• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo kauft ihr was?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Kauft ihr lieber im Internet ein oder im Laden/Einkaufscenter in eurem Heimatort? Ich habe einige Möglichkeiten aufgeschrieben, schreibt es mal dahinter:

Bücher:
DVDs, CDs:
PC/TV/Heimelektronik:
Kleidung/Schuhe:
Drogerieartikel:
Apotheke:
Haushaltwaren/Baumarktprodukte:
Anderes (bitte ergänzen):
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bücher: Bei Online Buchhändlern, sehr sehr vereinzelt mal vor Ort
DVDs, CDs: same here
PC/TV/Heimelektronik: Im Fachmarkt (zumeist Saturn oder MediaMarkt)
Kleidung/Schuhe: Auch zum Großteil online
Drogerieartikel: Direkt in der Drogerie (Müller, Rossmann, etc.)
Apotheke: Diese Artikel kaufe ich definitiv nur in der Apo selbst, niemals nicht online :zwinker:
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: Im Baumarkt/ Fachhandel selbst

Ich tendiere zusammengefasst sicherlich zu Onlinekäufen, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Bücher:
Hie und da mal, an einem Flughafen, kaufe ich eins. Meistens in schwedisch. Vielleicht eins im Jahr. Ich lese heutzutage kaum noch Buecher. Die meisten Sachen lade ich mir auf den Kindle, und selbst da gammeln sie dann ungelesen vor sich hin. Ich bin lieber im Netz, und trage was bei, statt zu absorbieren.
DVDs, CDs:
Filme kaufe ich hie und da bei HMV in England, oder bei ICA in Schweden im Urlaub. Unterm Strich schauen wir die aber fast nie an. Die meisten liegen Jahre rum, in Originalfolie.
PC/TV/Heimelektronik:
Bei PC Currys in England. Das ist bei uns ums Eck, und die sind gut sortiert und kulant. Sollte mal was im Urlaub anfallen, holen wir's bei Elgiganten.
Kleidung/Schuhe:
Bin mittlerweile grosser Freund von Englands Spiesserlaeden, Clarks fuer Schuhe, Marks and Spencer fuer Klamotten. Im Urlaub kaufe ich gerne bei C&A in Deutschland was, ansonsten finde ich Charles Tyrwhitt unwiderstehlich.
Drogerieartikel:
Boots.
Apotheke:
Ebenfalls Boots. Madame T kauft auch gerne chinesische Medizin bei uns in England, aber ich sehe die eher als nette Verzierungen ohne nachweisbaren Wert.
Haushaltwaren/Baumarktprodukte:
Wir sind riesen Fans von Poundland. Was die fuer Kram zum Groschenpreis anbieten... irre. Mr Muscle, diverse Buersten, Abflussdinger, Fussabstreifer... in Schweden gehen wir meistens zu Jula. Das ist ein komplett anderes Kaliber, mit ernsthaften Arbeitsklamotten und Utensilien, wo ich schon auch mal schwach werde und irgendwelchen Klamottenklimbim kaufe (Overall oder so... und Madame T sagt dann "igitt! Du siehst ja aus wie ein Strassenarbeiter mit dem Zeug!")
Anderes (bitte ergänzen):
Flugtickets: skyscanner.net
Firlefanz: Amazon.co.uk
Auto, vermutlich demnaechst: autotrader.co.uk Alle Zeichen stehen mittlerweile auf einem Wagen aus dem Hause mit der Miezekatze im Logo.
Wein und Lebensmittel, England: Aldi, ASDA, Tesco, Morrisons, Waitrose
Wein und Lebensmittel, Schweden: Systembolaget, ICA, coop, OKQ8-Tanke
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Bücher: heimischer Buchladen, manche (Erotik) auch online
DVDs, CDs: verschieden, meist bei Konzerten
PC/TV/Heimelektronik: Elektronikmarkt vor Ort
Kleidung/Schuhe: online, manchmal auch im Laden
Drogerieartikel: nur im heimischen Drogeriemarkt
Apotheke: nur in der Heimatstadt
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: nur im Baumarkt/Laden
Bahntickets: nur am Automaten in Heimatstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bücher: online, Digital
DVDs, CDs: online Stream
PC/TV/Heimelektronik: ebay
Kleidung/Schuhe: Internet
Drogerieartikel: Müller
Apotheke: Internet
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: im nächsten Baumarkt
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Bücher: Vor Ort, selten auch im Netz. Seit wir Reader haben aber kaum noch "in echt"

DVDs, CDs: gar nicht

PC/TV/Heimelektronik: über meine Familie mit Mitarbeiterrabatt bei Euronics

Kleidung/Schuhe: Schuhe da, wo ich mal passende UND schöne finde. Da bin ich null festgelegt.
Kleidung nur im Laden, weil ich alles anprobieren muss. Mir passt selten was. Ausnahmen: Triumph BHs und MAC Jeans kann ich mit Modellname und Größe auch bestellen. Und bei LongTallSally muss ich auch bestellen, weil kein Laden in Reichweite.

Drogerieartikel: DM und Rossmann vor Ort, selten bei Heymountain online.

Apotheke: rezeptfrei dort, wo medipreis sagt, dass es dort am günstigsten ist. Mit Rezept in meiner Stammapotheke.

Haushaltwaren/Baumarktprodukte: Äh.. Im Haushaltswarengeschäft. Und im Baumarkt :jaa:

Möbel: gibt es Möbel, die nicht von Ikea stammen? *g* Ja doch, hier kauft man viel ab Fabrik, weil wir im deutschen Möbeldreieck wohnen und hier jeder wen hat, der da zu Mitarbeiterpreisen einkauft

Lebensmittel: Aldi,Lidl, Netto, Kaufland. Alles vor Ort.

Spielzeug: vor allem online

Stoffe und Nähkrams: 75% online, 25% vor Ort.

Insgesamt kaufe ich wohl wenig online. Dafür liebe ich stöbern und angrabbeln einfach zu sehr.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #7
Bücher: im Internet, als Mängel-Exemplare im Supermarkt, mittlerweile selten in Buchhandlungen
DVDs, CDs: gar nicht... (wenn doch, bei TeVi oder Medimax)
PC/TV/Heimelektronik: in Geschäften
Kleidung/Schuhe: In Geschäften, in Schuhläden
Drogerieartikel: im Laden
Apotheke: in der Apotheke
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: im Laden
Anderes (bitte ergänzen): Spielzeug: bei Orion oder beate uhse
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Bücher: meist im Buchladen oder als Mängelware im Supermarkt, außer ich möchte was Bestimmtes (dann online)
DVDs, CDs: CDs habe ich schon Jahre nicht mehr gekauft, DVDs kaufe ich glaub ich ähnlich oft online wie im Elektronikfachmarkt
PC/TV/Heimelektronik: da wo es günstiger ist, dh ich schaue mir das Gerät meist im Laden an und falls es im Netz günstiger ist, wird es dann doch bestellt
Kleidung/Schuhe: fast ausschließlich im Laden, weil ich keine Lust habe Sachen zurückschicken zu müssen, wenn sie nicht passen
Drogerieartikel: örtliche Drogerie
Apotheke: örtliche Apotheke
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: ebenfalls vor Ort
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Bücher: Ich lese nur noch eBooks, die kaufe ich dann bei Amazon

DVDs, CDs: Gar nicht mehr, benutze nur noch Streaming für so etwas

PC/TV/Heimelektronik: 98% bei Amazon, wenn es wirklich mal etwas teurer ist, dann suche ich mir auch mal einen anderen seriösen Online-Shop

Kleidung/Schuhe: Hier würde ich sagen, dass es 75/25 zwischen online (Amazon, selten Bon Prix) und der Stadt ausfällt. In der Stadt hab ich dann aber keinen festen Laden, halt da wo ich was schönes sehe.

Drogerieartikel: Die kaufe ich fast immer beim normalen Einkauf im Supermarkt, höchstens wenn ich mal was besonderes möchte, dann suche ich mir das bei Amazon. Das kommt aber sehr selten vor.

Apotheke: Die Apotheke um die Ecke

Haushaltwaren/Baumarktprodukte: Mal wieder Amazon, außer es ist wirklich akut, dann fahre ich schnell zum kleinen, unbekannten Baumarkt um die Ecke.

Lebensmittel: Edeka
 
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bücher: meistens in kleineren Geschäften, vorzugsweise in meinem alten Heimatort. Da bestelle ich inzwischen auch von hier aus und man erkennt mich an meiner Stimme am Telefon.

DVDs, CDs: Wo sie mir gerade in's Auge stechen. PC-Spiele bestelle ich in einem kleinen Elektrofachhandel bei meinen Eltern.

PC/TV/Heimelektronik: bei o.g. Elektrofachhandel.


Kleidung/Schuhe: Wöhrl, Gebrüder Götz, Kaufhof...

Drogerieartikel: Müller oder Edeka, wenn es Makeup sein soll dann eher Douglas und Parfum in einer kleinen Parfümerie einen Ort weiter, da kenne ich den Chef.

Apotheke: hier bei mir um die Ecke wenn es "dringend" ist, wenn es auch warten kann dann gehe ich zu der bei meinen Eltern in der Stadt, da bekommt man immer ein Duplo dazu.

Haushaltwaren/Baumarktprodukte: eigentlich OBI, weil ich den mit der Ubahn erreichen kann, aber auch überall anders, wo mir was auffällt.

Lebensmittel: Edeka und Rewe
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #11
Bücher: Immer in derselben Buchhandlung. Mir völlig unbegreiflich, wie man dieses Gefühl an das Internet abgeben kann..

DVDs, CDs: DVDs habich keine, CDs selten im Markt oder auf Konzerten, ich kaufe fast alle Musik auf iTunes

PC/TV/Heimelektronik: Markt hier vor Ort
Kleidung/Schuhe: Definitiv hier, auf keinen Fall im Internet. Ausnahne sind Sportsachen, ich weiß bei Adidas inzwischen überall meine Größe und von einer anderen marke kaufich nichts.

Drogerieartikel: Laden in der Innenstadt

Apotheke: Habe ich eine in meiner Sraße

Haushaltwaren/Baumarktprodukte: Haushalt alles hier, Baumarkt ist zwei Straßen weiter.

Anderes (bitte ergänzen): Ich habe (außer Konzertkarten und iTunes) in meinem Leben bisher genau diese Sachen online gekauft: Schienbeinschoner und Rettungskoppel (weil ich diese schnell gebraucht hab) und eine Handyhülle, die perfekt war und so nicht im Laden zu finden. Abschließend Trikotsätze und Sportsachen, die einfach dort billiger und oftmals einfacher zu bekommen sind.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #12
Bücher: Meist Online, weil ich leider keine gute inhabergeführte Buchhandlung kenne.
DVDs, CDs: Meist Online, selten sind Gelegenheitskäufe
PC/TV/Heimelektronik: Beim jeweiligen Fachhändler meines Vertrauens.
Kleidung/Schuhe: Unterschiedlich
Drogerieartikel: Eher nebenbei,wenn ich unterwegs bin
Apotheke: Regelmäßig bei bestimmten Apotheken,
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: Nach bedarf
Anderes (bitte ergänzen): Lebensmittel: Edeka um die Ecke
Kondome Online
kriminologische Fachliteratur Online
Fotobedarf Fachhandel
 
tinku
Benutzer164379  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
infos hole ich mir aus dem netz.
gekauft wird aber im laden.
bei problemen hab ich einen ansprechpartner vor ort.
und ich denke man sollte die kleinen läden unterstützen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Bücher kaufe ich in unserem kleinen Buchladen. Zwar ist die Auswahl nicht groß und mein bevorzugtes Genre gibt es gar nicht... aber ich kann dort alles bestellen und am nächsten Tag abholen.

DVDs, CDs besitze und kaufe ich nicht. Meine Musik höre ich bei Spotify, Filme schaue ich bei Netflix.

PC/TV/Heimelektronik kaufe ich nur von Apple, direkt im Apple Store. TV besitzen wir nicht.

Kleidung/Schuhe kaufe ich gerne im Laden. Ich probiere gerne verschiedene Dinge an und habe auch meine Lieblingsmarken. Nur speziellere Sachen gerne mal online, aber eher selten.

Drogerieartikel kaufen wir nur im Bioladen.

Aus der Apotheke brauchen wir nie was. Wir haben dafür Kontakte zu einem Grossisten.

Haushaltwaren/Baumarktprodukte kaufe ich gerne im Laden.

Gemüse und Obst kaufen wir auf dem Markt und im Bioladen, teilweise auch beim Großhändler.

Flugtickets/Hotel/Ferienhaus kaufen wir online.

Möbel kaufen wir gerne im Laden, aber lassen es uns liefern.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Bücher: spontan im Buchladen bzw. wenn ich was ganz Bestimmtes suche, was ohnehin bestellt werden müsste, im Internet
DVDs, CDs: im Elektronikfachmarkt, in Shops der Bands
PC/TV/Heimelektronik: da, wo es nach langer Prüfung das passendste Angebot für mich gibt
Kleidung/Schuhe: Kleidung eher in Läden vor Ort (außer BHs), Schuhe eher im Internet, weil das Angebot vor Ort so unterirdisch ist
Drogerieartikel: beim Einkauf im Supermarkt oder direkt im Drogeriemarkt
Apotheke: lieber eigentlich online, aber meistens dann doch vor Ort, weil man es sofort haben will
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: Baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Bücher:
- Ich gehe gerne im Buchladen stöbern und kaufe dann auch da. Allerdings kaufe ich, wenn ich ein bestimmtes nicht vorrätiges Buch möchte eher bei Amazon, als dass ich es durch den Buchladen bestellen lasse

DVDs, CDs:
- Auf Konzerten. Im Ausland kaufe ich viel im Laden, zu Hause eher bei Amazon, weil "meine" Musik eher nicht im Geschäft zu finden ist

PC/TV/Heimelektronik:
- Gebraucht von Freunden und Bekannten oder über Ebay Kleinanzeigen.

Kleidung/Schuhe:
- Meistens im Geschäft, selten mal bei EMP oder Amazon. Ich kaufe 2 bestimmte Schuhe immer gleich, daher muss ich sie Online kaufen, um sie überhaupt noch zu bekommen

Drogerieartikel:
- Drogerie und Supermarkt

Apotheke:
- Grundsätzlich nur in der Apotheke

Haushaltwaren/Baumarktprodukte:
- Supermarkt, Baumarkt, Sonderpostenmarkt

Anderes (bitte ergänzen):
- Ich kaufe auch viel in Outdoorgeschäften, muss aber manchmal doch auf Onlineshops zurückgreifen, wenn mir die Preisdifferenz zu groß ist.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Kauft ihr lieber im Internet ein oder im Laden/Einkaufscenter in eurem Heimatort?

Eigentlich bin ich ein Verfechter von "Buy local", um den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen, aber ich habe leider in der Vergangenheit zunehmend schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich wurde insbesondere mehrfach enttäuscht in Punkten, in denen ich mir eigentlich einen Vorteil erhofft hatte, wenn ich lokal kaufe, z.B. bei Garantieleistungen im Falle technischer Defekte und generellem Support. Aus diesem Grund habe ich in der jüngeren Vergangenheit verstärkt einen Fokus auf den Internetkauf gelegt, auch wenn mir eigentlich das "look and feel" vor dem Kauf wichtig ist...

Bücher: 90% örtliche Buchhandlung, 10% Internet
DVDs, CDs: 80% lokal, 20% Internet
PC/TV/Heimelektronik: 40% lokal, 60% Internet... insbesondere hier habe ich nach den schlechten Erfahrungen mehr aus dem Netz gekauft... dieses Verhältnis war früher anders, zu Gunsten regionaler Händler
Kleidung/Schuhe: 100% Bekleidungsgeschäft / Schuhgeschäft... ich muss Klamotten vor dem Kauf anprobieren
Drogerieartikel: 95% lokal, 5% Internet
Apotheke: 70% lokal, 30% Internet
Haushaltwaren/Baumarktprodukte: 90% lokal, 10% Internet
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
infos hole ich mir aus dem netz.
gekauft wird aber im laden.
bei problemen hab ich einen ansprechpartner vor ort.
und ich denke man sollte die kleinen läden unterstützen.

Sehe ich genau so. Manchmal klappt es aber nicht, wenn es um ungewöhnliche, seltene Produkte geht. Und z.B. Erotikliteratur kaufe ich nicht in meiner Stammbuchhandlung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren