• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo stehen wir ?

G
Benutzer Gast
  • #1
Liebes Forum,





ich habe gerade, eine kleine Romanze mit einer sehr netten Frau am laufen, bei der es jetzt aber zu einer Art 'Knackpunkt' gekommen ist, vermutlich, deswegen wäre ich für jeden Rat dankbar !



Nur soviel, ich habe praktisch keine Erfahrung mit Liebesbeziehungen, dass hat sich bis jetzt auf sexuellen Kontakt reduziert, daher kann ich das alles recht schwer einschätzen.



Ich bin Student und schließe gerade mein B.A. Studium ab. Im November hatte ich einen Nebenjob in einem Restaurant angefangen und da ist sie mir begegnet.

Sie war mir gegenüber sofort sehr aufgeschlossen und auch kontaktfreudig, sie wollte gleich meinen Namen wissen und hat versucht mich zu unterstützen obwohl ich in der Küche bin und sie im Service. Generell ist sie eine extrovertierte, sehr lebensfreudige Person, daher habe ich da nicht soviel darauf gegeben.

Der Job lief sehr gut und machte viel Spass, aber es passierte erstmal nichts viel mehr. Wir trafen uns wenn ich so mal da war und redeten ein bischen, dabei enthüllte sich dass wir ziemlich gleiche Interessen und auch ähnliche Einstellungen zu vielen Dingen hatten...irgendwie hatte sie vom ersten Moment an einen Narren an mir gefressen. Sie ist auch Student und wir sind beide mit dem Küchenchef der ziemlich jung ist schnell ziemlich eng geworden.



Konkret wurde die Sache im Januar. Ich hatte mir vorgenommen sie mal nach einem Date zu fragen, aber es kam dann doch alles ganz anders, viel besser !

Am Tag vorher war ich mit dem Küchenchef bis um 6 um die Häuser gezogen und dementsprechend ziemlich zermatscht, die Schicht war auch mies. Als ich dann an der Bar saß dachte ich schon die Möglichkeit wäre verpufft, schlimmer noch das ich von dem einzigen Kerl in dem Laden den ich weniger ausstehen kann vollgelabert wurde.

Bis, ja, auf einmal alle, bis auf sie, verschwanden und wir bis um 4 Uhr morgens mit dem Besitzer noch labernd herumsaßen. Es war echt schön sich so in ner Diskussion weiter kennen zu lernen, wir gingen den Weg zusammen nach Hause. Dann sind wir noch bis um 6 diskutierend vor ihrer Wohnung gestanden, tauschenden dann Nummern aus, umarmten uns mit dem Versprechen morgen, ne Schneewanderung zu machen. Wir sind beide ziemliche Frostbeulen.

Der nächste Tag lief so dass sie dann doch lernen musste, wir aber viel schrieben. Ich bin dann allein n bischen gewandert und sie meldete sich immer und ich wälzte 2 Schneeengel für uns in den Boden, wie gesagt, sehr romantisch. Überflüssig zu erzählen dass sie das spitze fand ! Was ich wohl aber doch gerade getan habe...



Das ging dann so 2 Tage weiter bis zur nächsten Schicht, die auch sehr lustig war, sie mir gleich bei der Besprechung zuwunk, und wir ne Menge Spass hatten. Sie fragte mich auch ob ich sie nach Hause bringen wolle. Als wir dann wieder vor ihrer Wohnung standen nahm sie mir wieder etwas ab, indem sie mich zu ner WG-Party einlud.



Ich fühlte mich so, gewollt…. Das besondere war dass ich so menschlich, einfach ich sein konnte und mich ohne groß nachzudenken öffnete. es passte einfach und fühlte sich gut an. Besonders, es fühlte sich gut an, dass es sich gut anfühlte !

Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch viel über mich, nicht gelernt, sondern akzeptiert. Auf welchen Typ ich stehe und auch was meine, emotionale, Sicht auf die Welt angeht….Ich konnte mir mit ihr mehr vorstellen und ich hatte auch das Gefühl, dass sie mich auch wollte.



Leider fingen mit der WG-Party so die Probleme an. Sie wollte noch ihren Ex-Freund mitbringen, dass ist so der erste Punkt. Der arbeitet auch in dem gleichen Laden und sie erwähnte das mal kurz vorher. Ihr Mitbewohner kam noch mit, was etwas besonderes war, da er schwul ist und es Probleme mit Homophobie gab, sie aber wusste dass sie bei mir da keine Bedenken haben müsste. Zuerst war alles nett und lustig bis wir irgendwann so um 3 Uhr nachts, beide sturzbetrunken, anfingen zu redeten. Ich wollte über uns reden und Sie wollte das ich mit ihrem Ex-Freund rede, warum, daraus bin ich bis heute nicht schlau geworden. Ich habe mich auch da ziemlich stur gestellt, weil ich sie nicht als 'Objekt' sehe das weitergereicht wird. Vielleicht kommt sie nicht von ihm los, oder ist zu nett und will das ich, ihr, seiner entledige...viel Platz für Interpretationen...



Die Themen wurden schnell geswitcht, wir kamen auf Kinder, etc., wobei ich immer ihr den Vortritt gelassen hatte, und über nix redete bevor sie damit anfing. Wir legten auch gewisse Dinge noch offen, was man so für Macken hat, und im Leben so gemacht hat bzw. vor hat. Später wurde ich darüber aufgeklärt, dass man das anscheinend so macht wenn ein gewisses Alter erreicht worden ist :smile:. Nur so viel, unsere Biographien sind nicht frei von seelischen Belastungen.



Ich konnte mich aber nicht mehr zurückhalten und legte mich offen, was ich so will und sagte auch probieren wir es.

Sie blockierte dann aber und sagte sie wäre damit jetzt gerade überfordert, und wenn ihre Klausuren im Februar rum sind hätte sie für sowas mehr Zeit. Ich war damit überfordert, dass sie überfordert war, es war einfach beknackt, nur sagte ich noch dass ich ihr kein Kumpel sein könnte, dafür habe ich sie schon zu gern.



Der Abend endete damit, dass ich nen Schrank der beim Sperrmüll abgeladen war umkickte, was sie noch mehr erschrocken hat...lässt sich leider nicht mehr ändern. Sie ist generell sehr sensibel wie sich gleich noch deutlicher zeigen wird.



Von da an wurde die Sache..diffus. Ich wollte mit ihr reden aber sie blockte immer, sagte sie ist überfordert, will darüber nicht reden, und bräuchte viel Zeit für sich selbst. War in Ordnung. Wir schrieben noch ein bischen bis sie am we danach wegfuhr. Jetzt würde sie sich wohl entscheiden, ob sie die Geschichte weiterführen will. Was sie auch wollte, das las ich jedenfalls aus ihrer Nachricht heraus, naja und die 2 Menschen die mich berieten :-D auch.



Ne Woche später hatten wir Schicht und man sah ihr den Stress an, :-(, bevor sie ging drehte sie sich nochmal sehnsüchtig um und wir redeten ein paar Takte. Sie war sehr mitgenommen und sagte zu sie am nächsten Tag auf der Schicht zu besuchen. Seufz, es gab keinen anderen Weg um wenigstens ein bischen Zeit miteinander zu verbringen, ohne sie zu sehr zu pushen, was mich sehr belastete. Mir viel die Decke, schon am WE vorher, aufn Kopf und anstatt weiter an meiner B.A. Arbeit zu schreiben streifte ich durch die Gassen einer nahegelegenen Großstadt.



Bei der Schicht war alles verändert. Es ging nicht mehr mit der Leichtigkeit, wie zuvor...wir verabredeten uns aber trotzdem auf ne Lernpause am nächsten Tag.

Da kam dann der Hammer. Sie war krank geworden. Der Arzt sagte am nächsten Tag, womöglich aufgrund des Stresses. Sie schrieb mir eine lange Nachricht, in der sie das alles offenlegte und sagte sie würde erstmal zurücktreten, dass ich das nicht persönlich nehmen solle, und sie einfach ihre Ruhe bräuchte. Ich schrieb ihr kurz zurück, aber ohne eine Frage o. ä. Zu stellen. Es war schon sehr schwer, zu wissen dass sie krank ist und ich mich nicht um sie kümmern konnte….und wenn auch bloß ein Blümchen aufm Fensterbrett gewesen wäre...



Seufz, daraufhin versuchte ich mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass die Sache wohl gelaufen sei und jegliche Aktion sowieso nur noch von ihr ausginge. Ich meldete mich nicht mehr, auch weil wirklich nur wollte das sie gesund wird und ihre Klausuren gut hinbekommt. 2 Tage später, letzte Woche, schrieb sie mir wieder, obwohl sie das nicht musste, und wollte wieder wissen, wie es mir so geht und so. Das gab mir schon sehr viel Auftrieb.



Daraufhin kam aber nichts mehr. Ich hatte nur noch ne kurze Nachricht zurückgeschickt, in der ich ihr viel Erfolg, für die 2. Klausurenphase wünschte.



Am Dienstag lag ich völlig deprimiert in meinem Bett, weil ich sie schon so lange nicht mehr gesehen hatte, nicht wusste was los war, auch nicht wann ihr letzte Klausurtermin war etc. und beschloss mein Schicksal in meine eigene Hand zu nehmen.



Am Mittwoch fragte ich wie die Klausuren so waren etc. Sie antwortete kurz, dass ihre beste Freundin aus Düsseldorf gerade da war und wollte auch wieder wissen wie es bei meiner B.A. so ginge etc.

Witzig war, dass ich am selben Tag noch ein Bewerbungsgespräch für ein Pflichtpraktikum hatte, und irgendwie klappte das auch obwohl ich wie ein Zombie da drinnen saß. Meine Chefin wohnte mit ihr in gleichen Haus, darauf kamen wir als ich von meinem Nebenjob erzählte, dieses verdammte Kaff….

Ich schrieb ziemlich lange zurück, und auch dass, nachdem jetzt die Klausuren rum sind und wenn ihre beste Freundin wieder weg ist, wir mal was machen könnten – bis jetzt ohne Antwort, seit 1,5 Tagen. Machmal dauerte es vorher auch schon länger bis sie antwortete….



Der Text war sehr offen und ungezwungen. Ich bin ziemlich stürmisch gewesen, bei der Party, lag auch am Alkohol, ich denke dass das aber ein Sache ist über die man reden kann. Ich muss noch recht viel lernen, besonders meine Emotionen zu kontrollieren und wenn es eben 20 Dates dauert bis wir etwas ausgekaspert haben, ist das voll ok ! Nur wenn man nicht miteinander spricht kann man auch nix zu einander sagen, offensichtlich :-(. Sie hat ihre Phasen in denen sie Abstand braucht, die habe ich auch, aber ein Feedback wäre sehr hilfreich. Sie muss mich ja nicht heiraten, nur sagen sagen, probieren wir irgendwas oder nicht…

Ich muss schon viel richtig gemacht haben, sonst wäre sie schon weg...aber was heißt das genau ?



Was sind eure Gedanken zu der Sache ? In Wind blasen kann ich sie nicht, auch wenn ich mir diese Illusion gerne mache um mir Kontrolle vorzugaukeln...reden werden wir denke ich auch nochmal. Trotzdem wäre es mir sehr recht wenn ihr eure Gedanken ein bißchen dazu teilen würdet.



Heute wollte ich wieder vorbei schauen, um mich mit nem Barkeeper, mit dem ich mich angefreundet hatte zu treffen. Sie wird da sein, ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reginagussing
Benutzer128351  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey :smile:
ich dachte ich antworte dir mal, da sonst jeder warscheinlich von dem langen Text abgeschreckt wurde ... :zwinker: Ich hab so das Gefühl das ich sie echt gut verstehe.
Ich mach sowas ähnliches gerade durch, nur dass ich es im gegensatz zu ihr schon abgebrochen habe, aus Angst es zu versauen/zu wenige Zeit zu haben/ im Stress unterzugehen...
Ich glaube du musst ihr einfach etwas Zeit lassen, da sie sich erst klar werden muss, was echt hart (für beide!) ist. Sie wird sich (falls sie wie du empfindet) schon für dich entscheiden, und wenn es nicht passt, wird es auch seinen Weg finden.
Frauen sind (auch wenn das viele nicht hören wollen (wie ich zum Beispiel auch)) machmal sehr komplex und haben ihre ganz eigenen Wege und Logiken. Manchmal verstehen wir uns selbst nicht und agieren daher leicht konfus, was für uns teilweise Sinn ergibt, machmal aber auch nicht.
Ich hoffe meine Gedanken zu deinem Text haben dir (wenn auch eventuell nur etwas) geholfen und du berichtest uns wie es weiter geht (--> oder ob bei etwas noch Unklarheiten besehen, bei so einem langen Text übersieht man auch mal was :zwinker: )
 
B
Benutzer158794  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi,

ich kann nachvollziehen, dass sie durch deinen Vorstoß etwas überfordert ist.
Das war ein klassischer Fall von "mit der Tür ins Haus fallen".
Ich gehe mal davon aus, dass sie Zeit braucht und sich vielleicht deswegen distanziert hat, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen, Hoffnungen, die sie am Ende vielleicht gar nicht erfüllen kann.
Warte ab, was die Zeit bringt. Grundsätzlich scheinst du ihr ja sympathisch zu sein, sonst hätte sie den Kontakt schon längst eingestellt.
Ich kann dir nur raten keinen Druck auf sie auszuüben und ganz behutsam vorzugehen.

Alles Liebe
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank :smile: für eure beiden Antworten, dass hilft mir durchaus, die Sache ein bisschen besser zu verstehen. Geduld ist nicht gerade ein meiner Tugenden, aber viel mehr bleibt, offensichtlich, nicht übrig. Auf meine Nachricht vom Mittwoch hat sie nicht geantwortet. Heute Abend haben wir eine Schicht, mal sehen wie sie so wird.

Ich werde euch im Bilde halten ;-).
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
} [...] geholfen und du berichtest uns wie es weiter geht (--> oder ob bei etwas noch Unklarheiten besehen, bei so einem langen Text übersieht man auch mal was :zwinker: )

Hey :smile:,

Es geht weiter ! Gestern war ich eigentlich schon soweit die Sache zu vergessen und es nur noch bei nem klärenden Gespräch zu belassen, um damit einfach abschließen zu können. Nach einer Woche dachte ich nicht mehr dass noch was, gehaltvolles, komme würde. Aber genau das schrieb sie mir doch noch. Sie hat halt erzählt, was sie so gemacht hat, und wie es mir ginge, und dass sie nächste Woche gerne was machen würde ! Die Nachricht hatte schon nen ganz anderen Charakter als die vorhergehenden, sie hat wieder smilies an die passenden Stellen gepflanzt, wie früher. Mal sehen was wird !
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Toll.
Dann war es wohl der Stress und die Prüfungen, die sie hatte.
Nach ein paar Tagen oder Wochen braucht man doch noch kein klärendes Gespräch führen. Es ist doch oft so, dass im Leben immer alles auf einmal kommt, wenn man eigenttlich etwas anderes vorhatte.
 
Reginagussing
Benutzer128351  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey :smile:,

Es geht weiter ! [...] Mal sehen was wird !

Das klingt ja schon besser :smile: Ich drück dir (euch) die Daumen, dass es sich in eine positive Richtung bewegt und ihr beide mit dem Endergebnis zufrieden werdet :engel:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe schon etwas überlegt ob ich das schreiben sollte, aber da das hier die Welt, und nicht der Himmel, ist, ist sie wohl auch voller Zumutungen. Die Sache hat sehr unschönes Ende genommen.

Heute hat sie mir geschrieben, dass sie nicht möchte. Das ist ja in Ordnung. Aber gleichzeitig hat sie behauptet sich nie darüber im klaren gewesen zu sein, dass ich etwas von ihr wollte. Sie sagte und schrieb sie ist überfordert und ich soll bis Februar warten. Meine Worte waren immer klar, dass ich es mit ihr probieren wollen würde. Überfordert ist aber nicht nein, außerdem hat sie mich angegraben und gefragt ob wir aus gehen bzw. ob ich mit ihrem Exfreund gesprochen hätte, warum auch immer. Das ist keine Kumpelei, außerdem verhält man sich unter Freunden so nicht. Genau da sollte man sowas klar ansprechen, wenn es nicht zu mehr reicht. Was ist denn das für eine Aussage ?

Das ist glatt gelogen ! Ausserdem hat sie die letzten beiden Male erst dann geantwortet, wenn wir wieder zusammen hätten arbeiten müssen. Das ist schon sehr feige. Im Prinzip hat sie mich hingehalten, vielleicht weil es ihr geschmeichelt hat, oder so, macht auch keinen Unterschied. Es bleibt ein doch recht strategisches Verhalten, und auch sehr gemein, den anderen Menschen so zu instrumentalisieren, und bei Unannehmlichkeiten dann einfach zu 'entsorgen'.

Fast noch schlimmer war, dass sie behauptet hat, mir ihr Desinteresse schon subtil vermittelt zu haben. Als ob ich daran Schuld bin, da meine Stumpfheit ihre Anspielungen nicht aufnehmen konnten und ich sie zu so ner Aussage zwinge musste.

Sie stellt mich als Dummkopf hin. Es ist schon sehr beschämend wenn man auf so einen Menschen hereinfällt. Was ist das überhaupt für ein Mensch ?

Ich denke ich sollte froh sein sie jetzt losgeworden zu sein. So Menschen will ich nicht in meiner Umgebung haben. Danke aber an alle, die sich die Mühe gemacht haben den Text zu lesen und die tollen Kommentare geschrieben haben !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren