• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo ist ihre Lust hin?

G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin seit nun mehr über 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist für mich echt zur Traumfrau geworden! Als wir noch getrennt gelebt haben, haben sich unsere Interessen und Vorlieben perfekt ergänzt, es war sogar fast unheimlich, dass wir uns nen 3/4 Jahr nicht 1 mal gestritten haben.... Nun sind wir seit Anfang Dezember zusammengezogen, und es fing natürlich an hier und da bissel zu kriseln...ganz normal...
Mein größtes Problem ist nur, dass sie seit unserem Zusammenzug nie Lust zum Sex hat! Vorher war alles dufte, nicht zu viel, nicht zu wenig, sie ging auf mich ein und andersrum.... hatten immer Spaß dabei, sie konnte sich selbst bei kleineren Sex-spielchen nicht lange zurückhalten.
Und nun? Ich komme öfters an, sie weist mich ab... von ihr kommt nie etwas, weil sie "halt nicht son Typ ist, der ankommt". Sie macht es nichtmal um mir etwas gutes zu tun bzw mich "zufrieden zustellen"!
Mittlerweile führte das zu sehr vielen Streits, ich hab sogar schon unsere Beziehung in Frage gestellt :frown:
Und ich tu nun schon wirklich alles, nehme mir viel Zeit für Sie, kümmere mich (wenn sie sich mal "opfert") AUSSCHLIESSLICH um sie... nix... :frown: kein Gefallen, keine Überraschung, nur sexuelle ablehnung...

Als Lösung für das Ganze fällt ihr als einzigstes ein, sich dann halt zu "opfern", heißt sich zur Verfügung zu stellen -.-
1 mal und nie wieder... da kommt keine Aktion von ihr, nix.... Auf die sanfte Bitte sich auch mal zu betätigen (Führen ihrer Hand) kam auch noch "muss ich jetz auch noch was machen?"... wie mit ner Puppe...nie wieder... ich will doch auch dass sie dabei spaß hat :/

Ich befriedige mich nun seit über 1 1/2 Monaten nur noch selbst, sie hat von sich aus nix intimes mehr bei mir berührt :/ Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll...

Ich find auch nicht wirklich nen Auslöser.... sie hat halt zur Zeit des zusammenzugs auch ungefähr angefangen mit Pille, angefangen mit lange Arbeiten, mich öfter gesehen.... wer weiß was noch...

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, kann nicht mehr schlafen...
Das Schlimmste dabei ist: Ich liebe Sie mehr als ich je jemanden geliebt habe, ich weiß dass sie mich liebt, ich will mit ihr echt alt werden, nur werd ich das in dieser Situation wohl schneller als gedacht :/

Wenn jemand einen Ratschlag hat oder sonstiges, bitte her damit...
 
J
Benutzer114161  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
Liegt oft an der Pille, wenn sie zu der Zeit etwa damit angefangen hat, wäre das also naheliegend. Der Hormoncocktail bringt bei den betroffenen Frauen gerne einiges durcheinander, wovon die sexuelle Lust auch überdurchschnittlich oft betroffen ist. Bei manchen mehr, bei anderen weniger stark.

Das Problem ist: Wenn sie die Notwendigkeit nicht selbst erkennt wird es vermutlich schwierig sie dazu zu überzeugen, dass etwas geändert werden muss. Man wird dann gerne damit vor den Kopf gestoßen, dass man ja nur das Eine will und man sie nicht wirklich liebt, wenn man dabei sogar an Trennung denkt, etc. pp., wer erst einmal die Lust verloren hat kann halt nicht verstehen, warum das für den anderen in der Beziehung eben so wichtig ist.

Da hilft nur reden und sich erklären, und wenn man auf Dauer nicht zusammen findet eben in letzter Konsequenz die Trennung.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Also dass nach so kurzer Zeit die Pille allein (!) zum kompletten Verlust der Libido führt, halte ich für unwahrscheinlich, vor allem so massiv, wie du das schilderst. Es laufen hier scheinbar mehrere Faktoren zusammen, die für ihre Unlust sorgen können.

Wichtig ist, dass du ernsthaft mit ihr redest, nicht zwischen Tür und Angel, sondern in ruhiger Atmosphäre am Tisch in einem gemeinsamen Gespräch.

Und noch etwas: Sie sollte nicht mit dir schlafen, "um dir einen Gefallen zu tun", davon hat keiner von euch beiden etwas.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
danke John! genau das ist mein Problem, sie hat auch schon gemeint auf mein "ich geh doch auch auf deine Bedürfnisse ein" das mein einziges Bedürfnis hat Sex sei, was ja nicht wahr ist! ich bin ein mensch der überdurchschnittlich viel liebe und Zärtlichkeit brauch, aber eben auch sex!
Ich habe Sie schon darum gebeten mit ihrer Frauenärztin über einen Pillenwechsel zu reden, doch sträubt sie sich vehemend dagegen, weil sie einen Arzt nicht als Vertrauensperson sieht >< Wer sonst, wenn nicht der, der zur verschwiegenheit verpflichtet ist?! noch dazu ist ihr die Pille ja so wichtig, da sie recht starke Regelschmerzen hat und ihre Pille, die Maxim, nicht wirklich eine gute schmerzlindernde Wirkung hat (hab mich belesen...), noch ein grund mehr mit ihrer Ärztin zu reden :/
Ich hab ihr selbst angeboten, dass ICH mit der Ärztin rede...nix... Ihre einzige Lösung: Sie nimmt die Pille gar nicht mehr! "und was ist mit deinen schmerzen?" "dann nehm ich halt paracetamol..." tolle lösung -.-
Sie sagt sie leidet ja selbst unter der Lustlosigkeit :/ ich versteh nicht, warum dann da nicht mit ihr zu reden ist :frown:

Trennung kommt nicht in Frage... vllt sogar dann nicht, wenn ich nen nervliches Wrack bin, auch wenn das dumm ist...

zu Spiralnudel:
Wir hatten schon viele Gespräche diesbezüglich, nur leider alle recht erfolglos, weil ich mit ihrer "toter-hund-methode" nicht leben kann und will (aus eben deinem genannten Grund) und sie meinen vorschlag nicht akzeptiert, ja nichtmal versucht, wenn ich sage ich weiß nich ob ich die beziehung so weiterführen kann :/

das mit dem gefallen tun von mir war nicht aufs miteinander schlafen gemeint, wenn du das denkst... ich meinte handarbeit, oder zumindest mithilfe... irgendwas, dass ich es nicht alleine tu, sondern mit der mit der ich so etwas tun möchte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 -----------

Ich versteh leider auch nicht dass sie so eine Abneigung gegenüber Vorschlägen hat und nicht mal zumindest die wenigen Dinge die einem einfallen auszuprobieren, sondern gleich ablehnen.... will sie etwa unsere Beziehung aufs Spiel setzen?! ich will mir solche Fragen nicht stellen, aber ich tus halt mittlerweile :/
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
ich meinte handarbeit, oder zumindest mithilfe... irgendwas, dass ich es nicht alleine tu, sondern mit der mit der ich so etwas tun möchte!
da hast doch auch nix von, wenn sie dabei so gar keinen spaß hat weil sie aktuell keine lust hat.

pille allein wirds nach so kurzer zeit net sein denk ich, libidoverlust kommt soweit ich hier mitkrieg meist erst nach jahren.

du solltest versuchen, nicht alles an "guten" was du ihr tust/tun willst, mit dem hintergrund zu machen, dass es dafür sex gibt/geben könnte. sowas riecht man, und das turnt ab.
kann mir auch gut vorstellen, dass eure häufigeren streitereien ihr die lust nehme könnten, zum einen, weils sich doof anfühlt, zum anderem, weil auch irgendwo ziemlich stresst, und stress ist nen lustkiller.
wie oft habt ihr euch vorher gesehen?
wie oft sehr ihr jetzt auch mal stundenlang nicht, abgesehen von arbeitszeiten oder so? zuviel aufeinanderhocken kann anstrengend sein, vor allem, wenn man es (noch) nicht gewohnt ist, ständig jemanden um sich zu haben wenn man zuhause ist.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
deswegen will ich ja rauskriegen, warum sie keine lust hat und ihr aber scheinbar auch nix daran liegt mich in der Hinsicht glücklich zu machen :/

nee, quatsch... das was ich ihr gutes tu mach ich weil ich es genieße in ihr strahlendes Gesicht zu sehen, zu sehen dass es ihr gefällt.... es ist halt nur immer wieder schwer mitzukriegen, dass sie weiß wie wichtig mir das ist, dass sie mir damit freude bereiten könnte, doch lehnt sie momentan jede art der Abhilfe ab und kommt mit solch abstrusen Vorschlägen :/
Die Streitereien sind aber auch erst ab der Zeit wo die Lust versagte... nicht nur darüber, aber zumindest erst seit dem zusammenzug...
vorher haben wir uns immer im wechsel 4 Tage lang nicht gesehn und dann 4 Tage lang am Stück, die ganze Beziehung lang.... bei Urlaub auch öfter.... jetzt seh ich sie fast sogar weniger als vorher, aber halt täglich.... kann gut sein... stundenlang nicht sehen gibs bei uns außerhalb der Arbeitszeit nicht... dazu vermisst sie mich eig zu oft und ich wills natürlich auch nich.... :/
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Das Trennung nicht in Frage kommt, zeigt mir, dass du viel zu abhängig von ihr bist (nicht zu verwechsel mit du liebst sie). Sie setzt dich auf Sexentzug in einer monogamen Beziehung und du belohnst sie mit Aufmerksamkeit? WTF!

Sie muss für ihr Verhalten Konsequenzen spüren. Wenn das ganze erst mit dem Zusammenzug anfing, dann liegt ihr Libidoverlust nicht an der Pille, sondern daran, dass sie sich dir zu sicher ist. Frauen wissen um die Macht von Sex. Man kann Männer mit Sex (wenn Charakter & Co. stimmen) binden. Wenn sie dich als begehrten Mann erleben würde, dann würde sie dich ficken bevor du bist 3 zählen kannst.

Aber du bist kein begehrter Mann, du hast wahrscheinlich keine andere Alternative neben ihr. Und das weiß sie. Sie weiß du bleibst bei ihr, egal ob ihr Sex habt oder nicht. Warum also sollte sie dich vögeln? Du bist ja eh immer da. Wie ein süßer Schoßhund. Nicht wie ein begehrter, attraktiver Mann, den Frau ficken will.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
wenn man es so sieht, ja, ich fühle mich schuldig, ich bin abhängig und ich will auchniemanden anderen, nicht vögeln, nicht zur Beziehung, NEIN! (auch wenn ich zeitweise mit dem Gedanken bezahlter Liebe beschäftigt war, einfach um Druck abzubauen und ihr keinen zu machen...<---verworfen!)

Ich weiß keinen genauen "termin" wann das Ganze anfinge, kann auch nen halben Monat davor gewesen sein... kp, aber ich glaube nicht dass sie mit mir spielt...

Nach jedem Streit sitzt sie echt in Tränen aufgelöst in der Ecke und hat Angst mich zu verlieren, Sie zeigt mir Ihre Liebe und ich glaub es Ihr auch...

Ich denke nicht (mehr) dass Ignoranz oder "Kaltherzigkeit bis sie ankommt" mich zur Lösung bringt.... eher zum Gegenteil :/
schon gar nich will ich sie durch rumflirterei und provozierter eifersucht verlieren...
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke nicht (mehr) dass Ignoranz oder "Kaltherzigkeit bis sie ankommt" mich zur Lösung bringt.... eher zum Gegenteil :/
schon gar nich will ich sie durch rumflirterei und provozierter eifersucht verlieren...

Löblich, wenn du mich fragst.

Dass eine Frau mal keine Lust hat, ist ja nichts Schlimmes und auch nichts Außergewöhnliches. Aber dass eine Frau über doch recht langen Zeitraum keine Lust hat und dafür keinen Grund weiß... Das kommt mir doch etwas Spanisch vor, zumal sie sich ja auch gegen alle Lösungsansätze (unabhängig von ihrer Qualität) wehrt. Wenn sie sich so quer stellt, ist es ihr entweder furchtbar peinlich oder da ist irgendetwas anderes im Argen, vermute ich.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
:frown:
Aber warum ERZÄHLT sie es mir nicht, warum tut sie sich selbst damit weh nix zu sagen, sich zu "opfern", mich vllt sogar zu verlieren?! ich verstehs nich... aus ihr krieg ich ja auch nix raus....
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #11
Such Dir eine eigene Wohnunng. Ich vermute, dann gibt es auch wieder Sex.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #12
Hi,
Irgendwie eine schwierige Situation. Ich hab das selbst erlebt. Verdammt frustrierend.

Eins muss du dir klar machen...
entweder du bist ihr Schosshündchen und rennst ihr jetzt hinterher
oder du sagst ihr was phase ist, drehst dich um und ignorierst sie ne Weile.

(Vorrausgesetzt natürlich sie lehnt ein Gespräch zwischen euch ab bzw. blockt immer wieder)
Es bleibt dir überlassen und du kannst dir denken was ICH dir empfehlen würde.
Der Punkt ist... sie muss VON SELBST erkennen was sie da anrichtet. SIE muss diejenige sein, die ZU DIR kommt und nicht andersherum.
Die Pille kann ein Auslöser sein, aber sie muss den Wechseln der Pille wollen (falls dies die Ursache ist).

Das ist alles was mir jetzt einfällt. Denk drüber nach...
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich hab ja schon ne Zeit lang versucht bissel kälter zu sein, ihre Bedürfnisse auch nicht mehr zu erfüllen, sagen was ich grad denke, egal was.... Hat zu ner Zeit geführt (ca ne Woche) die für mich unerträglich wurde, gerade weil dort ja überhaupt keine Zärtlichkeit mehr rüber kommt und sie selbst ja auch nicht ankommt :frown:

ich weiß nicht weiter :frown:

was hast du denn getan, wenn du sagst du hast das selbst erlebt?!
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich hab ihr selbst angeboten, dass ICH mit der Ärztin rede...nix... Ihre einzige Lösung: Sie nimmt die Pille gar nicht mehr! "und was ist mit deinen schmerzen?" "dann nehm ich halt paracetamol..." tolle lösung -.-
Sie sagt sie leidet ja selbst unter der Lustlosigkeit :/ ich versteh nicht, warum dann da nicht mit ihr zu reden ist :frown:

Im Wesentlichen wurde schon alles gesagt. Solange sie es nicht als IHR Problem sieht, sondern als DEINES, wird es schwierig.

Aber mal eine ganz dumme Frage: Was spricht denn dagegen, wenn sie die Pille gar nicht mehr nimmt? Wenn ihr eh keinen Sex habt, muss sie doch nicht unnötig Hormone nehmen. Ich muss auch jeden Monat Schmerzmittel nehmen, weil ich sonst einen Tag nur im Bett liegen könnte. Warum sind 1-2 Schmerztabletten schlimmer als den ganzen Monat Hormone, die man eigentlich nicht braucht?

Wenn sie die Pille mal probeweise absetzt, dann könntet ihr das zumindest als Faktor ausschließen.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
naja, sie sieht es wohl aber auch als ihr problem, wenn sie selbst sagt unter ihrer Lustlosigkeit zu leiden....
Aber hast schon iwie recht, warum nicht ausprobieren, wenn es eh nicht zum Sex kommt... Problem is denn halt nur WENN es denn dazu kommt, aber dann kann man ja immernoch was ändern.... Hauptsache die schmerztabletten wirken dann auch mindestens so gut wie die Pille ><
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer114161  (40) Meistens hier zu finden
  • #16
Wenn sie sich dazu überreden lässt (bzw. es selbst einsieht), wäre es imo ein lohnenswerter Versuch die Pille abzusetzen. Und sollte sie dann tatsächlich doch wieder Lust bekommen ... ja meine Güte, besorg dir halt einfach erstmal ein Päckchen Kondome für den Fall der Fälle. Auf lange Sicht hin kann man dann immer noch andere Lösungen suchen, aber das wäre doch auf jeden Fall schon besser als der aktuelle Status.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja Kondome is wegen mir halt immer bissel blöd, aber wenn es zum Erfolg führt...wurscht...
Nun muss ich sie nur noch davon überzeugen...

Erstmal Danke für eure Anteilnahme!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich verstehe die Einstellung nicht, sich jetzt schon über Kondome den Kopf zu machen. Ihr habt doch jetzt sowieso keinen Sex. Wozu dann täglich Hormone einschmeißen?

Sollte es daran liegen, kann man das unproblematisch testen. Ich würde auch nicht wechseln, sondern absetzen - ansonsten kann man ja gar nicht einwandfrei sehen, ob es an der Pille liegt. Wenn nicht - kann man immer noch an der Beziehung ansetzen und gucken, woran es noch liegen könnte. Bis dahin würde ich hormonelle Ursachen ausschließen.

Im Übrigen ist nicht gesagt, dass die Regelschmerzen mit Pillenabsetzen schlimmer werden.

Sollte das helfen, könnt ihr immer noch über alternative Verhütung nachdenken. Wenn nicht, dann kann man ja mit der Pille wieder anfangen und schauen, woran es noch liegen könnte. Mir würde es nur widerstreben, die Beziehung auf den Kopf zu stellen, wenn das hinterher gar nicht helfen kann, da andere Ursachen dahinterstehen.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
deswegen hab ich ja auch gesagt ist egal, wenns zum Erfolg führt!

Von IHR kam das als Grund warum Sie die Pille noch nimmt auf meine Frage, warum Sie die denn überhaupt noch nimmt (im Streit...)

was meinst du mit "die Beziehung auf den Kopf zu stellen, wenn das hinterher gar nicht helfen kann, da andere Ursachen dahinterstehen."?
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
was meinst du mit "die Beziehung auf den Kopf zu stellen, wenn das hinterher gar nicht helfen kann, da andere Ursachen dahinterstehen."?

Ich nehme mal an, dass gemeint ist, dass man zuerst die Pille absetzten sollte um zu sehen, ob es daran liegt und erst danach an der Beziehung arbeiten (="die Beziehung auf den Kopf zu stellen") sollte.

Fängt man nämlich an zuerst "die Beziehung auf den Kopf zu stellen" könnte das total unnötig sein weil es nicht helfen kann, wenn es doch einfach nur an der Pille lag.
 
G
Benutzer115041  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Najagut, wenn es so gemeint war, dann wars nen bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, da das ja momentan meine Einstellung ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren