Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #41
    dieses chefkoch.de muss ich mir mal angucken, das kannt ich noch nicht
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.739
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #42
    Gut, dann will ich auch mal :zwinker: :

    Mo: Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Schafskäse überbacken
    Di: Vegetarische Paella mit Erbsen und Blumenkohl
    Mi: Chili con Carne
    Do: selbstgemachte Pizza
    Fr: Pasta mit Paprika-Sahne-Soße
    Sa: selbstgemachte Pommes mit karamellisierten Möhren und Sour Cream
    So: Hähnchen-Curry
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    12 Februar 2008
    #43
    Und der Thread hier soll natürlich auch zum Rezeptaustausch dienen. :smile:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #44
    Ganz genau. :jaa:

    Ich hab seit gestern erstmal wieder meine ganzen Rezeptehefte durchgesucht und endlich ein Rezept für eine Lasagne gefunden, was keinen Sellerie beinhaltet. Das werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren. :smile:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    12 Februar 2008
    #45
    Den kann man doch bei anderen Rezepten auch einfach weglassen? :grin:
    Wusste gar nicht, dass da Sellerie überhaupt reingehört. :hmm:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #46
    Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie was von Lasagne mit Sellerie gehört... :ratlos:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #47
    Ich lasse ungern etwas weg, schließlich soll es ja schmecken, aber ich weigere mich Sellerie zu verarbeiten. :grin:

    Ich hab bisher immer nur Rezepte gefunden, in denen Staudensellerie aufgeführt war. Der Sellerie kommt in die Soße.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    12 Februar 2008
    #48
    Also, ich glaube, wenn man Sellerie aus einem Lasagne-Rezept einfach weglässt, schmeckt es nicht schlechter. (Eher besser. *g* *auch kein Sellerie mag*)

    Ich hab mal eine Frage zu Hefeklößen: Wie dicke ich die Fruchtsuppe an? Nur mit Speisestärke? Muss ich sonst was beachten. Ich kaufe z.B. ein Glas Pflaumen und möchte daraus eine Suppe machen zu Hefeklößen.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #49
    Speisestärke in etwas von der Flüssigkeit aus dem Glas glatt rühren. Den Rest aus dem Glas aufkochen, ich würde sagen ohne Pflaumen, und dann das Speisestärkegemisch einrühren.

    Statt Stärke kannst du auch Puddingpulver (zb Sahne oder Vanille) nehmen. Aber den musst du vorher auch mit Flüssigkeit anrühren. :smile:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    12 Februar 2008
    #50
    Cool. Danke. :cool1: :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.385
    898
    9.209
    Verliebt
    13 Februar 2008
    #51
    Montag: Schaschlik mit Pommes
    Dienstag: Kartoffelsalat und Sandwiches
    Mittwoch: Gulasch mit Kartoffeln
    Donnerstag: Schnitzel Holzfällerart
    Freitag: noch offen, weil ich noch nicth 100%ig weiß, in welcher Wohnung wir sind (wahrscheinlich ein Eintopf)
    Samstag: auch noch offen, aber wahrscheinlich nur kalt
    Sonntag: Pizza
     
  • DieKleene
    DieKleene (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2008
    #52
    Montag: Hähnchen mit Paprika-Brunch-Soße und Knödel
    Dienstag: Pasta in Curry-Hack Sauce
    Mittwoch: überbackenes belegtes Baguette
    Donnerstag: Maultaschen
    Freitag: Knoblauchsuppe mit Wan Tan
    Samstag: Schnitzel mit Kroketten und Gemüse
    Sonntag: Spaghetti mit Lachs-Sahnesoße/Champignon-Sahnesoße
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    18 Februar 2008
    #53
    So, Linsen gabs doch nicht letzte Woche, dafür diese Woche.

    Wochenplan 18.2.-24.2.:

    Mo: Rest Senf-Eier
    Di: Chili Con Carne
    Mi: Pizza
    Do: Schnitzel, Bohnen, gefüllte Käsetasche (Ich weiß nicht genau, was das ist, ist aus Holland. :grin: )
    Fr: Linseneintopf, Würstchen
    Sa: Salzkartoffeln, Broccoli, Rührei
    So: Forelle, Salzkartoffeln, Porreegemüse
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #54
    Meiner fällt diese Woche sehr karg aus. :schuechte

    Wochenplan 18.2. bis 20.2.
    Montag: Bratkartoffeln
    Dienstag: Gyros, Zatziki und Reis
    Mittwoch: Milchreis
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    18 Februar 2008
    #55
    Und Donnerstag bis Sonntag fastest du, ja? :grin:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #56
    :tongue: Ich mach doch meine Wochenpläne immer von Samstag bis Mittwoch, da für Donnerstag und Freitag nie geplant wird und ich freitags den Wocheneinkauf erledige. Da wir am WE bei meinen Eltern waren, gibt es den Plan für diese Woche halt nur mit drei Tagen. :zwinker: Am Freitag kommt dann der neue Wochenplan. :smile:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    18 Februar 2008
    #57
    Achsooo. Esst ihr Donnerstag und Freitag dann immer auswärts?
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #58
    Nein, meist esse ich an den beiden Tagen mittags irgendwas, aber koche nicht großartig. Donnerstags haben wir ja Tanzen und Freitags hat daed Schach, da lohnt es sich nicht vorher für uns zwei zu kochen, die Zeit reicht meist nicht.
     
  • Packset
    Gast
    0
    18 Februar 2008
    #59
    Salattag
    Kartoffelspalten mit Fisch und Salat
    Bolognese Nudeln
    Nudelpfanne mit Gemüse
    Senfeier
    Gemüsereis

    Wie immer in beliebiger Reihenfolge. Ein Tag fehlt, uns fällt nichts mehr ein.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    18 Februar 2008
    #60
    Das mit dem Tanzen hab ich ja gelesen, aber was esst ihr an diesen Tagen dann? Irgendwas muss es ja trotzdem sein. ;-)

    Gute Wahl. :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste