba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    6 November 2006
    #6
    also abspritzen sagt doch der name schon. und beim orgasmus sprizt man doch auch ab ^^
    also für mich ganz klar. das dir beim vorspiel schon einer abgeht kann natürlich auch sein
     
  • schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #7
    joar, dann scheint meine frage wohl schon beantwortet^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste