Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mr. Hornsman
    Meistens hier zu finden
    299
    128
    121
    vergeben und glücklich
    18 April 2018
    #1

    Wo würdet Ihr leben wollen?

    Die Frage ist uns im letzten Urlaub auf der Terasse des Ferienhauses in den Kopf gekommen.

    Wo würdet Ihr am liebsten leben, wenn Fragen wie Arbeit, Sprache, Freunde, Familie usw. keine Rolle spielen würden?

    Also ich würde ja irgendwo in Südwestfinnland in 'nem kleinen Haus am See wohnen wollen...
     
  • Ropimen
    Ropimen (47)
    Ist noch neu hier
    18
    1
    3
    Verheiratet
    18 April 2018
    #2
    Keine Frage, Südafrika.
    Wir lieben dieses Land, die Menschen und auch das Klima.

    Natürlich muss man schon sehen wo man sich dort ansiedelt, aber wenn man gewisse Regeln beachtet, dann lässt es sich dort sehr gut leben.
    Die ärztliche Versorgung stimmt auch.
    Und weit genug von Europa ist es auch weg :grin:
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.781
    348
    3.462
    Single
    18 April 2018
    #3
    Ich tendiere zu einer Karibikinsel als Winterdomizil, in Kombination zu einem kleinen Dorf in Portugal - und Wien würde ich nie freiwillig aufgeben.
    Eins davon hab ich schon, eins ist in Planung und eins wird erstmal aus der Ferne bewundert, wer weiß was kommt :zwinker:

    Off-Topic:
    Ich bin niemand, der sich auf einen Ort festnageln lässt, ich hänge daran, mehr als ein Leben zu haben :zwinker: Wieso sollte man sich entscheiden, wenn man alles haben kann?


    Ropimen jap Südafrika ist auch toll, mir aber auf Dauer zu uneuropäisch ... nochmal auf Zeit würde ich dort jederzeit hinziehen.
     
  • Ropimen
    Ropimen (47)
    Ist noch neu hier
    18
    1
    3
    Verheiratet
    18 April 2018
    #4
    Hast Du dort schon auf Zeit gelebt? Oder verstehe ich da was falsch?
     
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.781
    348
    3.462
    Single
    18 April 2018
    #5
    Off-Topic:
    Auslandssemester und Reisezeit, jap. Ich würde aber nächstes Mal mehr ins Western Cape ziehen, als nach Pretoria :zwinker:
     
  • Ropimen
    Ropimen (47)
    Ist noch neu hier
    18
    1
    3
    Verheiratet
    18 April 2018
    #6
    Kann ich verstehen. Wir sind immer an der Garden Route und dann Richtung Western Cape.
     
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.781
    348
    3.462
    Single
    18 April 2018
    #7
    Off-Topic:
    Ich hab einige Monate in Pretoria gelebt, fenced in with armed response :zwinker: Aber generell mag ich das Land sehr, und mit Beachten einiger relevanter Regeln und in der richtigen Gegend ist es auch nicht unangenehmer als eine USA Großstadt. Eher weniger bedrohlich....
     
  • Ropimen
    Ropimen (47)
    Ist noch neu hier
    18
    1
    3
    Verheiratet
    18 April 2018
    #8
    Das ist es ja eben, die richtige Gegend macht es aus und man muss auf die Leute auch zugehen. Wir unterstützen dort mittlerweile eine Organisation, die Kinder aus armen Familien in der Schule hilft. Voraussetzung ist, dass das Kind lernwillig ist. Wir übernehmen jetzt eine Patenschaft und hoffen damit einem Kind eine gesicherte Zukunft zu ermöglichen.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Hannibunny
    Hannibunny (15)
    Ist noch neu hier
    16
    1
    0
    nicht angegeben
    18 April 2018
    #9
    Ich bin sehr gerne in Italien. Ich finde das Essen supi, das Wetter ist im Sommer toll und ich mag das Temperament und die den Klang der Sprache. In der Mode sind sie meist voraus. OK vielleicht habe ich zu wenig gesehen um das so richtig zu entscheiden. Aber jetzt gerade ist Italien mein Fav
     
    • Interessant Interessant x 1
  • froschteich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    407
    43
    234
    Verheiratet
    18 April 2018
    #10
    Ich hab neulich gedacht dass ich im Thread kürzlich zu unrealistisch war. Ich glaub am allerallerallerliebsten, also so wirklich mit realistisch dort glücklich sein, würde ich in Estland wohnen.
    Würden mein Mann oder ich die Sprache können, dann würden wir wohl baldmöglichst dorthin ziehen. Wir hätten meine Schwiegereltern in der Nähe, die großartig sind, wären innerhalb der EU und das Land ist einfach wunderschön.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.938
    348
    2.505
    Verlobt
    18 April 2018
    #11
    Nordschweden oder Nordfinnland.

    Oder, wenn nicht Europa, dann im Nordosten von Kanada. :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    18 April 2018
    #12
    Kroatien.
     
  • Mr. Hornsman
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    299
    128
    121
    vergeben und glücklich
    18 April 2018
    #13
    Ok, auf Anregung von caotica und weil Finnland im Spätherbst/Frühwinter sehr grau und dunkel sein kann, würde ich mir dann noch Slowenien als Zweitwohnsitz dazu wählen.
     
  • anco1994
    anco1994 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    33
    3
    vergeben und glücklich
    18 April 2018
    #14
    Zwei Dörfer weiter:tongue:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    108
    475
    offene Beziehung
    18 April 2018
    #15
    Oh. Schwere Frage. Zuerst würde ich wohl sagen: Brasilien. Meine beste Freundin lebt in Rio und auch ein paar anderer relativ neuer Freunde leben dort (bzw in direkter Umgebung). Aber so recht sehe ich mich dann doch nicht dort....Urlaub ja, leben...eher nicht.
    Finnland gefällt mir auch noch.
    Ich empfinde die Finnen als sehr viel entspannter und souveräner als die meisten deutschen...und mit dem komischen hell-/dunkel-Zyklen käm ich auch wunderbar klar (wenns dunkel ist, wird halt mehr gekuschelt und gepimpert...und wenn's hell ist geht es halt raus).

    Aber bei genauer Betrachtung käme ich wohl auf Argentinien.
    Meine Zeit dort, war entgegen den vielen Blessuren und Anstrengungen die ich dort erlebt habe, mit eine der schönsten, die ich erleben durfte.
    Das, und daß Frauen dort noch Frauen sein dürfen, Männer noch Männer sind und man dort überall tanzen kann, ohne blöd angeguggt zu werden. Klingt fürchterlich klischeehaft....aber ich liebe das.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.781
    348
    3.462
    Single
    18 April 2018
    #16
    Off-Topic:
    Klingt verlockend, und in Kombination mit der Natur und dem Wein... muss mir wohl mal Argentinien anschauen gehen :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • BettmanWeilMüde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    33
    7
    nicht angegeben
    18 April 2018
    #17
    Etwas ländlichere Gegend in Japan wäre toll. Je nachdem auch an der Küste, da wäre dann aber mehr Stadt als Land...:thumbsup:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.844
    188
    1.083
    Single
    18 April 2018
    #18
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 140528
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    88
    375
    Verheiratet
    18 April 2018
    #19
    Pauschal Skandinavien
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 106267
    Planet-Liebe Berühmtheit
    919
    328
    1.492
    vergeben und glücklich
    18 April 2018
    #20
    Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. :whoot:
    Ich bin ja ein absoluter Sommermensch, Kälte mag ich gar nicht.
    Von mir aus das ganze Jahr 25-28 Grad :anbeten:
    Nun die große Frage..... klar, solche Länder gibt es, aber ehrlich, ich finde es hier in D sehr schön :jaa:
    Man träumt immer von solchen Ländern, in denen es so warm ist, aber für immer dort leben? Ne, ich glaube nicht.
    Ich könnte mich damitt anfreunden von April/Mai bis September in D, den Rest des Jahres ins Warme :whoot:
    Am besten flexibel, immer woanders hin :bier:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste