• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo ist mein Problem?

Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem in einer Beziehung, die schon seit mehr als einem jahr anhält und von dem ich selber nicht so genau weiß was es ist oder ob ich mir das nur einbilde.

Vorneweg: Ich bin ein sehr melancholischer Mensch also mag es ein bisschen melancholisch angehacuht zu sein, bin aber nicht immer nur traurig sondern eigentlich sehr oft auch fröhlich und gut drauf. Ich versuche aus jeder Situation iwie das beste zu machen und möglichst zu jedem nett zu sein.

Vor einem Jahr lernte ich ein Mädchen kennen, und unsere Beziehung hatte ein unglaubliches Tempo, wir kamen nach 5 Tagen zusammen, küssten uns sofort und hatten nach ca. 2 Monaten zusammen unser erstes Mal. Das fand ich allerdings nicht schlimm, ganz im Gegenteil hatten wir beide direkt das Gefühl, dass es zwischen uns einfach passt und sind deshalb sehr schnell intim geworden. Auch ansonsten verlief unsere Beziehung sehr gut, wir unterstützen uns gegenseitig, hängen oft zusammen rum, kuscheln, usw.

Da wir halbe Nachbarn sind sahen wir uns einige Zeit lang sehr sehr häufig, also immer das WE mit übernachten und unter der Woche auch bestimmt mind. 3-4 mal.
Das führte zwischenzeitlich immer wieder zu Problemen, da ich damit nicht so gut zurecht kam, sie jedoch sehr klettig war und ich sie einfach nicht enttäuschen konnte und mal "nein" zu einem treffen sagen. doch erst kürzlich verursachte ein großer Knall eine Regelung, durch die es mir viel besser geht und erstaunlicherweise auch ihr, so scheint es. Wir sehen uns nun weniger, zwar immernoch am WE aber dafür unter der Woche nur noch halb so viel.

Trotzdem habe ich in letzter Zeit das GEfühl dass etwas schief läuft, irgendetwas belastet mich ... Und ich finde es total schwachsinnig, keine Ahnung vllt lösch ich gleich den ganzen text wieder und erstelle doch keinen Thread... Keine Ahnung.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr so glücklich in der Beziehung mit ihr bin und manchmal auch unsicher bin, was meine Gefühle für sie angeht. Am anderem Tag ist das jedoch wieder ganz anders, da liebe ich sie überalles. Es kommt in unsere Beziheung öfter mal zu kleinen Reibereien, für die sie sich dann immer die Schuld gibt weil ich so gut argumentiere und vergesse, dass ich auch oft die schuld habe... Iwann fällt mir das jedoch wieder auf, und dann weint sie und gibt sich die Schuld und ich hasse das, weil sie sie oft gar nicht hat.... Genrell weint sie in letzter Zeit oft wegen mir, und manchmal zickt sie mich auch sehr stark an, ich bin dann ihr Blitzableiter wenn sie Streit mit jemand anderem hatte... Das fällt ihr oft auch auf, und dann tut es ihr leid.

Was ihr auch auffällt ist, dass ich all ihre Fehler (wi ezb das mit dem zicken) direkt wieder verzeihe, ich bin nicht böse, ich sehe dann dass sie traurig ist und versuche sie wieder zu strösten... Ka vllt spiel ich mir da auch selbst was vor und das macht mich kaputt... Oh mann, ich weiß auch nicht.

Und dann ist sie öfters gut drauf und sagt mir dann ganz oft dass sie mich liebt bzw. schreibt und ich antwoprte halt jedesmal dass ich sie auch liebe aber das kommt mir manchmal dann vor wie ne lüge und das tut mir selbst dann weh.

Generell meinte sie vor einiger Zeitr auch immer wieder, dass ich mich ihr gegenüber sehr gleichgültig verhalte und schreibe und warum aber ich weiß es nicht... Manchmal hab ich keine lust auf sie, manchmal kann ich es mir selbst nicht erklären...

Ich hab total Angst, dass dieses Traurig sein von mir so weitergeht, und ich will ihr davon nicht erzählen weil sie dann wieder traurig wäre und sich die schuld geben würde und das will ich einfach nicht...

Wir reden oft davon, dass wir eine sehr schöne Beziehung haben trotzden auftauchenden Problemen, und dass wir mal zusammen Kinder kriegen wollen und so weiter und so weiter... Und eigentlich will ich das aber dann bin ich doch wieder unsicher.

Ist das ganze hier vllt doch nur meine jugendliche Hormonstörung?
Oder haben wir ein ernsthaftes Prblem?
Kann irgendwer aus diesem Text verstehen, was los ist?
...danke aufjdenfall fürs versuchen, ich antworte gerne auf Rückfragen...
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich glaube, solche Phasen kommen auch mal vor. Wichtig ist es, auch wenns hart ist, dass ihr darüber ehrlich reden könnt. Es hilft weder dir noch ihr, wenn du etwas sagst was du nicht fühlst.
Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen, da schleicht sich sicherlich auch sowas wie Gewohnheit oder Alltag ein. Es ist alles nicht mehr so neu, so aufregend wie es am Anfang war. Ich schätze, dass in solchen Phasen eine "Neusortierung" stattfindet, oder eben eine Trennung, weil man feststellt dass man nicht zusammen passt. Das letztere scheint bei euch aber nicht der Fall zu sein.

Die Frage ist, könnt ihr dem Alltag etwas entgegensetzen, das eure Beziehung wieder spannender macht und dem Gefühl des "Normalen" entgegenwirkt? Willst du das überhaupt, oder willst du dich noch etwas ausprobieren, auch mit anderen Frauen? Wie sieht sie das Ganze, wenn ihr ehrlich drüber redet, hat sie auch solche Gedanken und Gefühle?
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort...

Also ich denke natürlich schon, dass wir diesem Alltag entgegensetzen könnten, irgendwie... Wie auch immer. Ob ich das will... Das ist eine sehr schwierige Phase. Auf der einen Seite: Ja, ich will mein Leben mit ihr verbringen, ich will sie für immer im Arm halten, will neben ihr einschlafen und neben ihr aufwachen, sie jeden morgen küssen.

Auf der anderen Seite: ja, ich will auch noch andere Frauen kennenlerne, will Erfahrungen haben, was weiß ich alles.

Ich kann nicht mit ihr darüber reden... Denn für sie ist unsere Zukunft in Stein gemeißelt, und wenn ich daran etwas ändere wird sie solnage weinen bis ich es nicht mehr aushalte und all meine Aussagen zurücknehme... Davon gehe ich stark aus :frown:
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn sie so tickt wie ich annehme, nämlich eine monogame Beziehung möchte, dann wirst du nicht beides haben können. Sei dennoch ehrlich zu dir und auch zu ihr, selbst wenn es hart ist. Es hilft euch beiden nicht, wenn du bei ihr bleibst und das eigentlich nur halbherzig willst, und es wäre hochgradig unfair hinter ihrem Rücken diese Erfahrungen mit anderen zu sammeln.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du neue Erfahrungen mit anderen Frauen so dringend möchtest, dass du die Trennung dafür in Kauf nimmst, geh noch ein bisschen in dich. Versuch die Beziehung wieder anzukurbeln und frischen Wind hinein zu bringen, und dann schau noch mal wie es dir damit geht.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du dich jetzt noch nicht auf sie festlegen möchtest, dann sprich mit ihr darüber. Es bringt nichts, das Gespräch künstlich hinauszuzögern und ganz unfein wäre die schon oben angedeutete Variante. Es wird sicher schmerzhaft sein, sowohl für sie als auch für dich, aber alles andere verletzt euch beide noch mehr.
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, sie will natürlich eine monogame Beziheung und ich bin ganz und garnicht der typ der sich auf iwas hinter ihrem Rücken einlassen würde... Nein echt nicht...

Habe vorhin mal kurz anklingen lassen wie sie das sieht mit anderen Partnern... Ich bin ihr erster Freund und sie ist direkt zml heftig geworden... Meinte, ohne mich mache das Leben keinen Sinn undsoweiter... Da hab ich mich dann total schuldig gefühlt :frown: :frown:

Ich glaube ich denke über unsere Beziehung nochmal nach... Spreche das auch evtl mit ner freundin durch oderso...
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #6
Der Gedanke dass die Beziehung zerbrechen könnte, ist sicher auch erschreckend, für dich wäre es sicherlich auch schwierig wenn du in ihrer Haut stecken würdest. Aber wenn du noch nicht bereit bist zu sagen "Ich verzichte auf alles andere, weil ich mit dir zusammen sein will", dann ist das so und natürlich wird sie es eine ganze Weile verdauen müssen, der Umkehrschluss, ihr bleibt zusammen und du lebst das mal heimlich aus, wäre aber zumindest für mich schlimmer zu verkraften, wenn es rauskäme. Und schlicht und einfach schäbig, wenns nicht angesprochen wird.

Das soll jetzt nicht heißen, trenne dich von ihr. Wenn du mit ihr gemeinsam Fuß fassen kannst, ohne das Gefühl du hast etwas versäumt, dann finde ich es viel schöner wenn es ein "Happy End" gibt. Trennungen sind immer bescheiden, weil schmerzhaft für beide. Die Frage ist eben, gibt es das Happy End oder wärst du damit unglücklich. Ich finds gut dass du das jetzt für dich klären magst. Wenn du eine Freundin einweihen möchtest, sollte es aber keine gemeinsame sein, denn letztendlich musst du das mit deiner Freundin klären, niemand anders.
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay... Ich werde erstmal nichts machen und die Situation auf mich wirken lassen, also schauen ob sich etwas an meinen Gefühlen ändert oder ob es wieder wird wie zuvor... Mal sehen...

Ich glaube "Ruhe bewahren" ist tatsächlich das wichtigste was ich machen kann...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren