• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo ist die Grenze bei einer Sexbeziehung?

D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich treffe mich kommenden Samstag mit meinem Sexpartner abends zum essen. (Es wird auch wirklich nur beim essen bleiben, danach evtl. noch etwas trinken gehen, chillen, aber definitiv kein Sex haben).
Ich hatte ihn gefragt, ob er Samstag Lust und Zeit hätte, ich lade ihn ein. Daraufhin fragte er lachend, warum ich ihn denn einladen möchte und ich entgegnete lachend zurück "weil du arm bist!" -war ein scherz, ist er nicht :zwinker: er hatte letztens kino bezahlt, dafür nun meine einladung. Er meinte dann zu mir "das ist kein date, also lass uns getrennt zahlen!"
(Entweder weiß ich nicht was ein date ist oder er weiß es nicht:ROFLMAO:smile:

Ich erzählte meiner besten Freundin von meiner Wochenendplanung (sie selbst hat auch eine Sexbeziehung) und sie findet solche Unternehmungen mit einem reinen Sexpartner merkwürdig. Das ist ihrer Meinung nach eher so ein "beziehungsding".

Hier im forum (und auch in den weiten des Internets:zwinker: )habe ich schon einige Beiträge zu Freizeitaktivitäten mit dem sexpartner gelesen.

Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich bisher noch nie mit meinem Sexpartner darüber gesprochen habe, ob daraus auch etwas festes werden kann und er ist auch 7Jahre jünger als ich.

Wie steht ihr dazu: wo sind für euch die Grenzen bei einer reinen Sexbeziehung?
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich treffe mich kommenden Samstag mit meinem Sexpartner abends zum essen. (Es wird auch wirklich nur beim essen bleiben, danach evtl. noch etwas trinken gehen, chillen, aber definitiv kein Sex haben).
:ratlos::ratlos::ratlos:

finde den fehler
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was willst du denn haben??

Klingt eher nach einer F+ Sache.

Aber am besten wäre, du fragst ihn einfach mal ;-)
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Naja, man kann mit jemandem, mit dem man Sex hat, auch 'normale' Dinge machen, wenn beide das okay finden. Es gibt keine festen Regeln.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #5
Würde mich jemand fragen, würde ich sagen, dass man sich in einer Sexbeziehung eben regelmäßig für Sex trifft. Sonst nichts. Das, was du vorhast, passt für mich besser ins Bild einer Freundschaft Plus. Und ob das jetzt ein Date ist oder nicht, würde ich nicht dran festmachen, ob zusammen oder getrennt bezahlt wird. Ich zahle sehr oft selbst bei Dates. Es kommt wohl eher darauf an, welche Absichten man hat.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Warte, du mit 24 hast eine Sexbeziehung mit einem 17-jährigen?

Sexbeziehung ist für mich: treffen, Sex haben, maximal noch nen Kaffee trinken und Neuigkeiten austauschen und das war's.
Mit einer reinen Fickbekanntschaft treff ich mich weder zum Essen noch ins Kino. Da gäbe es auch keine Treffen ohne Sex.

Geht auch anders, klar. Muss man dann halt anders besprechen, aber es macht den Anschein, als sei er daran absolut nicht interessiert.
 
MlSued
Benutzer167774  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Du bist ja glaube ich selber nicht einig was für eine Beziehung du da gerade ausübst? :nope:
Einerseits habt ihr beide eine Fickbeziehung; treffen, vögeln, fertig....
Auf der anderen Seite geht ihr abends ins Kino und zusammen essen; das wäre dann wenn es wirklich weiter nichts ist eine „Freundschaft“
Beides zusammen, scheint mir dann hier eine richtige Beziehung dazu stellen.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Du bist ja glaube ich selber nicht einig was für eine Beziehung du da gerade ausübst? :nope:
Einerseits habt ihr beide eine Fickbeziehung; treffen, vögeln, fertig....
Auf der anderen Seite geht ihr abends ins Kino und zusammen essen; das wäre dann wenn es wirklich weiter nichts ist eine „Freundschaft“
Beides zusammen, scheint mir dann hier eine richtige Beziehung dazu stellen.

:oooh:ähhh jaa.. wie gesagt, wir haben noch nie über unser beziehungsding gesprochen. Nachdem er zu mir meinte, dass das kein date sei, bin ich auch davon ausgegangen, dass er keine Beziehung mit mir will.
Vllt wirklich so langsam mal ein Gespräch drüber führen.

Wenn wir sex haben, bleibt er immer über Nacht. Am nächsten tag frühstücken oder brunchen wir immer noch. Er sagt mir auch öfters, dass ich ihm gut tue.

Also irgendwie...:hmm:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ist das der selbe Herr, über den auch bereits deine anderen beiden Threads sind?
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #10
Sexbeziehung, F+, offene Beziehung... das definiert doch einfach jeder anders und ich halte eh nichts davon alles immer einer Definition zu unterwerfen. Ich meine, wenn du zufrieden mit dem bist, was ihr habt und er auch, wozu dann Gedanken machen?
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
(Es wird auch wirklich nur beim essen bleiben, danach evtl. noch etwas trinken gehen, chillen, aber definitiv kein Sex haben).
Wieso nicht? Weiß er das? :zwinker:

Klingt für mich, als wüsstet ihr beide nicht wirklich was ihr wollt. Ich hätte nach dem "Das ist kein date, also lass uns getrennt zahlen!" vielleicht mal was in Richtung "Und wenn es doch eins ist? :zwinker:" eingeworfen. Da bricht man sich auch keinen Zacken mit aus der Krone.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Also wo du die Grenze setzen willst, musst du selber wissen. Hängt ja davon ab was du eigentlich möchtest und auch davon was er möchte.
Meiner Meinung nach gibt es auch noch einen Unterschied zwischen einer Sexbeziehung, einer F+ und einer Affäre.
Ich hatte mal eine Sexbeziehung, was für beide bedeutete, dass sich das ganze auch fast nur auf Sex beschränkte. Das ging ein paar Wochen und dann ging es irgendwann über das körperliche hinaus und wir haben relativ viel zusammen unternommen auch außerhalb unserer Betten. Die Grundlage blieb Sex, aber ab dem Zeitpunkt war es für mich eine Affäre, die einer Beziehung schon recht nahe kam. Mehr wollte ich aber nicht und wir hatten dem anderen gegenüber auch keine Verpflichtungen.
Du siehst also man kann durchaus auch mal was mit dem Sexpartner unternehmen ohne das man fest zusammen ist. Wie man das dann nennt ist ja egal.

Überlege dir was du willst, klärt die Fronten und tut was IHR für richtig haltet, unabhängig davon was andere denken.

Das Alter ist übrigens absolut zweitrangig und 7 Jahre sind harmlos.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Für alle, die es interessiert: wir hatten uns samstag getroffen. Waren was esswn, dann in einer bar, anschließend spazieren und dann im kino.
Und er macht sehr klare andeutungen in richtung Beziehung :eek:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #16
Dann kannst du jetzt ja klare Entscheidungen treffen.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Und er macht sehr klare andeutungen in richtung Beziehung :eek:
Jetzt tu nicht so überrascht. Ist ja nicht gerade selten, dass in einer solchen Konstellation irgendwann einer der Beteiligten mehr möchte.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Jetzt tu nicht so überrascht. Ist ja nicht gerade selten, dass in einer solchen Konstellation irgendwann einer der Beteiligten mehr möchte.

Naja, ich hätte eher gedacht, dass ich diejenige bin, die irgendwann so bei ihm ankommt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #19
Das Problem verstehe ich nicht ganz.
entweder es ist ein angenehmer Zeitgenosse, dann habe ich Interesse an ihn oder eben nicht.
Ich wundere mich aber eh, wie man eine Sexbekanntschaft haben kann mit einem Typen, mit dem man denkt nicht persönlich auszukommen.

Sei einfach offen, was geht und was kommt. Wenns nicht passt, dann eben nicht, wenn ja, dann halt auch was Unsexuelles .
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Ich würde den meisten mit 24 schon nicht zugestehen, dass sie reflektiert genug sind, eine Sexbeziehung, Freundschaft Plus oder Liaison zu führen. In meinen Augen gehören dazu fortgeschrittene Beziehungsfähigkeiten, weil die Kommunikation ähnlich sein muss, damit das Ganze nicht in viel zu vielen Komplikationen versinkt oder endet. Mit 17 ist das schon eher ein Ausnahmefall. Mal davon ab, dass zwischen 17 u nd 24 an Entwicklung auch ein großer Unterschied besteht...

Jedenfalls wundert es mich gar nicht. Es klingt für mich aber auch nicht wie die ideale Grundlage für eine Beziehung. Werde dir also lieber bald mal klar, was du eigentlich möchtest und wo du hin willst.

Grundsätzlich habe ich solche Aktivitäten aber durchaus mit meinem Liaisons gemacht und das war auch schön und gut so...man muss halt drüber reden...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Das Problem verstehe ich nicht ganz.
entweder es ist ein angenehmer Zeitgenosse, dann habe ich Interesse an ihn oder eben nicht.
Ich glaube die Diskussion gab's hier schon mal: Manche Menschen können jemanden zwar sehr mögen und auch eine sexuelle Beziehung mit dieser Person führen, die sich vielleicht sogar beziehungsähnlich anfühlt, wollen aus anderen Gründen aber keine ernsthafte, feste Beziehung.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #22
Ich glaube die Diskussion gab's hier schon mal: Manche Menschen können jemanden zwar sehr mögen und auch eine sexuelle Beziehung mit dieser Person führen, die sich vielleicht sogar beziehungsähnlich anfühlt, wollen aus anderen Gründen aber keine ernsthafte, feste Beziehung.

Verstehe, daran habe ich gar nicht gedacht.
 
B
Benutzer Gast
  • #23
Die Grenze bei einer Sexbeziehung ist eindeuti beim Sex. Ich treffe mich mit einem Kerl oder eine Frau, ficke bis die Löcher glühen und das war es. Noch eine Zigarette zusammen und ciao, bis zum nächsten Fick.

Würde auch nur einer meiner Spielzeuge ankommen mit "Hey, lass mal treffen ohne ficken" würde die Person nie wieder was von mir hören.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Off-Topic:
Manche Menschen können jemanden zwar sehr mögen und auch eine sexuelle Beziehung mit dieser Person führen, die sich vielleicht sogar beziehungsähnlich anfühlt, wollen aus anderen Gründen aber keine ernsthafte, feste Beziehung.
Manche Menschen (meiner Erfahrung nach mehr Frauen als Männer) stellen auch einfach sehr spezielle Anforderungen an ihre Partner. Weil bei einem so speziellen Anforderungsprofil die Wahrscheinlichkeit, einen perfect match zu finden, natürlich sehr gering ist, zermartern sie sich dann den Kopf darüber wie sie mit den Kompromisskandidaten eine Beziehung führen können, ohne von ihrem idealisierten Anforderungsprofil abrücken zu müssen.
:zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Off-Topic:

Manche Menschen (meiner Erfahrung nach mehr Frauen als Männer) stellen auch einfach sehr spezielle Anforderungen an ihre Partner. Weil bei einem so speziellen Anforderungsprofil die Wahrscheinlichkeit, einen perfect match zu finden, natürlich sehr gering ist, zermartern sie sich dann den Kopf darüber wie sie mit den Kompromisskandidaten eine Beziehung führen können, ohne von ihrem idealisierten Anforderungsprofil abrücken zu müssen.
:zwinker:
Joa, aber das ist ja ein anderer Fall. :zwinker:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #26
Würde auch nur einer meiner Spielzeuge ankommen mit "Hey, lass mal treffen ohne ficken" würde die
Off-Topic:
Oha ich bin gerade etwas schockiert wie (respektlos) du über deine Sexbeziehungen sprichst :eek: Aber ok das tut jetzt zum Thema nichts zur Sache.

[doublepost=1514914036,1514913920][/doublepost]Zum Thema: Meiner Meinung nach macht man innerhalb einer Sexbeziehung/Affäre nichts anderes als Sex. Alles was darüber hinaus geht (und keine Verliebtheit beinhaltet) würde ich als F+ bezeichnen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #27
Off-Topic:
Würde auch nur einer meiner Spielzeuge ankommen mit "Hey, lass mal treffen ohne ficken" würde die Person nie wieder was von mir hören.

Das heißt, für dich gehören freundliche Umgangsformen und Respekt auch nicht zwangsweise dazu?
 
B
Benutzer Gast
  • #28
Sun am See Sun am See , Guinan Guinan Meine Sexpartner wissen, dass ich sie so bezeichne und bisher hatte keiner (in der Geilheit) ein Problem damit.

Guinan Guinan : Doch, aber wenn ich mich durchrammeln lassen will und mich einfach mal wie ein willenloses Stück Fleisch fühlen will ist mir das egal.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #29
Gut, dass wir solche Dinge der TE nicht empfehlen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren