Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006
    #1

    Wo kann so ein man Nähkästchen kaufen?

    [​IMG]
    Off-Topic:
    das ist jetzt eins für Kinder, ich mein aber schon ein richtiges


    AUSSER bei ebay und AUSSER im Internet, schon richtig im Laden und so. Bevor ich sämtliche Kaufhäuser ablatsche... vielleicht gibt jemand einen Tip? Gibt's das in Näh-Abteilungen? Oder im Wollgeschäft? Vielleicht sogar im Baumarkt :tongue: ?
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    #2
    so eins aus holz oder wären solche dinger aus plastik auch ok? dann karstadt in der haushaltswaren abteilung da sollten die das haben..ansonsten evtl. in nem möbelhaus/dänisches bettenlager
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006
    #3
    Hmm, ich hätte schon gerne Holz :smile: Oder Aluminium.

    Ich hab nochmal recherchiert, die meisten "Nähkästchen" sind alle so 40x20x20, also recht klein.

    Ich hätt's gerne etwas größer.
    Ich hab so ein Ding einmal gesehen, das war ungefähr 2-3x so groß und sah auch mehr nach Handwerkskiste aus.

    Haben diese ausklappbaren Dinger noch irgendeinen anderen Namen? :ratlos:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    4 Juli 2006
    #4
    Wir haben 2 solcher Dinger, aber ich weiß nicht, woher wir die haben (ich bin 'ne tolle Hilfe...).
    Aber sobald ich meine Mutter zu Gesicht bekomme, frage ich sie mal :smile:.



    Guggst du hier :smile:.
    Hm.... ist aber auch nur so "klein"... aber größer sind unsere auch nicht, sorry... aber ich habe sie nie als "klein" empfunden, es passt schon einiges rein.



    EDIT:
    Hier gibt es auch ganz viele:
    http://www.stoffhaus-kepper.de/shop/
     
  • Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    #5
    Ich habe so ein Nähkästchen letztens noch bei Karstadt gesehen.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    4 Juli 2006
    #6
    Ups... sorry, das hatte ich überlesen... :schuechte
     
  • Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    4 Juli 2006
    #7
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem fantastischen Topicnamen!:grin:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    4 Juli 2006
    #8
    Meine Mutter hat sowas auch, aber schon ewig... bei uns im Ort gibt's so ein Nähgeschäft (verkauft auch Wolle, Garne, Nähmaschinen, Stoffe usw.), das viele von den Dingern im Schaufenster stehen hat. Mußt mal schauen, ob es das bei euch nicht auch irgendwo gibt...

    Im Kaufhaus hab ich's noch nie gesehen, aber ich halte mich auch generell nicht in der Näh-/Handarbeitsabteilung auf! :-p
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006
    #9
    :hmm:
    Oh. Das seh ich ja jetzt erst. BAHAHAHA :grin:

    @Nuvola kein Problem.
    Ich wollte das Ding dazu benutzen, um meinen Schimnkkram reinzutun. Ist ungefähr so viel wie in eine kleine Handtasche geht, müsste da eigentlich schon reinpassen...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    4 Juli 2006
    #10
    Und wozu brauchst du dann ein größeres als 40x20x20?
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006
    #11
    Könnte ja noch was dazukommen in nächster Zeit :tongue:

    Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, meinen Schmuck noch mit reinzutun.

    Ich bin bei so Maßen immer überfordert, ich hab versucht, mir das mit Hilfe eines Lineals vorzustellen... ich würd so ein Teil halt gern nochmal in echt sehen bevor ich's kaufe.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    5 Juli 2006
    #12
    Wie gesagt, Nähladen... frag mal deine Oma, falls du noch eine hast, die weiß bestimmt, wo sowas ist! :zwinker:
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #13
    Häha, hab ich, und die sieht aus wie Deine :grin: (Exactitudes-Thread). Meine Oma wohnt aber leider auf einem Dorf, aus dem sie seit ca. 10 Jahren nicht rausgekommen ist und bewahrt ihren Nähkram in einer alten Keksdose auf (auf die ich seit Jahren immer wieder reinfalle).

    Ich werd einfach mal zu Karstadt gehen und mich umschauen.

    :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten