Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    12 März 2008
    #1

    Wochenfluß & Periode

    Gestern hatte ich noch Wochenfluß, nicht mehr sehr stark aber schon noch vorhanden. (Meine Maus ist morgen 6 Wochen alt)
    Jetzt blutet es aber seit gestern abend wieder. Ist das schon die Periode? Oder sollte ich es nochmal abchecken lassen. War ja gestern erst beim Frauenarzt wegen der normalen Nachsorgeuntersuchung. Da hat noch nix geblutet und sie hat gesagt es sei alles in Ordnung.

    Ach ja ich stille noch voll, deswegen habe ich auch noch nicht mit der Periode gerechnet.

    Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht weiss ja jemand ob es überhaupt möglich ist seine Periode zu bekommen obwohl man noch Wochenfluß hat.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    12 März 2008
    #2
    oohh das is schwer zu sagen

    vll isses auch nur eine kontaktblutung von der untersuchung, is ja doch noch alles sehr ''angegriffen''

    es könnte trotzdem deine periode sein.
    wenn du nicht alle drei stunden stillst (und zwar IMMER) stillst du für deinen körper nicht voll. also könnte er einen ES entwickeln. und so auch eben die periode.

    deswegen is ja stillen auch kein sicheres verhütungsmittel :zwinker:

    genauso kann es aber auch noch wochenfluss sein.
    hattest du alle sechs (?) phasen?

    ich würde einfach mal abwarten
     
  • xihix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    12 März 2008
    #3
    danke erst mal fuer deine antwort. eine kontaktblutung ist es definitiv nicht.
    ich weiss jetzt nicht genau wie alle phasen des wochenflusses sind, aber er war schon helbraun bis gelblich, jedenfalls schon lange nicht mehr rein blutig.
    naja ich warte mal ab.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    12 März 2008
    #4
    Ich tippe eher auch mal auf ne Kontaktblutung, gerade wenn du voll stillst, halte ich eine normale Periode für recht unwahrscheinlich.

    Woher willst du das wissen? Kann doch sein, das paar Gewebsablagerungen am Muttermund waren, die sich durch die Untersuchung gelöst haben.

    Das mit dem Eisprung auslösen ist statistisch gesehen übrigens alle 4 h stillen...

    Aber ganz ehrlich das klappt eh nicht SO wies die Bilderbücher sagen.
    Ich hab tagsüber mal 2 h Zeit zwischen gehabt, mal 5, nachts hab ich gar nicht gestillt,weil Eileen durchgeschlafen hat (da war ab 21-7 Uhr nix mit Stillen)

    Meine erste Periode hatte ich als Eileen 10 Monate alt war, und selbst das waren noch Monozyklen - erst der 3 Zyklus war dann wieder mit am Eisprung


    Kat
     
  • xihix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    13 März 2008
    #5
    Also die Periode wars wohl nicht, gestern abend kam dann nix mehr.

    Kontaktblutung, ich weiss nicht. Ich war ja vormittags beim Arzt und abends ging es erst los. Und ziemlich stark. Naja, wer weiss was das war.

    Danke für eure Hilfe
     
  • User 69081
    User 69081 (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    13 März 2008
    #6
    Bei mir kommen Kontaktblutungen meistens einen Tag später, das kann also schon sein :zwinker:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.385
    398
    4.646
    Verliebt
    13 März 2008
    #7
    Bei mir auch und zwar sowohl beim arzt als auch manchmal nach dem Sex.
    Und im Wochenbett ist der ganze Muttermund ohnehin noch überempfindlich.

    Zwischen meinen Kindern hatte ich übrigens nur einmal meine Tage und das nach 6 Monaten, dann wieder nicht. Dann war ich aber auch sofort wieder schwanger, nahezu vollstillend übrigens.:zwinker: :grin:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    13 März 2008
    #8
    Eben is bei mir auch so, wenn a Kontaktblutung auftritt, dann ist das meist erst a Weilchen nach dem Gynbesuch

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten