?

Wo messt ihr Fieber wenn ihr krank seid?

  1. Unter der Achsel

    28,4%
  2. Im Ohr

    34,1%
  3. Im Mund

    25,0%
  4. Im Po

    22,7%
  5. auf der Stirn

    11,4%
  6. In der Vagina

    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • melli020202
    Ist noch neu hier
    16
    3
    2
    Single
    9 Februar 2020
    #1

    Wo messt ihr Fieber?

    Ich hatte letztens mit zwei Freundinnen drüber gesprochen und wir waren uns da uneinig. Wo messt ihr Fieber wenn ihr krank seid?
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 32843
    User 32843 (32)
    Sehr bekannt hier
    1.612
    168
    472
    nicht angegeben
    9 Februar 2020
    #2
    Unter der Achsel.
     
  • User 169839
    Öfters im Forum
    965
    68
    176
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2020
    #3
    In der Vagina ? :kopfwand:

    Unter der Achsel, beziehungsweise im Ohr mit dem neuen Thermometer
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    10.509
    598
    10.300
    in einer Beziehung
    9 Februar 2020
    #4
    achsel. von da stammen schließlich auch all meine lebenslang gesammelten referenzwerte, anhand derer ich die temperatur einschätzen kann.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • melli020202
    Ist noch neu hier Themenstarter
    16
    3
    2
    Single
    9 Februar 2020
    #5
    Na dass du das nicht machst ist klar.
    Aber gibt Frauen die das statt rektal machen z.B. für NFP. Müsste gleich genau sein eigentlich. Ist ja nur paar mm daneben.
    Falls du das nicht kennst, dann besser nicht mehr so oft den Kopf gegen die Wand schlagen :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
  • User 96053
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.664
    348
    2.226
    Verheiratet
    9 Februar 2020
    #6
    Im Mund.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Laktosetoleranz
    Klickt sich gerne rein
    117
    18
    21
    Verliebt
    9 Februar 2020
    #7
    Wenn "in der vagina" dabei ist, dann fehlt "im Penis" als emanzipierte Auswahlmöglichkeit. :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Witzig Witzig x 1
  • melli020202
    Ist noch neu hier Themenstarter
    16
    3
    2
    Single
    9 Februar 2020
    #8
    Wenn du dort wirklich misst, füge ich das gern dazu :-p
    Allerdings währe das ja dann in der Harnröhre und das könnten Frauen auch....für "im Penis" müsste man ja eine Nadel reinstechen....viel Spaß :grin:
     
  • Cillivanilli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    9 Februar 2020
    #9
    Es kommt doch auch drauf an, welche Art Thermometer man hat oder? Ich habe so eins, dass man in den Mund stecken kann oder unter die Achsel, aber es gibt auch solche, mit denen man so über die Stirn fährt und dann misst es die Temperatur dort.
     
  • User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.036
    398
    2.893
    Verheiratet
    9 Februar 2020
    #10
    Wir haben ein Thermometer, das via IR auf der Stirn misst, das reicht für Fieber ja - nein. Bei den Kids messen wir ansonsten rektal, ich messe mit meinem NFP-Thermometer vaginal, weil ich das Thermometer ja ohnehin für diesen Zweck habe.
     
  • Armorika
    Armorika (39)
    Meistens hier zu finden
    1.170
    138
    793
    Verheiratet
    9 Februar 2020
    #11
    Seit meinen NFP-Zeiten tatsächlich vaginal, mir leuchtet auch echt nicht ein, was es da mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen gibt :zwinker:

    Ich würde ansonsten rektal messen, oral kann ich nicht, axillar ist mir zu ungenau, all meine Referenzwerte sind nahe an Körperinnentemperatur, da wäre rektal am logischsten.
    Nur weiß ich aus NFP-Zeiten, dass vaginal viel einfacher und angenehmer ist und ich habe ein Thermometer, das ausschließlich für diesen Zweck benutzt wird.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • 9 Februar 2020
    #12
    Unter der Achsel.
     
  • User 164828
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    28
    2
    in einer Beziehung
    9 Februar 2020
    #13
    Unter dem Arm oder im Ohr...in der Vagina ur mit dem Fleischthermometer falls gewünscht ;p beim Spielen ^^
     
  • BORNEMANN
    BORNEMANN (34)
    Ist noch neu hier
    95
    8
    4
    Single
    9 Februar 2020
    #14
    Im Mund
     
  • User 146476
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    103
    58
    Single
    9 Februar 2020
    #15
    Das doofe daran ist, dass man halt möglichst im Körperinneren messen muss, um eine aussagekräftige Messung zu erhalten und ich wünsche Dir sehr, dass Dein Penis doch einen gewissen Mindestabstand zum Körperinneren hat :tongue:
     
    • Witzig Witzig x 6
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.186
    248
    1.917
    Verheiratet
    9 Februar 2020
    #16
    Ich habe nie Fieber :grin:. Nee, das letzte Mal ist echt so zehn Jahre her. Wir haben fürs Kind ein Stirnthermometer, das nutze ich aus Spaß manchmal...
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Wildgans
    Öfters im Forum
    159
    53
    38
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2020
    #17
    Vaginal, da ich das für NFP sowieso mache.
    Als Kind haben meine Eltern meine Temperatur rektal gemessen.
     
  • User 172636
    Sehr bekannt hier
    971
    168
    1.656
    nicht angegeben
    9 Februar 2020
    #18
    Es fehlt noch die Option „gar nicht“.
    Bei Kindern oder für NFP halte ich die Temperaturmessung für eine gute Methode. Ich brauche sie für mich selbst aber eigentlich nicht. Die Abgrenzung erhöhte Temperatur/Fieber mache ich von anderen Symptomen abhängig, bei Kindern wäre ich aber auch vorsichtiger, da mir dort ja das „Körpergefühl“, welches ich bei meinem eigenen Körper habe, fehlt und Fieber dort schnell auch kritischer werden kann als das bei mir als Erwachsener der Fall ist.

    Falls ich messen würde: Im Mund... hätte aber auch kein Thermometer griffbereit
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 168361
    Öfters im Forum
    274
    68
    167
    Single
    9 Februar 2020
    #19
    Früher unter der Achsel, seit etwa 10 Jahren gar nicht mehr. Ich glaube, seit der Zeit habe ich gar kein Fieberthermometer mehr. Wenn ich mich krank fühle, dann fühle ich meinen Puls. Wenn er im Ruhezustand über 100 liegt, dann weiß ich, dass ich Fieber habe und ins Bett gehöre.
     
    • Interessant Interessant x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Laktosetoleranz
    Klickt sich gerne rein
    117
    18
    21
    Verliebt
    9 Februar 2020
    #20
    In der Harnröhre ist NICHT im Penis? Find schon :smile:
    Also wenn man mal googelt, dann scheint eine Nadel das wortwörtlich kleinere Problem zu sein :
    Die kuriosesten Dinge, die 2017 aus Penissen entfernt wurden:
    • Eine Schraube

    • Ein acht Zentimeter großes Sexspielzeug

    • Ein Plastiklöffel

    • Ein Dominostein

    • Der Teil einer Shampooflasche

    • Ein Kabel

    Ein Katheter, der auch größer ist im Durchmesser als 4mm, geht da durch und wenn es sowas als Fieberthermometer gäbe, wäre es ziemlich im Körperzentrum, vielleicht ist eine Katheterthermometerversion ne klasse idee, gleich mal bei Höhle der Löwen bewerben...
     
    • Witzig Witzig x 3

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten